So Leute, da kenn ich mich auch bisschen aus. Weil ich den Scheiss schon hinter mir habe. Was ist denn das für ein Anwalt, der meint, man könne nix machen. Der soll seine Kanzlei schliessen.
So threadopener. Wie gesagt hatte ich auch Probs mit Premiere wegen einer Kündigung. Darauf hin bin ich zum Verbraucherschutz. Die Dame war recht freundlich und verwieß mich an einem Anwalt aus meiner Stadt, dem ich meine Situation erläuterte. Sie sagte, der Anwalt würde mich 20.-€ kosten. Die haben sich mal richtig rentiert. Er verfasste ein Schreiben,schickte es von seiner Kanzlei aus an Premiere und gab mir den Hinweis, dass es schon klappen würde. Naja, 2-3 Monate passierte erstmal, bis auf das Mahnungen ins Haus flatterten, mal gar nix. Doch dann kam ein Schreiben vom Anwalt mit einer Kopie eines Schreibens von Premiere in der stand, das ich zwar im Unrecht sei, Premiere aber aus Kulanzgründen und um die Sache zu einem Abschluss zu bringen, meine Kündigung akzeptiert sei. Sie wollten dann nur noch die Karte zurückgeschickt haben und fertig. Also nicht den Kopf in den Sand stecken und Montag gleich zur Verbraucherzentrale marschieren. Dieser erklärst du dann dein Problem mit Premiere und schilderst in etwa meinen Fall. Und ob sie dir auch so nen Rechtsanwalt anbieten kann.
Und wenn du dein Problem noch anderen Leuten mit mehr Ahnung anvertrauen willst, dann geh mal auf folgende Seite. Da wird dir auch geholfen!!!
http://www.123recht.net/forum_search.asp?mode=doit
Ach ja, geb bei Stichwort"Premiere" ein