Liggy hat geschrieben:
Ich habe erwähnt, daß es Problemberichte gab und ich diese mit meinen Tests nicht nachvollziehen konnte.
Wußtest aber dank meiner Information (oder hättest wissen können) daß Du es mit Deiner Vorgehnsweise auch gar nicht nachvollziehen konntest. Ist ja wie wenn eine Autozeitung einen Reifen testet von dem behauptet wird er bremst schlecht bei Nässe, und man prüft alles nur nicht das Bremsverhalten bei Nässe und gibt dann als Fazit, wir konnten keine Bremsschwächen feststellen.
Ist ja nicht gelogen, merkst auf was ich raus will, man hätte es untersuchen können wenn man den Willen dazu gehabt hätte.
Liggy hat geschrieben:
Abgesehen davon halte ich DVD-RAM eh für einen Dinosaurier, der gerade ausstirbt und keine stundenlangen Tests rechtfertigt. Zu langsam und zu teuer.
Du da bin ich ganz Deiner Meinung und empfehle ja die NEC Brenner trotzdem, nur machst Du die Review ja nicht für Dich sondern für andere die das lesen, und RAM hat bei vielen Leuten immer noch hohe Wertschätzung als Backupmedium, einfach wegwischen als zählt nicht, da machst Du es Dir zu einfach, und Leute die RAM verwenden sollten (und möchten sicher) das wissen. Denn gerade bei Backups möchte man kein Sicherheitsrisiko haben, da zählen Fehler doppelt schwer. Zur Objektivität und einem guten Review gehört imho halt auch mögliche Fehler, zumal man noch extra auf Sie aufmerksam gemacht wurde, nicht einfach unter den Teppich zu kehren, auch wenn man mit der Firma NEC persönlich sehr sympathisieren mag.