|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 11:02
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Grinz
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Was hilft wirklich gegen Pickel? Verfasst: Montag 20. Februar 2006, 17:55 |
War schon ein paarmal hier |
|
|
Namubi hat geschrieben: wie wärs mit Waschen *gg*!
Sehr geistreicher Beitrag...
Zum Thema
Wenn es akut ist, gehe ruhig mal zum Hautarzt. Dieser kann dir dann wirklich helfende Salben verschreiben. Mann muss sie nur konsequent anwenden.
_________________ Rechner
|
|
|
|
|
ChEfKoCh
|
Betreff des Beitrags: AW: Was hilft wirklich gegen Pickel? Verfasst: Montag 20. Februar 2006, 19:50 |
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Akne
Zu häufiges Waschen und zu häufiger Einsatz von Wässerchen und Mittelchen schaden! Die Haut trocknet dadurch aus und ist dadurch geneigt noch mehr Talg zu produzieren.
Sonne hilft... (der tipp kommt im Februar natürlich nicht so gut)
|
|
|
|
|
DJ Iltiz
|
Betreff des Beitrags: AW: Was hilft wirklich gegen Pickel? Verfasst: Montag 20. Februar 2006, 20:04 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46 Beiträge: 724 Wohnort: Ruhrgebeat
|
Ich bin nun 21 3/4 und mach seit 6.12. ne "Kur" vom Hautarzt mit, da ich mit diesem Problem seit einigen Jahren zu kämpfen hab.
Diese "Kur" mach ich aber zuhause: Im ersten Monat gabs morgens die Creme "Erythromycin 2% ungt. emuls. aqua". Wenn ich das richtig entziffern kann, ist von der Apotzheke selbst gemacht, Etikett handbeschrieben. Das kam dann auf Brust, Rücken, Schultern und Gesicht. Abends "Cordes BPO 5% Gel" (leider nur per grünem Rezept). Des Weiteren gabs morgens und abends nach dem Essen je eine Tablette, keine Ahnung wie die hießen. Auf jeden Fall konnt ich deswegen keinen Kakao zum Frühstück trinken: Keine mílchhaltigen Produkte 1h vor bis 1h nach Einname
Am 6.1. war ich zur Kontrolle da, hat sich auch ein wenig gebessert. Seitdem noch 3 weitere Monate diese "Kur", ein wenig geändert: Zum Glück keine Tabletten mehr, mit hellem Shirt nachts und hellen Handtüchern aufm Kissen kann ich gut leben - denn das Gel wirkt bleichend. Das Gel kommt nun aber nur noch auf den Oberkörper, fürs Gesicht hab ich "Erythromycin 2% Vit. A Sre. 0,05% Aqua dest. 20% Basiscreme".
Zu der letzten Creme hat mir der Doc gesagt, dass die die Haut etwas reizen kann, dann soll ichs nur alle zwei Tage auftragen und an den anderen Tagen die Creme von morgens benutzen (morgens ist dieselbe Creme). Aber bisher merk ich nix negatives
Mal schauen, wie gut es hilft. Ganz weg wirds dann zwar wohl immer noch nicht sein, aber mal schauen, wie es Anfang April aussehen wird.
_________________ „Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“ – Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Was hilft wirklich gegen Pickel? Verfasst: Montag 20. Februar 2006, 23:52 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Grinz hat geschrieben:
Wenn es akut ist, gehe ruhig mal zum Hautarzt. Dieser kann dir dann wirklich helfende Salben verschreiben. Mann muss sie nur konsequent anwenden.
Sehe ich genauso. Der sollte Fachmann genug sein um weiterzuhelfen.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Weasel
|
Betreff des Beitrags: AW: Was hilft wirklich gegen Pickel? Verfasst: Dienstag 21. Februar 2006, 01:28 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Zum Glück wurde ich von Pickeln verschont .Ich habe aber gehört,dass Vitamin B auch sehr hilfreich sein soll.
|
|
|
|
|
jmittelst
|
Betreff des Beitrags: AW: Was hilft wirklich gegen Pickel? Verfasst: Dienstag 21. Februar 2006, 11:13 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 08:55 Beiträge: 459 Wohnort: Köln
|
Wobei man zwischen einzelnen Pickeln und Akne unterscheiden muss.
Bei Akne definitiv Hautarzt!
Bei Pickeln oder anderen kleinen Entzündungen unter der Haut: Ichtolan, Pflaster drüber, am nächsten Morgen unter die Dusche (sonst geht das Ichtolan nicht ab) und man sieht nix mehr davon. Bei kleinen Holzsplittern oder ähnlichem ist das Zeug auch genial. Eine Nacht und der Splitter ist raus, ohne das man die Haut zusätzlich schädigen muß, um ihn raus zu bekommen. Das Zeug gehört in jede Hausapotheke (aber bitte die Packungsbeilage lesen und beachten).
cu
Jens
|
|
|
|
|
Scope
|
Betreff des Beitrags: AW: Was hilft wirklich gegen Pickel? Verfasst: Mittwoch 22. Februar 2006, 21:28 |
War schon ein paarmal hier |
|
Grüße...
auch ich hab mit den Drecksdingern zu kämpfen. Mal hab ich die ganze Visage voll davon, mal nur hier und da 'n kleiner. Ich hab auch schon 'n paar fiese Narben. Erschwerend hinzu kommt, dass ich eitel bin wie nix gutes.
War schon beim Hautarzt, hab die Drogeriemärkte komplett durch und auch die angeblichen Wundertabletten SKID (leichte Antibiotika) probiert. Hat alles nix geholfen. Heilerde und der ganze Mist is auch vor'n Anus.
Mittlerweile wasche ich mein Gesicht mit so'nem AOK Zeug (Is grün und "für unreine Haut ab 20" steht drauf) und tupfe danach die unglaubliche, wunderbare, Wunder bewirkende Creme "Clean & Clear Persa-Gel 5" auf die betroffenen Stellen. Das Zeuch is der Hammer. Kann ich nur empfehlen. Gibt's aber soweit ich weiß hier nich zu kaufen. Ich hols mir aus Canada.
Außerdem stimmt das mit den Dreckspfoten im Gesicht. Lasst die Finger da weg... das bringt nix. Rumdrücken und dran rumfummeln bewirkt nur, dass die anderen Gesichtspartien genauso befallen werden.
Ich hab damit kein großes Problem mehr. Ne Zeit lang wollte ich nich raus und so, bzw. ich hab mich unwohl gefühlt, da ich halt sehr eitel bin.
Jetz gehts... außerdem bin ich 'n gutaussehender Typ (Erfahrungswerte, sehr geehrte Damen und Herren) und so fällts kaum auf.
Wie gesagt: Persa-Gel 5 oder 10 und die Sache is geritzt. Das Zeuch vernichtet Vulkäne innerhalb von 12 Stunden. Sowas hab ich noch nich erlebt.
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Was hilft wirklich gegen Pickel? Verfasst: Mittwoch 22. Februar 2006, 21:42 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
jmittelst hat geschrieben: Wobei man zwischen einzelnen Pickeln und Akne unterscheiden muss.
Bei Akne definitiv Hautarzt!
Bei Pickeln oder anderen kleinen Entzündungen unter der Haut: Ichtolan, Pflaster drüber, am nächsten Morgen unter die Dusche (sonst geht das Ichtolan nicht ab) und man sieht nix mehr davon. Bei kleinen Holzsplittern oder ähnlichem ist das Zeug auch genial. Eine Nacht und der Splitter ist raus, ohne das man die Haut zusätzlich schädigen muß, um ihn raus zu bekommen. Das Zeug gehört in jede Hausapotheke (aber bitte die Packungsbeilage lesen und beachten).
cu Jens
Da hilft auch Meerzwiebel
Wenn ich was in haut hab (spreisen o.ä.) tu ich nen meerzwiebel drauf un pflaster drüber - das wirkt wunder
sieht im WoZi nett aus und hilft auch noch
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|