|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 09:33
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Bugbear
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Welche Software sollte man wirklich auf dem PC haben Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2006, 19:11 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:03 Beiträge: 1984 Wohnort: C:\Windows\system32
|
Passi hat geschrieben: Hm ich kann das Gegenteil von mir sagen. Hatte noch nie ne SoftwareFirewall und noch nie Probleme mit Viren o.ä. Konfigurieren kann ich die genauso, wie ich will. Ich bin jedenfalls Flyboys Meinung ^^..
Ich hab ja nich gesagt, dass ne Hardware-FW scheisse ist. Sie is sogar besser als ne SW-FW. Aber ne Software-FW ist nicht sinnlos, sondern sehr wichtig wenn man keine HW-FW hat.
Habt ihr jetzt kapiert was ich sagen will ???
Softwarefirewall ist WICHTIG wenn man keine Hardwarefirewall hat.
Ganz ohne Firewall und AV ins Internet Format C
Und speziell die Zonealarm Pro steht ner HW-FW in so gut wie nix mehr nach. Damit biste genausogut abgesichert wie mit ner HW-FW.
Absolute Sicherheit gibts auch mit ner HW-FW nich. Wenns ein Profihacker auf dich abgesehen hat, wird er auch Wege finden. Aber so wichtig wird von uns hier niemand sein, dass proffesionelle Hacker auf unsere PC´s wollen.
_________________ C2Quad Q6600, Gigabyte GA-965P-DS4, 2 x 2048MB G.Skill DDR2 PC2-6400, GTX 550 Ti,
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Welche Software sollte man wirklich auf dem PC haben Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2006, 19:21 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Bugbear hat geschrieben: fridge hat geschrieben:
Meint ihr das is sinnvoll 2x abgesichert, oder is das ZU übertrieben? Das is eigentlich die Ideallösung. Zonealarm Pro is sowieso ne super Firewall.
ok na dann bin ich ja froh Werd ich die auf die andern 2 PC's auch noch draufhauen
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
benno69
|
Betreff des Beitrags: AW: Welche Software sollte man wirklich auf dem PC haben??? Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2006, 19:38 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27 Beiträge: 3742 Wohnort: Aurich
|
Ich habe Gdata Internetsecurity 2006 und bin voll zufrieden.
_________________ Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
|
|
|
|
|
Bugbear
|
Betreff des Beitrags: AW: Welche Software sollte man wirklich auf dem PC haben??? Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2006, 20:15 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:03 Beiträge: 1984 Wohnort: C:\Windows\system32
|
Hab auch Zonealarm Pro + Kaspersky Anti Virus.
Da geht nix raus und nix rein wenn ichs nich will.
_________________ C2Quad Q6600, Gigabyte GA-965P-DS4, 2 x 2048MB G.Skill DDR2 PC2-6400, GTX 550 Ti,
|
|
|
|
|
Meister_Propper
|
Betreff des Beitrags: AW: Welche Software sollte man wirklich auf dem PC haben??? Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2006, 20:34 |
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2005, 19:51 Beiträge: 647 Wohnort: Berlin
|
Norton Anti Virus 2005 tuts auch noch gibt auch schon 2006
Von Anti Vir gibts jetzt ne Version 7 Beta kostenlos.
_________________ Intel Core 2 Duo 6300 1,86Ghz @ 2,45Ghz, Asus P5W DH Deluxe, XFX 8800GTS 320, 2048MB RAM, X-fi Extreme Music, Vista Ultimate 32Bit
|
|
|
|
|
brener
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Welche Software sollte man wirklich auf dem PC haben Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2006, 21:32 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Flyboy hat geschrieben: Defragmentierer wäre auch noch sinnvoll.
MFG Flyboy
Gibts da besere als den Windows hauseigenen?
Wenn ja, welche Vorteile haben die?
Hab mal gehört, wenn man ein anderes Programm nimmt, soll die Systemwiederherstellung nicht mehr funktionieren
|
|
|
|
|
Bugbear
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Welche Software sollte man wirklich auf dem PC haben Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:11 |
|
|
brener hat geschrieben: Flyboy hat geschrieben: Defragmentierer wäre auch noch sinnvoll.
MFG Flyboy Gibts da besere als den Windows hauseigenen? Wenn ja, welche Vorteile haben die? Hab mal gehört, wenn man ein anderes Programm nimmt, soll die Systemwiederherstellung nicht mehr funktionieren
O&O Defrag V8 Pro is gut, muß aber nich unbedingt sein.
|
|
|
|
|
Michael
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Welche Software sollte man wirklich auf dem PC haben Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:36 |
|
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 11:47 Beiträge: 1212 Wohnort: CANNABIACA
|
Zitat: O&O Defrag V8 Pro is gut, muß aber nich unbedingt sein.
Benutze sie auch ist um xxxbesser als die von Windows.
sonst noch ZoneAlarm Pro (Cisco Router)und AntiVir zwischendurch noch TuneUp Utilities 2006 sowie RegSupreme teilweise nochAd-Aware SE.
_________________ Pioneer-BDR-203-@v.1.10, LG- GH22NS40 @v.NL01, Pioneer DVR 215L @v.1.22, LiteOn LH-20A1S @v.9L09, LiteOn LH-18A1H @v. HL09, Samsung SH-S183A @v.SB03, LG GSA-4163B @v.A106, Nec ND-1300A @ v.1.0B, LiteOn SOHD-16P9S @v.FS0J;
|
|
|
|
|
Flyboy
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Welche Software sollte man wirklich auf dem PC haben Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:58 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Bugbear hat geschrieben: Flyboy hat geschrieben: Eine Software Firewall ist sinnlos! MFG Flyboy Son Quatsch hab ich ja noch nie gehört. Muahaha Geh mal ohne Firewall ins I-Net, mal sehen wie lange es dauert bis das OS vollgesaut ist. Sicher is ne gute Hardware-FW besser, aber sinnlos ist ne SW-FW sicher nicht. Hatte noch nie ne Hardware-FW, immer nur Software, aber noch nie Probs mit Viren oder Trojanern. Und ne gute SW-FW blockt ersma alles von Außen UND Innen. Und dann konfiguriere ich sie eben so wie ich will. Hardwarefirewall ist gut, muß aber nicht. Oha hier ist starker Nachholbedarf angesagt. Ich habe in meinem ganzen Leben schon einige SW FW getestet und die Dinger sind bei weitem nicht zuverlässig. Sie sind nur so zuverlässig wie es sich der Anwender einredet. Bin Jahre lang ohne Software Firewall unterwegs gewesen und nix mit Viren oder Trojanern gehabt. Das ist Blödsinn das ne SW FW so konfiguriert wird wie man es haben will! Alleine die Fehler der Programmierer lassen schon einiges mehr durch als man ein bzw. ausstellen kann. Zitat: So siehts aus und nicht anders. Nene so siehts nur aus für die jenigen die die Augen vor den Tatsachen verschließen und nicht mal über alternativen nachdenken wollen. Denn das was man sagt ist Gesetz. Traurig diese Einstellung. Aber jedem selbst überlassen. Zitat: Da geht nix raus und nix rein wenn ichs nich will. Du bist aber wach oder? Man kann ein Programm ohne weiteres so schreiben das es jede Software Firewall umgeht. Dem bist Du dir anscheinend nicht bewusst. Alleine schon das Arbeiten mit Adminrechten während man im Netz ist, ist ein fataler Fehler. Zitat: Softwarefirewall ist WICHTIG wenn man keine Hardwarefirewall hat. Da hat die Computer Bild uns ja mal wieder was eingebrockt... Zitat: Ganz ohne Firewall und AV ins Internet Format C Format C nur dann wenn man keine Ahnung hat. Zitat: Das is eigentlich die Ideallösung. Zonealarm Pro is sowieso ne super Firewall.
Und das ist der größte Schwachsinn.
Eine kleine Info für alle die sich näher damit beschäftigen wollen: http://www.userchannel.de/sonntagsseite ... newsID=345
Und hier für die jenigen die nicht lesen wollen, ein Video zum totlachen: http://ulm.ccc.de/old/chaos-seminar/per ... rding.html
Da lassen sie die super tollen Software Firewalls mal richtig schön auflaufen. Dank diesen Mistdinger steht der Rechner erst richtig sperrangelweit auf. Top Sache.
MFG
Flyboy
|
|
|
|
|
Alc-master
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Welche Software sollte man wirklich auf dem PC haben Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2006, 23:15 |
War schon ein paarmal hier |
|
fridge hat geschrieben: Bugbear hat geschrieben: fridge hat geschrieben:
Meint ihr das is sinnvoll 2x abgesichert, oder is das ZU übertrieben? Das is eigentlich die Ideallösung. Zonealarm Pro is sowieso ne super Firewall. ok na dann bin ich ja froh Werd ich die auf die andern 2 PC's auch noch draufhauen
naja wenn du es so siehst ich finde man dürfte das nicht firewall nennen
ich hab ne outpost pro und das ist ne firewall!
an sich aknnste jede firewall durch nen plugin fürn ie oder firefox tunneln aber das grobe hält sie trotzdem ab
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: AW: Welche Software sollte man wirklich auf dem PC haben??? Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2006, 23:36 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39 Beiträge: 1306 Wohnort: /home/markus
|
-gentoo 2005.1
-kde3.5
-opera
-superkaramba
-office
-amarok
-und dann noch das was man persönlich noch so brauch
Ansonsten http://streetdevil.st.ohost.de/index.ph ... &Itemid=23 find ich diese Liste schon ganz passend
LG evert
_________________ Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% Rabatt. Auch auf Tiernahrung!
Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
join #brennmeister @ Qnet
|
|
|
|
|
benno69
|
Betreff des Beitrags: AW: Welche Software sollte man wirklich auf dem PC haben??? Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2006, 23:55 |
Brennmeister |
|
|
und wie funktioniert eine hardware firewall,funktioniert die doch auch durch Software oder wie???
Ich habe eigentlich nie Probleme mit Softwarelösungen gehabt.
_________________ Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
|
|
|
|
|
Bugbear
|
Betreff des Beitrags: AW: Welche Software sollte man wirklich auf dem PC haben??? Verfasst: Freitag 6. Januar 2006, 00:01 |
|
|
@Flyboy:
Scheinbar kapierst du immer noch nicht was ich sage.
Du sagst du bist jahrelang ohne SW-FW unterwegs gewesen. Das glaub ich dir. Dafür hattest du aber ne HW-FW.
wer aber keine Hardwarefirewall hat, braucht unbedingt ne Softwarefirewall.
Ein wenig Ahnung hab ich auch von der Materie, und CB les ich nicht.
Also erzähl hier nicht sonen Mist, dass wer ohne HW-FW, nur mit ner SW-FW ins Netz geht, genausogut ohne gehen könnte.
Das ist Schwachsinn hoch 3.
Ich bin auch schon jahrelang ohne HW-FW unterwegs, und hatte noch nie Probs mit Ungeziefer oder Ähnlichem.
Laut deiner Meinung müsste mein PC ja total verseucht sein, da ich keine HW-FW nutze.
|
|
|
|
|
benno69
|
Betreff des Beitrags: AW: Welche Software sollte man wirklich auf dem PC haben??? Verfasst: Freitag 6. Januar 2006, 00:16 |
Brennmeister |
|
|
Die sogenannte Hardwarelösung ist doch sicher auch Software oder nicht,die sitzt nur im Router,wo ist da denn der Unterschied wo die sitzt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|