|
Aktuelle Zeit: Dienstag 26. November 2024, 09:38
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Hilfe...Problem mit zusammengebautem Rechner Verfasst: Freitag 6. Januar 2006, 15:30 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:24 Beiträge: 2167 Wohnort: Berlin
|
Styla hat geschrieben: das bescheuerte ist ja auch, dass die grafikkarte so groß ist wie ein zweites mainboard...
Protzer ^^
Na, daran wirds aber nicht liegen
|
|
|
|
|
Styla
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Hilfe...Problem mit zusammengebautem Rechner Verfasst: Freitag 6. Januar 2006, 15:36 |
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 21:07 Beiträge: 2624 Wohnort: Deutschland-Sonnenseite
|
TsAGoD hat geschrieben: Styla hat geschrieben: das bescheuerte ist ja auch, dass die grafikkarte so groß ist wie ein zweites mainboard... Protzer ^^ Na, daran wirds aber nicht liegen
nee ich find das nicht so witzig, und damit protzen kann man auch nicht (zumindest nicht wenn sie nicht geht^^)
das teil passt grade so in mein gehäuse. da ist mir schon das herz in die hose gerutscht !
da macht mann was mit, sag ich euch....
_________________ *´¨ )
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ (¸.·*´¯`*~> ...
|
|
|
|
|
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: AW: Hilfe...Problem mit zusammengebautem Rechner Verfasst: Freitag 6. Januar 2006, 15:56 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:24 Beiträge: 2167 Wohnort: Berlin
|
Im Bios boot other devices on?
|
|
|
|
|
Godsmack
|
Betreff des Beitrags: AW: Hilfe...Problem mit zusammengebautem Rechner Verfasst: Freitag 6. Januar 2006, 15:59 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21 Beiträge: 4218 Wohnort: Berlin
|
ne alles durchprobiert...habe mehrere leute reinschauen lassen und das thema hier auch schon geschildert.
aber der besitzer des rechners sagt, es stört ihn nicht der rechner läuft ja sonst einwandfrei !
_________________ Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600; Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C; GTX 460 1GB BeQuiet P7 550W Silverstone TJ07 Win 7 Ultimate 64 bit ----------------- join #brennmeister im quakenet
|
|
|
|
|
Styla
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Hilfe...Problem mit zusammengebautem Rechner Verfasst: Freitag 6. Januar 2006, 16:26 |
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 21:07 Beiträge: 2624 Wohnort: Deutschland-Sonnenseite
|
holzbein hat geschrieben: Hi, Ist es das Teil? http://www.geizhals.at/deutschland/a173796.htmlWas fürn Gerät Hat doch ein externess Netzteil oder? Hast du noch eine andere Graka da die du mal einbauen könntest? MfG
ja, das ist das teil. abartig groß das ding. man kann entweder das mitgelieferte externe netzteil benutzen oder man schließt die karte ans interne netzteil an, genug power vorausgesetzt.
ich hab nochmal im handbuch vom mainboard nachgeschaut. dieser stecker über dem pci-express slot ist zur stromversorgung, wenn 2 grakas über sli betrieben werden.
ich betreibe ja nur eine karte, auf der aber sli werkelt.... ich steck einfach mal den stecker nachher in den port rein, mal sehen was passiert.
die kollegen von meinem vater meinen, dass meine graka defekt ist. ich werde nachher die von meinem vater bei mir reinbauen, mal sehen was dann so abgeht...
_________________ *´¨ )
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
|
|
|
|
|
Meister_Propper
|
Betreff des Beitrags: AW: Hilfe...Problem mit zusammengebautem Rechner Verfasst: Freitag 6. Januar 2006, 18:03 |
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2005, 19:51 Beiträge: 647 Wohnort: Berlin
|
Vesuch mal ein BIOS Reset.
Den Jumper neben der Batterie auf dem Board belegt 2 von 3 Pins.
Umstecken auf die anderen 2 Pins, einschalten, kurz warten, ausmachen, wieder zurückstecken, fertig.
_________________ Intel Core 2 Duo 6300 1,86Ghz @ 2,45Ghz, Asus P5W DH Deluxe, XFX 8800GTS 320, 2048MB RAM, X-fi Extreme Music, Vista Ultimate 32Bit
|
|
|
|
|
Styla
|
Betreff des Beitrags: AW: Hilfe...Problem mit zusammengebautem Rechner Verfasst: Freitag 6. Januar 2006, 21:37 |
|
so...ich habe nun mal die graka von meinem vater eingebaut kein bild.
auch den zusätzlichen stromstecker für 2 grakas habe ich ins mainboard gesteckt kein bild.
ich weiß nicht mehr weiter, aber meine grafikkarte ist es schonmal nicht
wie ist das eigentlich mit einem athlon, zeigt der beim booten auch ein amd-logo an, wie das die intel-prozessoren machen?
kommt überhaupt ein bild, wenn der rechner das ERSTE MAL angeschaltet wird? die festplatte ist komplett leer, es ist KEIN WINDOWS drauf...
ich hab auch mal die usb-ports frei gehalten, aber das bringt auch nichts....
_________________ *´¨ )
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
|
|
|
|
|
holzbein
|
Betreff des Beitrags: AW: Hilfe...Problem mit zusammengebautem Rechner Verfasst: Freitag 6. Januar 2006, 21:49 |
War schon ein paarmal hier |
|
Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:32 Beiträge: 41 Wohnort: An der Ostsee
|
Hi,
Wahrscheinlich kommt so ein buntes Bild von Asus. Kannst aber ausschalten im Bios.
Auch wenn keine Festplatte dran hängt - das Bios läuft immer durch. Irgendwann kommt halt die Meldung das kein Betriebssystem gefunden wurde.
Ich frag jetzt mal ganz blöd - dein Monitor ist doch wohl an oder?
Mfg
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: AW: Hilfe...Problem mit zusammengebautem Rechner Verfasst: Freitag 6. Januar 2006, 21:49 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
also zumindest das bios sollte auftauchen ... is die graka auch richtig eingerastet? dreht der graka-lüfter?
welchen ausgang haste denn beutzt?
bei manchen boards muss man sich anfangs fast draufstellen (NICHT MACHEN !!!) ... übertreib es bloss nich mit dem reinstecken, obwohl die karten bombig sitzen wollen
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
Falke
|
Betreff des Beitrags: AW: Hilfe...Problem mit zusammengebautem Rechner Verfasst: Freitag 6. Januar 2006, 21:58 |
|
Hmmm TFT-Monitor per DVI verkabelt ?
Einige TFT´s sind sehr pingelig, wenn die nötige VGA Frequenz nicht 100%tig eingehalten wird.
Wenn du das so hast, versuch mal zum Installieren den TFT analog zu verkabeln, nach der Installation kannst du es ja wieder per DVI machen da nach dem Start von Windows eh andere Auflösungen über die Treiber eingestellt werden.
Hatte ein ähnliches Problem als ich mir ne neue Graka eingebaut habe, kein Bild keine Fehlerbieps, nix, der TFT hat sich nicht gerührt.
Da beim Booten ja noch keine Treiber geladen sind ist dem auch nicht beizukommen, ich hab es für mich dann so gelöst das ich meinen TFT quasi parallel angeschlossen habe (analog und digital gleichzeitig) den Bootvorgang sehe ich jetzt analog und wenn Windows hochfahrt schaltet die Kiste automatisch auf digital um.
|
|
|
|
|
Styla
|
Betreff des Beitrags: AW: Hilfe...Problem mit zusammengebautem Rechner Verfasst: Sonntag 8. Januar 2006, 14:09 |
|
ja, mein monitor ist an
der grafikkartenlüfter dreht auch, sie sitzt richtig im pci-ex. port
ich habe ja auch zum testen eine andere graka eingebaut, aber es kommt auch kein bild
kann es sein, dass das mainboard nen defekt hat ?
aber eigentlich müsste es doch dann piepen, oder ?
der rechner gibt keinen ton und kein bild von sich....
_________________ *´¨ )
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Hilfe...Problem mit zusammengebautem Rechner Verfasst: Sonntag 8. Januar 2006, 16:14 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Styla hat geschrieben: ja, mein monitor ist an der grafikkartenlüfter dreht auch, sie sitzt richtig im pci-ex. port ich habe ja auch zum testen eine andere graka eingebaut, aber es kommt auch kein bild kann es sein, dass das mainboard nen defekt hat ? aber eigentlich müsste es doch dann piepen, oder ? der rechner gibt keinen ton und kein bild von sich....
Nachdem was Du bis jetzt gepostet hast, liegt es nahe, dass Dein Mainboard /CPU und evtl. auch das Netzteil defekt sind (wobei ich zu 90% aufs Mainboard tippen würde).
Bei kapitalen Defekten am Mainboard kann es schon sein, dass keine Pieptonausgabe mehr erfolgt.
Gruss
Fuxe
btw:
Wenn alles neu ist, würd ich da nicht lange fackeln und nen schönen Garantiefall draus machen.
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|