|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 16:01
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Namubi
|
Betreff des Beitrags: AW: MediaMarkt und Saturn (meist) nur Sprücheklopfer Verfasst: Sonntag 8. Januar 2006, 20:52 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
das shönste war ja die aktion letztens von saturn duty free preise, ja ok sie gaben auf alle cd/DVD/Games 20% rabatt, aber erst nachdem sie übernacht mal eben alle preise angezogen haben.
z.b. Wollten sie für Age of Empire 3 als es Raus kam 29,99 am tag der aktion 50€
dann harry potter 3er dvdbox hatten die letztens für 27€ am tag der aktion 45€
desprate housewifes dvdbox überall gibs die für 45~49 satrun 53€.....usw.
dabei müsste man meinen dort sei es günstiger da die ja in größeren mengen einkaufen als nen kleiner laden um die ecke.....
|
|
|
|
|
ogltw o'brien
|
Betreff des Beitrags: AW: MediaMarkt und Saturn (meist) nur Sprücheklopfer Verfasst: Sonntag 8. Januar 2006, 20:56 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:57 Beiträge: 1212 Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet
|
Flyboy hat geschrieben: Auch dieser Vergleicht hingt gewaltig. Wie kann man Ebay mit einem großen Händler vergleichen. Ihr müsst vorher mal nachdenken!
Wenn das so weiter geht, dann verlieren noch mehr Leute ihren Job. Das hat zur Folge das wieder ein paar Menschen kein Geld haben. Wo kein Geld ist, kann auch nichts gekauft werden. Wenn nichts gekauft wird, sinkt die Nachfrage. Sinkt die Nachfrage, so sinkt auch das Angebot. Der Preis steigt! Das ist ein wahnsinniger Kreislauf der nie ein Ende finden wird. Aber unsere Geizistgeilfraktion denkt halt nur von 12 bis Mittag!
Das wird noch riesige Probleme nach sich ziehen, wartets nur ab.
MFG Flyboy
Ähm, ich würde mal sagen, daß es genau umgekehrt ist: Viele Kleinst-Händler verdienen gerade mit Ebay ihr Geld, während Riesenkonzerne wie MediaMarkt und Saturn mehr als genug Umsatz machen (vor allem mit Elektro-Geräten)...
Wenn jeder jeden Mist beim MM kaufen würde, wären bald eine ganze Menge kleiner Händler bei Ebay Pleite...
_________________ Intel Core i5-750 | ASRock P55 Pro | Gigabyte GTX460 1GB | 4096 MB A-DATA DDR3-1333 | ASUS Xonar D1
|
|
|
|
|
Flyboy
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: MediaMarkt und Saturn (meist) nur Sprücheklopfer Verfasst: Sonntag 8. Januar 2006, 21:00 |
|
ogltw o'brien hat geschrieben: Flyboy hat geschrieben: Auch dieser Vergleicht hingt gewaltig. Wie kann man Ebay mit einem großen Händler vergleichen. Ihr müsst vorher mal nachdenken!
Wenn das so weiter geht, dann verlieren noch mehr Leute ihren Job. Das hat zur Folge das wieder ein paar Menschen kein Geld haben. Wo kein Geld ist, kann auch nichts gekauft werden. Wenn nichts gekauft wird, sinkt die Nachfrage. Sinkt die Nachfrage, so sinkt auch das Angebot. Der Preis steigt! Das ist ein wahnsinniger Kreislauf der nie ein Ende finden wird. Aber unsere Geizistgeilfraktion denkt halt nur von 12 bis Mittag!
Das wird noch riesige Probleme nach sich ziehen, wartets nur ab.
MFG Flyboy Ähm, ich würde mal sagen, daß es genau umgekehrt ist: Viele Kleinst-Händler verdienen gerade mit Ebay ihr Geld, während Riesenkonzerne wie MediaMarkt und Saturn mehr als genug Umsatz machen (vor allem mit Elektro-Geräten)... Wenn jeder jeden Mist beim MM kaufen würde, wären bald eine ganze Menge kleiner Händler bei Ebay Pleite...
Da hast Du sicher nicht unrecht, aber man bedenke mal wieviele Beschäftigte es gibt in den großen Elektromärkten. Die machen sich alle untereinander das Leben schwer. Es gibt auch genügend kleine Händler die unter dem Internet leiden müssen. Die die sich bei Ebay Ihr Geld verdienen, hat es vorher meistens garnicht gegeben...
MFG
Flyboy
|
|
|
|
|
ogltw o'brien
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: MediaMarkt und Saturn (meist) nur Sprücheklopfer Verfasst: Sonntag 8. Januar 2006, 21:17 |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:57 Beiträge: 1212 Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet
|
Flyboy hat geschrieben: Da hast Du sicher nicht unrecht, aber man bedenke mal wieviele Beschäftigte es gibt in den großen Elektromärkten. Die machen sich alle untereinander das Leben schwer. Es gibt auch genügend kleine Händler die unter dem Internet leiden müssen. Die die sich bei Ebay Ihr Geld verdienen, hat es vorher meistens garnicht gegeben...
MFG Flyboy
Zu den Elektromärkten nur soviel:
Zitat:" Gerne erweckt das Management den Eindruck, das billigste Angebot zu präsentieren. Doch in Wirklichkeit haben die Media- und Saturn-Märkte keineswegs etwas zu verschenken. Das zeigen schon die Geschäftszahlen. Die beiden Elektroketten gehören zu den hochgeschätzten Ertragsperlen des Metro-Konzerns. Das Geschäftsjahr 2004 schloß die gemeinsame Holding mit einem Umsatzplus von 15 Prozent und einem Gewinnzuwachs von 25 Prozent ab. Diesen Gewinn bezahlen - die Kunden."
aus dem faz-Artikel
_________________ Intel Core i5-750 | ASRock P55 Pro | Gigabyte GTX460 1GB | 4096 MB A-DATA DDR3-1333 | ASUS Xonar D1
|
|
|
|
|
Gripen-Force
|
Betreff des Beitrags: AW: MediaMarkt und Saturn (meist) nur Sprücheklopfer Verfasst: Sonntag 8. Januar 2006, 21:23 |
|
Media Markt und Saturn sind Verarschungsläden.
|
|
|
|
|
axis
|
Betreff des Beitrags: AW: MediaMarkt und Saturn (meist) nur Sprücheklopfer Verfasst: Sonntag 8. Januar 2006, 21:35 |
War schon ein paarmal hier |
|
|
ich kauf auch nur noch im internet weil da preisvorteile von bis zu 50% drin sind..
informieren tue ich mich im internet vorher!
die beratung im saturn und media markt ist untzer aller sau.. die meisten ham kein plan da und die preise für das zeugs dort könnte ich teilweise gar net zahlen!
das einzigste was ich mache ich schau mir die sachen dort manchmal an und kauf sie dann wie gesagt im netz..
ansonsten stimmts.. die verarschen die leute..
billig für die kundschaft? wir sind doch net blöd
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: MediaMarkt und Saturn (meist) nur Sprücheklopfer Verfasst: Sonntag 8. Januar 2006, 21:51 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Gripen-Force hat geschrieben: Media Markt und Saturn sind Verarschungsläden.
Stimmt.
Oder wie soll man die Mehrwertsteueraktion letztes Jahr sonst einordnen?
Ich bin zwar blöd, aber so blöd auch nicht...
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Webbi
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: MediaMarkt und Saturn (meist) nur Sprücheklopfer Verfasst: Sonntag 8. Januar 2006, 21:56 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:40 Beiträge: 1447 Wohnort: Ulm / Tübingen
|
Fuxe hat geschrieben: Gripen-Force hat geschrieben: Media Markt und Saturn sind Verarschungsläden. Stimmt. Oder wie soll man die Mehrwertsteueraktion letztes Jahr sonst einordnen? Ich bin zwar blöd, aber so blöd auch nicht... Gruss Fuxe
da hast recht... die meisten sachen kriegt man 50 % billiger im inet.... schau dir mal die rohlingspreise an
_________________ Mein Rechenknecht!
----------------------------------------------------
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: MediaMarkt und Saturn (meist) nur Sprücheklopfer Verfasst: Sonntag 8. Januar 2006, 21:58 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Nur gut dass mein PC Händler vor ort so günstig ist...
z.b. der LG kost im I-net günstigstes angebot 38EUR bei dem kost der 45EUR rechne ich noch das Porto dazu hat er noch 2 - 3 EUR mehr drauf, aber das rechne ich für den prima Service an!
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
DJ Iltiz
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: MediaMarkt und Saturn (meist) nur Sprücheklopfer Verfasst: Montag 9. Januar 2006, 00:08 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46 Beiträge: 724 Wohnort: Ruhrgebeat
|
Fuxe hat geschrieben: Gripen-Force hat geschrieben: Media Markt und Saturn sind Verarschungsläden. Stimmt. Oder wie soll man die Mehrwertsteueraktion letztes Jahr sonst einordnen? Ich bin zwar blöd, aber so blöd auch nicht... Gruss Fuxe
Ich ärger mich jetzt noch, dass ich nicht zugeschlagen hab. Hatte schon bei Saturn angestanden, aber bei Mediamarkt hätte es sich richtig gelohnt. Die Ambra-DVD/CD Vol1. und 2 für je unter 10 Euro (Auszeichnungspreis, d.h. noch minus 16%!). Und als ich nach einigen Wochen da war, kostete es wieder jeweils um die 20 Euro...
Okay, kann auch ein Auszeichnungsfehler sein, aber ich hätzte wenigstens nachfragen können, ob die Preise so stimmen, bevor ich mich anstelle...
Ansonsten halte ich dort auch immer gerne nach Schnäppchen Ausschau. Sowohl bei CDs/DVDs als auch bei Verbatim-CD-Rs. Die bieten sowohl die Pastell als auch die Crystal zu super Preisen an
Klar, den Service sollte man besser nicht in Anspruch nehmen, aber dafür zahl ich ja auch nicht
MfG
DJ Iltiz
_________________ „Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“ – Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
|
|
|
|
|
Diet
|
Betreff des Beitrags: AW: MediaMarkt und Saturn (meist) nur Sprücheklopfer Verfasst: Montag 9. Januar 2006, 00:32 |
Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:22 Beiträge: 334 Wohnort: Dresden
|
MediaMarkt ?
Ich bin doch nicht blöd.
|
|
|
|
|
Luniz
|
Betreff des Beitrags: AW: MediaMarkt und Saturn (meist) nur Sprücheklopfer Verfasst: Montag 9. Januar 2006, 01:14 |
Registriert: Samstag 5. November 2005, 15:02 Beiträge: 354 Wohnort: Bayern
|
ein interessanter bericht über media markt und saturn ist in der aktuellen chip!!
für mich is nur wichtig, dass ich mich nicht von lockangeboten verarschen lass und bevor ich eine ware kauf mich genau über das model und den marktpreis informiere!!
solange man ned blind einkauft is alles ok, sogar manchmal beim media markt und saturn..
_________________ " lack of understanding leading us away from unity "
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: MediaMarkt und Saturn (meist) nur Sprücheklopfer Verfasst: Montag 9. Januar 2006, 14:34 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05 Beiträge: 1610 Wohnort: Bonn
|
Das einzig neue an dem Bericht ist die Tatsache, dass die Verbraucherzentralen die Konzerne jetzt mal abmahnen wollen.
Den Rest schreit doch MM seinen Kunden jeden Tag zig mal ins Gesicht "Lass Dich nicht verarschen!"
Elektroartikel kaufe ich nur noch Internet, weil mir die Grossmärkte zu teuer sind. Auch habe ich keinen kleinen Laden um die Ecke. Beim einzigen PC SHop in der Nähe hab ich mal nach einer Lüftersteuerung als Frontpanel gefragt und er meinte "Ich bin ein Computerladen und kein Elektrofachmarkt!". Ich hab mich bedankt und bin gegangen.
Auch hab ich mal meinen ersten PC in Bonn beim Fachhändler für 150DM zusammenbauen lassen mit dem Ergebnis, dass der CPU Kühler auf der Unterseite extrem verkratzt war und die auf einem Mobo mit AMD Chipsatz den VIA 4in1 installiert hatten und mir nicht sagen konnten, warum die Kiste net läuft. (ich vermeide jetzt mal grantig zu werden)
Daher informiere ich mich in Foren und kaufe in guten Online Shops mit guter Bewertung. Damit bin ich bisher gut gefahren und werde das auch weiterhin tun.
|
|
|
|
|
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: MediaMarkt und Saturn (meist) nur Sprücheklopfer Verfasst: Montag 9. Januar 2006, 14:37 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:24 Beiträge: 2167 Wohnort: Berlin
|
raini hat geschrieben: Das einzig neue an dem Bericht ist die Tatsache, dass die Verbraucherzentralen die Konzerne jetzt mal abmahnen wollen. Den Rest schreit doch MM seinen Kunden jeden Tag zig mal ins Gesicht "Lass Dich nicht verarschen!" Elektroartikel kaufe ich nur noch Internet, weil mir die Grossmärkte zu teuer sind. Auch habe ich keinen kleinen Laden um die Ecke. Beim einzigen PC SHop in der Nähe hab ich mal nach einer Lüftersteuerung als Frontpanel gefragt und er meinte "Ich bin ein Computerladen und kein Elektrofachmarkt!". Ich hab mich bedankt und bin gegangen. Auch hab ich mal meinen ersten PC in Bonn beim Fachhändler für 150DM zusammenbauen lassen mit dem Ergebnis, dass der CPU Kühler auf der Unterseite extrem verkratzt war und die auf einem Mobo mit AMD Chipsatz den VIA 4in1 installiert hatten und mir nicht sagen konnten, warum die Kiste net läuft. (ich vermeide jetzt mal grantig zu werden) Daher informiere ich mich in Foren und kaufe in guten Online Shops mit guter Bewertung. Damit bin ich bisher gut gefahren und werde das auch weiterhin tun.
aua
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|