|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 13:06
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
mwgs
|
Betreff des Beitrags: AW: Hier mal die Bilder von meinem Neuen Acryl Glaß Midi Tow Verfasst: Samstag 31. Dezember 2005, 15:08 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:41 Beiträge: 1397 Wohnort: NRW
|
@Weasel
hast du mal Bilder von deinem Gehäuse mit verbauten Komponenten ? Hätte mir damals fast das P160 gekauft, als ich es aber live gesehen habe viel es raus.
THX
_________________ Gigabyte K8NUltra9; Opteron 185 2X2,6Ghz (XP120+SmartCooler 12cm); 3GB DDR400; 640GB WD; ATI HD4850; Audigy 2ZS; Benq 1640; Toshiba 1612; YeongYang 5602; Seasonic S12II430W; Concept E Magnum PE; Acer 2216WD
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: Hier mal die Bilder von meinem Neuen Acryl Glaß Midi Tow Verfasst: Samstag 31. Dezember 2005, 16:03 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05 Beiträge: 1610 Wohnort: Bonn
|
Sicher ist es Geschmackssache ob einem das Acrylgehäuse gefällt oder nicht. Sicher dürfte aber sein, dass es kein CE Zeichen hat und der Betrieb in Deutschland leider illegal ist. Aufgrund der fehlenden Abschirmung können zahlreiche andere Elektrogeräte gestört werden, zB der Fernseher des NAchbarn. Und wenn der die REGTP mit dem Peilwagen ruft kann es sehr teuer werden und auch die BEschlagnahmung der illegal betriebenen Hardware ist möglich.
|
|
|
|
|
Bugbear
|
Betreff des Beitrags: AW: Hier mal die Bilder von meinem Neuen Acryl Glaß Midi Tow Verfasst: Samstag 31. Dezember 2005, 16:12 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:03 Beiträge: 1984 Wohnort: C:\Windows\system32
|
Mir gefällt er sehr gut. Spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken meinen Zweit-PC (für LAN´s) in nen Acryltower zu verfrachten.
Hab übrigens da auch das A7N8X deluxe Rev 2.0 drin.
_________________ C2Quad Q6600, Gigabyte GA-965P-DS4, 2 x 2048MB G.Skill DDR2 PC2-6400, GTX 550 Ti,
|
|
|
|
|
Weasel
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Hier mal die Bilder von meinem Neuen Acryl Glaß Midi Verfasst: Samstag 31. Dezember 2005, 17:38 |
|
|
mwgs hat geschrieben: @Weasel
hast du mal Bilder von deinem Gehäuse mit verbauten Komponenten ? Hätte mir damals fast das P160 gekauft, als ich es aber live gesehen habe viel es raus.
THX
Nein, ich habe noch keine Bilder davon geschossen.Aber wenn du`s sehen willst, dann empfehle ich dir diesen Link hier : http://www.easy-mod.com/emcontent/conte ... &page=5#11
Da kannst du`s beäugen.Sieht mit weissen Laufwerken natürlich nicht so prall aus.
|
|
|
|
|
Bad Brain
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Hier mal die Bilder von meinem Neuen Acryl Glaß Midi Verfasst: Samstag 31. Dezember 2005, 18:22 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:09 Beiträge: 758 Wohnort: Nirgendwo
|
raini hat geschrieben: Sicher ist es Geschmackssache ob einem das Acrylgehäuse gefällt oder nicht. Sicher dürfte aber sein, dass es kein CE Zeichen hat und der Betrieb in Deutschland leider illegal ist. Aufgrund der fehlenden Abschirmung können zahlreiche andere Elektrogeräte gestört werden, zB der Fernseher des NAchbarn. Und wenn der die REGTP mit dem Peilwagen ruft kann es sehr teuer werden und auch die BEschlagnahmung der illegal betriebenen Hardware ist möglich.
Die sollen mal kommen die Armleuchter die Gez wollte auch rein aber is nicht habe gesagt ein schritt weiter und du siehst die radischen von unten habe im 10 sec zeit gegeben sein leidiges skelett von meinem Grundstück zu bewegen welcher er auch ziehmlich rasch nachgekommen ist soviel dazu
|
|
|
|
|
Debaser
|
Betreff des Beitrags: AW: Hier mal die Bilder von meinem Neuen Acryl Glaß Midi Tow Verfasst: Dienstag 3. Januar 2006, 15:54 |
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 02:03 Beiträge: 8 Wohnort: Berlin
|
Ich habe den gleichen Tower, aber - entschuldige - mir etwas mehr Mühe gegeben. Als erstes empfehle ich Dir, alle Kabel hinter den Mainboard zu verlegen - der Abstand zur Wand beträgt mehr als zwei Zentimeter; da ist genug Platz sowohl für alle Kabel aus dem Netzteil als auch die Flachbandkabel und alle anderen. Einige Kabel liegen bei mir auch noch sichtbar, aber das werde ich noch, soweit möglich, ändern.
Ein Tipp für die Kabel, die von der kleinen Platine, auf der Ein- und Resetschalter liegen, kommen: Schraub die Platine ab, zieh alle Kabel ab und nimm das ganze Teil raus - und dann verdrill die bunten Kabelchen über die ganze Länge, das sieht besser aus. Wenn die dann im geschwungenen Bogen auf dem Caseboden liegen, sieht das viel schöner aus als wenn da 10 einzelne Kabel durchs ganze Gehäuse laufen, krez und quer.
Außerdem sehen Laufwerke in computergrau nicht besonders aus - wie gewollt, und nicht gekonnt: Schickes Gehäuse mit UV-Licht und bunten Lüftern, und dann graue Laufwerke...
Bei mir ist an der Seite noch ein MORA-Radiator mit neun 120er Lüftern angebracht, die mit 4V laufen und reihenweise zugeschaltet werden können. Die wassergekühlten Festplatten, in dicken Filz eingewickelt, sind in ein schwarzes Eigenbau-Kästchen eingebaut worden und sitzen unter den optischen Laufwerken. Die Lüftersteuerung sitzt bei mir vor dem Loch vorne unten; da sind auch zwei Temperaturanzeigen für Wasservor- und -rücklauf.
Der Radiator ist aber leider noch nicht verkleidet; mach ich noch, das passiert mit Alu-Streben und Metallgittern an den schmalen Seiten.
Das ganze Ding ist mir zugegebenermaßen etwas aus dem Ruder gelaufen - so kompliziert wollte ich das erst gar nicht machen, aber dann kam eins zum anderen. Am Ende habe ich ein halbes Jahr dran gebaut, und jetzt, wo der PC (fast) fertig ist, sind die ersten Teile schon wieder überholt (z.B. die 6800GT).
_________________ Gruß Debaser
|
|
|
|
|
Debaser
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Hier mal die Bilder von meinem Neuen Acryl Glaß Midi Verfasst: Dienstag 3. Januar 2006, 16:09 |
|
raini hat geschrieben: Aufgrund der fehlenden Abschirmung können zahlreiche andere Elektrogeräte gestört werden, zB der Fernseher des NAchbarn. Und wenn der die REGTP mit dem Peilwagen ruft kann es sehr teuer werden und auch die BEschlagnahmung der illegal betriebenen Hardware ist möglich.
Quatsch. Nichts als Panikmache. Wieviele Leute haben ihren PC offen, wegen der Kühlung... Und alle kritischen Komponenten (Netzteil, optische und mechanische Laufwerke) sind ohnehin metallisch gekapselt. Da stört überhaupt nichts.
|
|
|
|
|
Böby
|
Betreff des Beitrags: AW: Hier mal die Bilder von meinem Neuen Acryl Glaß Midi Tow Verfasst: Dienstag 3. Januar 2006, 16:20 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 03:55 Beiträge: 1038 Wohnort: Schweiz
|
@Debaser
Dein PC würd ich gern mal sehen. Denke du hast sicher PICs davon gemacht die du hochladen könntest..
_________________ Gigabyte GA-P35-DS3, P35
Intel 6300@Scythe Infinity
4096MiB Corsair DDR800 4-4-4-12-2t
Samsung SP1614c
MSI 7900GTO@default
Pio111D
WINXP Prof
|
|
|
|
|
Debaser
|
Betreff des Beitrags: AW: Hier mal die Bilder von meinem Neuen Acryl Glaß Midi Tow Verfasst: Dienstag 3. Januar 2006, 16:37 |
|
Zu Zeit habe ich keine aktuellen, sondern nur welche von der letzten "Ausbaustufe". Mal sehen, ob ich es schaffe, die mal zu "uppen". Ansonsten werde ich welche hochladen, wenn der PC fertig ist, also mit Verkleidung der Radiatoreinheit. Außerdem will ich noch´n paar kleine Dinge verbessern. Kann also noch ca. einen Monat dauern. Aber dann gibt´s Bilder.
Übrigens, Stichwort Kabel hinter das Board: Das dicke ATX-Kabel natürlich nicht, ist klar... Der ganze PC wiegt übrigens über 30 Kilo, es ist nahezu nicht möglich, ihn hochzuheben, sogar vor- und zurückschieben ist ein Problem...
Was Floppy betrifft, so kann ich diejenigen, die das entfernen, überhaupt nicht verstehen - das braucht man doch immer noch, z.B. für BIOS-Updates, oder falls wirklich mal irgendwas auf ´ne Floppy kopiert werden muß...
Und Rundkabel: Bin ich auch kein Freund von. Sauber gefaltete und hinters Mainboard versteckte Flachbandkabel sind allemal besser als die meist überlangen, störrischen Dinger, die sich in endlosen Schlingen durch Gehäuse winden und mit ihrem Abgriff überall anstoßen.
|
|
|
|
|
mwgs
|
Betreff des Beitrags: AW: Hier mal die Bilder von meinem Neuen Acryl Glaß Midi Tow Verfasst: Dienstag 3. Januar 2006, 17:01 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:41 Beiträge: 1397 Wohnort: NRW
|
@Debaser
Freue mich auf Bilder von deinem PC. Hast ja ne Menge Zeit investiert.
Ärgerlich wird es wenn ein Teil Defekt ist (Mainboard oder NT), aber das wünscht man ja niemanden.
_________________ Gigabyte K8NUltra9; Opteron 185 2X2,6Ghz (XP120+SmartCooler 12cm); 3GB DDR400; 640GB WD; ATI HD4850; Audigy 2ZS; Benq 1640; Toshiba 1612; YeongYang 5602; Seasonic S12II430W; Concept E Magnum PE; Acer 2216WD
|
|
|
|
|
Debaser
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Hier mal die Bilder von meinem Neuen Acryl Glaß Midi Verfasst: Dienstag 3. Januar 2006, 17:30 |
|
mwgs hat geschrieben: @Debaser Freue mich auf Bilder von deinem PC. Hast ja ne Menge Zeit investiert. Ärgerlich wird es wenn ein Teil Defekt ist (Mainboard oder NT), aber das wünscht man ja niemanden.
Das is´n Alptraum... NT geht noch, da modular aufgebaut, aber MB...
Oder ein DVD-LW - da muß ich den halben PC auseinanderreißen, weil ich an die rechten Schrauben nicht rankomme. Und da der FP-Kasten an den gleichen Wänden dran ist, muß ich dazu sogar die Wasserkühlung aufmachen.
Am schlimmsten wäre jedoch ein FP-Defekt: Nicht nur den ganzen PC samt WaKü, sondern auch noch das Eigenbau-Kästchen auseinanderreißen, den ganzen Filz entfernen, und dann die Platte aus dem Wasserkühler montieren.
|
|
|
|
|
Bad Brain
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Hier mal die Bilder von meinem Neuen Acryl Glaß Midi Verfasst: Dienstag 3. Januar 2006, 18:01 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:09 Beiträge: 758 Wohnort: Nirgendwo
|
Debaser hat geschrieben: mwgs hat geschrieben: @Debaser Freue mich auf Bilder von deinem PC. Hast ja ne Menge Zeit investiert. Ärgerlich wird es wenn ein Teil Defekt ist (Mainboard oder NT), aber das wünscht man ja niemanden. Das is´n Alptraum... NT geht noch, da modular aufgebaut, aber MB... Oder ein DVD-LW - da muß ich den halben PC auseinanderreißen, weil ich an die rechten Schrauben nicht rankomme. Und da der FP-Kasten an den gleichen Wänden dran ist, muß ich dazu sogar die Wasserkühlung aufmachen. Am schlimmsten wäre jedoch ein FP-Defekt: Nicht nur den ganzen PC samt WaKü, sondern auch noch das Eigenbau-Kästchen auseinanderreißen, den ganzen Filz entfernen, und dann die Platte aus dem Wasserkühler montieren.
ja das ist scheiße an dem gehäuse kannst keine platte oder Laufwerk wechseln oder zu kaufen habe hier den plex liegen 755 geschenk aber kein bock den einzubauen was kann er eigentlich was mein lg4143b nicht kann
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|