Moin,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende
Seit gestern Mittag spinnt mein PC völlig rum, konnte im Explorer nichts mit rechtsklick kopieren, hing einfach immer fest. Diverese Programm Icons wurden in der Startleiste nimmer angezeigt. Auch wenn ich etwas mit STRG + C/X und STRG + V kopiere/verschiebe geht er bis 99% und dann hängt er da, egal wie lange ich ihn machen lasse. Reboot geht auch nicht, kann ihn nur herunterfahren um neu zu starten.
Soweit so schlecht. Wollte dann formatieren und hatte mir dafür eigens vor knapp 3 Monaten einen USB Stick mit dem MediaCreation Tool von M$ erstellt. Stick rein, Bootreihenfolge auf Stick
Windows Boot Manager (warum auch immer der überhaupt da ist) Bin dann wieder in Windows gelandet. Bootreihenfolge geändert: Stick und sonst nichts - nur blauer Bildschirm mit nem großen beweglichen Mauszeiger, über laaaange Zeit. Wieder die Reihenfolge zurückgeändert, und einen anderen USB Stick nochmal neu erstellt mit dem Tool, da ich auf Nummer sicher gehen wollte, aber egal wie ich die Bootreihenfolge ändere, ich komm nicht dazu dass der Stick bootet. Und es waren beide Sticks schoneinmal dafür im Einsatz, funktionieren also dafür.
In Windows kann ich zwar den Stick aufrufen, wenn ich aber auf die "setup.exe" klicke passiert auch gar nichts. Über "Einstellungen
Diesen PC zurücksetzen" hab ich es auch schon probiert, hängt auch nur fest und lässt mich nicht Windows neu installieren.
Zu den PC Daten:
Intel(R) Core(TM) i7-5820K CPU @ 3.30GHz 3.30 GHz
8GB RAM (Marke müsste ich schauen)
Windows 10 Home 21H2 (die neue Version lässt sich irgendwie auch nicht installieren)
HDD für Windows ist eine WD SSD (WDS500G2B0C)
Und allgemein ist der PC auch auf einmal ungewöhnlich träge geworden.
Ich bin echt am verzweifeln, vielleicht hat ja noch jemand n Geheimtipp
Danke & schönen Sonntag
Jan