Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 06:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 3 von 3 [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Suche SW Laserdrucker
BeitragVerfasst: Samstag 14. Januar 2006, 22:55 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:45
Beiträge: 24
Honschi-Ponschi hat geschrieben:
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? :stare:

505W im Betrieb

Tja, das ist halt ein Laserdrucker und arbeitet mit Hitze. Was dachtest Du denn wie so ein Gerät gespeißt wird - 100W Strom und der Rest mit alternativer Steinkohle? :afraid:

Übrigens gibt OKI auf seinem Datenblatt folgenden Verbrauch an:
Druck: 350W - Standby: 68W.
Während der Standby-Wert also in etwa stimmig ist, wird der Betriebsverbrauch schön gefärbt. Der Wert von 505W wurde im September_05 von der C´T in einer Testreihe ermittelt, in welcher der tatsächliche Verbrauch reel gemessen wurde.


Zitat:
Was verbraucht mein Canon IP4000 denn so?

Unter 20W

-RaMaTz-


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Suche SW Laserdrucker
BeitragVerfasst: Samstag 14. Januar 2006, 23:02 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
mensch RaMaTz entschuldige Bitte aber ich habe halt keine Ahnung im Bereich Laserdrucker, deshalb frag ich Euch Freaks ja auch :D .

also Laser kauf ich mir nicht, ich kauf nen kleinen Canon fürs texten + Jettec Tinte.

trotzdem Danke ich Euch



_________________
LiteOn LH-20A1H , LG GSA-62HN
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Suche SW Laserdrucker
BeitragVerfasst: Samstag 14. Januar 2006, 23:53 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 12:33
Beiträge: 62
RaMaTz hat geschrieben:
Übrigens gibt OKI auf seinem Datenblatt folgenden Verbrauch an:
Druck: 350W - Standby: 68W.


Wobei man vielleicht noch erwähnen sollte, daß neben dem Standby noch ein Energiesparmodus mit 6W existiert. Weiß jemand hier, wie lange der Drucker nach dem drucken im Standby bleibt?

MfG


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Suche SW Laserdrucker
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2006, 02:46 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:30
Beiträge: 959
Ich kann nur von meinem etwas älteren Okipage 10e/x berichten. Der läuft nach dem Drucken ca. 1-2 Minuten im Kühlmodus und geht dann auf Standby. Danach schalte ich aber wie gesagt eh aus. Selbst 6W kosten unnötig Geld, wenn man den Drucker wenig braucht. Bei einem Netzwerkdrucker, der 24/7 bereit stehen soll, wäre es dagegen ein wichtiges Kriterium. Da kommt über's Jahr gerechnet schnell ein nennenswertes Sümmchen zusammen.



_________________
AOpen 1648AAP, Plextor 116A2, LG 8164, Samsung D162
LG 8400B/8520B/8526B, Plextor 2410A
Optiarc 7260S, Pioneer 111/112/215, BenQ 1640/1655, LiteOn 1673S/20A1H, LG 4163B, Ricoh 5240A, NEC 1100
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Februar 2008, 19:19 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung. Ist ja mittlerweile schon einige Zeit vergangen... :o)

Suche auch grad einen Laserdrucker und habe den Samsung ML-2010R und den HP LaserJet 1018 ins Auge gefasst, zu welchem Gerät würdet ihr eher tendieren?

Einsatzgebiet ist der reine Text/Diagramm-Druck, richtige Bilder oder aufwendige Grafiken drucke ich eher nicht. Suche quasi einen Drucker fürs Studium, mit dem Vorlesungsunterlagen und eigene Arbeiten ausgedruckt werden können, wobei sich das Druckvolumen noch in Grenzen hält (ich schätze mal maximal 150-200 Seiten im Monat).



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Februar 2008, 21:22 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 22:03
Beiträge: 153
ReCoN hat geschrieben:
Ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung. Ist ja mittlerweile schon einige Zeit vergangen... :o)

Suche auch grad einen Laserdrucker und habe den Samsung ML-2010R und den HP LaserJet 1018 ins Auge gefasst, zu welchem Gerät würdet ihr eher tendieren?

Einsatzgebiet ist der reine Text/Diagramm-Druck, richtige Bilder oder aufwendige Grafiken drucke ich eher nicht. Suche quasi einen Drucker fürs Studium, mit dem Vorlesungsunterlagen und eigene Arbeiten ausgedruckt werden können, wobei sich das Druckvolumen noch in Grenzen hält (ich schätze mal maximal 150-200 Seiten im Monat).


Mal eine Frage: muß es unbedingt ein Laserdrucker sein?

Verbrauchsrechnung am Beispiel des Samsung:
Refillte Tonerkartusche für 3000 Seiten etwa 30 Euro.

Das wären bei 150 Seiten pro Monat 1,50 €

Demgegenüber bspw. der Tintenstrahldrucker Canon IP3500:
Inktec-Tinte, selbst nachgefüllt, 100 ml 5,99 (reicht für 4 Füllungen).
Eine Füllung soll 500 Seiten halten, gehen wir sicherheitshalber von 300 aus.

Das wären pro Monat bei Deinen angenommenen 150 Seiten 0,75 €.

Ok, der Unterschied ist nicht groß, allerdings wäre der Toner doppelt so teuer. Und wenn ich die Debatte über den möglicherweise so gesundheitsschädlichen Toner(staub) mitbekomme, stünde für mich die Entscheidung fest.

Gruß
HessenBurner


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Februar 2008, 22:40 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
HessenBurner hat geschrieben:
Mal eine Frage: muß es unbedingt ein Laserdrucker sein?


Kurz gesagt: ja! Jedenfalls, wenn die genannten Modelle was taugen oder es andere brauchbare Geräte in der Preisklasse gibt.


HessenBurner hat geschrieben:
Verbrauchsrechnung am Beispiel des Samsung:
Refillte Tonerkartusche für 3000 Seiten etwa 30 Euro.

Das wären bei 150 Seiten pro Monat 1,50 €

Demgegenüber bspw. der Tintenstrahldrucker Canon IP3500:
Inktec-Tinte, selbst nachgefüllt, 100 ml 5,99 (reicht für 4 Füllungen).
Eine Füllung soll 500 Seiten halten, gehen wir sicherheitshalber von 300 aus.

Das wären pro Monat bei Deinen angenommenen 150 Seiten 0,75 €.


Ja ok, klingt schon ganz interessant, allerdings habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit kompatiblen oder nachgefüllten Patronen gemacht. Gerade beim IP3500 sind die Patronen ja auch noch mit Chips verseucht, so dass man die fast wortwörtlich abkratzen und auf die kompatible Patrone draufkleben muss. Zusätzlich verliert man die Garantie und muss nachgucken, ob die Patronen leer sind, da die Tintenfüllstandsanzeige dann nicht mehr funktioniert.

Außerdem brauch man bei nem Tintenstrahler immer alle 4 Patronen, da bei leeren Farbpatronen meiner Erfahrung nach auch kein Schwarz mehr gedruckt wird. Und wenn ich beispielsweise mal graue Schrift oder graue Grafiken drucke, wird auch wieder Farbe benutzt, was eigentlich nicht sein muss. Von dem Geschmiere der Tinte, wenn mal mit nem Textmarker oder nur dem bloßen Finger drüber geht, will ich mal gar nicht erst anfangen.


HessenBurner hat geschrieben:
Ok, der Unterschied ist nicht groß, allerdings wäre der Toner doppelt so teuer. Und wenn ich die Debatte über den möglicherweise so gesundheitsschädlichen Toner(staub) mitbekomme, stünde für mich die Entscheidung fest.


Ob es bei den 150-200 Seiten bleibt kann ich nicht genau sagen, da der Drucker noch von meinem Mitbewohner mitbenutzt werden soll und ich hab keine Ahnung was der so wegdrucken will.

Naja und wegen Tonerstaub: Da mach ich dann das Fenster auf ;)



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 3 [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 198 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron