|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 10:03
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Kaiser Nero
|
Betreff des Beitrags: LAN - PC-Steuerprogramm??? Verfasst: Freitag 23. September 2005, 22:07 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:13 Beiträge: 270 Wohnort: Raum Leipzig
|
Hallo @ All!
Seit einiger Zeit exestiert bei uns zu Hause ein kleines Heimnetzwerk, wo alle Computer permanent vernetzt sind.
Nun suche ich ein Programm, mitdem ich von meinem Rechner aus auch Zugriff auf die anderen Rechner habe (z.B. sehe was da gerade gemacht wird; Internet sperren/freigeben kann und Nachichten schicken kann).
Kennt jemand so ein Programm, was nicht irgendwie umständlich von der Handhabung her ist, da an den anderen Plätzen meine Eltern und mein Opa arbeiten.
Ich möchte mit diesem Programm mir nur den Weg von einem Rechner zum anderen sparen, wenn mal wieder jemand etwas nicht versteht.
Bitte helft mir!
MFG Nero!!!
_________________ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Time To Burn You Losers Better Learn
No One Controls Our Goddamn Life
We'll Do Just What We Feel Riding Horses Made Of Steel
We're Here To Burn Up The Night
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
|
|
|
|
|
Gabe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 23. September 2005, 23:05 |
|
realvnc.com
Freeware, einfach zu bedienen
Ob man darüber Nachrichten verschicken kann, weiß ich nicht
_________________ LiteOn iHas 124 BL0A Plextor PX 755A 1.07 Benq DW 1670 1.03 Optiarc ND 7173 1.02 LiteOn LH-18A1H HL07 Pioneer DVR 215 1.18 Asus DRW 20B1LT 1.00 LG GH-22NS40
|
|
|
|
|
kolja_
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 23. September 2005, 23:56 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35 Beiträge: 655 Wohnort: im Auto und Daheeme
|
Gabe hat geschrieben: realvnc.com
waere auch meine Empfehlung :) Zitat: Ob man darüber Nachrichten verschicken kann, weiß ich nicht
Wuesste ich auch nicht das dieses in der freien Version ginge, aber notfalls
halt den Editor oeffnen und da reinschreiben ;) oder irgendein Instantmessanger installiern ICQ,...
_________________ PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/server irc.de.quakenet.org 6667
/join #brennmeister
oder per Java-Webchat --- Channelstats
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 24. September 2005, 00:01 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
@Topic
yep, super prog, hab ich selber hier für's Netzwerk
@Kolja
es reicht auch schon Start - Ausführen und dort reinschreiben oder in Adresszeile vom Browser :roll: :wink:
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 24. September 2005, 00:12 |
Brennmeister |
|
Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30 Beiträge: 3641 Wohnort: php.ini
|
Gabe hat geschrieben: realvnc.com
Ob man darüber Nachrichten verschicken kann, weiß ich nicht
Es gibt noch "UltraVNC" - ebvenfalls OpenSource; hat aber mehr Funktionen...
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 24. September 2005, 00:16 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
@basti
und was sind die "Mehrfunktionen"?
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 24. September 2005, 00:19 |
Brennmeister |
|
Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30 Beiträge: 3641 Wohnort: php.ini
|
fridge hat geschrieben: @basti
und was sind die "Mehrfunktionen"?
Da gibts so sachen wie "Auto-Scale" , also das automatische skalieren der Bildschirmgröße (sodass man keine Scrollbalken mehr hat); Datenübertragung und so : http://ultravnc.sourceforge.net/features/index.html
Ich benutze ihn hauptsächlich wg. der Auto-Scale-Funktion. Ansonsten ist mir das schalnke RealVNC lieber
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
kolja_
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 24. September 2005, 00:27 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35 Beiträge: 655 Wohnort: im Auto und Daheeme
|
fridge hat geschrieben: @Topic
yep, super prog, hab ich selber hier für's Netzwerk :)
@Kolja
es reicht auch schon Start - Ausführen und dort reinschreiben :lol: oder in Adresszeile vom Browser :roll: :wink:
Im Editor kann mans fuers spaetere Nachlesen/-vollziehen aber speichern ;) und es ist bei laengeren Mitteilungsbeduerfnissen besser zu lesen.
_________________ PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/join #brennmeister
|
|
|
|
|
Kaiser Nero
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 24. September 2005, 00:31 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:13 Beiträge: 270 Wohnort: Raum Leipzig
|
Hey,
danke für die tollen Antworten und für eure Hilfe.
Ich habe mir jetzt diese UltraVNC runtergeladen und an 2 Rechnern ausprobiert und muss sagen, echt klasse.
Alles schön übersichtlich und hat auch hilfreiche Funktionen!
Ich wusste dass ich auf euch zählen kann! :mrgreen:
Na dann schönen Abend noch!!!!!
MFG Nero!!!
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 24. September 2005, 00:44 |
Co-Admin |
|
|
kolja_ hat geschrieben: fridge hat geschrieben: @Topic yep, super prog, hab ich selber hier für's Netzwerk @Kolja es reicht auch schon Start - Ausführen und dort reinschreiben oder in Adresszeile vom Browser :roll: :wink: und es ist bei laengeren Mitteilungsbeduerfnissen besser zu lesen.
sowas überkommt mich nie Ich hinterlass bei meiner sister nie nen roman^^
Albert Einstein
|
|
|
|
|
kolja_
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 24. September 2005, 01:36 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
fridge hat geschrieben: sowas überkommt mich nie :D Ich hinterlass bei meiner sister nie nen roman^^
Dafuer aber eher in #brennmeister ;P
.oO( uns wuerde es eher ueberkommen ein Bild zu sehen als (d)einen Roman *G* )
/join #brennmeister
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 24. September 2005, 01:38 |
Co-Admin |
|
|
Ich weiß wohl
aber ich hab's Euch ja schonma gesagt un sie euch auch
Flammi is jeds grad eh anderweitig beschäftigt
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Webbi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 24. September 2005, 10:23 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:40 Beiträge: 1447 Wohnort: Ulm / Tübingen
|
RealVNC nehm ich auch fürs Heimnetzwerk.... (updates einspielen und so) aber der UltraVNC war mir bisher nicht bekannt.... scheint aber sehr gut zu sein!
_________________ Mein Rechenknecht!
----------------------------------------------------
|
|
|
|
|
Kaiser Nero
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 27. September 2005, 16:34 |
|
|
Webbi hat geschrieben: RealVNC nehm ich auch fürs Heimnetzwerk.... (updates einspielen und so) aber der UltraVNC war mir bisher nicht bekannt.... scheint aber sehr gut zu sein!
Ist wirkich sehr gut, habe es jetz auf allen Rechnern drauf und dadurch gibt es kein lästiges Rumgelaufe bei uns mehr!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|