|
Aktuelle Zeit: Dienstag 26. November 2024, 16:18
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
benno69
|
Betreff des Beitrags: Immer fehlt der rechte Rand beim Drucken Verfasst: Samstag 31. Dezember 2005, 16:19 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27 Beiträge: 3742 Wohnort: Aurich
|
Ich hatte damals glaube ich schon mal gefragt,aber ich habe es immer noch,auch bei meinen Jungen sein Canaon Drucker.
Es fehlt immer ein kleines Stück am rechten rand,egal was ich an Text aus dem Internet drucken will,ich habe wie wohl alle am Rand immer 2 cm links und rechts,mensch daß ist echt beschiss... zumal das bei den anderen Drucker auch so ist,normalerweise muß man doch so ein Drucker anschließen und gut oder nicht,hatte das auch einer von euch und hat mal ein paar Tips?
_________________ Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
|
|
|
|
|
magic11
|
Betreff des Beitrags: AW: Immer fehlt der rechte Rand beim Drucken Verfasst: Mittwoch 11. Januar 2006, 23:51 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26 Beiträge: 5345 Wohnort: Wien
|
Für den IE gibt es eine Browsererweiterung namens Fit-width-print, gefunden auf PC-Welt klick.
Funktioniert hervorragend.
Im Firefox 1.5 ist dieses Problem nicht vorhanden !?
Rechter Rand beim Ausdruck abgeschnitten
Aktiviere ActiveX und lade diese Seite(Administrator-Rechte erforderlich). Bestätige die Installation des ActiveX Controls und schließe den Internet Explorer. Starte wieder den Internet Explorer. Sollte in der Symbolleiste kein neues Icon erscheinen, klicke mit der rechten Maustaste auf die Symbolleiste und wähle «Anpassen». Füge das Icon «Fit-width Print» der Symbolleiste hinzu. Für den Ausdruck einer Seite, klicke künftig auf dieses Icon.
Für die Deinstallation, lösche den Eintrag «IEPrint» im Verzeichnis «Downloaded Program Files».
Gefunden mit google!
Funktioniert beim IE mit allen Druckern!
_________________ Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
|
|
|
|
|
Namubi
|
Betreff des Beitrags: AW: Immer fehlt der rechte Rand beim Drucken Verfasst: Donnerstag 12. Januar 2006, 00:29 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Weiß jetzt nicht welchen canon du hast, ich habe den ip4200 und der hat ne software dabei damit lassen sich alle website auf nen dinA4 blatt ausdrucken...vielleciht gibs das ja einzeln bei canon zum runterladen...funzt aber nur mit dem IE
|
|
|
|
|
Wolff3004
|
Betreff des Beitrags: AW: Immer fehlt der rechte Rand beim Drucken Verfasst: Donnerstag 12. Januar 2006, 00:35 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:23 Beiträge: 1431 Wohnort: Hier
|
Also im Fierfox kann man die Seite bei "Seite einrichten" einen Hacken machen für "auf Seitengrösse verkleinern".
|
|
|
|
|
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Immer fehlt der rechte Rand beim Drucken Verfasst: Donnerstag 12. Januar 2006, 00:38 |
|
Wolff3004 hat geschrieben: Hab gerade nachgeschaut beim IE gibts die Option anscheinend nicht.
WER? verwendet noch den IE??!?
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: Immer fehlt der rechte Rand beim Drucken Verfasst: Donnerstag 12. Januar 2006, 00:40 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05 Beiträge: 1610 Wohnort: Bonn
|
Ich hab das Problem auch, dass beim drucken der rechte Rand abgeschnitten wird, obwohl in der Druckvorschau korrekt dargestellt.
Ich probiere in den nächsten Tagen mal die Tips von http://www.einfach-persoenlich.de/2005- ... ungen.html aus.
Auch könnten wir auf http://www.erweiterungen.de/e38a3bb7cd4 ... 024d3ee6e2 weiter suchen.
Ich bin ja schon froh, das FF nicht mehr dauernt abstürzt, wenn was gedruckt werden soll. Das hat sich mit der 1.5 gebessert.
Hab grad mal auf der Seite hier probiert. Wenn ich auf "Seitengrösse verkleinern" klicke, wird nur das obere viertel dargestellt. Wenn ich die Ansicht auf 70% stelle ist es ok und auch der Ausdruck klappt. Ziemlich komisch!
|
|
|
|
|
Wolff3004
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Immer fehlt der rechte Rand beim Drucken Verfasst: Donnerstag 12. Januar 2006, 00:43 |
|
|
Troublemaker hat geschrieben: Wolff3004 hat geschrieben: Hab gerade nachgeschaut beim IE gibts die Option anscheinend nicht. WER? verwendet noch den IE??!?
Der Threadersteller denk ich mal sonst wäre seine Frage nicht ganz Schlüssig .
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: AW: Immer fehlt der rechte Rand beim Drucken Verfasst: Donnerstag 12. Januar 2006, 00:49 |
|
Fineprint wäre auch noch eine Möglichkeit. Fineprint installiert einen eigenen Druckertreiber. Darüber kann man dann z.B. auf DIN A4 Größe verkleinern, 2 Seiten auf 1 drucken (um Papier zu sparen) und vieles mehr. Vor allem ist es Browserunabhängig, funktioniert mit allen Programmen.
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: Immer fehlt der rechte Rand beim Drucken Verfasst: Donnerstag 12. Januar 2006, 01:06 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05 Beiträge: 1610 Wohnort: Bonn
|
hmmmm. die Idee mit Fineprint hatte ich auch schon mal. Was mich aber abhält sind die 50,- für die Lizenz. Zudem sind ja die genannten Funktionen, wie zB auf Seitengrösse verkleinern schon da, nur funzen sie net richtig. Auch der Treiber für meinen Brother Treiber kann mehrere Seiten auf ein Blatt drucken. Der Funktionsumpfang reicht mir eigentlich für meine Bedürfnisse, müsste nur richtig laufen.
Evtl sollte man Mozilla mal ne MAil schreiben.
|
|
|
|
|
Wolff3004
|
Betreff des Beitrags: AW: Immer fehlt der rechte Rand beim Drucken Verfasst: Donnerstag 12. Januar 2006, 01:09 |
|
|
@raini kanst mir mal eine Beispielseite nennen wo das bei dir net geht (mit FF).
Möchte es mal testen.
|
|
|
|
|
Wolff3004
|
Betreff des Beitrags: AW: Immer fehlt der rechte Rand beim Drucken Verfasst: Donnerstag 12. Januar 2006, 01:21 |
|
|
Mist meine Tinte ist alle.
... aber soweit ich das beurteilen kann past alles!
Was fehlt denn rechts Zitat und !
...hast du irgendwelche speziellen Einstellungen gemacht beim Drucker oder FF (Ränderabstand geänder od. Hintergrundfarbe drucken ?)
Ich habs nähmlich einfach installiert und gut (Cannon)
|
|
|
|
|
Wolff3004
|
Betreff des Beitrags: AW: Immer fehlt der rechte Rand beim Drucken Verfasst: Donnerstag 12. Januar 2006, 01:26 |
|
|
Ok hab denn bearbeitetten Text jetzt auch gesehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|