Taiyo-Freak hat geschrieben:
Darum kostet ein DK Digital auch nur 35 € und ein Cyberhome/Xoro Topplayer keine 90 €. Wenn man die 20 € an Abgaben abzieht und Transport veranschlagt, sieht man wie wenig Spielraum für Material und Arbeitszeit bleibt.
Da sprichst Du ein grosses Wort gelassen aus.
Wenn ich z.B. meine Endstufe (gutes
japanisches Markenfabrikat) mit eben diesen DK- Endstufen, die auf dem Papier
zehn mal soviel Leistung haben, aber nur ein Viertel meiner Endstufe kosten, vergleiche könnte ich Tränen lachen...
.
Wir sind selbst daran schuld, dass wirklich gute Geräte vom Markt verschwunden sind, um dem fernöstlichen Billigramsch zu weichen.
sehttam hat geschrieben:
Ich finde nichts schlimm daran, wenn Arbeitslose für das ALG II soziale Dienste tun, die ihren Fähigkeiten nicht entgegenstehen. Damit würde man endlich einen Teil dieses Sozialschmarotzertums aufbrechen und diese meist schon über mehrere Generationen reichende "Der-Staat-sorgt-ausreichend-für-mich"-Mentalität aufbrechen.
Da hast Du sicher nicht unrecht, aber auch die Betriebe müssten dann entsprechend Arbeitsplätze schaffen und nicht trotz Rekordgewinnen Arbeitsstellen abbauen
sehttam hat geschrieben:
Wenn man sowieso arbeiten muss, um überhaupt Geld vom Staat zu bekommen, dann könnte man es ja auch mal mit einer ernsthaften Bewerbung versuchen.
Auch da gibt es Leute, die das bündelweise versuchen und Unternehmen, die es nicht mal für nötig halten auf diese Bewerbungen zu antworten.
sehttam hat geschrieben:
HALT! Wie immer trifft diese Regelung, wenn sie denn umgesetzt wird, auch Unschuldige. Menschen, die unverschuldet durch Firmenpleiten etc. in die Arbeitslosigkeit gerieten. Das ist dann in der Tat nicht schön und nicht angenehm. Deshalb sollte diese Arbeit erst nach Ablauf einer gewissen Zeit (Langzeitarbeitslosigkeit) beginnen. Man hat ja ne gewisse Zeit durch seine Arbeit in die Arbeitslosenversicherung einbezahlt. Das wäre dann trotzdem hart, aber irgendwo doch gerecht.
Auch hier gebe ich Dir vollkommen recht. Leider pfeift aber auch die Arbeitslosenversicherung durch Misswirtschaft und Betrügereien aus dem letzten Loch, so dass ein längeres ALG1 nicht machbar ist.
sehttam hat geschrieben:
Und vergesst bitte diesen Spruch, dass alle die gleichen Chancen haben müssen! Das geht nicht, das ging nie und das wird nie gehen.
[ironie]
Doch, das gab es. Und zwar in der guten alten UdSSR...
[/ironie]
sehttam hat geschrieben:
Dann mache ich mich jetzt mal unbeliebt.
Warum denn?
Es steht jedem frei, seine Meinung zu äussern und mit Argumenten zu untermauern.
Gruss
Fuxe