Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 6 von 17 [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tipprunde zur Fußball-WM 2010
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juni 2010, 02:50 
Brennmeisteranwärter

Verschiedene Mitglieder haben sich hier schon über die Schiedsrichter-Leistungen beklagt.
Samurai nimmt es einfach nicht zur Kenntnis.

Samurai hat geschrieben:
im Fussball werden fast alle Spiele letztendlich durch die Leistung der Mannschaften entschieden, denn schlechte Schiedsrichter betreffen meist beide Teams gleichermaßen.
Bei dieser WM liegt der Durchschnitt der pro Spiel erzielten Tore bisher sogar deutlich unter 2 !
http://www.sportschau.de/sp/fifawm2010/ ... Spiele.jsp
Und deshalb kann jede größere Fehlentscheidung (Gelb, Rot, Elfmeter, Abseits) eines Schiedsrichters den Spielausgang in einem Ausmaß verfälschen wie in keiner anderen (Ball-)Sportart.
Wenn du das nicht wahrhaben willst, weil das nicht in dein zusammenphantasiertes Realitäts-Konstrukt passt, ist das für diese Diskussion vollkommen unerheblich.

Samurai hat geschrieben:
Schnullerbacke hat geschrieben:
Es gibt mit Abstand keine andere Sportart, wo Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern derart stark Spiel-End-Ergebnisse beeinflussen.
Gefühlt mindestens jedes dritte Spiel wird verfälscht (auch in der BuLi).

Allzu viel Sport kennst Du aber wohl nicht, im Fussball werden fast alle Spiele letztendlich durch die Leistung der Mannschaften entschieden, denn schlechte Schiedsrichter betreffen meist beide Teams gleichermaßen. Wenn Du Boxen, Eiskunstlauf, turnen, tanzen etc, etc kennen würdest wüßtest Du daß es da viel schlimmere Abhängigkeiten (und echtes Gemauschel) gibt als im Fussball.
Wenn du die zwei Begriffsebenen Manipulation (absichtliche Fehlentscheidung - was du als Gemauschel bezeichnest) und Fehlentscheidung (entweder manipulativ oder aufgrund ungenügender Wahrnehmung) nicht auseinanderhalten kannst, ist das dein Problem.
Und nur weil es in einigen anderen Sportarten deiner Meinung nach "schlimmere Abhängigkeiten (und echtes Gemauschel) gibt als im Fussball.", ist das doch kein Grund die Manipulations-Möglichkeiten im Fußball durch wirksame Mechanismen (wie TV Beweis und Oberschiedsrichter-Jury) einzuschränken und gleichzeitig in wichtigen Spielsituationen Entscheidungen zu treffen, die der Schiedsrichter auf dem Platz aufgrund ungünstiger Sicht eigentlich garnicht beurteilen kann, jedoch bei derzeitiger Regelung irgendeine Entscheidung treffen muss, welche demzufolge häufig sachlich falsch ist.
Zudem in den Profi-Ligen und bei internationalen Turnieren die gesamte notwendige TV-Infrastruktur (sprich diverse Kamera-Perspektiven) schon vorhanden ist.
Es würden im Prinzip nur minimale Zusatz-Kosten (für die ein, zwei, drei Leute) entstehen.
In der NFL ist der TV Beweis schon seit Jahren Standard.
Weshalb haben die das wohl eingeführt ?
Da hätte man sich ja auch sagen können: "ach was soll's, gibt ja immer einige noch schlimmere Sportarten, wo es noch mehr Fehlentscheidungen gibt".

Also gibt es ein rationales Argument was gegen den Einsatz dieser vorhandenen Mittel spricht ?
Abgesehen von dem hoch brillanten Argument, dass es "schlimmere" Sportarten gibt. :borg:
Schlimmer geht immer !
Das kann aber nicht als Begründung dienen ein Nachdenken zu verbieten, wie man ein bestehendes Regelwerk optimieren kann, um den Einfluß von falschen Entscheidungen auf Grundlage von
a) eingeschränkter Wahrnehmung
b) manipulativer Absicht
zu minimieren.

Und das es auf diesem Gebiet - die geschriebenen Regeln auf den Plätzen besser umzusetzen - einen Reform-Bedarf gibt, habe ja nicht ich mir gerade aus den Fingern gesogen, sondern ist für jeden offensichtlich, der sich in der letzten Zeit mit der öffentlichen und der veröffentlichten Meinung beschäftigt:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 63,00.html

Wenn Samurai nur "Quatsch" versteht und daraus eine Verschwörungstheorie konstruiert und mir unterstellen will, dann ist das auch Folge seiner extrem selektiven Wahrnehmung und der Unfähigkeit die oben genannten Begriffsebenen auseinanderzuhalten:
Ich könnte jetzt hier eine nahezu unendliche Liste aufstellen allein von den prominenten und allseits bekannten Schiedsrichter-Fehlentscheidungen im Fußball.
Dafür reicht der Speicher des Forums jedoch nicht aus.

Samurai hat geschrieben:
Oh Mann wenn ich mir Deine endlose (eher kurze :) ) Liste so ansehe liegen da zwischen den Fällen ja Jahre dazwischen, also typischer Beweis für systematischen Betrug?
Samurai kann wiederholt die Begriffe Schiedsrichter-Fehlentscheidungen und systematischen Betrug nicht auseinanderhalten und konstruiert aus diesem Irrtum eine demzufolge sachlich falsche Unterstellung.

Samurai hat geschrieben:
Das ist echt ganz schön krank. :)
Wenn Samurais Überlegungen und Schlußfolgerungen normal sind, ja dann sind meine krank.

Samurai hat geschrieben:
Der Thread ist ja ein Quell von Schnullis :)
Offensichtlich geht es Samurai erneut nicht um den Austausch von Sach-Argumenten, sondern um das Ausleben seiner persönlichen Animositäten gegen mich.

@ liebe Mods und Co.

Mal eine ganz allgemeine Frage:
Ist es eigentlich im Sinne der Board-Regeln, wenn ein Mitglied einem anderen unterstellt "krank" zu sein ?
Hat Samurai bei der letzten Forums-Tombola eine Freifahrt-Lizenz gewonnen und darf sich ungestört in Schrift gegossen verbal erbrechen wie er möchte ?
Oder sagt man sich in diesem Fall auch:
Erstmal noch abwarten, denn schlimmer geht immer.
:?:

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"

BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juni 2010, 07:00 
Administrator

@ liebe Mods und Co.

Mal eine ganz allgemeine Frage:
Ist es eigentlich im Sinne der Board-Regeln, wenn ein Mitglied einem anderen unterstellt "krank" zu sein ?
Hat Samurai bei der letzten Forums-Tombola eine Freifahrt-Lizenz gewonnen und darf sich ungestört in Schrift gegossen verbal erbrechen wie er möchte ?

Sieh das mal als Entscheidung eines "Schiedsrichters".... :)

Dass gerade beim Fussball auch etwas emotionaler diskutiert wird, ist nicht neu. Deswegen läuft das hier weiter, bis wirkliche "Fouls" passieren.
Und da ich als "Schiedsrichter" kein Kartenspieler bin, bleiben die Karten erst mal in der Tasche.... :devil:

Gruss
Fuxe

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juni 2010, 08:21 
Brennmeister

Was Du ja wieder "eindrucksvoll" bewiesen hast. :)

Muß schon sehr schwer sein mit anderen Meinungen umgehen zu lernen, wo das früher doch alles so schön mit der brav beklatschten Einheitsmeinung war. :)
Im Vergleich zu Deinen Beleidigungen die ungestraft durchgehen bin ich doch richtig nett, das krank bezog sich klar auf Deine Theorie, wenn Du das persönlich nimmst oder so hinkonstruierst um wieder Dein persönliches Foulspiel zu rechtfertigen, spricht das für sich aber nicht unbedingt gegen mich. :lol:

Stört mich allerdings schon, daß Du jetzt neuerdings jeden nicht Fachthread zumüllen mußt, kannst Du wohl nicht sehen, daß irgendwas auch mal Spass macht ohne böse Gedanken, das ist ein Fanthread für die Leute die am Tipspiel mitmachen und vor allem für Leute die Spass an der WM haben. Da darf man sicher auch mal kritische Töne anschlagen, aber bei Dir gehts ja erkennbar nur darum wieder mal alles schlecht zu machen und in Frage zu stellen mit irgendwelchen abenteuerlichen Verschwörungskonstrukten aus Deinem böse Welt Bild. Das kannst Du rethorisch noch so durchgestylt verpacken, ich durchschaue Dich doch immer :), macht mir auch nichts aus den bösen Buben zu spielen und das bloss zu stellen. Die Art wie Du drauf wie ein geprügelter Hund immer regierst und um Dich keilst zeigt mir doch auch klar, daß ich richtig liege. :devil:

LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S

BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juni 2010, 10:52 
Brennmeister

Solange ihr nicht auf "Frankreich-Niveau" absinkt ist es unterhaltsam ... :)

BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juni 2010, 23:06 
Administrator

magic11 hat geschrieben:
Solange ihr nicht auf "Frankreich-Niveau" absinkt ist es unterhaltsam ... :)

Da drunter zu kommen ist nicht gerade einfach, aber was die Griechen heute geleistet haben war ganz nahe dran... :mpff:

Gruss
Fuxe

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Juni 2010, 05:00 
Brennmeisteranwärter

Dieser Beitrag ist nicht für Samurai bestimmt.
Er dient einzig der Unterhaltung der Mitlesenden in Wien und anderswo.

Samurai hat geschrieben:
Muß schon sehr schwer sein mit anderen Meinungen umgehen zu lernen, wo das früher doch alles so schön mit der brav beklatschten Einheitsmeinung war. :)
Im Vergleich zu Deinen Beleidigungen die ungestraft durchgehen bin ich doch richtig nett, das krank bezog sich klar auf Deine Theorie, wenn Du das persönlich nimmst oder so hinkonstruierst um wieder Dein persönliches Foulspiel zu rechtfertigen, spricht das für sich aber nicht unbedingt gegen mich. :lol:

Stört mich allerdings schon, daß Du jetzt neuerdings jeden nicht Fachthread zumüllen mußt, kannst Du wohl nicht sehen, daß irgendwas auch mal Spass macht ohne böse Gedanken, das ist ein Fanthread für die Leute die am Tipspiel mitmachen und vor allem für Leute die Spass an der WM haben. Da darf man sicher auch mal kritische Töne anschlagen, aber bei Dir gehts ja erkennbar nur darum wieder mal alles schlecht zu machen und in Frage zu stellen mit irgendwelchen abenteuerlichen Verschwörungskonstrukten aus Deinem böse Welt Bild. Das kannst Du rethorisch noch so durchgestylt verpacken, ich durchschaue Dich doch immer :), macht mir auch nichts aus den bösen Buben zu spielen und das bloss zu stellen. Die Art wie Du drauf wie ein geprügelter Hund immer regierst und um Dich keilst zeigt mir doch auch klar, daß ich richtig liege. :devil:
Das hat mich endgültig überzeugt.
Ja, ich gebe es zu:
In Wirklichkeit beneide ich Samurai wegen seiner Lässigkeit und seines absolut unfassbaren Verstandes und seiner - sagen wir mal - sprachlichen Phantasie (siehe übernächsten Satz).
Einmalig (beinahe - siehe weiter unten).
Wie ruhig und sachlich er bleibt, während ich "wie ein geprügelter Hund um mich keile" :lolxl: (siehe Samurai Original oben).
Schade das Professor Grzimek und Heinz Sielmann schon tot sind.

Ich habe Samurais letzten Beitrag komplett ausgedruckt und in einem Prunk-Rahmen neben das Bild von Erich Honecker gehängt.
Ich vermute, dass Samurai wie Honecker aus Neunkirchen kommt.
Und falls nicht, so besteht bei einem derartig kleinen Bundesland wie dem Saarland immer die Möglichkeit einer Blutsverwandtschaft.
Ich meine diese Übereinstimmung an Relatitätsverlust und argumentativer Überzeugungskraft kann doch wohl kein Zufall sein und muss irgendwie genetisch bedingt sein ?
Oder es gibt in einigen Regionen des Saarlandes ungünstige Erdstrahlen ?
Alle Saarländer die mir bisher persönlich begegnet sind, wiesen jedoch keine derartigen Symptome auf.
Nicht, dass Samurai mir am Ende andichtet, ich hätte was gegen ethnische Minderheiten.

Wie böse, gemein und geradezu beleidigend von mir mit Gedanken und handfesten Belegen aus der Wirklichkeit (z.B. Verlinkungen) Samurais heile Welt des Fußballs in bestimmten Punkten infrage zu stellen.
"Gedanken", "Denken" sagt sich Samurai, dass ist doch überflüssiges Teufelszeug oder Müll, wie er es ausdrückt (siehe Unterstreichung im zitierten Samurai Beitrag oben).
Ja, jetzt wo ich mein Gehirn ausschalte und mein Blick an der Wand hin und her von Honeckers Bild zu Samurais gerahmten letzten Beitrag schweift, ja - jetzt fühle auch ich diese wohlige selbstzufriedene Dumpfheit, die sich von Gedanken und Denken bedroht fühlt.

Nun sollte auch dem letzten klar sein, dass dieser Beitrag nicht für Samurai bestimmt ist, ja es garnicht sein kann.

Seid ihr für eine Regeländerung hinsichtlich der Einführung des TV-Beweises samt Oberschiedsrichter während laufender Spiele um derart viele Schiedsrichter-Fehlentscheidungen zu "entschärfen", oder sagt ihr, dass es so wie gehabt weiter gehen soll ?

Sonstige allgemeine Prognosen kurz vor Beendigung der Vorrunde ?

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"

BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Juni 2010, 08:25 
Brennmeister

Ich habe Samurais letzten Beitrag komplett ausgedruckt und in einem Prunk-Rahmen neben das Bild von Erich Honecker gehängt.
Ich vermute, dass Samurai wie Honecker aus Neunkirchen kommt.

:lol: :lol: :lol:

Falsch vermutet (wie immer). Aber vielsagend, daß Du wohl einer der wenigen Nichtneunkircher bist der das heute noch weiß wo der herkam. :)

Trotzdem schwaches Bild, daß Du so nen Apperatschick wie Honi an der Wand hast, als echter Linker hätte ich da wohl eher Lenin und Marx hängen und nicht so ein kleines Würstchen, da bin ich jetzt echt entäuscht :lol:

LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S

BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Juni 2010, 13:49 
Brennmeister

Dieser Beitrag ist nicht für Samurai bestimmt.
Er dient einzig der Unterhaltung der Mitlesenden in Wien und anderswo.

Danke ... :lol:

Aber den Sager von eurem "Jogi" über Österreich werde ich mir merken und hoffe daß Ghana ein "Cordoba-Spiel" gelingt ... :devil:

Zitat: "Scheidet Deutschland gegen Ghana aus, fliegt die Mannschaft am Donnerstag nach Haus" ... :prost:

BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Juni 2010, 14:06 
Co-Admin

Hab mein Auto schon einmal zurechtgebastelt ^^

Dateianhänge:
saf.jpg
saf.jpg [ 263.22 KiB | 2556-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Juni 2010, 15:43 
Brennmeister

magic11 hat geschrieben:
Aber den Sager von eurem "Jogi" über Österreich werde ich mir merken und hoffe daß Ghana ein "Cordoba-Spiel" gelingt ... :devil:

Ist aber schon auch traurig, daß ihr euch bis Cordoba zurückerinnern müßt (1978) um ein bisschen narrisch zu werden :).

BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Juni 2010, 15:45 
Brennmeister

BenGurion hat geschrieben:
Hab mein Auto schon einmal zurechtgebastelt

Ist das der erste Preis in unserem Tipspiel? :D
freu, freu. :)

BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Juni 2010, 15:52 
Brennmeister

Samurai hat geschrieben:
magic11 hat geschrieben:

Ist aber schon auch traurig, daß ihr euch bis Cordoba zurückerinnern müßt (1978) um ein bisschen narrisch zu werden :).

Das ist nicht traurig sondern schön, wenn David gegen Goliath gewinnt. Auch wenn's schon einige Jahre her ist ... :D

BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Juni 2010, 17:51 
Brennmeister ehrenhalber

Hoppla, sollten wir heute gewinnen und Gruppenerster werden, dann gibt es ein Achtelfinale DEUTSCHLAND-ENGLAND :mpff:

Also allein das wäre doch ein Sieg nachher gegen Ghana wert :prost:

BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Juni 2010, 18:19 
Brennmeister

Schon aber taktisch könnte man fast überlegen zweiter zu werden, leider haben wir dazu nicht genug Spielraum mangels Punkten. Denn der Weg wird steinig, wenns normal läuft kommen wir nach England auf Argentinien im Viertel und Spanien dann im eventuellen Halbfinale.

BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Juni 2010, 19:10 
Brennmeister ehrenhalber

Glaube, da müßte Ghana 1:0 geschlagen werden während Serbien 5:0 gegen die Aussies gewinnen muß. Dann wären die Serben wohl Erster ( ? )

Denke aber, daß die Serben 2. werden und dann locker im Achtelfinale die Amis wegputzen :swank:

Die Slowenen müssen sich wohl auch vorkommen wie in einem schlechten Traum... Bis zur 91. Minute im Achtelfinale und plötzlich schießen die Amis in der 91. das entscheidende 1:0 gegen Algerien. Wäre wohl vergleichbar mit einem Unentschieden gegen Ghana und Serbien schießt in der Nachspielzeit das 1:0 gegen die Aussies :swank: Der GAU :borg:

Denke aber mal, daß Ghana 3:0 heim geschickt wird :)

Seite 6 von 17 [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]