Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 4 von 17 [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LW Dezember 2010
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Dezember 2010, 02:35 
Co-Admin

Fuxe hat geschrieben:
Dr. Kaputnik hat geschrieben:
ja, ein schwerer Unfall bei einer Saalwette

Wen wundert´s? Immer skurriler und immer riskanter, weil´s ja sonst den Zuschauer nicht zum Einschalten reizt. Ich tu mir solchen Scheissdreck schon lange nicht mehr an... :mpff: :down:

DITO :mpff: :down:

--> http://www.youtube.com/watch?v=qbttKIGD2u0
--> http://www.rp-online.de/duesseldorf/due ... 38455.html

BeitragVerfasst: Sonntag 5. Dezember 2010, 04:29 
Brennmeister

Fuxe hat geschrieben:
In Flames hat geschrieben:
Von Shishas muss ich reiern...einmal und nie wieder.

Solltest halt nicht grade Deine Matratzenfüllung qualmen... :devil:

Aber ernsthaft: Ich mag die Dinger auch nicht.

Wieso tut man sich sowas überhaupt an?

ja, ein schwerer Unfall bei einer Saalwette

Fuxe hat geschrieben:
Wen wundert´s? Immer skurriler und immer riskanter, weil´s ja sonst den Zuschauer nicht zum Einschalten reizt. Ich tu mir solchen Scheissdreck schon lange nicht mehr an... :mpff: :down:

Ich habs nicht gesehen, aber das ist echt krass! Ich will jetzt nicht auf populistische Art ins Horn stoßen, aber so eine Wette ist doch wirklich schon mehr als gewagt! Über 5 Autos springen würde doch kein Stuntman in einem Take versuchen!

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

BeitragVerfasst: Sonntag 5. Dezember 2010, 10:41 
Brennmeisteranwärter

ReCoN hat geschrieben:
Über 5 Autos springen würde doch kein Stuntman in einem Take versuchen!

Er ist immer nur über jeweils ein Auto gesprungen, wobei die Autos aber mit jedem Versuch größer wurden.

Der Unfall hat sich übrigens angekündigt. In der Badischen Zeitung hat der Wettkandidat einen Tag zuvor gesagt:
Zitat:
Bei den Proben am Donnerstag bin ich zweimal schwer gestürzt. Der Wettteil klappt noch nicht.

Das hätte die Produzenten der Show eigentlich alarmieren sollen. Von den Öffentlich-Rechtlichen erwarte ich, dass bei einer großen Unterhaltungssendung keine unkalkulierbaren Risiken eingegangen werden. Wenn die Sicherheit des Kandidaten nicht gewährleistet werden kann, z.B. durch Sicherungsseile oder Netze, dann muss man auf solche Stunts verzichten. Ich möchte nicht wissen, wie viele Zuschauer und auch Kinder, die im Studio waren oder das live vorm Fernseher erlebt haben, einen Schock oder gar ein richtiges Trauma erlitten haben.

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe

BeitragVerfasst: Sonntag 5. Dezember 2010, 11:21 
Co-Admin

:stare:

@ReCoN
Ich habe doch OBEN das Video verlinkt :rtfm:

Ich schau mir den Kotzschalk-Mist auch schon lange nicht mehr an :down: ... Ein eingebildeter Schnösel und eine Tussi versuchen ohne Hirn und Verstand einen auf Unterhaltung zu machen :mpff:

BeitragVerfasst: Sonntag 5. Dezember 2010, 11:48 
Administrator

ReCoN hat geschrieben:

Was solls? Der eine qualmt, der ander säuft, der nächste kifft. Ich halte das nach dem Motto: Leben und leben lassen.
Bei mir kann jeder nach seiner Facon selig werden, solange er mich und andere nicht gefährdet, oder über Gebühr belästigt.

Das hätte die Produzenten der Show eigentlich alarmieren sollen. Von den Öffentlich-Rechtlichen erwarte ich, dass bei einer großen Unterhaltungssendung keine unkalkulierbaren Risiken eingegangen werden. Wenn die Sicherheit des Kandidaten nicht gewährleistet werden kann, z.B. durch Sicherungsseile oder Netze, dann muss man auf solche Stunts verzichten. Ich möchte nicht wissen, wie viele Zuschauer und auch Kinder, die im Studio waren oder das live vorm Fernseher erlebt haben, einen Schock oder gar ein richtiges Trauma erlitten haben.

Tja, Doc, das ist halt genau das, was das ansonsten RTL und BlödZeitungsverwöhnte Volk sehen will. Logisch, dass da die öffentlich- rechtlichen nachziehen müssen, um der Sendung die entsprechenden Einschaltquoten zu erhalten.
Wenn alles nur noch safe & easy abläuft, schaltet doch kein Schwanz mehr dieses Format ein, bis auf diejenigen, welche den Müll seit jeher boykottieren.

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

BeitragVerfasst: Sonntag 5. Dezember 2010, 12:42 
Brennmeister

Andererseits ist es dem Kandidaten aber selber überlassen, zum einen sich da überhaupt zu bewerben, zum anderen die Show durchzuziehen wenn das schon in den Proben nicht klappt wäre es ratsam gewesen zu sagen ich lass es bleiben.
Keine Ahnung inwieweit die Regie da Druck macht.

Ist aber auch ne Krasse Nummer das sieht schon gefährlich aus.

BeitragVerfasst: Sonntag 5. Dezember 2010, 13:18 
Co-Admin

Fuxe hat geschrieben:
ReCoN hat geschrieben:

Was solls? Der eine qualmt, der ander säuft, der nächste kifft. Ich halte das nach dem Motto: Leben und leben lassen.
Bei mir kann jeder nach seiner Facon selig werden, solange er mich und andere nicht gefährdet, oder über Gebühr belästigt.

Danke, so seh ich das auch, wenngleich mir das mit dem rauchen irgendwie doch saurer aufstößt :aok:

Albert Einstein

BeitragVerfasst: Sonntag 5. Dezember 2010, 17:27 
Brennmeister

fridge hat geschrieben:
Fuxe hat geschrieben:
ReCoN hat geschrieben:

Danke, so seh ich das auch, wenngleich mir das mit dem rauchen irgendwie doch saurer aufstößt :aok:

Ui... das klingt aber schwer nach Anarchie.

Stellt euch mal vor, eure Einstellung würde im staatlichen Recht etabliert. Würde dann überhaupt noch sowas wie Gesellschaft funktionieren? Wie teuer würden Krankenversicherungen werden? Welche Legitimation hätte das Gesundheitswesen überhaupt noch (wenn sich doch eh jeder gesetzeskonform schädigen kann, so wie er will)? Und welcher Betrieb würde noch funktionieren? Welche gesellschaftlichen und moralischen Werte wären noch Bedeutung?

Man sieht doch jetzt schon, was passiert, wenn Kindern keine Grenzen mehr aufgezeigt werden und Eltern mit noch so guten Absichten ihren Kindern "Freiräume" einrichtenund die Erziehung der Glotze übertragen.

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

BeitragVerfasst: Sonntag 5. Dezember 2010, 18:08 
Co-Admin

Ja da hast Du schon Recht, Recon, bloß wo willst Du die Grenze ziehen. Alles verbieten was für den Körper schädlich ist wirst Du nicht schaffen, denn dann kannst Dir gleich die Kugel geben.

Oder worauf willst Du hinaus? :stare:

Albert Einstein

BeitragVerfasst: Sonntag 5. Dezember 2010, 18:53 
Administrator

ReCoN hat geschrieben:

Na und?

Muss es denn für das gesellschaftliche Miteinander für jeden Furz eine Verordnung geben?
ReCoN hat geschrieben:
Stellt euch mal vor, eure Einstellung würde im staatlichen Recht etabliert. Würde dann überhaupt noch sowas wie Gesellschaft funktionieren? Wie teuer würden Krankenversicherungen werden? Welche Legitimation hätte das Gesundheitswesen überhaupt noch (wenn sich doch eh jeder gesetzeskonform schädigen kann, so wie er will)? Und welcher Betrieb würde noch funktionieren? Welche gesellschaftlichen und moralischen Werte wären noch Bedeutung?

Und wie war das denn vor 10 oder 20 Jahren? Da hat auch kein Hahn nach solchen Kinkerlitzchen gekräht. Mittlerweile sind wir bereits soweit, dass für wirklich jeden Scheiss eine Verordnug erlassen wird und wegen dem geringsten Abweichen gleich der Anwalt ins Spiel kommt.
Der Gesellschaft die Selbstverantwortung und ihre Selbstregulierung absprechen zu wollen führt nämlich genau zu diesem:
ReCoN hat geschrieben:
Man sieht doch jetzt schon, was passiert, wenn Kindern keine Grenzen mehr aufgezeigt werden und Eltern mit noch so guten Absichten ihren Kindern "Freiräume" einrichtenund die Erziehung der Glotze übertragen.

BeitragVerfasst: Sonntag 5. Dezember 2010, 20:35 
Brennmeister

Fuxe hat geschrieben:
ReCoN hat geschrieben:

Na und?

Wenn du die Demokratie vom Prinzip her nicht als das für unsere Kultur angemessene Gesellschaftssystem ansiehst, lässt sich natürlich kaum diskutieren.

Fuxe hat geschrieben:
Muss es denn für das gesellschaftliche Miteinander für jeden Furz eine Verordnung geben?

Nein, aber ich denke - im Anschluss an Kant - Dinge konsequent zu Ende. Und wenn ich das mit einer "Jeder-wie-er-will"-Haltung tue, komme ich zu dem beschriebenen Ergebnis.

Fuxe hat geschrieben:
Und wie war das denn vor 10 oder 20 Jahren? Da hat auch kein Hahn nach solchen Kinkerlitzchen gekräht. Mittlerweile sind wir bereits soweit, dass für wirklich jeden Scheiss eine Verordnug erlassen wird und wegen dem geringsten Abweichen gleich der Anwalt ins Spiel kommt.

Was meinst du denn genau mit vor 10 oder 20 Jahren bzw. was war da anders oder was war nicht vorhanden? Und was bezeichnest du als Kinkerlitzchen? Ich glaube, da sollten wir eine klare begriffliche Ausgangsbasis schaffen, sonst führt nur ein Missverständnis zum nächsten. Ich kann jedenfalls schon mal im Voraus sagen, dass ich Drogenkonsum (falls das gemeint war) nicht als Kinkerlitzchen ansehe.

Fuxe hat geschrieben:
Der Gesellschaft die Selbstverantwortung und ihre Selbstregulierung absprechen zu wollen führt nämlich genau zu diesem:
ReCoN hat geschrieben:
Man sieht doch jetzt schon, was passiert, wenn Kindern keine Grenzen mehr aufgezeigt werden und Eltern mit noch so guten Absichten ihren Kindern "Freiräume" einrichten und die Erziehung der Glotze übertragen.

Dem Zusammenhang kann ich nicht ganz folgen. Gerade weil Menschen vollkommen ohne jegliche vorzuweisende Kompetenz Eltern sein dürfen, kommt es doch zu diesem Ergebnis, nicht aber, weil zuviel reguliert würde. Wenn ein Kind im Kühlschrank oder der Tiefkühltruhe landet, dann zeigt sich doch gerade ein Mangel an Selbstverantwortung.

Und der Gesellschaft (also den dēmos) wird doch gerade ihre Selbstverantwortung und Selbstregulierung ermöglicht, nämlich über das Medium der repräsentativen Demokratie. Wir sollten nur ganz scharf trennen zwischen den Misständen der faktischen Realität und dem Ideal. Man sollte nicht auf Grund von Verletzungen der ursprünglichen Idee in der Gegenwart die Idee selbst als schlecht einstufen. Ohne sie fehlt schließlich die Orientierung hin zum Besseren. Die Alternative ist, die Gestaltung der Zukunft von 82 Millionen subjektiven Individualmeinungen abhängig zu machen, die alle etwas anderes wollen, was dann höchstwahrscheinlich wieder zu einem Zustand des bellum omnium contra omnes (vereinfacht gesagt: "jeder gegen jeden") führt.

BeitragVerfasst: Sonntag 5. Dezember 2010, 20:44 
Brennmeister

fridge hat geschrieben:
... bloß wo willst Du die Grenze ziehen. Alles verbieten was für den Körper schädlich ist wirst Du nicht schaffen, denn dann kannst Dir gleich die Kugel geben.

Nein, mir geht es nicht um das totale Verbieten jeglicher gesundheitsschädlicher Substanzen, auch wenn es ein wirklicher Fortschritt wäre, käme die Menschheit ohne diese aus. Mir geht es vielmehr um die Entwicklung eines bewussten und verantwortlichen Umgangs mit dem, was den Menschen gesundheitlich schädigt bzw. schädigen kann. Man sollte sich nur mal fragen, wieso es im Supermarkt ne Flasche Korn schon für 3-4€ oder ne Kiste Bier für gut 5€ gibt und sollte sich mal überlegen, ob das notwendig ist und ob das nicht auf bestimmte gesellschaftliche Phänomene erklärt oder diese noch verschlimmert bzw. verschlimmern kann. Oder was soll der nur mit Lupe lesbare Hinweis "Drink responsible" (natürlich auch noch auf Englisch) nach einem Hochglanzwerbespot für Jack Daniels oder Jim Beam, in dem ein meist männlicher "Held" die Erfahrung macht, wie toll Alkohol doch ist und dass damit Probleme gelöst werden können. So kann es einfach nicht funktionieren.

BeitragVerfasst: Sonntag 5. Dezember 2010, 21:15 
Administrator

ReCoN hat geschrieben:
Wenn du die Demokratie vom Prinzip her nicht als das für unsere Kultur angemessene Gesellschaftssystem ansiehst, lässt sich natürlich kaum diskutieren.

Stop!

Was hat denn diese Regierungsform, unter der wir momentan zu leiden haben, noch mit einer Demokratie zu tun?
Du machst schön brav Dein Kreuzchen und dann dürfen die Jungs und Mädels 4 Jahre lang tun und lassen, was sie wollen.
Gottseidank gibt´s hierzulande noch unser BVG, sonst wäre es für den kümmerlichen Rest, den Du Demokratie nennst, schon längst zappenduster.

ReCoN hat geschrieben:
Nein, aber ich denke - im Anschluss an Kant - Dinge konsequent zu Ende. Und wenn ich das mit einer "Jeder-wie-er-will"-Haltung tue, komme ich zu dem beschriebenen Ergebnis.

Kant war aber schon des Lesens mächtig?.... :devil:
Ich hab ganz klar angeführt, dass persönliche Freiheit dort aufhört, wo Gefährdung und Belästigung Anderer anfängt.

ReCoN hat geschrieben:
Was meinst du denn genau mit vor 10 oder 20 Jahren bzw. was war da anders oder was war nicht vorhanden? Und was bezeichnest du als Kinkerlitzchen?

Wenn Du z.B. vor 10/ 20 Jahren eine Kippe im Nichtraucherbereich angezündet hast, gab´s entweder nen deftigen Kommentar, oder unter Umständen eine auf´s Maul.
Heute brauchts dafür ein Gesetz.
Genauso wusstest Du, wenn Dich Dein Vater unter 16 beim Quarzen erwischt hat, dass ein Donnerwetter erster Klasse fällig war.

ReCoN hat geschrieben:
Ich glaube, da sollten wir eine klare begriffliche Ausgangsbasis schaffen, sonst führt nur ein Missverständnis zum nächsten. Ich kann jedenfalls schon mal im Voraus sagen, dass ich Drogenkonsum (falls das gemeint war) nicht als Kinkerlitzchen ansehe.

Kommt drauf an, wo Du die Grenze ziehst. Für mich fällt Alkohol, Nikotin und Shit nicht gerade in die besonders verdammenswerte Kategorie.
Koks, H, LSD und XTC aber schon.

ReCoN hat geschrieben:
Dem Zusammenhang kann ich nicht ganz folgen. Gerade weil Menschen vollkommen ohne jegliche vorzuweisende Kompetenz Eltern sein dürfen, kommt es doch zu diesem Ergebnis, nicht aber, weil zuviel reguliert würde. Wenn ein Kind im Kühlschrank oder der Tiefkühltruhe landet, dann zeigt sich doch gerade ein Mangel an Selbstverantwortung.

Und Du meinst, eine weitere Regulierung schafft diese Probleme aus der Welt?
Nee, wenn ich früher Mist gebaut habe, dann hat mir Vaddern eine gescheuert, dass mir die Haare geraucht haben. Heute tut der das genau einmal. kriegt ne Anzeige wegen Misshandlung und aus die Maus.
Klar, dass der Sprössling dann Morgenluft wittert und noch mehr anstellt, zumal ja schon Hausarrest ( dank unsrerer perfekten Gesetze ) als psychisch grausame Strafe gilt.... :afraid:
Und dann wundert man sich, warum manche Eltern in solche Kurzschlusshandlungen getrieben werden.

BeitragVerfasst: Montag 6. Dezember 2010, 01:02 
Brennmeisteranwärter

EW :lolxl:
es schneit :borg:

BeitragVerfasst: Montag 6. Dezember 2010, 01:21 
Brennmeister

Fuxe hat geschrieben:
ReCoN hat geschrieben:

Stop!

Was hat denn diese Regierungsform, unter der wir momentan zu leiden haben, noch mit einer Demokratie zu tun?
Du machst schön brav Dein Kreuzchen und dann dürfen die Jungs und Mädels 4 Jahre lang tun und lassen, was sie wollen.
Gottseidank gibt´s hierzulande noch unser BVG, sonst wäre es für den kümmerlichen Rest, den Du Demokratie nennst, schon längst zappenduster.

Du verdrehst oder verkürzt hier wieder etwas. Ich habe von Demokratie als Prinzip gesprochen, also vollkommen abgelöst jetziger Realisationsformen. In diesem Zusammenhang habe ich gefragt, ob du Demokratie als Prinzip (also als Idee und Lebensform) akzeptierst, da du auf die von mir hingewiesene Möglichkeit der Anarchie mit "Na und?" geantwortet hast. Nur darum ging es, denn wenn jemand die Idee der Demokratie von vornherein nicht unterstützt, ist diskutieren sinnlos. Über alles andere, also beispielsweise über die jetzige Situation unserer Demokratie, kann man diskutieren und streiten.

Fuxe hat geschrieben:
ReCoN hat geschrieben:

Kant war aber schon des Lesens mächtig?.... :devil:
Ich hab ganz klar angeführt, dass persönliche Freiheit dort aufhört, wo Gefährdung und Belästigung Anderer anfängt.

Genau das war - um es mal an Hand eines Beispieles zu verdeutlichen - auch das Programm der Anti-Pädagogik, die heute in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist, da sie kein konkretes Erziehungsziel formulieren konnte und es nur darum ging, Kinder wachsen und machen zu lassen, so lange sie einem selbst nicht das Leben nehmen wollten. Diese Auffassung von Erziehung als Nicht-Erziehung führte dann auch dazu, dass nicht mehr angegeben werden konnte, was denn z.B. zu tun ist, wenn man sieht, wie ein Kind auf die Straße läuft und ein Auto droht, es zu überfahren, denn Eingriff in die Autonomie des Kindes war ja eigentlich tabu. Und solche simplen Anti-Haltungen vertrete ich auch in anderen Bereichen nicht, da das schliche Dagegen-Sein gleichzeitig bedeutet, dass man selbst auch keine bessere Idee hat und nur noch reagiert, an statt zu agieren.

Fuxe hat geschrieben:
ReCoN hat geschrieben:
Was meinst du denn genau mit vor 10 oder 20 Jahren bzw. was war da anders oder was war nicht vorhanden? Und was bezeichnest du als Kinkerlitzchen?

Wenn Du z.B. vor 10/ 20 Jahren eine Kippe im Nichtraucherbereich angezündet hast, gab´s entweder nen deftigen Kommentar, oder unter Umständen eine auf´s Maul.
Heute brauchts dafür ein Gesetz.
Genauso wusstest Du, wenn Dich Dein Vater unter 16 beim Quarzen erwischt hat, dass ein Donnerwetter erster Klasse fällig war.
Fuxe hat geschrieben:
Nee, wenn ich früher Mist gebaut habe, dann hat mir Veddern eine gescheuert, dass mir die Haare geraucht haben. Heute tut der das genau einmal. kriegt ne Anzeige wegen Misshandlung und aus die Maus.
Klar, dass der Sprössling dann Morgenluft wittert und noch mehr anstellt, zumal ja schon Hausarrest ( dank unsrerer perfekten Gesetze ) als psychisch grausame Strafe gilt.... :afraid:

Also ist Erziehung durch Angst, Autorität und Gewalt das Mittel der Wahl und sollte wieder zum Prinzip erhoben werden, da es ja viel einfacher ist als andere Wege der Erziehung zu gehen? In einer Gesellschaft, in der die eigentlich vollkommen selbstverständlichen Kinderrechte erst 1989 ins Recht gesetzt wurden und in der Gewalt in bestimmten Schichten in der Familie aber auch auf dem Schulhof Kommunikationsmittel ist?

Fuxe hat geschrieben:
Für mich fällt Alkohol, Nikotin und Shit nicht gerade in die ebesonders verdammenswerte Kategorie.
Koks, H, LSD und XTC aber schon.

Halte ich für eine sehr subjektive, nicht verallgemeinerbare und gewage Grenzziehung, da sie bestimmte Drogen gefährlicher einstuft als andere. Sicherlich wirken einige Drogen stärker als andere, aber ausgeblendet wird wieder, dass keine dieser Substanzen einen langfristigen Beitrag zu einem guten und gesunden Leben leistet, werden sie in willkürlichen Dosierungen konsumiert (was der Fall ist, wenn es keine geschriebenen oder ungeschriebenen Gesetze gibt). Und nicht nur ist in keiner der Substanzen der Sinn des Lebens versteckt, sie werden, wie wir alle wissen, auch für die unterschiedlichsten Gründe missbraucht, wenn die Gelegenheit dazu besteht: Lebenskrise, Sucht nach Glücksmomenten, aus Langeweile, Stress etc. In den USA, aber auch hier, schmeißen doch schon viele Wachmacher oder Konzentrationsverbesserer vor Prüfungen oder ähnlichen Stresssituationen ein. Und genau deshalb muss es neben den klaren Regelungen das Ziel geben, die Urteilsfähigkeit des Individuums und den bewussten Umgang mit den noch vertretbaren und gesetzlich erlaubten Substanzen zu unterstützen und zu entwickeln, was eng an eine adäquate Erziehung und einen von der Bevölkerung geteilten - also allgemein angerkannten - Konsens genknüpft. Wenn es keine Regelungen gibt, die den allgemeinen Willen zum Ausdruck bringen, kann es auch keine Erziehung geben, da ihr das allgemeine Ziel fehlt.

By the way: Ich könnte es mit meinem Gewissen und dem Verständnis vom Leben nicht vereinbaren, einem Jugendlichen zu erkären, dass es schon ok ist, Alkohol, Nikotion, Haschisch etc. so zu konsumieren, wie er oder sie - der natürlich noch nicht so über diese Substanzen urteilen kann wie man selbst - es denn gerade als richtig ansieht. Dieses Verhalten führt ja nur zur Banalierung und Marginalisierung der Drogen und schiebt die elterliche Verantwortung einfach auf die sich mitten in der Entwicklung befindlichen Menschen ab, was ja auch nicht dein Ideal sein kann, denke ich.

Fuxe hat geschrieben:
Und dann wundert man sich, warum manche Eltern in solche Kurzschlusshandlungen getrieben werden.

Was genau willst du damit sagen? Dass Kinder abrupt und im Affekt misshandelt oder getötet werden, weil sie ja nicht mehr von Mal zu Mal "in guter Absicht" geschlagen werden dürfen? Nach dem Motto "Die paar Schläge haben noch keinem geschadet"?

Seite 4 von 17 [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]