Kurz-Review: Huawei Ascend G330Ich muss gestehen, ich war gespannt auf das HUAWEI Ascend G330.
Schon alleine deshalb, weil vom "Kosten Nutzen Faktor" das Nexus 4 von Google
wohl etwas überdimensioniert gewesen wäre.
Die Technischen-Daten vom Ascend G330 erfährt man bei HUAWEI:
http://huaweidevices.de/telefone/ascend ... sche-datenDas Unboxing ging schnell und schmerzlos...
Verpackung auf, Sachen raus und Heiß Wasser drauf, nee Spaß!
Der erste Eindruck nach dem auspacken war sehr Positiv, es machte
einen wertigen und gut verarbeiteten Eindruck. Bei einem Preis von unter 200,-€uro
kann man echt nicht meckern.
Inbetriebnahme vom G330
Die Abdeckung ließ sich über eine kleine Kerbe Gut und Problemlos vom Gehäuse ablösen,
das Einlegen der SIM-Karte, Micro-SD-Karte und Akku ging gut vonstatten. Die Abdeckung
ließ sich direkt beim Ersten mal Perfekt schließen.
Der Akku war ca. 70% vorgeladen, für die restlichen 30% brauchte das Smartphone
ca. 35/40-Minuten Ladezeit.
Die Ersteinschaltung dauerte ungefähr 2-Minuten bis das Betriebssystem geladen war.
Darauf folgte das kurze einrichten von WLan, GPS-Standorte, Google-Konto etc.pp ...
(GPS ist ""super genau"" Standort ist genau über meinem Balkon
)
Nach dem alles eingerichtet war, machte ich einen Neustart (komplett aus und wieder an)
Der zweite Start dauerte "nur" 7-Sekunden, weitere 2-Sekunden später war schon das
WLan bereit, nach weiteren 5-Sekunden kam der Updater und vermeldete 11-Updates, Klasse!
Alle Updates wurden anstandslos Heruntergeladen und Installiert, noch einmal Klasse!
Das Display reagiert sehr gut auf Berührungen und die Auflösung, ist mehr als inordnung in dieser Preisklasse.
Bedienungstechnisch lässt sich kein ruckeln oder stocken feststellen, dank Dual-Core läuft Android 4.0.4 recht geschmeidig!
Der Sound: Klingeltöne,MP3 und WEB-Radio werden ohne Verzerrungen oder kratzen bei voller Lautstärke klar und
deutlich wiedergegeben, der Lautsprecher ist hier klar besser als beim Vorgänger (G300), hier hat auch HUAWEI
dazu gelernt, auch der Lautstärke-Bug wurde beseitigt. Videos von YouTube laufen auch einwandfrei...
mehr habe ich (noch) nicht getestet ....
Die 5 Megapixel Kamera scheint nicht schlecht zu sein, die Ersten beiden Test-Bilder (siehe unten) sind inordnung...
Die Bilder wurden mit der Standard-Einstellung gemacht und es wurde nichts um/eingestellt.
Nunja... zur Akku Leistung kann ich noch nicht viel sagen, jedenfalls hielt die Erstladung
für die Ersteinrichtung, Updates, rumprobiererei und etwas Testen fast 18-Stunden, nicht schlecht Herr Specht!
Heut-Morgen hatte ich noch 30% rest-Akku, kurze Zeit später meldete sich das G330 - entweder Stromsparmodus
oder Steckdose...
Fazit vom Ersteindruck:
Tolles Smartphone für wenig Geld
PS: @ReCoN
HUAWEI hat eine eigene Tastatur kreiert, diese lässt sich auf die Standard-Androide umstellen
(war beim Vorgänger auch so)