quakmeier hat geschrieben:
Ich verstehe nur nicht ganz, wie sich 7200 und 7240 bzw. 5200 und 5240 unterscheiden?
Wie öfter bei den vielfachen Empfehlungen dabeisteht die 5*** supporten kein DVD RAM (also wie bei Pioneer D Modellen), wie auch schon öfter gesagt kein Verlust bei Optiarc, da die damit eh Probleme haben. Es ist also egal 5000er und 7000er sind ansonsten völlig identisch, der 7240 halt etwas neuer mit max. 24x (ein einziger Rohgling
) statt 20x, da das eh nur fürs Marketing ist und keiner der bei Trost ist 24x brennt (wie gesagt geht eh so gut wie nie außer bei Taiyo Yuden) ist das auch egal ob 7200 oder 7240 ansonsten sind die zwar nicht identisch aber sehr ähnlich.
Der Rest mit ner ***1 Lightscribe ***3 Labelflash
quakmeier hat geschrieben:
Meine zweite Frage: Ich habe einen Pioneer 115 D aufgetrieben und möchte diesen vorübergehend als externen Brenner betreiben, da mein richtiger PC kaputt ist und Danke für Eure Unterstützung!
Nee jedes, irgendwelche Billigprolific ebaygehäuse werden eher nicht gehen, wirklich gute USB Gehäuse gibts kaum noch und die sind so teuer (teurer wie der Brenner) das sich das kaum lohnt, gute Chipsätze sind Cypress AT2 CY7C68300B oder auch oder Genesis GL811E. Kann dann trotzdem sein je nach Board, daß nur 12x brennen maximal geht (beim Genesis so gut wie sicher) muß man austesten.