Na, wer von euch hat mittlerweile auch schon gesündigt und die ersten Lebkuchen, Zimtsterne etc. probiert?
tutifruti hat geschrieben:
[...] der ""Neue Kram"" sieht zwar gut aus, aber ständig neue Hardware
kaufen hab ich auch keine Lust, zumal die NEUEN-Spiele nur noch im BETA Stadium raus gehauen werden,
was dann den Preis in keinster Weise rechtfertigt ....
10€ ist Maximum ! Hat den Vorteil, dass die auch auf alte Hardware flüssig und vor-allem ohne Bugs laufen
Ich bin zwar bereit, ein bisschen mehr für ein gutes PC-Spiel auszugeben, aber grundsätzlich sehe ich es auch so, dass die Qualität der veröffentlichten Spiele zum Verkaufsbeginn oft mau ist. Bei Portierungen verbessert sich vor allem die Performance aber auch oft mit der Zeit nicht mehr, da einfach keine Patches/Updates angeboten werden. Aber da kann man sich als geduldiger Mensch dann ja erstmal in Ruhe zurücklehnen und abwarten, was passiert. Ich selbst warte auch grundsätzlich ab, bis alle DLCs, die ja heute in Mode sind, zusammengefasst in einer einzigen Version zusammen mit dem Spiel erscheinen (siehe Assassin's Creed III und IV oder auch Far Cry 3).
Der Gerechtigkeit halber muss man aber glaube ich auch sehen, dass es, jedenfalls bei kleineren Entwicklern/Publishern, wahrscheinlich kaum möglich ist, Spiele anfangs für weniger als 50€ zu verkaufen, da Spieleproduktionen ja mittlerweile mindestens genau so viel Geld wie Hollywood-Filmproduktionen kosten.