|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 13:15
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: Peter Jackson macht HALO Verfasst: Dienstag 3. Januar 2006, 13:07 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49 Beiträge: 793 Wohnort: maintal
|
möglich das es dazu schon ein LINK gegeben hat...
LG
axel...
|
|
|
|
|
Namubi
|
Betreff des Beitrags: AW: Peter Jackson macht HALO Verfasst: Dienstag 3. Januar 2006, 14:01 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Der typ nervt langsam, das einzige was er gut gemacht hat war herr der ringe, wobei er auch dort sehr viel sachen geändert hatte im vergleich zum original buch.....
Mit king kong konnte er wieder einen hit landen, ging aber im ami land in die hose, kein wunder peter jackson ist ein one hit wonder der filmemacher......
|
|
|
|
|
Jojo
|
Betreff des Beitrags: AW: Peter Jackson macht HALO Verfasst: Dienstag 3. Januar 2006, 15:02 |
|
|
... ist aber als Produzent am Start nicht als Regisseur.
Del Toro war da im Gespräch und Ridley Scott. Del Toro baut aber wohl derzeit an Hellboy 2.
_________________ Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: Peter Jackson macht HALO Verfasst: Dienstag 3. Januar 2006, 15:12 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Na da bin ich ja mal gespannt, was daraus wird....
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Domenicus Borleone
|
Betreff des Beitrags: AW: Peter Jackson macht HALO Verfasst: Dienstag 3. Januar 2006, 15:49 |
|
Ich bin schon froh, dass es nicht Uwe Boll macht.
Mit Jackson bin ich eigentlich sehr zufrieden, er hat in seiner Filmographie eigentlich nur handwerklich einwandfreie Filme zu bieten.
Ich denke, den Herrn der Ringe kann man nur schwer mit "normalen" Filmen vergleichen, und die Kürzungen, etwa Tom Bombadil betreffend, haben ihm bestimmt genauso weh getan wie uns, waren aber wohl notwendig.
Aber auch King Kong hat mir sehr gut gefallen, vor allem da er nicht nur bombastisch aussah, sondern auch eine ordentliche Handlung mit fähigen Darstellern hatte.
_________________ Um zu töten muss man seinen Feind kennen, und in diesem Fall ist mein Feind ein Schweinegopher.
Und ein Schweinegopher wird nie aufgeben. Niemals. Er ist wie der Vietcong. Schweinegophercong.
Nieder mit den Schweinegophers!
|
|
|
|
|
Men of the dead
|
Betreff des Beitrags: AW: Peter Jackson macht HALO Verfasst: Dienstag 3. Januar 2006, 20:35 |
War schon ein paarmal hier |
|
Registriert: Montag 7. November 2005, 15:12 Beiträge: 40 Wohnort: im Loch
|
Warum muss nur dieser verdammte Jackson nur Halo verfilmen? Ich hatte mich schon soo sehr auf Dr. Uwe Boll gefreut. Mit Jackson kommt so ein >Möchtegern-Regieseur< an eine Spielverfilmung ran, die inhaltlich relativ viel zu bieten hat.
Warum nicht Boll und dafür Jackson? Einen Grund bitte!?!
Boll hat vielmehr Erfahrung in Sachen Spielverfilmungen, und Jackson!?!
Ich sag da nur House of the Dead, Bloodrayne, Dungeon Siege und natürlich Alone in the Dark. Erfahrung kann man Boll beweiten nicht abstreiten und schlecht sind seine Filme alle nicht. Außerdem würde ich es auch gerne sehen wenn die CGI-Effekte aus HotD und AitD auch bei Halo zum Einsatz kommen würden, denn hier sind sie bestimmt klasse einsetzbar.
Jackson sollte mal wieder nen Splatterfilm machen damit er wieder auf den Boden der Tatsachen kommt!!!
_________________ Under Destruction
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: Peter Jackson macht HALO Verfasst: Dienstag 3. Januar 2006, 20:49 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Ich würd sagen: Abwarten & Tee trinken
arg viel anders wird uns auch nich über bleiben
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
ToasterGod
|
Betreff des Beitrags: AW: Peter Jackson macht HALO Verfasst: Dienstag 3. Januar 2006, 21:40 |
|
|
Ich bin ganz froh das Jackson dran ist HDR ist einfach nur obberhammer und die Kürzungen sind zu verkraften, wollte auch nich 10 jahre lang jedes jahr ins kino renne bis ich endlich mal alle HDR Teile gesehen hab. Und KingKong fand ich auch ziemlich geil, ich denke da kann man sich auf ein bild ton und effektgewaltiges Stück einstellen.
|
|
|
|
|
Jojo
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Peter Jackson macht HALO Verfasst: Mittwoch 4. Januar 2006, 09:06 |
|
|
Men of the dead hat geschrieben: Warum muss nur dieser verdammte Jackson nur Halo verfilmen? Ich hatte mich schon soo sehr auf Dr. Uwe Boll gefreut. Mit Jackson kommt so ein >Möchtegern-Regieseur< an eine Spielverfilmung ran, die inhaltlich relativ viel zu bieten hat. Warum nicht Boll und dafür Jackson? Einen Grund bitte!?! Boll hat vielmehr Erfahrung in Sachen Spielverfilmungen, und Jackson!?! Ich sag da nur House of the Dead, Bloodrayne, Dungeon Siege und natürlich Alone in the Dark. Erfahrung kann man Boll beweiten nicht abstreiten und schlecht sind seine Filme alle nicht. Außerdem würde ich es auch gerne sehen wenn die CGI-Effekte aus HotD und AitD auch bei Halo zum Einsatz kommen würden, denn hier sind sie bestimmt klasse einsetzbar.
Jackson sollte mal wieder nen Splatterfilm machen damit er wieder auf den Boden der Tatsachen kommt!!!
Wenn ich nicht wüßte das Du das ernst meinst, weil Du bereits von HOTD geschwärmt hast, würde ich annehmen das Du den Text in sprudelnder Ironie geschrieben hast.
Uwe Boll ist der größtenwahnsinnigste Schmierenkomödiant und möchtegern Regisseur auf diesem Planeten. Seine Werke sind allenfalls als Trash zu bezeichnen, mit viel Wohlwollen der ein oder andere als B-Movie.
Hier mal ein paar objektive Kritiken der OFDB
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=35078
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=65054
Wenn ich das lese kann ich nur sagen gottseidank nicht Boll.
Gruß Jojo
_________________ Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
|
|
|
|
|
Men of the dead
|
Betreff des Beitrags: AW: Peter Jackson macht HALO Verfasst: Mittwoch 4. Januar 2006, 11:13 |
|
|
Hey - Das ist nur deine Meinung! Ich für meinen Teil hoffe auf Boll, weil mir seine Filme vom Stil her sehr gefallen! Die Art Spezialeffekte einzusetzen, das es mir den Rücken herunterläuft ist einfach großartig. Wenn ich die Entscheidung fällen müsste ob Boll oder Jackson für eine Verfilmung von Halo, dann ganz klar BOLL<-
Wer sich mal ernsthaft mit dem Thema Spieleverfilmung auseinandergesetzt hat, merkt schnell das Boll hier das Ass im Ärmel hat!!
Jackson dreht zwar sicherlich für ein breites Publikum verhältnismäßig "gute" Filme, wobei man das Attribut "gut" eigentlich nicht gebrauchen sollte zur Bewertung von künstlerischem Material, aber Herr Boll ist einfach vielmehr für Spieleverfilmungen prädestiniert als P. Jackson.
Tut mir Leid wenn unsere Denkweisen auseinandergehen, aber meiner Meinung habe ich die besseren Argumente.
cya
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Peter Jackson macht HALO Verfasst: Mittwoch 4. Januar 2006, 14:44 |
Brennmeister |
|
|
Men of the dead hat geschrieben: Tut mir Leid wenn unsere Denkweisen auseinandergehen, aber meiner Meinung habe ich die besseren Argumente.
Welche Argumente meinst du denn?
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
Men of the dead
|
Betreff des Beitrags: AW: Peter Jackson macht HALO Verfasst: Mittwoch 4. Januar 2006, 18:51 |
|
|
Mein Haupargument war das Dr. Uwe Boll viel Erfahrung mit der Verfilmung von Spielen hat.
Mein Nebenargument war das seine Filme allesamt den Zuschauer fazinieren konnten (und natürlich können).
Deine "Argumente" hatte überhaupt nichts mit der kommenden Verfilmung von Halo zutun und bezogen sich einzig und allein auf Herr der Ringe, und Boll hat auch...
Zitat: handwerklich einwandfreie Filme zu bieten.
|
|
|
|
|
Domenicus Borleone
|
Betreff des Beitrags: AW: Peter Jackson macht HALO Verfasst: Mittwoch 4. Januar 2006, 19:31 |
|
Nunja, dem Argument mit der Erfahrung möchte ich entgegenhalten, daß Erfahrung nichts wert ist.
Manch einer baut in seinem Beruf 40 Jahre lang Scheisse und nennt das dann Erfahrung.
Daß dein Nebenargument auch eher auf wackligen Füßen gebaut ist belegt meiner Meinung nach allein schon ein Blick auf die Zuschauerzahlen der Filme des jeweiligen Regisseurs. Dort wird recht schnell deutlich, wer in der Lage ist, den Zuschauer zu fesseln.
Von Bolls neun bisher erschienenen Filmen kommen nur Heart of America und Blackwoods auf knappe 5 Sterne von 10 in der IMDb, der Rest krebst irgendwo bei 3 Sternen rum, mit einer deutlichen Tendenz in Richtung 2 Sterne, immer noch von 10 Möglichen, wohlgemerkt.
Was eine solche Bewertung wert ist mag jerder für sich entscheiden, ich denke, sie bietet eine recht gute Orientierung.
Ich bin immer noch der Meinung, Boll wäre besser Maurer geworden!
PS: Indoktrination ist alles: Das offizielle Glaubensbekenntnis von bollfans.com
01.) Boll ist der beste Regisseur der Welt.
02.) Boll-Filme sind die besten Filme der Welt.
03.) Wer nicht mit Boll arbeiten will, ist blöd und/oder neidisch, oder beides.
04.) Tara Reid war Weltklasse in ALONE IN THE DARK.
05.) Boll hat immer Recht.
06.) DUNGEON SIEGE wird keine Kopie von HERR DER RINGE, es wird eine Hommage.
07.) ALONE IN THE DARK ist spannend gemacht und hat die wohl weltweit besten CGI-Effekte.
08.) HOUSE OF THE DEAD übertrumpft jeden anderen Zombiefilm. Eigentlich ist er sogar besser als jeder andere Film.
09.) Boll spricht exzellentes Englisch.
10.) Wir lieben Boll.
PPS: Lasst uns ein stilles Gebet anstimmen für Far Cry, erst von der bayrischen Landesregierung fast verboten worden, von Microsoft fast in den Ruin getrieben worden, und dann auch noch von Boll verfilmt worden, das hat kein Spiel verdient
_________________ Um zu töten muss man seinen Feind kennen, und in diesem Fall ist mein Feind ein Schweinegopher.
Und ein Schweinegopher wird nie aufgeben. Niemals. Er ist wie der Vietcong. Schweinegophercong.
|
|
|
|
|
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Peter Jackson macht HALO Verfasst: Mittwoch 4. Januar 2006, 19:38 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49 Beiträge: 793 Wohnort: maintal
|
Men of the dead hat geschrieben: Warum muss nur dieser verdammte Jackson nur Halo verfilmen? Ich hatte mich schon soo sehr auf Dr. Uwe Boll gefreut. Mit Jackson kommt so ein >Möchtegern-Regieseur< an eine Spielverfilmung ran, die inhaltlich relativ viel zu bieten hat. Warum nicht Boll und dafür Jackson? Einen Grund bitte!?! Boll hat vielmehr Erfahrung in Sachen Spielverfilmungen, und Jackson!?! Ich sag da nur House of the Dead, Bloodrayne, Dungeon Siege und natürlich Alone in the Dark. Erfahrung kann man Boll beweiten nicht abstreiten und schlecht sind seine Filme alle nicht. Außerdem würde ich es auch gerne sehen wenn die CGI-Effekte aus HotD und AitD auch bei Halo zum Einsatz kommen würden, denn hier sind sie bestimmt klasse einsetzbar.
gesehen hab ich house of the dead...alone in the dark den rest spare ich mir...alle beide SCHROTT aus meiner sicht ! zum glück hat ja jeder von uns einen anderen geschmack...in house of the dead war die idee vielleicht gut aber die schauspieler sowas von schlecht und splattermovie kann jeder...da sach ich nur peter jacksons " bad taste " kult...alone in the dark...fast ähliche rezension von mir wie " house of the dead "...schlechte darsteller und selbst christian slater hat seine besten jahre als schauspieler hinter sich...hard rain...very bad thinks und interview mit einem vampir...in diesen war er echt gut...rest konntest du echt knicken ausser vielleicht noch 2-3 filmchen...
why not peter jackson...?...ausserdem sollte man nicht äppel mit birnen vergleichen " herr der ringe vs. HALO " alles ok mit euch ?
wir werden sehen was passiert...bzw wie der film werden wird...
quake 4 wäre vielleicht auch mal ein kinofilmchen wert oder far cry...aber bitte von einem gescheiten regisseur...wie wäre es dann mit renny harlin ? na wie wärs ? vielleicht ein paar sponsoren hier ?
LG
axel...
|
|
|
|
|
Domenicus Borleone
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Peter Jackson macht HALO Verfasst: Mittwoch 4. Januar 2006, 20:08 |
|
luckydevil hat geschrieben: quake 4 wäre vielleicht auch mal ein kinofilmchen wert oder far cry...aber bitte von einem gescheiten regisseur
Da hoffst du vergebens, der wird schon von einem Doktor der Literatur mit Namen Boll verfilmt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|