|
Aktuelle Zeit: Sonntag 17. November 2024, 18:19
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
chrisli
|
Betreff des Beitrags: Bewerbungsdaten/unterlagen per E-Mail (Welche Software)! Verfasst: Sonntag 19. Februar 2006, 23:55 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Hallo,
ich möchte ab jetzt immer per E-Mail meine Bewerbungen an die Firmen zuschicken. Gibts da Software´s dazu? Welche sind gut dafür geeignet und Gut Übersichtlich usw. für die Firmen? Weiss da jemand was? Es muss nicht was besonderes sein. Es reicht auch, wenn ich nur einen Lebenslauf mit Bewerbung und Foto einfüge. Wäre für Tipss Dankbar.
MfG
Chrisli
|
|
|
|
|
Vancouverona
|
Betreff des Beitrags: AW: Bewerbungsdaten/unterlagen per E-Mail (Welche Software)! Verfasst: Montag 20. Februar 2006, 01:23 |
Moderator |
|
Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38 Beiträge: 1498 Wohnort: Düsseldorf
|
Es ist egal, was Du nimmst.
Versende es hinterher als PDF. Damit können alle etwas anfangen.
Lade nicht zum "Download der PDF-Datei ein, weil diese so groß sei".
Das macht kein Personal-Chef.
Gruß,
Jörg
|
|
|
|
|
BCrank
|
Betreff des Beitrags: AW: Bewerbungsdaten/unterlagen per E-Mail (Welche Software)! Verfasst: Montag 20. Februar 2006, 01:50 |
War schon ein paarmal hier |
|
schreib den Bewerbungstext in die Mail und dann den Lebenslauf und sonstige Anhänge als PDF.
"FreePDF XP" eignet sich sehr gut dazu - damit kannst du mit jedem Programm, mit dem man Drucken kann, einfach PDF's erstellen.
Vorteil gegenüber doc, jpeg & co ist, dass ne PDF-Datei immer "gleich ausschaut" und sofort, ohne Seitenanpassung o.ä., ausgedruckt werden kann.
_________________ MSI KT6 Delta FISR / 2800+ (SLK700 KK) / 2x512MB / Sapphire 9800pro / Antec SLK3700AMB / Antec TrueBlue 480W / 2x Samsung 120GB PATA (7200rpm & 5400rpm) / Floppy / LG GSA-H44N RS02
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Bewerbungsdaten/unterlagen per E-Mail (Welche Software)! Verfasst: Montag 20. Februar 2006, 09:03 |
|
Ganz normal mit Word wie man es gewohnt ist und dann in eine PDF umwandeln und diese versenden (manche Firmen wollen das noch als zip verpackt haben)
Sowieso solltest du darauf achten wem du bewerbungen per mail verschickst, viele bestehen (banken etc.) noch auf eine schriftliche Bewerbung.
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
Wackeldackel
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Bewerbungsdaten/unterlagen per E-Mail (Welche Softwa Verfasst: Montag 20. Februar 2006, 12:35 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:30 Beiträge: 554 Wohnort: Grafenrheinfeld
|
BCrank hat geschrieben: Vorteil gegenüber doc, jpeg & co ist, dass ne PDF-Datei immer "gleich ausschaut" und sofort, ohne Seitenanpassung o.ä., ausgedruckt werden kann.
und es jeder lesen kann
_________________ Ich lös den Fall auf keinen Fall
|
|
|
|
|
mwgs
|
Betreff des Beitrags: AW: Bewerbungsdaten/unterlagen per E-Mail (Welche Software)! Verfasst: Montag 20. Februar 2006, 15:51 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:41 Beiträge: 1397 Wohnort: NRW
|
Ich habe meine Bewerbungen auch einfach als Word Datei bzw. als PDF in den Anhang einer Mail gehängt.
Gab keine Probleme. Einige Firmen wollen aber noch eine schriftliche Bewerbung. Andere haben auf ihrer Webseite vorgefertigte Formulare, die man ausfüllen muss.
_________________ Gigabyte K8NUltra9; Opteron 185 2X2,6Ghz (XP120+SmartCooler 12cm); 3GB DDR400; 640GB WD; ATI HD4850; Audigy 2ZS; Benq 1640; Toshiba 1612; YeongYang 5602; Seasonic S12II430W; Concept E Magnum PE; Acer 2216WD
|
|
|
|
|
Alfred E. Neumann
|
Betreff des Beitrags: AW: Bewerbungsdaten/unterlagen per E-Mail (Welche Software)! Verfasst: Montag 20. Februar 2006, 19:42 |
Administrator |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01 Beiträge: 6113 Wohnort: /etc/
|
nunja nen anderer wichtiger Grund ist das PDF keine Makros enthalten können viele Personalchefs bestehen sogar mittlerweile auf das PDF Format .
Kurzes Anschreiben in der EMail und den Rest als PDF anhängen ^^
gute Tips dazu findest du auf www.jobscout24.de u. www.monster.de
_________________ "Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."
MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
|
|
|
|
|
Monarch
|
Betreff des Beitrags: AW: Bewerbungsdaten/unterlagen per E-Mail (Welche Software)! Verfasst: Freitag 24. Februar 2006, 23:03 |
|
|
Ein sehr gutes PDF-Tool ist PDFCreator:
http://www.sourceforge.net/projects/pdfcreator/files
Kann auch mehrere Dokumente zusammenfassen.
_________________ Main: Pentium 4 2266 MHz, MSI 845E MAX2-BLR, 1024 MB, Radeon 9800 PRO, 480 GB, LG GSA-4166B
NB: Samsung R50 WVM 1730 III - Pentium M 740, 1024 MB, Mobility Radeon X700, 80 GB HDD
Server: Opteron 144, Abit AN8 Ultra, 1024 MB, 160 GB Raid 1, USV APC
|
|
|
|
|
DJ Iltiz
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Bewerbungsdaten/unterlagen per E-Mail (Welche Softwa Verfasst: Freitag 24. Februar 2006, 23:41 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46 Beiträge: 724 Wohnort: Ruhrgebeat
|
Monarch hat geschrieben: Ein sehr gutes PDF-Tool ist PDFCreator: http://www.sourceforge.net/projects/pdfcreator/filesKann auch mehrere Dokumente zusammenfassen.
Das nutze ich auch immer. Im Gegensatz zu den meisten anderen muss man nicht noch GhostView und einen PostScript-fähigen Drucker installieren. Einmal PDFCreator installieren, das wars
_________________ „Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“ – Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
|
|
|
|
|
poison
|
Betreff des Beitrags: AW: Bewerbungsdaten/unterlagen per E-Mail (Welche Software)! Verfasst: Samstag 25. Februar 2006, 14:32 |
|
|
Auf der Verlinkten Internetseite ( sourceforge.net ) sind mehrere Files bzw. Programme zum download angeboten.
Frage:
Welche von diesen 5 Dateien benötigt man zum erstellen von PDF´s bzw. was bewirken diese zusätzlichen Programme ?
Wie ist überhaupt dieses Tool zu benutzen (z.B. r.MT konvertieren zu PDF) oder bedarf es dazu weiterer Kenntnisse ?
|
|
|
|
|
DJ Iltiz
|
Betreff des Beitrags: AW: Bewerbungsdaten/unterlagen per E-Mail (Welche Software)! Verfasst: Samstag 25. Februar 2006, 15:02 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46 Beiträge: 724 Wohnort: Ruhrgebeat
|
Hi!
Du benötigst einen der drei oberen Einträge unter "PDFCreator > Latest: PDFCreator 0.9". Am besten nimmst du das zweite, das ist ein wenig kleiner und ne EXE. Für die MSI-Datei benötigst du ggf. eine neue Version vom "Microsoft Installer". Eintrag zwei und drei unterscheiden sich nur durch die Lizenz (AFPL/GPL), was aber für den User imho keinen praktischen Unterschied macht.
PDFCreator erstellt einen Drucker im System. Das heißt, du kannst aus jedem Programm PDFs erstellen, aus dem du auch Drucken kannst. Anstatt des richtigen Druckers wählst du "PDFCreator" aus (falls du bei der Installation dem Drucker keinen anderen Namen, etwa "PDF erstellen" gegeben hast) und kannst nach dem Klick auf "Drucken" Speicherort und Dateiname angeben sowie einige andere Daten (Seitentitel, Bildkomprimierung etc.).
Eine Sprache musst du nicht separat runterladen. Zumindest die EXE-Installation ist multilungual. Wenn du bei der Installation "deutsch/german" auswählst, wird automatisch die deutsche Sprachdatei mit installiert.
_________________ „Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“ – Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
|
|
|
|
|
poison
|
Betreff des Beitrags: AW: Bewerbungsdaten/unterlagen per E-Mail (Welche Software)! Verfasst: Sonntag 26. Februar 2006, 17:39 |
|
|
@DJ Iltiz
Es hat alles sehr gut funktioniert.
Download der Datei PDFCreator0.9.0 AFPLGhostscript.exe und anschließende Installation.
Das Programm arbeitet tadellos und konvertiert ohne Probleme das gewünschte Dokument.
Ich bin angenehm überrascht, zumal es Freeware ist.
Danke !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|