Zitat:
Und sowas bekommt man (legal) wo?
Von Legal hat keiner gesprochen, eher Grauzone
Zitat:
Dann stellt sich mir allerdings die Frage, worum es sich bei dem Quellmaterial handelt, das 1:1 übertragen wird. Um Streaming handelt es sich dann ja jedenfalls nur noch im technischen Sinne. Andersherum gesagt hat das mit Netflix, Amazon und Co gar nichts zu tun.
Jepp, weniger Netflix und Co bei Nativ 4K
Zitat:
Wenn man mit den TV-internen Apps zufrieden ist, dann braucht man nur dafür sicherlich keinen Player — was aber noch nicht die Frage beantwortet, ob auf dem Sony auch die Apps von Streaming-Anbietern (problemlos) laufen und wenn ja, wie du da die Bild- und Tonqualität (im Vergleich zum Original auf Blu-ray) bewertest. Und dass der PC jegliche benötigte Software liefert ist ja durchaus bekannt, nur stellt sich mir da eben weiterhin die Frage nach dem Quellmaterial.
Die Internen Apps sind fürn Sony brauchbar, der VLC auf dem Sony verrichtet super wie gewohnt seinen Dienst.
Als Stream vom PC auf dem TV gehts über die Fritzbox Software auf dem PC ist der Serviio Client, den besten für Homestream wie ich finde
Denn der überträgt den Ton 1:1 rüber
Nativ 4K DolbyVision/HDR sieht um weiten besser aus, als Netflix und Co, wobei Amazon echt grottig ist, Netflix DolbyVision ist ganz brauchbar
Ich bin mal gespannt, wenn nun Disney auf dem Markt kommt mit seinem Streamingdienst wie die Qualität dort ist
Internet wird auch immer schneller, aktuell hab ich eine 250mbit Leitung, also können die Dienste auch mal 4k Nativ anbieten, Leitung schafft das locker
Heute hab ich bei uns wieder im Ort gesehen, das sie organene Leitung weiter legen, ich vermute mal, noch schnelleres Internet :-)