|
Aktuelle Zeit: Montag 18. November 2024, 09:29
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
evert
|
Betreff des Beitrags: Suche Programm zur Texterkennung (OCR) Verfasst: Donnerstag 2. März 2006, 16:26 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39 Beiträge: 1306 Wohnort: /home/markus
|
Moin,
suche wie oben schon gesagt ein Programm zur Texterkennung.
Hat da jemand irgendwelche Erfharungen damit gemacht.
Einfach alles vorschlagen ob komerziell oder FreeWare.
LG evert
_________________ Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% Rabatt. Auch auf Tiernahrung!
Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
join #brennmeister @ Qnet
|
|
|
|
|
Webbi
|
Betreff des Beitrags: Re: Suche Programm zur Texterkennung (OCR) Verfasst: Donnerstag 2. März 2006, 16:28 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:40 Beiträge: 1447 Wohnort: Ulm / Tübingen
|
ever hat geschrieben: Moin,
suche wie oben schon gesagt ein Programm zur Texterkennung. Hat da jemand irgendwelche Erfharungen damit gemacht. Einfach alles vorschlagen ob komerziell oder FreeWare.
LG evert
Abbyy Finreader => das war bei mir beim scanner dabei ... tuts wirklich gut...
kostet aber glaub ich in der vollversion ein paar euro....
_________________ Mein Rechenknecht!
----------------------------------------------------
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: AW: Suche Programm zur Texterkennung (OCR) Verfasst: Donnerstag 2. März 2006, 16:30 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39 Beiträge: 1306 Wohnort: /home/markus
|
Werd mal schauen ob ich ne Trial oder so finde zum testen.
Wie gesagt kann ruhig was kosten, einfach mal weiter Vorschläge amchen.
LG evert
_________________ Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% Rabatt. Auch auf Tiernahrung!
Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: Suche Programm zur Texterkennung (OCR) Verfasst: Donnerstag 2. März 2006, 16:31 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
Webbi hat geschrieben: ever hat geschrieben: Moin,
suche wie oben schon gesagt ein Programm zur Texterkennung. Hat da jemand irgendwelche Erfharungen damit gemacht. Einfach alles vorschlagen ob komerziell oder FreeWare.
LG evert Abbyy Finreader => das war bei mir beim scanner dabei ... tuts wirklich gut... kostet aber glaub ich in der vollversion ein paar euro....
habe sogar noch ne alte komplett-gratis-version, die bisher wunderbar funzte ... wenn ich den installer noch irgendwo finde, lade ich den mal hoch
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: Suche Programm zur Texterkennung (OCR) Verfasst: Donnerstag 2. März 2006, 16:31 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
hm, ich hab mal gehört dass Omnipage Pro (?) das ganz gut können soll, aber kA ob es das noch gibt und ob es was taugt....
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: AW: Suche Programm zur Texterkennung (OCR) Verfasst: Donnerstag 2. März 2006, 16:44 |
|
|
omnipage pro ab 9 sind top ..
zwischen der 5 und der 12 war fast alles schon auf zeitungen drauf
mein letzter bekannter stand wäre die 15
|
|
|
|
|
Michael
|
Betreff des Beitrags: AW: Suche Programm zur Texterkennung (OCR) Verfasst: Donnerstag 2. März 2006, 18:15 |
|
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 11:47 Beiträge: 1212 Wohnort: CANNABIACA
|
Die zwei besten sind derzeit Abbyy Finreader (8.0)und OmniPage pro (15).
Habe Abbyy Finreader 8.0 bin sehr zufrieden.
_________________ Pioneer-BDR-203-@v.1.10, LG- GH22NS40 @v.NL01, Pioneer DVR 215L @v.1.22, LiteOn LH-20A1S @v.9L09, LiteOn LH-18A1H @v. HL09, Samsung SH-S183A @v.SB03, LG GSA-4163B @v.A106, Nec ND-1300A @ v.1.0B, LiteOn SOHD-16P9S @v.FS0J;
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: Re: Suche Programm zur Texterkennung (OCR) Verfasst: Donnerstag 2. März 2006, 19:03 |
|
|
THX @ all
Werd mir die Programme mal anschauen.
BenGurion hat geschrieben: Webbi hat geschrieben: ever hat geschrieben: Moin,
LG evert Abbyy Finreader => das war bei mir beim scanner dabei ... tuts wirklich gut... kostet aber glaub ich in der vollversion ein paar euro.... habe sogar noch ne alte komplett-gratis-version, die bisher wunderbar funzte ... wenn ich den installer noch irgendwo finde, lade ich den mal hoch
Wäre Cool
LG evert
|
|
|
|
|
mwgs
|
Betreff des Beitrags: AW: Suche Programm zur Texterkennung (OCR) Verfasst: Donnerstag 2. März 2006, 19:58 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:41 Beiträge: 1397 Wohnort: NRW
|
Kann bestätigen das OmniPage wirklich sehr gut funktioniert. Habe hier eine ältere Version die mal auf irgend einer Zeitschriften CD drauf war.
Kaufen würde ich die aber nicht, denn die kostet glaube ich über 300 Euro.
_________________ Gigabyte K8NUltra9; Opteron 185 2X2,6Ghz (XP120+SmartCooler 12cm); 3GB DDR400; 640GB WD; ATI HD4850; Audigy 2ZS; Benq 1640; Toshiba 1612; YeongYang 5602; Seasonic S12II430W; Concept E Magnum PE; Acer 2216WD
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|