|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 21:23
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
fridge
|
Betreff des Beitrags: Netbook mit Win7 Starter upgraden - Fragen Verfasst: Freitag 9. April 2010, 12:33 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Moin,
ne Freundin hat mich gebeten ihr Windows 7 Starter auf die Home Premium upzudaten. Sie besitzt ein kleines Netbook von Vodafone. Nun die Fragen die sich mir stellen:
1. Ich wollte von der Starter auf die HomePremium upgraden - Wie stell ich das am vernünftigsten an, sprich im Sinne von worauf muss ich achten wenn ich da eine Version kaufen will?
2. Wie kann ich die neue Version da draufinstallieren, wenn ich kein CD/DVD-LW dort habe, geht das via USBStick, oder brauch ich ein externes Laufwerk?
3. Muss ich da auf was speziell noch achten?
Danke Jan
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Re: Netbook mit Win7 Starter upgraden - Fragen Verfasst: Freitag 9. April 2010, 12:43 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
BenGurion hat geschrieben: Meinst Du überhaupt, dass das Netbook dann noch läuft Die HomePremium wurde ja extra auf die Starter abgespeckt, damit die Netbooks nicht unter der Last zusammenbrechen ... Hm, das ist natürlich der Aspekt den ich nicht bedacht hab, ich hab das Ding nur mal oberflächlich angeschaut, da werde ich wohl mal die Hardware anschauen müssen und dann sehen ob die das packen würde. Was die Leute nur so an nem Netbook finden - da kann ich gradmal mit einer Hand mit Mühe schreiben Ich lob mir da einfach mein 17 Zöller
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Parker Lewis
|
Betreff des Beitrags: Re: Netbook mit Win7 Starter upgraden - Fragen Verfasst: Samstag 10. April 2010, 18:38 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Das Lenovo-Dingen von Vodafone hat nur 1GB RAM und nen 1600er ATOM drin, ich würde das lassen. Grafik ist auch nur ne 965er Intel OHNE eigenen RAM, ergo musste noch abziehen. Wenn die Starter Edition denn so schlecht sein sollte, dann würde ich eher zu nem Ubuntu-Netbook-Remix raten oder aber bei Windows-Notwendigkeit zu nem Windows Embedded CE 6.0 (gibts als entsprechende Zielgruppe unter www.dreamspark.com) kostenlos oder aber nen WinXP mit nlite richtig zusammenschrumpfen und draufbügeln. Alles andere würde ich, wie gesagt, lassen.
_________________ Core2Duo E8600, 8GB DDR2-800, Seagate Constellation.ES 1TB + DC-7210Raid0 2TB, Optiarc AD7240S, Pioneer BDR-205, LiteON IHES208.
|
|
|
|
|
masterburn
|
Betreff des Beitrags: Re: Netbook mit Win7 Starter upgraden - Fragen Verfasst: Samstag 10. April 2010, 21:35 |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57 Beiträge: 677 Wohnort: Berlin
|
|
|
|
|
kramer
|
Betreff des Beitrags: Re: Netbook mit Win7 Starter upgraden - Fragen Verfasst: Sonntag 11. April 2010, 12:25 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
gute netzwerkintegration, fast alle komfort-vorteile, also ich habe auch starter drauf und finde es klasse! alternative ist eigentlich nur noch windows xp! linux bringt nix wenn man seine software nutzen will! nur zum surfen reicht aber eine distribution aus! ich würde einfach bei win 7 starter bleiben, mach ihr das mal deutlich!
_________________ Grüssli!
BRENNER im Moment: LiteOn LH-20A1S SATA Plextor PX-712A
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Re: Netbook mit Win7 Starter upgraden - Fragen Verfasst: Sonntag 11. April 2010, 12:37 |
Co-Admin |
|
|
Okidoki, dankeschön für die Antworten.
Ich mach ihr das mit dem Hintergrund und lass das Starter drauf
Albert Einstein
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|