tutifruti hat geschrieben:
Moin ReCoN,
die Statusleiste wurde nicht entfernt, Sie heißt jetzt nur Add-on-Leiste
Ich will nicht meckern, aber so ganz stimmt das nicht bzw. meine ich etwas anderes. Mit Statusleiste meine ich die Leiste, in der früher angezeigt wurde, was gerade abläuft (Laden, Übertragen) und welche URL mit diesem Prozess zusammenhängt. Dass das in Firefox 19 nicht in der AddOn-Leiste angezeigt wird, beweist folgender Screenshot:
tutifruti hat geschrieben:
ich hab da mal, ein Kurzes Video gemacht (auf Vollbild stellen)
https://www.youtube.com/watch?v=XWJ12yaiXlo&hd=1Add-on ""Movable Firefox Button""
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... ox-button/Tabs anpassen:
about:config
browser.tabs.onTop
auf false ändern...
Mensch tuti, mir ist jetzt aber fast peinlich, dass du dir so einen Aufwand gemacht hast
.
Das AddOn "Movable Firefox Button" kannte ich noch nicht, klingt aber interessant und ich werde mir das mal ansehen.
Die Möglichkeit, die Tabs per Config zu verschieben, war mir allerdings schon bekannt, nur stört mich dabei, dass die dann nicht mehr harmonisch mit den darunter liegenden Elementen verbunden und auch total eckig sind, was ja (siehe Screenshot von Chip.de und siehe dein Video ab etwa 1:37 Min) im Firefox 3.6 ja nicht der Fall war und schöner gelöst worden ist.
Am ärgerlichsten finde ich beim Design von Firefox 19 einfach die riesige transparente Fläche, die auftaucht, wenn man die Menüleiste einblendet, und die vollkommen unleserlichen Menüleistenpunkte selbst, die in einer Art Aero-Stil daherkommen. Wenn ich dann beispielsweise dieses Wong-Persona einsetze, ist zwar die Transparenz weg, aber dafür sind die inaktiven Tabs so dunkel, dass deren Titel wiederum unleserlich werden
. Ich habe aus diesem Grund jetzt erstmal wieder das Firefox-Standard-Design eingestellt und die Menüleiste ausgblendet, so dass nur die ganz obere Leiste transparent ist, was noch ok ist und für mich das kleinere Übel der drei Möglichkeiten (1. Standard-Design, Menüleiste eingeblendet 2. Wong-Persona, Menüleiste eingeblendet, 3. Standard-Design, Menüleiste ausgeblendet) ist.
Auf meiner Suche nach weiteren Möglichkeiten bin ich übrigens auf das AddOn
Stratiform gestoßen, mit dem man nicht nur die Farbeinstellungen von Firefox, sondern auch das Design der Schaltflächen ändern kann. Leider kann man die Farbe der inaktiven Tabs auch damit nicht wirklich merkbar aufhellen und auch z. B. die blauen Zurück und Vor-Knöpfe von Firefox 3.6 nicht einstellen, weswegen das Tool für mich dann doch nicht wirklich weiterhelfen konnte. Vielleicht ist das AddOn aber für jemand anderen noch interessant.