Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 5 von 17 [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tipprunde zur Fußball-WM 2010
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Juni 2010, 18:44 
Brennmeisteranwärter

Nun drücke ich Paraguay die Daumen für einen Sieg gegen Neuseeland -
für den Fall, dass Italien das letzte Spiel gegen die Slowakei (wie auch immer ?) gewinnen sollte.
Dann wären die Italiener nämlich Zweiter in der Gruppe F.
Und im Achtelfinale werden sie dann von der Niederlande (wahrscheinlich Erster in Gruppe E) auseinander genommen.

Denn bislang haben die Holländer ja eher wie Beamte gespielt (so nüchtern und unspektakulär langweilig wie wir früher).
Das heißt die Holländer können sich noch steigern !
Bei anderen Turnieren haben die ja häufig in der Vorrunde brilliert und jeden Gegner an die Wand gespielt, um dann in den k.o-Spielen abzubauen.

Falls der "Fußball-Gott" jedoch die Italiener gegen die Holländer gewinnen lassen sollte, dann könnt ihr mich Nietzsche nennen.
Dann würde dies nämlich bedeuten:
"Fußball-Gott ist tot !"

Aber hoffentlich hat der "Fußball-Gott" ein Einsehen und ermöglicht den italienischen "Fußballern" einen längeren Urlaub (den haben sie offensichtlich eh nötig) - sprich Vorrunden-Aus !
Ciao,...... :prost:

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"

BeitragVerfasst: Sonntag 20. Juni 2010, 22:34 
Administrator

Ich frag´ mich langsam, ob die Referees Tomaten auf den Augen haben.... :afraid:

Klares Handspiel der Brasilianer beim 2:0 und zwei absolut verwarnungswürdige Fouls der Afrikaner.... :down:

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

BeitragVerfasst: Montag 21. Juni 2010, 16:43 
Brennmeisteranwärter

:stare: Portugal - Nordkorea 7:0 :stare:
Ja sind die denn wahnsinnig die Portugiesen ?
--> Elfenbeinküste nach menschlichem Ermessen damit ausgeschieden.
Oder glaubt jemand, dass die 9 Tore im letzten Spiel aufholen ?
Wobei wenn es hart auf hart käme, man wohl auch von einer verwandtschaftlichen Hilfe durch die Brasilianer in Form eines Unentschieden gegen Portugal ausgehen müsste.

Und wenn wir denn gegen Ghana wirklich gewinnen (bei gleichzeitigem Sieg der Serben gegen Australien), dann sehe ich hinsichtlich des Achtelfinales bei dieser WM für den afrikanischen Kontinent schwarz. :(

Es gibt jedoch noch eine afrikanische Hoffnung:
Die einzige afrikanische Mannschaft (abgesehen von Ghana) mit einer realistischen Chance auf das Achtelfinale ist überraschender Weise ausgerechnet die bisher punktlose Mannschaft aus Nigeria.
Im Prinzip reichen in der Gruppe B am letzten Spieltag folgende Resultate:
Griechenland - Argentinien 0:1
Nigeria - Südkorea 1:0

Dann wäre Nigeria aufgrund des besseren Torverhältnis gegenüber Griechenland und Südkorea weiter.
Oder rechne ich irgendwie falsch ?

BeitragVerfasst: Montag 21. Juni 2010, 17:45 
Brennmeisteranwärter

Also so überzeugt wie viele die ich gefragt habe, bin ich nicht, dass wir Ghana besiegen.
Vielleicht ist das alles nur zur Schau getragener Zweckoptimismus, weil so etwas wie ein Vorrundenaus bei einer WM im deutschen Vorstellungsvermögen nicht existiert (weil es bei 16 WM Teilnahmen noch nie vorgekommen ist).
Jede Serie geht erfahrungsgemäß aber irgendwann zuende.

Da fällt mir gerade eine Frage in diesem Zusammenhang ein:
Gibt es im Internet irgendwo eine Seite mit einer ewigen Tabelle für die WM ?
Sollten wir da nicht sogar vor Brasilien liegen ?
Gut, Brasilien ist 5-maliger Weltmeister und wir "nur" 3-maliger.
Die Brasilianer bringen es jedoch "nur" auf 6 Final-Teilnahmen, wir hingegen auf 7 (54, 66, 74, 82, 86, 90, 2002) plus Halbfinale 58, 70, 2006 !

Also diese ewige Tabelle müsste die Anzahl der Siege durch die Anzahl der Spiele einer Nationalmannschaft bei allen Weltmeisterschaften teilen, um so zu ermitteln welche Nationalmannschaft insgesamt am erfolgreichsten war.

BeitragVerfasst: Montag 21. Juni 2010, 18:05 
Administrator

Und wieder ein Kartenspieler mehr.... :afraid:

Der Schiedsrichter bei Schweiz/ Chile sollte besser pokern.... :down:

BeitragVerfasst: Montag 21. Juni 2010, 18:22 
Brennmeisteranwärter

Schnullerbacke hat geschrieben:
Gibt es im Internet irgendwo eine Seite mit einer ewigen Tabelle für die WM ?
Ja, hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fba ... ge_Tabelle
Sollten wir da nicht sogar vor Brasilien liegen ?
Nein (siehe Tabelle) !

Ich danke mir selbst.

BeitragVerfasst: Montag 21. Juni 2010, 19:49 
Co-Admin

Fuxe hat geschrieben:
Und wieder ein Kartenspieler mehr.... :afraid:

Der Schiedsrichter bei Schweiz/ Chile sollte besser pokern.... :down:

Sind aber alles solche Kartenspieler diesesmal die Schiris? :stare: :stare:

Albert Einstein

BeitragVerfasst: Montag 21. Juni 2010, 19:58 
Administrator

Stimmt.

Es ist wirklich zum aus-der-Haut-fahen.

Und dafür sacken diese Blindschleichen noch 50.000 Euro ein.... :down:

BeitragVerfasst: Montag 21. Juni 2010, 21:12 
Brennmeisteranwärter

Wieso weigert man sich so hartnäckig eine Ober-Schiedsrichter-Jury aus drei echten Experten mit TV-Beweis einzuführen ?
Vielleicht haben viele Leute in der FIFA und der UEFA ein Interesse, dass genügend Spielraum für Manipulationen durch angebliche Schiedsrichter-Fehleinschätzungen vorhanden ist und sind selbst irgendwie an den Erträgen der Wett-Mafia beteiligt !?

Das Argument:
"Die Regeln sollen von WM, EM, CL bis runter in die Kreisklassen einheitlich sein", ist doch nur vorgeschoben.
Z.B. im Eishockey gibt es bei wichtigen Spielen schon seit ewigen Zeiten einen Torwart-Richter samt TV-Beweis.
In anderen Sportarten vergleichbar.

Und wenn man mal genau hinschaut, dann wird doch mehr oder weniger jedes dritte oder vierte Spiel durch Schiedsrichter-Fehlentscheidungen (ob nun bewußt oder unbewußt zustande gekommen) entschieden bzw. im Ausgang stark verfälscht (weil eben häufig ein Tor den Unterschied macht).

Also was ist der wahre Grund, dass man das Schiedsrichter-System im Profi-Bereich und bei internationalen Wettbewerben nicht ändert ?

Denn mittlerweile ist ja schon so mit diesen "Fehl-Entscheidungen", dass man genauso gut auch eine Münze vor dem Spiel werfen könnte.
Also neben der Frage der Seitenwahl können ein paar zusätzliche Münzwürfe gleich entscheiden, welche Mannschaft einen Platzverweis bekommt und welche einen Elfmeter.

Es gibt mit Abstand keine andere Sportart, wo Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern derart stark Spiel-End-Ergebnisse beeinflussen.
Gefühlt mindestens jedes dritte Spiel wird verfälscht (auch in der BuLi).

Gut, im Handball gibt es häufiger auch reichlich merkwürdige Schiedsrichter-Entscheidungen in bezug auf Fouls (Angreifer oder Verteidiger) -> Siebenmeter.
Bloß fallen da auch wesentlich mehr Tore, so dass sich im End-Effekt die qualitativ bessere Mannschaft auch bei einigen Fehlentscheidungen gegen sie noch durchsetzt, sprich solche Spiele gewinnt.

Im Fußball wo es sehr häufig auf ein Tor Unterschied ankommt, kann man mittlerweile eher folgende Erfolgs-Formel aufstellen:
33% eigene Leistung, 33% Leistung des Gegners, 33% Schiedsrichter-Willkür und 1% höherer Beistand. :schimpf:

Mit Sport im eigentlichen Sinne - wo der sportlich bessere gewinnen sollte - hat Fußball derzeit kaum noch etwas zu tun.
--> Glücksspiel :!:
Ich verstehe auch nicht wieso die Interessens-Verbände der großen Vereine/Nationen sich nicht stärker bei der FIFA und UEFA für einen Oberschiedsrichter (bzw. Jury) und den TV-Beweis einsetzen.
Scheinbar hat keiner der Beteiligten (FIFA, UEFA, Vereine) ein wahres Interesse der Wett-Mafia die Grundlage zu entziehen bzw. man will dem eigenen Verein/Nation alle Optionen offenhalten Schiedsrichter im "Notfall" (Meisterschaften, Pokale) zu "beeinflussen" (zu kaufen).

Ich könnte jetzt hier eine nahezu unendliche Liste aufstellen allein von den prominenten und allseits bekannten Schiedsrichter-Fehlentscheidungen im Fußball.
Dafür reicht der Speicher des Forums jedoch nicht aus.
Deshalb nur eine Auswahl:
- das angebliche Wembley-Tor zum 3:2 1966
- Hölzenbein Schwalbe 1974
- Maradonnas Hand Gottes 1986
- das Helmer Phantom-Tor im BuLi Spiel Bayern - Nürnberg 1994
- Italiens Tor gegen Australien im Achtelfinale der WM 2006
- das entscheidene Thierry Henry Hand-Tor zu Ungunsten der Iren in der WM Quali 2010
usw.
usw.

Als denkender Mensch mit ein kleinwenig Anspruch an Gerechtigkeit müsste man sich da eigentlich mit Schaudern abwenden.
Allein der Witz, dass sich Italien die letzten vier Jahre als angeblicher Fußball-Weltmeister präsentieren durfte. :lolxl:

Naja, dieser Alptraum sollte ja in kürze aus der Welt geräumt sein.
Soviel Geld wie man Schiedsrichter zahlen müsste, um Italien die Titelverteidigung zu ermöglichen, hat weder Onkel Dagobert, Bill Gates und die Italiener selbst erst recht nicht.
Aber Schiedsrichter haben ja auch Familien (Frauen und Kinder).
Im Fußball ist schließlich alles möglich. :D

BeitragVerfasst: Montag 21. Juni 2010, 22:13 
Brennmeister

Denn mittlerweile ist ja schon so mit diesen "Fehl-Entscheidungen", dass man genauso gut auch eine Münze vor dem Spiel werfen könnte.
Also neben der Frage der Seitenwahl können ein paar zusätzliche Münzwürfe gleich entscheiden, welche Mannschaft einen Platzverweis bekommt und welche einen Elfmeter

Ein typischer Schnulli :) alles wird in ne Theorie gepresst und ists auch noch so ....... .

Es gibt mit Abstand keine andere Sportart, wo Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern derart stark Spiel-End-Ergebnisse beeinflussen.
Gefühlt mindestens jedes dritte Spiel wird verfälscht (auch in der BuLi).

Allzu viel Sport kennst Du aber wohl nicht, im Fussball werden fast alle Spiele letztendlich durch die Leistung der Mannschaften entschieden, denn schlechte Schiedsrichter betreffen meist beide Teams gleichermaßen. Wenn Du Boxen, Eiskunstlauf, turnen, tanzen etc, etc kennen würdest wüßtest Du daß es da viel schlimmere Abhängigkeiten (und echtes Gemauschel) gibt als im Fussball.

Mit Sport im eigentlichen Sinne - wo der sportlich bessere gewinnen sollte - hat Fußball derzeit kaum noch etwas zu tun.
--> Glücksspiel :!:

Quatsch oder werden die Tore neurdings ausgewürfelt. :)

Scheinbar hat keiner der Beteiligten (FIFA, UEFA, Vereine) ein wahres Interesse der Wett-Mafia die Grundlage zu entziehen bzw. man will dem eigenen Verein/Nation alle Optionen offenhalten Schiedsrichter im "Notfall" (Meisterschaften, Pokale) zu "beeinflussen" (zu kaufen).

Der Thread ist ja ein Quell von Schnullis :), stellen wir mal eine böse Verschwörungstheorie über die schlechte Welt anhand von Einzelfällen auf, wird schon den richtigen treffen auch wenn Schnulli null Beweise für so eine Annahme hat. :lol:

Ich könnte jetzt hier eine nahezu unendliche Liste aufstellen allein von den prominenten und allseits bekannten Schiedsrichter-Fehlentscheidungen im Fußball.
Dafür reicht der Speicher des Forums jedoch nicht aus.

Oh Mann wenn ich mir Deine endlose (eher kurze :) ) Liste so ansehe liegen da zwischen den Fällen ja Jahre dazwischen, also typischer Beweis für systematischen Betrug? Das ist echt ganz schön krank. :) Mal ein Tip für Berufsmiesmacher die Liste der begeisternden Spiele die rein durch Leistung entschieden wurden wäre sicher 10mal länger aber manche geben sich halt wohl lieber Mühe nach der Made im Speck zu suchen um sich künstlich erregen zu können, wers braucht.

LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S

BeitragVerfasst: Montag 21. Juni 2010, 22:41 
Administrator

Samurai hat geschrieben:
Mal ein Tip für Berufsmiesmacher die Liste der begeisternden Spiele die rein durch Leistung entschieden wurden wäre sicher 10mal länger aber manche geben sich halt wohl lieber Mühe nach der Made im Speck zu suchen um sich künstlich erregen zu können, wers braucht.

Na, den farblosen Kick der Spanier gegen Honduras wirst Du aber sicher nicht dazu rechnen, oder?

Gruss
Fuxe

BeitragVerfasst: Montag 21. Juni 2010, 23:02 
Brennmeister

Nö sicher nicht, aber geanusowenig als Beleg für Schiebung (was ich bei keinem WM Spiel erkennen kann).

LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S

BeitragVerfasst: Montag 21. Juni 2010, 23:16 
Administrator

Samurai hat geschrieben:
Nö sicher nicht, aber geanusowenig als Beleg für Schiebung (was ich bei keinem WM Spiel erkennen kann).

Von Schiebung möchte ich jetzt auch ( noch! ) nicht reden, aber Du wirst mir wohl nicht widersprechen, wenn ich einige Entscheidungen der Schiedsrichter zumindest mal als äusserst seltsam beurteile.

Gruss
Fuxe

BeitragVerfasst: Montag 21. Juni 2010, 23:34 
Gerade hereingestolpert

Fuxe hat geschrieben:
Na, den farblosen Kick der Spanier gegen Honduras wirst Du aber sicher nicht dazu rechnen, oder?

Gruss
Fuxe

Wieso farblos ?
Gabs keine gelben und roten Kärtchen :afraid:

BeitragVerfasst: Montag 21. Juni 2010, 23:45 
Brennmeister

Fuxe hat geschrieben:

Von Schiebung möchte ich jetzt auch ( noch! ) nicht reden, aber Du wirst mir wohl nicht widersprechen, wenn ich einige Entscheidungen der Schiedsrichter zumindest mal als äusserst seltsam beurteile.

Nein ich widerspreche das als Beleg zu sehen, daß alles geschoben oder mehr oder weniger zufällig sein soll wie ein Spiel ausgeht laut Schnullitheorem, das ist so Quatsch. Vereinzelte schlechte Schiedrichterleistungen gabs schon immer genau wie Fehlentscheidungen, das ist a: menschlich und gleicht sich b:meist auch wieder aus und ist c: immer noch die Ausnahme. Warum da jetzt manche einen Skandal konstruieren wollen nur weils mal das deutsche Team getroffen hat entzieht sich mir, hätte Poldi den Elfer versenkt würde man heute darüber gar nicht mehr reden und eben deshalb trotz dem Schiedsrichter hatte es die deutsche Elf selber in der Hand eben nicht zu verlieren oder gar zu gewinnen, wenn sie ihre vorhandenen Chancen besser genutzt hätten.

Seite 5 von 17 [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]