@ POWERRANGERKEVIN
Deine Angaben sind vollkommen wirr.
Damit kann kein Mensch was anfangen.
Was für einen Enkoder verwendets du ?
DVDRebuilder Free Edition oder die Pro Version ?
usw.usw.
Was soll z.B. "Entpacken" von VOBs ?
Wieso sind die gepackt ?
Ganz allgemein:
Für den DVDRebuilder braucht man mehr freien Speicherplatz als für DVDShrink.
Mindestens das doppelte von der Zielgröße.
9 GB solltest du minimal frei haben !
Abhängig vom verwendeten Enkoder/Transkoder braucht man jedoch bis zu
32 GB freien Speicherplatz auf der Festplatte.
DVDRebuilder bedarf etwas Einarbeitung (z.B. Einstellungen etc.).
Deutsche Anleitung:
http://forum.digital-digest.com/showthread.php?t=60062und hier das
DVDRebuilder Forum (jedoch auf englisch):
http://forum.digital-digest.com/forumdi ... 95d28&f=80Da kannst du auch konkrete Fragen stellen bzw. benutzt dort die Suche um dir Beuträge anderer durchzulesen.
Für deinen alten Rechner (und schwacher CPU) solltest du sowieso besser bei DVDShrink bleiben (Zeit-Ersparnis ist doch erheblich gegenüber dem DVDRebuilder selbst mit dem schnellsten Enkoder CCE).
Die qualitativen Unterschiede zum DVDRebuilder sind nur bei überlangen Filmen relevant
(bzw. abhängig davon, ob du nur den Hauptfilm oder den gesamten Inhalt also samt Extras transkodierst).
Entscheidend für die bestmögliche Qualität mit DVDShrink ist die richtige Einstellung.
Du solltest unbedingt immer Deep Analysis + Maximum Sharpness verwenden !
Das ist für viele Filme schon qualitativ sehr nahe am DVDRebuilder.Ich behaupte mal, dass ich mich auf dem Gebiet etwas auskenne.
Ich benutze für 80 Prozent DVDShrink mit den oben genannten Einstellungen, für 10 Prozent den DVDRebuilder Pro und für die restlichen 10 Prozent Double-Layer Rohlinge.
Bzw. bei den geringen Preisen für große 1 TB Festplatten sichere ich immer mehr die Sachen 1:1.
Wenn du unbedingt DVD5 brennen willst ohne allzuviel Hintergrundwissen dir anlesen zu müssen, dann bleib bei DVDShrink (immer Deep Analysis + Maximum Sharpness !) und gut ist.