ich habe en rohling den ich mit dem lg gebrannt habe jetzt nochmal 2x gescannt. macht doch einen großen unterschied.... habe ich so stark gar nicht erwartet.
der rohling liegt jetzt in etwa gleich mit dem bh08ls20. der lg liegt zwar um die ein oder andere kommastelle ein klein wenig über dem liteon, bei den rohlingen kann das beim nächsten mal aber wohl schon wieder anders aussehen. mit dem liteon bin ich aber trotzdem zufrieden. zumal ich ja einen zweiten bluray-brenner wollte mit dem man scannen kann. der pioneer 205 ist zwar sicherlich ausgereifter, aber für 109€ ist der liteon die richtige wahl gewesen.
vielleicht ersetze ich meinen lg bald durch einen pioneer bdr206. aber das hat zeit.
mit dem overspeed hast aber voll und ganz recht. der lg kann viele rohls schneller beschreiben. der liteon bis jetzt nur wenige. für mich aber völlig ok. die rohlinge beschreibe ich eh nur mit maximal der geschwindigkeit die drauf steht.
mit dem lg habe ich es zwei dreimal schneller versucht, auch mit den philips r04 (mediarange 4x printable) zweimal wollte dann mein bluray-player den rohling nicht lesen.