|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 14:40
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
jmittelst
|
Betreff des Beitrags: AW: Stan "Tookie" Williams wurde hingerichtet Verfasst: Sonntag 18. Dezember 2005, 03:13 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 08:55 Beiträge: 459 Wohnort: Köln
|
Ich denke, eine wirkliche Lösung wird es für das Problem nie geben.
Ich male das mal aus Sicht der Gesellschaft:
Ein verurteilter Mörder, der durch seine Tat bewiesen hat, das er das Leben Anderer als so minderwertig betrachtet, das er sich anmaßt, es beenden zu können, wie es ihm paßt, darf man nie wieder auf die Allgemeinheit loslassen.
Bleiben 2 Möglichkeiten: Ich sperre den für ewig weg, kostet auch eine Menge Geld und bringt immer die Gefahr mit, das er entkommt. Unterbringung unter "menschenwürdigen Bedingungen" vorraus gesetzt.
Oder ich mache den unschädlich.
Zwar ist die Todesstrafe eine Kapitulation, aber das Mörder immer wieder Gelegenheit bekommen, von vorne anzufangen, kann es doch auch nicht sein. Aber wir schützen ja lieber unsere Firmen vor Sicherheitskopien, als unsere Bürger vor Straftätern.
cu
Jens
|
|
|
|
|
magic11
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Stan "Tookie" Williams wurde hingerichtet Verfasst: Sonntag 18. Dezember 2005, 17:11 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26 Beiträge: 5345 Wohnort: Wien
|
jmittelst hat geschrieben: Ich denke, eine wirkliche Lösung wird es für das Problem nie geben.
Ich male das mal aus Sicht der Gesellschaft:
Ein verurteilter Mörder, der durch seine Tat bewiesen hat, das er das Leben Anderer als so minderwertig betrachtet, das er sich anmaßt, es beenden zu können, wie es ihm paßt, darf man nie wieder auf die Allgemeinheit loslassen.
Bleiben 2 Möglichkeiten: Ich sperre den für ewig weg, kostet auch eine Menge Geld und bringt immer die Gefahr mit, das er entkommt. Unterbringung unter "menschenwürdigen Bedingungen" vorraus gesetzt. Oder ich mache den unschädlich.
Zwar ist die Todesstrafe eine Kapitulation, aber das Mörder immer wieder Gelegenheit bekommen, von vorne anzufangen, kann es doch auch nicht sein. Aber wir schützen ja lieber unsere Firmen vor Sicherheitskopien, als unsere Bürger vor Straftätern.
cu Jens
Da gebe ich dir vollkommen recht
_________________ Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
|
|
|
|
|
Jojo
|
Betreff des Beitrags: AW: Stan "Tookie" Williams wurde hingerichtet Verfasst: Montag 19. Dezember 2005, 11:23 |
|
|
Ich möchte mal nur so als Denkanstoß mitgeben.
Der Prozeß war ein Indizienprozeß bei dem Tookie durch seine Komplizen der Tat bezichtigt wurde. Wenn ich jetzt überlege, das die Amerikaner die Möglichkeit sahen den größten Bandenchef der Welt durch eine Aussage aus dem Verkehr zu ziehen...
Weiterhin möchte ich auch nochmal ausdrücklich betonen, das es mir bei diesem Thread weniger um die Aussage Todesstrafe ja oder nein ging, sondern um diesen speziellen Fall. Die Betrachtungsweise eines Menschen wie er war und wozu er geworden ist und das das anscheinend für die Justiz völlig uninteressant ist, weil schlussendlich doch jeder Todeskandidat hingerichtet wird.
_________________ Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
|
|
|
|
|
jmittelst
|
Betreff des Beitrags: AW: Stan "Tookie" Williams wurde hingerichtet Verfasst: Montag 19. Dezember 2005, 13:42 |
|
Diese Argumentation könnte man vielleicht gelten lassen, aber in diesem Falle wohl kaum. Das dieser Mann durchaus Verantwortung für sehr viel Leid trägt, ist doch wohl ausser Zweifel. Das er durchaus intelligent ist, zeigt doch schon, das er in der Lage war, solch eine Organisation aufzubauen. Also ziehe ich seine Läuterung durchaus in Zweifel und kann sogar die Argumentation von Schwarzenegger nachvollziehen.
Selbst wenn er selbst nie einen Mord begangen hätte, war er doch für viele verantwortlich. Und ich bezweifle ganz stark, das er, wenn er wieder auf freiem Fuß gewesen wäre, nicht wieder da weiter gemacht hätte, wo er aufgehört hat.
Oder hätte jemand Hitler freisprechen wollen, weil er nie selbst einen Todesschuß abgegeben hat. (Der Vergleich hinkt sicherlich, weil es für diese Greueltaten schriftliche Befehle gab, die es in kriminellen Organisationen so nicht gibt und daher nicht als Beweis heran gezogen werden kann.)
Mister Williams war alles andere, als ein Opfer der amerikanischen Justiz.
cu
Jens
|
|
|
|
|
Jojo
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Stan "Tookie" Williams wurde hingerichtet Verfasst: Montag 19. Dezember 2005, 15:02 |
|
|
jmittelst hat geschrieben: Selbst wenn er selbst nie einen Mord begangen hätte, war er doch für viele verantwortlich. Und ich bezweifle ganz stark, das er, wenn er wieder auf freiem Fuß gewesen wäre, nicht wieder da weiter gemacht hätte, wo er aufgehört hat.
Die Gefahr bestand ja garnicht. Es ging darum die Todesstrafe in eine lebenslange Haft umwandeln zu lassen.
Das hätte Tookie die Möglichkeit gegeben weiter gegen Gewalt zu predigen und Bücher gegen Gewalt zu schreiben. Glaubst Du echt ein Mensch kann sich über 16 Jahre in der Haft verstellen und allen etwas vorspielen? Was hätte er überhaupt davon gehabt, wenn ihm doch sicherlich klar gewesen ist, das es kaum oder keine Hoffnung gibt?
Für die Gründung der Crips hat er sich öffentlich entschuldigt, auch wenn sie urspünglich als Antwort auf die Gewalt in den Straßen LA´s und zum Schutz der im Ghetto lebenden Menschen gedacht war.
_________________ Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
|
|
|
|
|
jmittelst
|
Betreff des Beitrags: AW: Stan "Tookie" Williams wurde hingerichtet Verfasst: Montag 19. Dezember 2005, 17:12 |
|
War nicht die SA zunächst auch als Schutz der redlichen arischen Bürger gedacht?
Wenn er eine Wandlung zu lebenslänglich bekommen hätte, wäre er aus der Todeszelle raus gewesen und evtl. dadurch sogar befreibar geworden. Was letzten Endes an Plänen in solch einem Hirn geschmiedet werden, kann doch niemand einsehen.
Jetzt kann durch ihn zumindest nie mehr ein Mensch zu Schaden kommen.
cu
Jens
|
|
|
|
|
benno69
|
Betreff des Beitrags: AW: Stan "Tookie" Williams wurde hingerichtet Verfasst: Samstag 24. Dezember 2005, 00:08 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27 Beiträge: 3742 Wohnort: Aurich
|
Verdient hatte er es,aber man hätte solche Mörder nicht immer Jahre warten lassen müßen,daß ist daß eigentlich unmenschliche für mich.
Nach den hinter bliebenen fragt ja keiner mehr,nur daß er ein anderer Mensch geworden ist,aber wer wird daß nach einer so langen Zeit nicht
_________________ Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
|
|
|
|
|
Wackeldackel
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Stan "Tookie" Williams wurde hingerichtet Verfasst: Samstag 24. Dezember 2005, 09:03 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:30 Beiträge: 554 Wohnort: Grafenrheinfeld
|
jmittelst hat geschrieben: War nicht die SA zunächst auch als Schutz der redlichen arischen Bürger gedacht?
Wenn er eine Wandlung zu lebenslänglich bekommen hätte, wäre er aus der Todeszelle raus gewesen und evtl. dadurch sogar befreibar geworden. Was letzten Endes an Plänen in solch einem Hirn geschmiedet werden, kann doch niemand einsehen.
Jetzt kann durch ihn zumindest nie mehr ein Mensch zu Schaden kommen.
cu Jens
Na klar. Kinderbücher schreiben, für den Nobelpreis mehrfach nominiert werden und dabei im Knast noch Pläne schmieden.
Nochmal. Er wurde in einem Indizienprozess verurteilt. Und er hat die angeblichen Morde nie zugegeben. Selbst nach über 20 Jahren nicht. Er war sicher kein Waisenknabe. Und ich will sein früheres Handeln nicht gutheißen. Dennoch hat er sich im Knast geändert. Nicht mehr und nicht weniger.
_________________ Ich lös den Fall auf keinen Fall
|
|
|
|
|
Flyboy
|
Betreff des Beitrags: AW: Stan "Tookie" Williams wurde hingerichtet Verfasst: Samstag 24. Dezember 2005, 10:31 |
|
Zitat: Dennoch hat er sich im Knast geändert. Nicht mehr und nicht weniger. Und genau das wollte er erreichen, dass solche Leute wie Du darauf reinfallen und das glauben. Das alles gibt uns nicht die Sicherheit das er nicht rückfällig wird. Ob zugegeben oder nicht spielt dabei absolut keine Rolle. Zitat: Glaubst Du echt ein Mensch kann sich über 16 Jahre in der Haft verstellen und allen etwas vorspielen? Na sicher kann man das. Man ist zu einigem fähig, wenns um sein eigenes Leben geht. Zitat: Was hätte er überhaupt davon gehabt, wenn ihm doch sicherlich klar gewesen ist, das es kaum oder keine Hoffnung gibt?
Ihm ist es sicherlich nicht schlecht ergangen im Knast. War mit bestimmt einer der ganzen großen Bosse da. Also was ist besser? Erholsam im Knast leben oder der Tod? Jeder andere hätte den Tod gewählt aber nicht der, denn er gehört zu den Leuten im Knast dem keiner was sagt.
MFG
Flyboy
|
|
|
|
|
Wackeldackel
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Stan "Tookie" Williams wurde hingerichtet Verfasst: Samstag 24. Dezember 2005, 10:37 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:30 Beiträge: 554 Wohnort: Grafenrheinfeld
|
Flyboy hat geschrieben: Zitat: Dennoch hat er sich im Knast geändert. Nicht mehr und nicht weniger. Und genau das wollte er erreichen, dass solche Leute wie Du darauf reinfallen und das glauben. Das alles gibt uns nicht die Sicherheit das er nicht rückfällig wird. Ob zugegeben oder nicht spielt dabei absolut keine Rolle. MFG Flyboy
Du glaubst doch auch noch an den Weihnachtsmann, oder?!? Zumindest an das, was du zum Besten gibst. Für die ganz langsamen , wie dich, noch mal zum Mitschreiben. Er wär nie mehr aus dem Knast rausgekommen
|
|
|
|
|
Flyboy
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Stan "Tookie" Williams wurde hingerichtet Verfasst: Samstag 24. Dezember 2005, 10:50 |
|
Wackeldackel hat geschrieben: Flyboy hat geschrieben: Zitat: Dennoch hat er sich im Knast geändert. Nicht mehr und nicht weniger. Und genau das wollte er erreichen, dass solche Leute wie Du darauf reinfallen und das glauben. Das alles gibt uns nicht die Sicherheit das er nicht rückfällig wird. Ob zugegeben oder nicht spielt dabei absolut keine Rolle. MFG Flyboy Du glaubst doch auch noch an den Weihnachtsmann, oder?!? Zumindest an das, was du zum Besten gibst. Für die ganz langsamen , wie dich, noch mal zum Mitschreiben. Er wär nie mehr aus dem Knast rausgekommen
Nun halt mal die Füße still, Dir hat hier keiner was getan. Es sollte eine vernüftige Diskussion werden und kein Ichrassteausgespräch!
Sorry das ich Deine Meinung nicht teile, aber dafür sind Foren da! Wenn Du meinen Beitrag mal vernünftigen lesen würdest und ein wenig nachdenken würdest, dann hättest Du gemerkt das ich auf den Punkt was die Freilassung angeht, eingegangen bin. Du bist einfach zu leichtgläubig. Von wegen er hat sich gebessert usw. Solche Menschen bessern sich nie. Ein Mord ist nicht mehr wieder gut zu machen. Und der Kerl hat noch ganz andere Sache abgezogen.
MFG
Flyboy
|
|
|
|
|
Wackeldackel
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Stan "Tookie" Williams wurde hingerichtet Verfasst: Samstag 24. Dezember 2005, 16:01 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Flyboy hat geschrieben: Ein Mord ist nicht mehr wieder gut zu machen. Und der Kerl hat noch ganz andere Sache abgezogen.
MFG Flyboy
Sicherlich muss man diskutieren können. Aber mit Niveau. Jetzt musste nur noch erklären, was es Schlimmeres gibt, als einen Mord?!?
|
|
|
|
|
Flyboy
|
Betreff des Beitrags: AW: Stan "Tookie" Williams wurde hingerichtet Verfasst: Samstag 24. Dezember 2005, 19:58 |
|
Zitat: Sicherlich muss man diskutieren können. Aber mit Niveau. Nur weil ich anderer Meinung bin, ist das was ich schreibe, noch lange nicht niveaulos. Beleidigungen ect. das nenne ich ohne Niveau, denn das taucht auf sobald jemand keine Argumente mehr hat. Zitat: Jetzt musste nur noch erklären, was es Schlimmeres gibt, als einen Mord?!?
Ich wüsste nicht wozu. Ich habe nie geschrieben das es etwas schlimmeres gibt als Mord. Ich habe lediglich geschrieben, dass er mit Sicherheit noch ganz andere Sachen abgezogen hat. Von schlimmeren Sachen war nie die Rede. Vom Drogenhandel bis hin zur Vergewaltigung ect. Der Mann ist und bleibt gefährlich bzw. war es.
Ich sehe ja ein, dass der Kerl sich in der Haftanstalt für das Gute eingesetzt hat, aber das macht seine Taten nicht ungeschehen und es lindert die Schwere der Tat auch nicht. Ich bin einfach der Meinung, dass man solchen Leuten nie wieder eine Chance geben sollte. Auch nicht mit lebenslanger Haft. Denn diese ist einfach zu unsicher. Durch Korruption und andere Aspekte. Deshalb spreche ich mich für die Todesstrafe aus. Das habe ich aber alles schon auf der zweiten Seite niedergeschrieben.
Wie gesagt, der Thread ist bisher recht gut gelaufen und so soll es auch bleiben!!! Deswegen hoffe ich doch, dass niemand ausfallend wird und weiter auf einer normalen Ebene diskuttiert werden kann.
MFG
Flyboy
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Stan "Tookie" Williams wurde hingerichtet Verfasst: Samstag 24. Dezember 2005, 23:05 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Flyboy hat geschrieben: ...Wie gesagt, der Thread ist bisher recht gut gelaufen und so soll es auch bleiben!!! Deswegen hoffe ich doch, dass niemand ausfallend wird und weiter auf einer normalen Ebene diskuttiert werden kann.
MFG Flyboy
Keine Sorge!
Ich hab ein wachsames Auge drauf...
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Flyboy
|
Betreff des Beitrags: AW: Stan "Tookie" Williams wurde hingerichtet Verfasst: Samstag 24. Dezember 2005, 23:19 |
|
Das freut mich auf jedenfall zu lesen. Möchte halt nicht das der Thread wegen dem ein oder anderen geschlossen wird. Meinungsverschiedenheiten wird es immer geben und das ist auch gut so!
MFG
Flyboy
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|