Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 4 von 4 [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: Wehrdienst!
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2006, 17:38 
Brennmeister ehrenhalber

Es ist richtig das Männer und Frauen nicht gleichberechtigt sind, außerdem die Musterung mit dem Musterunggskatalog nicht mehr zeitgemäß und tatsächlich idiotisch ist.

Trotzdem, die Erfahrung die ich gemacht habe war okay. Zeitverschwendung wäre es wenn man sich nur auf SaZ4 verpflichtet und dann mit nichts rausgeht.

Ich habe auch danach, zivilberuflich sehr viel von meinem Wehrdienst gehabt, für mich hat es in jeder hinsicht gelohnt. Auch ein Teil vom Meister hat der BfD bezahlt.

Betreff des Beitrags: Re: AW: Wehrdienst!
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2006, 18:43 
Ehrenmitglied

Imperia hat geschrieben:
Ich bin ausgemustert, weil ich es als Zeitverschwendung empfinde, aus Gewissensgründen und mich um mein Recht als freies Individuum gebracht fühlte. Die Musterung an sich ist schon eine Ungerechtigkeit.

Auweia :lol:

BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2006, 18:49 
Brennmeister

TsAGoD hat geschrieben:
Imperia hat geschrieben:
Ich bin ausgemustert, weil ich es als Zeitverschwendung empfinde, aus Gewissensgründen und mich um mein Recht als freies Individuum gebracht fühlte. Die Musterung an sich ist schon eine Ungerechtigkeit.

Sehe ich auch so.

Warum soll ich für ein Land - das mir nichts bedeutet - dienen?

Betreff des Beitrags: AW: Wehrdienst!
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2006, 19:01 
Brennmeister ehrenhalber

Finde auch das jeder das tun sollte was er will.
Auserdem finde ich das Frauen auch Dienst leisten müssen wenn wir Männer das müssen. Zwar keinen Wehrdienst aber Zivildienst, den kann eine Frau genau so gut machen wie ein Mann.

Habe damals auch verweigert und bereue es nicht.

LG evert

Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
join #brennmeister @ Qnet

BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2006, 19:23 
Ehrenmitglied

In Flames hat geschrieben:
TsAGoD hat geschrieben:
Imperia hat geschrieben:

Sehe ich auch so.

Warum soll ich für ein Land - das mir nichts bedeutet - dienen?

Meinte es eigentlich anders, habe meinen GWD geleistet und es bei weitem nicht bereut! Und mein land bedeutet mir schon etwas... :schimpf:

Und wenn ich hier so lese wieviel Schiss manche vor ner Musterung haben, kann ich nur den Kopf schütteln,,, da kann man nur sagen: Werdet erwachsen!

Und wenn ich mir so einige Kommilitonen anschaue, dann wäre es besser für sie und deren Umwelt gewesen, wenn man sie eingezogen hätte... :up:

BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2006, 23:38 
Administrator

Gripen-Force hat geschrieben:
Leude, stellt euch nicht so an.

Wenn ihr Fachabi und ne Lehre habt am besten aus der Technik, oder Abi mit LK´s wie Mathe, Technik und dazu perfekte Englisch-Kenntnisse, euch rechtzeitig bei der Marine meldet und Interesse bekundet ggf. auf 12 Monate bis zum Studiumplatz verlängert, dann bekommt ihr so geile Jobs und ihr könnt stolz auf euch sein.

Es ist nicht unehrenhaft seinem Land, an der Waffe zu dienen. Ich würde soweit gehen das es eine neue Werteverschiebung in unserem Land gibt, gerade bei der neuen Bedrohungsszenarien die auf uns und unseren Verbündeten zu kommen.

Ein Jahr eures Lebens voller Profession ,Action und Abenteuer, die Gelegeheit Steuergelder die ihr später in Haufen zahlt, zu verballern.

Natürlich müsst ihr auch sehr viel leisten und eine soldatische Opferbereitschaft mitbringen. Meine Kameraden und ich haben nie erlebt das wir nur "Wehrpflichtige" waren. Wir gehörten komplett dazu.

Als Beispiel:

Fuxe als Stuffz. d. R. des Heeres, müsste ebenfalls bestätigen können das Panzerbesatzungen mit Wehrpflichtigen im Vergleichsschießen die Besatzungen der verbündeten Streitkräfte mit Berufsarmee regelmäßig geschlagen haben.

Das ist korrekt. :) Zumindest bei den Schiessveranstaltungen, bein denen ich mit dabei war haben die Amis regelmässig kaum Land gesehen. Da hatte sogar unser PersHptVerw mit der P1 bessere Ergebnisse als manche GIs mit dem Colt. :D

Gripen-Force hat geschrieben:
Sei vorsichtig zu Heeresmuckel. Hehe

Das Heer und die Luftwaffe haben uns gegrüßt, die Marine das Heer und die Luftwaffe aber nicht.

Auf die Frage warum kam folgende Antwort, Seit wann grüßt Gold, Silber?

:swank:

:stare: --> :schimpf: :lolxl:

War irgendwie ne lustige Zeit.
Es gab ne Menge schöner Erinnerungen, aber leider auch nicht wenig schlechte Erfahrungen mit hinterfotzigen Vorgesetzten...:think:.

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

Seite 4 von 4 [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]