|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 00:23
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
fridge
|
Betreff des Beitrags: NetBook zeigt kein Bild, läuft aber an... Verfasst: Sonntag 29. April 2012, 16:21 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Moin, ich hab hier meiner Freundin ihr altes Netbook liegen, dessen ich mich mal angenommen habe. Es handelt sich um ein One Mini A400 A81. Die Festplatte läuft problemlos an, hatte sie auch zu Datenrettungszwecken ausgebaut & tat schnell & problemlos. Hab jetzt mal meinen Monitor drangehängt, aber auch dort erhalte ich kein Bild. Installiertes OS ist: Win XP Home ULPC Wo würdet Ihr nach dem Fehler suchen? Es geht mir mehr darum aus persönlichem Ehrgeiz den kleinen wieder zum laufen zu bringen als dass er meiner Freundin wieder dienlich wird, denn sie hat sich inzwischen n neuen gekauft Danke im Voraus!! Gruß, Jan
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
alfaman
|
Betreff des Beitrags: Re: NetBook zeigt kein Bild, läuft aber an... Verfasst: Sonntag 29. April 2012, 23:17 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:57 Beiträge: 353 Wohnort: Im wilden Süden
|
Das "riecht" nach defekter Grafik ... Mit viel Glück kannste den Grafikchip "backen" und es läuft wieder ... Aus Erfahrung steht die Chance fifty-fifty
|
|
|
|
|
alfaman
|
Betreff des Beitrags: Re: NetBook zeigt kein Bild, läuft aber an... Verfasst: Montag 30. April 2012, 21:09 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:57 Beiträge: 353 Wohnort: Im wilden Süden
|
Backen wie "backen" ... Musste mal googeln - ne steckbare kannste in Backofen legen, ner verlöteten kannste mit nem Heissluftfön einheizen ! Bei meinen Versuchen stehts 2:1
|
|
|
|
|
Mongoo
|
Betreff des Beitrags: Re: NetBook zeigt kein Bild, läuft aber an... Verfasst: Dienstag 1. Mai 2012, 07:40 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Evtl ist auch nur die Hintergrundbeleuchtung defekt.
_________________ MSi B450 Gaming Plus AMD RYZEN 3600 - SSD Crucial MX 500 500 GB. 2x2TB Seagate HDD - Netzteil Seasonic Focus 550 Watt . - Kühler Coolermaster Hyper 212 LED 2 x 8 GB Crucial Ballistix Sport LT @ 3600 cl16 - Gigabyte G1 Gaming 1080 @ 2000/5500 MHZ @ 1 Volt
|
|
|
|
|
alfaman
|
Betreff des Beitrags: Re: NetBook zeigt kein Bild, läuft aber an... Verfasst: Dienstag 1. Mai 2012, 09:54 |
|
|
Wenn er an nem externen Monitor aber auch kein Bild bekommt, kannste das ausschließen ...
|
|
|
|
|
Softice
|
Betreff des Beitrags: Re: NetBook zeigt kein Bild, läuft aber an... Verfasst: Freitag 4. Mai 2012, 22:11 |
War schon ein paarmal hier |
|
fridge hat geschrieben: Das mit dem backen hört sich lustig an, dem werd ich mal nachgehen - danke Allerdings würde ich aus diesem Backofen nix gebackenes mehr essen wollen Wenn du zufällig an nen Lötkolben mit feiner Spitze rankommst, wäre es natürlich die erste Wahl, die Lötstellen einzelnd nachzulöten, was aber sehr nervig sein wird, muß ich zugeben. Setz dann aber ggf. die Brille auf, und das Bier ab An sonsten kannst du natürlich die Fön Methode testen, sie versaut dir zumindest nicht deinen Backofen.
|
|
|
|
|
alfaman
|
Betreff des Beitrags: Re: NetBook zeigt kein Bild, läuft aber an... Verfasst: Freitag 4. Mai 2012, 22:48 |
|
|
"Backen" war ja auch allgemein gemeint - bei den onboard-Grakas geht eigentlich eh nur die Fönmethode ... Hab mir extra nen kleinen von Proxxon zugelegt (~30.-) - funzt gut Die Standardgröße ist viel zu groß ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|