|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 11:39
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Taiyo-Freak
|
Betreff des Beitrags: MediaMarkt und Saturn (meist) nur Sprücheklopfer Verfasst: Sonntag 8. Januar 2006, 17:35 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Zitat: Wie die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung in einer ihrer Ausgaben berichtet, seien Märkte wie MediaMarkt oder Saturn in den meisten Fällen zu teuer. Durch die ständige Fernseh- und Radiowerbung würden die Kunden den Eindruck gewinnen, das Produkt dort immer zu den günstigsten Konditionen erwerben zu können. News
Habe da ähnliche Erfahrungen gemacht, Rohlinge aus Benelux und der Rest aus dt. Onlineshops via Preisvergleich unterbietet diese Fernsehmärkte fast immer, und das sogar deutlich.
_________________ Taiyo Yuden rulez!
|
|
|
|
|
Flyboy
|
Betreff des Beitrags: AW: MediaMarkt und Saturn (meist) nur Sprücheklopfer Verfasst: Sonntag 8. Januar 2006, 17:44 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Dein Vergleich hingt gewaltig! Du kannst einen Online-Shop nie mit einem richtigen Händler vergleichen. Die sind meistens immer teurer. Alleine die Fixkosten und die Zwischenhändler erlauben nicht die günstigsten Preise!
MFG
Flyboy
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: AW: MediaMarkt und Saturn (meist) nur Sprücheklopfer Verfasst: Sonntag 8. Januar 2006, 17:47 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Zitat: Alleine die Fixkosten und die Zwischenhändler erlauben nicht die günstigsten Preise! komisch,wenn selbst der kleine händler um die ecke billiger und kompetenter ist,als ein mm/saturn/vobis - und das sind die hinterhofhändler und landengeschäfte (zb winner) fast immer
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: MediaMarkt und Saturn (meist) nur Sprücheklopfer Verfasst: Sonntag 8. Januar 2006, 17:48 |
|
Das hatten wir glaube ich schonmal.
Da muss man halt abwägen, wenn ich ne Packung Rohlinge brauch, werde ich sicher nicht im Internet bestellen da (außer bei wenigen Ausnahmen) meistens noch Versandkosten von mind. 5 Euro auf einen zukommen.
Und da fahr ich eben lieber doch schnell in einen dieser Märkte und hab meine Ware sofort.
Wie Flyboy schon sagte, ein Shop wie ebug oder ähnlichem hat nie die Ausgaben die z. B. ein MediaMarkt hat.
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
Flyboy
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: MediaMarkt und Saturn (meist) nur Sprücheklopfer Verfasst: Sonntag 8. Januar 2006, 18:01 |
|
nice hat geschrieben: Zitat: Alleine die Fixkosten und die Zwischenhändler erlauben nicht die günstigsten Preise! komisch,wenn selbst der kleine händler um die ecke billiger und kompetenter ist,als ein mm/saturn/vobis - und das sind die hinterhofhändler und landengeschäfte (zb winner) fast immer
Ne das ist nicht komisch sondern logisch. Wenn Du dir mal ein paar Gedanken über die Kosten der großen Läden machst, dann kommst Du da auch drauf Alleine was die an Werbung verpulvern muss ja auch finanziert werden. Würde mich wundern wenn das Dein Händler um die Ecke auch macht...
MFG
Flyboy
|
|
|
|
|
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: AW: MediaMarkt und Saturn (meist) nur Sprücheklopfer Verfasst: Sonntag 8. Januar 2006, 18:42 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:24 Beiträge: 2167 Wohnort: Berlin
|
Also bei Saturn und Co. kufe ich schon lange nichts mehr.
a.) Weil ich schonmal bei Saturn beim Garantiefall ganz schlechte Erfahrungen gemacht habe.
b.) Teurer als Onlineshops.
c.) das Angebot dort zu wünschen übrig lässt, meist haben die nur KomplettPCs oder zB. überteuerte Grafikkarten, die von der vorletzten Generation ist
|
|
|
|
|
Taiyo-Freak
|
Betreff des Beitrags: AW: MediaMarkt und Saturn (meist) nur Sprücheklopfer Verfasst: Sonntag 8. Januar 2006, 19:12 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Ich gehe da höchstens rein, wenn es irgendwas saubillig gibt, man Rentner wegrempeln kann und sogar 20 Sachen an der Kasse kriegt, wo sie eigentlich nur eines pro Person abgeben. Man muß nur bedrohlich genug aussehen...
Aber mal abgesehen von ganz vereinzelten Lockschnäppchen kann man es echt vergessen. Ich kaufe halt viel DVDs bei Müller (gute Auswahl + FSK18), eher selten bis nie im Mediamarkt und Saturn (außer MM in CH, die Sammlerboxen und FSK18, indiziert und schlimmer, sehr günstig haben).
_________________ Taiyo Yuden rulez!
|
|
|
|
|
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: AW: MediaMarkt und Saturn (meist) nur Sprücheklopfer Verfasst: Sonntag 8. Januar 2006, 19:14 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49 Beiträge: 793 Wohnort: maintal
|
ausserdem gehören MM und saturn zusammen...dies wissen auch nicht alle...du hast bei online-käufe kein service und keine beratung und meist sind es auch die lagerkosten bzw. die geschäfte die auch einen haufen miete bzw div andere unkosten haben...
mal davon abgesehen das der service die beratung und das verkaufsgespräch bei MM saturn & co nicht das gelbe vom ei ist...hier und da wirklich sehr große mängel aufweist...das muss noch ein bisserl geübt werden...hier trifft der satz " deutschland servicewüste " da ist man meist was elektogeräte anbetrifft in kleineren geschäften ( die es dann wohl dank saturn MM oder promarkt auch bald nicht mehr gibt ) echt besser bedient denn die legen noch wert auf freundlichkeit und verkaufsberatung...
solche dinge wie rohlinge patronen papier oder der ganze andere kram für den man keine beratung braucht kann man die großmärkte schon mal nutzen...wo sonst bekommst du eine quickcam von logitec inkl. headset für 10 euro ? beim kleinen händler ( 20 ois ohne headset gleiche cam ) nebenan bestimmt nicht..
deswegen sind solche vergleiche so ähnlich wie das mit den äpfel und birnen...mit dem unterschied das beide früchte am baum wachsen ( aber nicht am selben )
für und wieder...selbe wie mit handys HDD's oder brenner und der gleichen...jeder hat seinen favoriten...die mischung machts einfach...
in diesem sinne...
jeder soll oder muss sich ein eigenes bild oder urteil machen...printmedien...wer sie braucht bzw. auf dessen meinung hört....jeder so wie er es will...
LG
axel...
|
|
|
|
|
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: AW: MediaMarkt und Saturn (meist) nur Sprücheklopfer Verfasst: Sonntag 8. Januar 2006, 19:16 |
Ehrenmitglied |
|
|
Auf den "Service" und die "Beratung" hochqualifizierter Verkäufer im Einzelhandel kann ich gern verzichten. Also was ich schon alles gehört habe...
Da kann ich gleich ne Putzfrau fragen, ob zB der MP3Player ID3 Tags unterstützt ^^
|
|
|
|
|
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: MediaMarkt und Saturn (meist) nur Sprücheklopfer Verfasst: Sonntag 8. Januar 2006, 19:18 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
TsAGoD hat geschrieben: Auf den "Service" und die "Beratung" hochqualifizierten Verkäufer im Einzelhandel kann ich gern verzeichten. Also was ich schon alle gehört habe...
Da kann ich gleich ne Putzfrau fragen, ob zB der MP3Player ID3 Tags unterstützt ^^
dann kennst DU nur idioten oder DU hast keine qualifizierten einzelhänlder in deiner nähe...aber wer sich ne putzfrau leisten kann...
|
|
|
|
|
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: AW: MediaMarkt und Saturn (meist) nur Sprücheklopfer Verfasst: Sonntag 8. Januar 2006, 19:20 |
Ehrenmitglied |
|
|
Ich meine eigentlich eine gewöhnliche Putzfrau draußen in der weiten Welt, nicht bei mir zu Hause... ^^
Außerdem habe ich drei
|
|
|
|
|
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: MediaMarkt und Saturn (meist) nur Sprücheklopfer Verfasst: Sonntag 8. Januar 2006, 19:20 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
TsAGoD hat geschrieben: Ich meine eigentlich eine gewöhnliche Putzfrau draußen in der weiten Welt, nicht bei mir zu Hause... ^^ Außerdem habe ich drei
das iss krass
aber wenn man nach den printmedien geht und nach den tests...egal welche das auch sein mögen hat jeder eine andere meinung dazu...ist ja logsich...
nehmen wir mal als beispiel cd-rohlinge...10 finden taiyo yuden silberlinge die besten 1ner scheiße...in manch zeitungen werden diese silberlinge in der luft fast zerrissen ( negativ ) preis/leistung und verlässlichkeit...einer der sich auf diese meinung verlässt ist der leser...noch nie verwendet AAABER scheiß rohlinge...was der bauer nicht kennt frisst er nicht...
LG
axel...
|
|
|
|
|
Flyboy
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: MediaMarkt und Saturn (meist) nur Sprücheklopfer Verfasst: Sonntag 8. Januar 2006, 20:51 |
|
ogltw o'brien hat geschrieben:
Auch dieser Vergleicht hingt gewaltig. Wie kann man Ebay mit einem großen Händler vergleichen. Ihr müsst vorher mal nachdenken!
Wenn das so weiter geht, dann verlieren noch mehr Leute ihren Job. Das hat zur Folge das wieder ein paar Menschen kein Geld haben. Wo kein Geld ist, kann auch nichts gekauft werden. Wenn nichts gekauft wird, sinkt die Nachfrage. Sinkt die Nachfrage, so sinkt auch das Angebot. Der Preis steigt! Das ist ein wahnsinniger Kreislauf der nie ein Ende finden wird. Aber unsere Geizistgeilfraktion denkt halt nur von 12 bis Mittag!
Das wird noch riesige Probleme nach sich ziehen, wartets nur ab.
MFG
Flyboy
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|