Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pishing Mail
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2006, 11:30 
Gefällt's hier richtig gut

Hallo, in letzter Zeit bekomme ich jeden Tag eine Pishing Mail. Es hört gar nicht mehr auf.
Eine Zeit lang war es von der Volks- und Raiffeisenbank. Dann war kurz Ruhe und nun gehts echt jeden Tag mit der Dresdner Bank weiter.
"DIE WICHTIGE MITTEILUNG" bla bla. Unglaublich seriös!!!

Ist das bei Euch auch so? Es nervt allmählich, kann man da nix machen?
Es betrifft zum Glück nur eine Mailadresse, aber ich bekomme eben immer mitgeteilt, dass sich was Neues im Spamordner befindet.

Betreff des Beitrags: AW: Pishing Mail
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2006, 11:34 
Co-Admin

mach doch einfach beim account ne regel für ne automatische löschung von mails, die solchen inhalt oder solchen betreff haben ... ;)

bei gmx kannste ausserdem schön solche mails von bestimmten absender-bereichen direkt blocken lassen ... z.b. *@spam-bank.jp

BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2006, 12:03 
Brennmeister ehrenhalber

oder einfach mal die mail-adresse ändern .....

BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2006, 12:21 
Gefällt's hier richtig gut

Habe beim Account mal nachgeschaut. Da gibts u.a. die Optionen Blacklist und Whitelist.
Das werde ich dann mal ausprobieren. Spammails sofort löschen - das möchte ich nicht, denn es war schon ein paar mal was im Spamordner was da eigentlich nicht reingehörte...

@ Bugbear
emailadresse ändern würde ich nur als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen, falls alles andere nichts hilft.

BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2006, 13:23 
Brennmeister

Vorbeugung ist immer das beste. D. h. aufpassen wem man seine E-Mail Adresse gibt und auf keinen Fall auf irgendwelchen dubiosen Internetangeboten eingeben.

Sowieso hat eine private E-Mail Adresse nichts im Internet zu suchen.

Ich habe zum beispiel zwei einmal trash@... und eine für den privaten gebrauch die ich im internet nicht angebe.

Wird es unter der trash Adresse zuviel lösche ich die einfach und nehm ne neue z. B. trash1@.... schon ist wieder ne weile Ruhe

BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2006, 16:06 
Brennmeisteranwärter

Es ist auch gut, keine Standardnamen und Standardmailprovider zu verwenden. Auf meine diversen Adressen bei www.SAFe-mail.net ist noch nie Spam angekommen, allerdings verwende ich für Bestellungen/Gewinnspiele auch nur www.discardmail.com bzw. www.spamgourmet.com. Bei letzterer kann ich genau definieren, dass nur Anmeldemail, Bestellbestätigung und Versandbestätigung durchkommen, was danach kommt, aber geblockt wird. Kann man natürlich auch flexibel ändern, wenn man bei demselben Shop nochmal bestellt bzw. sagen, er soll die ersten 8 Mails durchlassen. Gibt jedoch der Anbieter die Mail weiter, landet das Zeug bei spamgourmet im ewigen Datennirwana. Da manche Anbieter Spamgourmet kennen, muß man halt einen der Alternativdienste wählen oder sich doch eine reine Spamadresse, am besten webbasiert, sichern. Auch meine www.mail.ru-Adresse ist frei von Spam, anscheinend senden US/EU-Spammer nicht an Adressen in Takatukaland... :devil:

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]