Hallo,
ich habe gerade von einem Mitarbeiter des Online-Shops Home of Hardware per Telefon mitgeteilt bekommen, dass deren Lager umgestellt wird, was zu massiven Lieferungsverzögerungen führe. Als Beispiel hier mal meine Bestellung vom 30.08.2009:
30.08.2009 - Auftragseingang
31.08.2009 - Bestätigung des Zahlungseingang
04.09.2009 - E-Mail Mitteilung, dass es für einen Artikel eine Lieferverzögerung gibt. Vorraussichtliche Verfügbarkeit: 09.09.2009
Da mittlerweile schon ein BIOS-Update für das bestellte Mainboard herausgekommen ist, dass neue Prozessoren unterstützt, lasse ich von einem Hotline-Mitarbeiter den bestellten Prozessor durch einen anderen austauschen. Da der neue Prozessor sogar günstiger ist, wird mir eine Gutschrift versprochen, wozu ich Home of Hardware eine Mail mit meinen Kontodaten schicke. Die Stornierung des zuerst bestellten Prozessors soll mir per Mail auch noch mal bestätigt werden.
10.09.2009 - Bestätigung der Änderungen an der Bestellung (alle Artikel sind mittlerweile auch "auf Lager", verschickt wird im Laufe der nächsten Tage aber nichts)
14.09.2009 - E-Mail: "Ihre Bestellung wurde nun storniert. Sie bekommen hierzu auch noch eine automatische Stornierungsbestätigung per Email."
Nachfrage, ob auch wirklich nur der Prozessor storniert worden ist per Mail
15.09.2009 - Standardantwort per Mail
15.09.2009 - E-Mail: "Ihre Bestellung mit der Auftragsnummer XXXX-XXXXXXX wurde soeben storniert."
Ergebnis:
Meine komplette Bestellung wurde - wieso auch immer - storniert! Wie dies passieren konnte, darauf hatte auch der Hotline-Mitarbeiter keine Antwort außer "Oh mein Gott". Auf meine Frage hin, was ich jetzt tun sollte, sagte mir der gleiche Hotline-Mitarbeiter übrigens Folgendes:
"Wenn sie ihre Bestellung schnell haben wollen, sollten sie im Moment davon absehen, bei uns zu bestellen." Spricht wenigstens für seine Ehrlichkeit. Grund der chaotischen Zustände sei wie gesagt die Lagerumstellung, die Lieferungen unabsehbar in die Länge zieht - ob das der Wahrheit entspricht, kann ich natürlich nicht beurteilen! Dass diese Probleme nicht mehr als Einzelfälle zu bezeichnen sind, bestätigen die neuesten Einträge bei Geizhalz.at
http://geizhals.at/deutschland/?sb=439Tja, jetzt werde ich erstmal abwarten, dass mein dreistelliger Überweisungsbetrag auch wirklich wieder zurückgebucht wird und dann gucke ich weiter. Eine Bestellung bei HoH werde ich aber im Moment nicht mehr tätigen!