gibt es den normalen Kompatibilitätsmodus unter Win7 nicht mehr ???
mach mal ein rechtsklick auf Excel.exe und Word.exe Eigenschaften Kompatibilität
_________________ BM Mitglied seit: 2002-02-27
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können. Johann Nepomuk Nestroy
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch. Billy Wilder
Mongoo
Betreff des Beitrags: Re: Unter Win7 64Bit alte Programme ausführen
Verfasst: Dienstag 17. November 2009, 11:37
Brennmeister ehrenhalber
Jo, hab die XP-VM auch drauf, nutze sie aber so gut wir garnicht... ist eine virtuelle Maschine wie jede andere auch, die im Hintergrund gestartet wird... Allerdings kann man wie in RemoteApp auch nur das jeweilige Programm angezeigt bekommen, statt eines zweiten kompletten Desktops. Man merkt dann nicht mehr viel von der VM, außer dass es performancemäßig nicht so flott ist...
Ich sehe das als Notlösung, aber genau für solche Fälle wie von Dir beschrieben war das ganze ja gedacht. Um eben Software, auf die z.B. Firmen angewiesen sind, weiter nutzen zu können. (Andere Frage: Warum nicht auf eine einigermaßen aktuelle Office-Version umsteigen? Office 2003 z.b. hat ja noch die "gewohnte" Menüstruktur...)
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Mongoo
Betreff des Beitrags: Re: Unter Win7 64Bit alte Programme ausführen
Verfasst: Dienstag 17. November 2009, 19:23
Brennmeister ehrenhalber
Ich will ja kein komplettes Office Paket drauf machen Hab ja ein uraltes Excel und altel Word 2.0 Das reicht mir und ich musste bisher nichts installieren
Ich hab auch den Norton Commander noch (wieder) drauf aber der hat auch gezickt. Die exe gab eine Fehlermeldung wegen fehlender dll. und das Setup startet gar nicht. Hab dann alle dll die er gemault hat heruntergeladen und in nc verzeichnis kopiert. Nach 6 bis 8 dll lief er Sollte ich gleich mal testen ob die Excel auch läuft mit den dll.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.