Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was für ein scheiß Tag - Probleme mit meinem Auto.
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2006, 20:09 
Brennmeisteranwärter

Hallo Brennmeister User,

ich hatte wohl heute den bisher schlimmsten Tag in meinem Kurzen leben, und muss euch das jetzt einfach Mitteilen, weil mir gerade danach ist und ich hoffe mich so beruhigen zu können.

Ich fahre seit ca. 3 Wochen, das Auto von meinem Vater, bin Führerscheinneuling seit dem 14.12.05, und hatte bis heute noch keine Probleme mit dem Auto von meinem Vater, ( ok sind auch bisher bloß 4 Wochen ) es handelt sich um einen Hyundai Atos.

Als ich heute Einkaufen wollte mit dem Auto, habe ich vorher den Kofferraum leer Geräumt, aber die Vordertüren des Autos nicht aufgeschlossen, wozu auch habe ich mir gedacht.

So, Kofferraum leergeräumt und die Klappe zu gemacht, dann plötzlich passiert es, ich sehe bloß noch wieder der Autoschlüssel im Kofferraum liegt, Ok ich mir nicht weiter viel Gedacht, meinen Vater angerufen, der einen Ersatzschlüssel vorbei gebracht hat, wobei zu sagen ist, das er dafür ca. 90min bis zu mir Fahren musste. Nachdem alle Türen dann wieder offen waren. Ist mein Vater wieder in Richtung nach Hause gefahren, das aber nicht lange, denn als ich mit dem Autolosfahren wollte, bricht mir dieser Hässliche Zündschlüssel im Auto ab, was für ein Dreck, dann hab ich ihn nochmal angerufen, er solle zurückkommen, da ich den Schlüssel abgebrochen habe, er zurück gekommen. Als er dann wieder bei mir war, ist mir aufgefallen, das der Rest vom Schlüssel noch im Zündschloss steckt, tolle Wurst, da wir ihn da nicht rausbekommen haben, und ich das Auto auch nicht mehr Bewegen konnte, sind wir halt zum Hyundai Autohausgefahren und haben dort Nachgefragt, ob sie denn das Reparieren könnte, kein Problem...

... der Wagen sollte abgeschleppt werden, was aber auch nicht ganz so wollte, wie der sich vom Abschleppdienst es gedacht hat, da das Auto vor einer Garage steht, welche ein Vordach besitzt, also funktionierte das ganze mit dem Hochheben nicht so wirklich, also musste ein neuer Abschlepper her, also haben wir versucht, den Wagen wegzuschieben, was sich dank eingerastetem Lenkradschloss nicht so wirklich lenken ließ.

Also musste der vom Abschleppdienst versuchen, das Auto nach hinten wegzuziehen, nach vorne ging natürlich auch nicht da dort eine Hauswand steht, also hat er dann das Auto an eine Stelle ohne Vordach gezogen, an die der Fahrer mit seinem LKW und meinem PKW sicher stehen konnte um das Auto aufzuladen.

Der ganze Spaß kostet mich also jetzt mit den 2 Abschleppern, der Arbeitszeit, dem Bestellen des neuen und das austauschen des Zündschlosses so ca. 750€, welches für einen Schüler im Auszubildenen Status natürlich eine Menge Geld ist.

Das ganze musste natürlich einen Tag vor Freitag dem 13ten, an dem ich natürlich morgen Gebutstag habe passieren, irgendwas wollte also ganz genau Verhindern, das ich heute nochmal ins Auto einsteige, es gibt wohl doch sowas wie einen Gott welcher bösartig Veranlagt ist.

Ein gutes hat es aber, ich habe jetzt einen Tag Urlaub vom Arbeitgeber bekommen um heute schon nach Hause fahren zu können, um so die kosten etwas fangen zu können, da mein Vater hätte sonst morgen wieder 2mal die Strecke hätte fahren müssen.

:devil: Für mich war es heut ein echt beschissener Tag :devil:

Betreff des Beitrags: AW: Was für ein scheiß Tag - Probleme mit meinem Auto.
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2006, 20:15 
Co-Admin

boha das is ja echt herb...

Also soviel pech kann ja fast nimmer normal sei :stare:

Naja kopf hoch, das wird wieder ;)

EDIT:

aber wie in aller welt kann man den Zündschlüssel abbrechen :O :stare:

Albert Einstein

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2006, 20:16 
Gefällt's hier richtig gut

Tja da hats dich wirklich böse erwischt.

Es gibt solche Tage da könnte man :schimpf:

Aber wiso den Abschleppdienst 2mal bezahlen? Ist doch den ihr Problem wenn sie mit der falschen Technik anrücken. Oder hattet ihr das denen falsch beschrieben? Letzten Endes kannst du ja nicht wissen was für eine Technik da nötig ist.

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2006, 20:20 
Administrator

Solche Tage gibts. Sowas kann und wird immer wieder passieren.

Das erinnert mich an eine Geschichte, die mir mal passiert ist.
Hatte damals einen Opel- Commodore. Nachdem ich den Motor ausgetauscht hatte dachte ich mir: Machst ne nette kleine Probefahrt und nimmst Deine Freundin mit.
Was ich nicht mitnahm war mein Geldbeutel ( meine Flamme übrigens auch nicht) und so kam was kommen musste. Der Vergaser verreckte und wir durften dann in einer schönen lauen Sommernacht von Mannheim zu meinem Vater latschen, der ja nur 25km weit weg wohnte, um Werkzeug zu holen.
Der Rest ist schnell erzählt:
Mein Vater hat uns dann zu unserem Auto gefahren, ich hab den Vergaser repariert und das Wochenende war zwischen mir und meiner Freundin abgehakt --> :burn: :schimpf: .

Gruss
Fuxe

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2006, 20:20 
Brennmeisteranwärter

Der Zündschlüssel muss wohl schon einen Schlag weggehabt haben, so wie der aussieht.

Da ich mit ihm immer die Türen geöffnet habe, da der für die Türen gesponnen hat, bzw das Schloss klemmte.

Betreff des Beitrags: Re: AW: Was für ein scheiß Tag - Probleme mit meinem Auto.
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2006, 20:22 
Administrator

fridge hat geschrieben:

Das geht ganz fix, wenn die Lenksperre klemmt.

Gruss
Fuxe

Betreff des Beitrags: Re: AW: Was für ein scheiß Tag - Probleme mit meinem Auto.
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2006, 20:28 
Co-Admin

Fuxe hat geschrieben:
fridge hat geschrieben:

Das geht ganz fix, wenn die Lenksperre klemmt.

Gruss
Fuxe

hatte den fall halt noch nie, daher kann ich das nich wirklich nachvollziehn, da die ja teils nich grad wie spielzeug aussehen...

Albert Einstein

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2006, 20:30 
Administrator

fridge hat geschrieben:

hatte den fall halt noch nie, daher kann ich das nich wirklich nachvollziehn, da die ja teils nich grad wie spielzeug aussehen...

Was meinst Du, warum ich immer etwas "Feinwerkzeug" (Pinzette Spitzzange) im Auto habe...:devil:

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2006, 20:35 
Brennmeisteranwärter

Fuxe hat geschrieben:
fridge hat geschrieben:

Was meinst Du, warum ich immer etwas "Feinwerkzeug" (Pinzette Spitzzange) im Auto habe...:devil:

Das mit dem Feinwerkzeug ist schon eine gute Idee, sowas haben wir am Anfang ja auch versucht, aber wie ein ca. 1.5cm langes Stück aus dem Zündschloss fischen, wenn man diesem im Zündschloss nicht sieht.

Der Schlüssel ich ca. 4.5cm normal lang, jedenfalls der Kopf aus Stahl, oder was es ist.

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2006, 20:42 
Administrator

SpiritOfVite hat geschrieben:
Das mit dem Feinwerkzeug ist schon eine gute Idee, sowas haben wir am Anfang ja auch versucht, aber wie ein ca. 1.5cm langes Stück aus dem Zündschloss fischen, wenn man diesem im Zündschloss nicht sieht.

Der Schlüssel ich ca. 4.5cm normal lang, jedenfalls der Kopf aus Stahl, oder was es ist.

Für solche Fälle hab ich eine extrem lange (ca 20cm) und dünne (ca 3mm) Pinzette im Auto. Natürlich kannst Du damit auch nicht jeden Schlüsselrest aus dem Schloss fischen, aber manchmal hilfts.

Gruss
Fuxe

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2006, 20:44 
Co-Admin

naja sollte ich mal so nen fall haben hoffe ich dass ich dann irgendwo in der nähe von Fuxe liegen bleib, er scheint ja bestens gerüstet zu sein :D

Albert Einstein

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2006, 20:47 
Administrator

fridge hat geschrieben:
naja sollte ich mal so nen fall haben hoffe ich dass ich dann irgendwo in der nähe von Fuxe liegen bleib, er scheint ja bestens gerüstet zu sein :D

Aber vorher zeigst Du mir den Kfz- Brief... :D :lolxl:

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2006, 20:48 
Co-Admin

Fuxe hat geschrieben:
fridge hat geschrieben:

Aber vorher zeigst Du mir den Kfz- Brief... :D :lolxl:

Kfz - Brief? Ich weiß von nix :lol:

Albert Einstein

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2006, 20:48 
Brennmeister ehrenhalber

jetzt mal ganz ehrlich :
es ist doch nur geld und kein mensch ist zu schaden gekommen ....

so geschockt,wie du das erzählst ... als gäbe es nichts schlimmeres

mir ist letztens auf der autobahn auf einmal der motor ins notprogramm geraten - was meinst du,wie es mir ging,als ich da von 150 auf 100 "gebremst" wurde - auf der vollen autobahn

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2006, 20:51 
Administrator

nice hat geschrieben:
jetzt mal ganz ehrlich :
es ist doch nur geld und kein mensch ist zu schaden gekommen ....

so geschockt,wie du das erzählst ... als gäbe es nichts schlimmeres

mir ist letztens auf der autobahn auf einmal der motor ins notprogramm geraten - was meinst du,wie es mir ging,als ich da von 150 auf 100 "gebremst" wurde - auf der vollen autobahn

Und da war Dein Auto noch gnädig mit Dir. Es soll Fahrzeuge geben, in denen das Notlaufprogramm schon bei 60 km/h abregelt...:afraid:

Seite 1 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]