|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 09:24
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Scope
|
Betreff des Beitrags: Ernährung? Verfasst: Sonntag 5. März 2006, 23:27 |
War schon ein paarmal hier |
|
Grüßt euch Freunde,
ich möchte mich meiner Freundin zuliebe besser Ernähren, wenn ihr wisst was ich meine. Ich bin nich zu dick, sprich: abnehmen will ich nich. Wer's jetz noch nich gerafft hat: Das Ergebnis eurer Ernährungstips soll meine Freundin 'glücklicher' machen. Und zwar kurz vorm einschlafen.
Ich ernähre mich recht ungesund... alle 2 Tage Döner oder MD/BK. Ich merke halt, das früher (bzw. vor einigen Wochen) mehr ging. MEHR und länger. Meint ihr das könnte mit meinem Fastfood-Konsum zutun haben?
Es ist jetz nich so dass ich schon erhebliche Probleme hätte, um gottes Willen! Alles funktioniert nachwievor wunderbar. Es kommt mir nur so vor als hätte 'ich' in den letzten wochen, wo ich unregelmäßig zu Hause esse etwas an 'Größe' verloren. Meine Freundin meint ich spinne... aber ich bin mir recht sicher.
Gibts denn da spezielle Sachen, die 'ihn' wieder gesund machen? Allgemeine einfach viel gemüse, genug schlaf und obst oder was? Haut ma rein.
Grüße,
euer ScoopyDoo.
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: AW: Ernährung? Verfasst: Sonntag 5. März 2006, 23:35 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39 Beiträge: 1306 Wohnort: /home/markus
|
Würde sagen viel GEmüse Obst wenig FastFood nicht/wenig rauchen und nicht all zu viel alkohol.
Obwolh sowas oft auch ne Kopfsache ist.
Am wichtigsten ist es sich nicht selbst verrückt zu machen.
LG evert
_________________ Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% Rabatt. Auch auf Tiernahrung!
Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
join #brennmeister @ Qnet
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: Ernährung? Verfasst: Sonntag 5. März 2006, 23:39 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Scope hat geschrieben: Grüßt euch Freunde,
ich möchte mich meiner Freundin zuliebe besser Ernähren, wenn ihr wisst was ich meine. Ich bin nich zu dick, sprich: abnehmen will ich nich. Wer's jetz noch nich gerafft hat: Das Ergebnis eurer Ernährungstips soll meine Freundin 'glücklicher' machen. Und zwar kurz vorm einschlafen.
Ich ernähre mich recht ungesund... alle 2 Tage Döner oder MD/BK. Ich merke halt, das früher (bzw. vor einigen Wochen) mehr ging. MEHR und länger. Meint ihr das könnte mit meinem Fastfood-Konsum zutun haben? Es ist jetz nich so dass ich schon erhebliche Probleme hätte, um gottes Willen! Alles funktioniert nachwievor wunderbar. Es kommt mir nur so vor als hätte 'ich' in den letzten wochen, wo ich unregelmäßig zu Hause esse etwas an 'Größe' verloren. Meine Freundin meint ich spinne... aber ich bin mir recht sicher.
Gibts denn da spezielle Sachen, die 'ihn' wieder gesund machen? Allgemeine einfach viel gemüse, genug schlaf und obst oder was? Haut ma rein.
Grüße, euer ScoopyDoo.
Dass Du Dich gerade mit Junkfood ziemlich einseitig ernährst, ist nicht von der Hand zu weisen.
Normalerweise solltest Du viel Obst und Gemüse/ Salate zu Dir nehmen.
Allerdings können auch Stimmungstiefs oder unterbewusster Stress dafür sorgen, dass es manchmal nicht so ist, wie es sein sollte.
Ich kenn das mit dem unregelmässigen Essen und FastFood von meiner Aussendiensttätigkeit, seitdem ich aber den JunkFood weglasse, gehts mir spürbar besser.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
zwoelfbeine
|
Betreff des Beitrags: AW: Ernährung? Verfasst: Montag 6. März 2006, 00:26 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Dienstag 8. November 2005, 12:56 Beiträge: 359 Wohnort: 45 cm vorm Monitor
|
In dem Film Supersize me wird das Thema behandelt,
geht um einen Journalisten, der ...
Zitat:
... er litt unter Kopfschmerzen,
war depressiv und seine Freundin,
ironischerweise eine vegane Küchenchefin,
berichtete gar von Problemen in deren Liebesleben.
_________________ A64 x2 5200+ Gigabyte M52L - S3P 2x2048Mb Corsair XMS PC800 Gainward GTX 260 - 216 320Gb WD SATA2 LiteOn 32123S @ 40125S XS Pioneer DVD-RW DVR-112D Enermax Noisetaker 485W Thermaltake Soprano Logitech G5 Laser steelpad 5L
|
|
|
|
|
DJ Iltiz
|
Betreff des Beitrags: AW: Ernährung? Verfasst: Montag 6. März 2006, 00:32 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46 Beiträge: 724 Wohnort: Ruhrgebeat
|
Noch bis Mitte des Monats erhältlich, sehr lesenswert:
Zitat: P.M. Magazin 03/2006 Medizin Schluss mit dem Gesundheitsterror
Auf der einen Seite unsere Sehnsucht nach einem langen Leben. Auf der anderen eine geschäftstüchtige Medizin-Industrie. So ist ein völlig neues Phänomen entstanden: Gesundheit ist zur Religion geworden. Aber diese Religion setzt ihre Gläubigen unter Druck und macht sie krank. Welches sind die Tricks der Gesundheits-Lobby? Und wie können wir uns wehren?
...
Das oberste Gebot für die Aufnahme in den strengen Orden der Gesundheitsapostel ist die schlanke Linie: Du sollst kein Übergewicht haben, und wenn doch, sollst du es mit allen Mitteln bekämpfen. Aber wie vorgehen? Bis vor kurzem galt Fett mit seinen neun Kalorien pro Gramm als das Böse schlechthin – verschrien als Hauptverursacher von Übergewicht und Herz-Kreislauf-Krankheiten. Also schworen wir der Schweinshaxe und der Sahnetorte ab und begnügten uns mit Pasta, Reis und Brot. Bereitwillig nahm die Nahrungsmittelindustrie die Low-Fett-Lehre an und beglückte uns mit entfetteter Leberwurst, LightkäseSchöpfungen und Magermilchjoghurt-Kreationen. Doch der Erfolg ist – langfristig – ausgeblieben.
... Den kompletten Artikel gibts auch online:
www.pm-magazin.de/de/heftartikel/ganzer ... kelid=1227
_________________ „Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“ – Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
|
|
|
|
|
Nitrofosca
|
Betreff des Beitrags: Re: Ernährung? Verfasst: Montag 6. März 2006, 21:03 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13 Beiträge: 854 Wohnort: Westerwald
|
Scope hat geschrieben: Grüßt euch Freunde,
Ich ernähre mich recht ungesund... alle 2 Tage Döner oder MD/BK. Ich merke halt, das früher (bzw. vor einigen Wochen) mehr ging. MEHR und länger. Meint ihr das könnte mit meinem Fastfood-Konsum zutun haben? Es ist jetz nich so dass ich schon erhebliche Probleme hätte, um gottes Willen! Alles funktioniert nachwievor wunderbar. Es kommt mir nur so vor als hätte 'ich' in den letzten wochen, wo ich unregelmäßig zu Hause esse etwas an 'Größe' verloren. Meine Freundin meint ich spinne... aber ich bin mir recht sicher.
Grüße, euer ScoopyDoo.
.....so 12-15 Eier am Tag sollten reichen.
Gruß
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: Ernährung? Verfasst: Montag 6. März 2006, 21:05 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Nitrofosca hat geschrieben: Scope hat geschrieben: Grüßt euch Freunde,
Grüße, euer ScoopyDoo. .....so 12-15 Eier am Tag sollten reichen. Gruß
Dann kriegt er ja ne Cholesterinvergiftung....
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
|
|
|
|
|
Nitrofosca
|
Betreff des Beitrags: Re: Ernährung? Verfasst: Montag 6. März 2006, 21:08 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13 Beiträge: 854 Wohnort: Westerwald
|
Fuxe hat geschrieben: Nitrofosca hat geschrieben: Scope hat geschrieben: Grüßt euch Freunde,
Grüße, euer ScoopyDoo. .....so 12-15 Eier am Tag sollten reichen. Gruß Dann kriegt er ja ne Cholesterinvergiftung....:stare
Ach wo! so schnell nicht.
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: Ernährung? Verfasst: Montag 6. März 2006, 21:18 |
Administrator |
|
|
Nitrofosca hat geschrieben: Fuxe hat geschrieben: Nitrofosca hat geschrieben: Scope hat geschrieben: Grüßt euch Freunde,
Grüße, euer ScoopyDoo. .....so 12-15 Eier am Tag sollten reichen. Gruß Dann kriegt er ja ne Cholesterinvergiftung....:stare Ach wo! so schnell nicht.
Mal ganz von der "abgasfördernden" Wirkung abgesehen...
|
|
|
|
|
SpiritOfVite
|
Betreff des Beitrags: AW: Ernährung? Verfasst: Montag 6. März 2006, 21:45 |
|
Hmm..., ich weiß nicht wie du dich besser ernähren kannst, aber ich weiß wie ich es kann.
Es gab mal eine Zeitlang da haben ich 5 Stullen in der Schule gegessen, komme mitlerweile schon auf 2pro Tag.
Zum Mittag ess ich irgendwie auch nicht mehr viel, keine Ahnung warum hab vorher Regelrecht gefressen.
Und zum Abend gabs dann immer nen Paket WurstScheiben oder nen Glas Wiener was ich aber z.Zt auch nicht mehr brauche.
Habe so schon einiges abgenommen, obwohl ich nicht dick oder so bin, ist halt so nen Nebeneffekt wenn man über Wochen weniger isst.
Jetzt brauch ich nur noch was Gesundes zu trinken, aber bloß was? - Das hab ich noch nicht gefunden.
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Ernährung? Verfasst: Montag 6. März 2006, 21:53 |
Administrator |
|
|
SpiritOfVite hat geschrieben: Jetzt brauch ich nur noch was Gesundes zu trinken, aber bloß was? - Das hab ich noch nicht gefunden.
Säfte, verschiedene Teesorten und vor allem ein gutes Mineralwasser.
Gruss
Fuxe
|
|
|
|
|
Taiyo-Freak
|
Betreff des Beitrags: AW: Ernährung? Verfasst: Montag 6. März 2006, 21:56 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Also in dem Punkt erzählt einem jeder was anderes und zwar so, dass er Dir seine Nahrungsmittel/Pillen andrehen kann. Hier jedoch einige Grundregeln:
- Meistens wird in Deutschland zu viel Fleisch konsumiert. Weniger ist besser, aber gar kein Fleisch ist auch nicht das Wahre. Ersatzweise geht aber auch pflanzliches Eiweiß.
- Kalte Mahlzeiten sind warmen vorzuziehen, aufgewärmtes sollte vermieden werden.
- Ausgewogenheit ist das A und O. Schlechtes Cholesterin und gesättigte tierische Fette sollten vermieden werden. Ausreichend Spurenelemente und Vitamine aus Obst und Gemüse, notfalls zeitweise in Form von (Brause-)Tabletten
- Bewußter Einkaufen und Essen: Frischmilch statt H-Milch, Apfelschorle statt Cola, Direktsaft statt Konzentrat, unbehandelte statt behandelte Nahrungsmittel, frisch statt Dosen (notfalls Tiefkühlkost).
- Und trotz allem nach Geschmack einkaufen; leider sind viele auf ungesunde Lebensmittel fixiert, also auf Aromen statt natürlichen Geschmack.
Und nein, ich kaufe nicht beim Bioladen, sondern beim Discounter, ALDI/LIDL usw. habe alles im Sortiment, was ich brauche...
_________________ Taiyo Yuden rulez!
|
|
|
|
|
SpiritOfVite
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Ernährung? Verfasst: Montag 6. März 2006, 21:59 |
|
Fuxe hat geschrieben: SpiritOfVite hat geschrieben: Jetzt brauch ich nur noch was Gesundes zu trinken, aber bloß was? - Das hab ich noch nicht gefunden. Säfte, verschiedene Teesorten und vor allem ein gutes Mineralwasser. Gruss Fuxe
Tee, sehr gute Idee. Da ist mir doch glatt der Grüne ApfelTee vom Türken eingefallen den ich mir letzte Woche von ihm mitgenommen habe Elma Cayi, weiß zwar nicht ob der Gesund ist aber ich find ihn cool.
|
|
|
|
|
CDMike
|
Betreff des Beitrags: AW: Ernährung? Verfasst: Montag 6. März 2006, 22:30 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Freitag 23. September 2005, 07:36 Beiträge: 210 Wohnort: Landsberg/Kaufering
|
Jojo, der Dödel wird kürzer der Bauch immer dicker. Liegt am Blickwinkel
Also ich bin auf Trennkost umgestiegen, lass das Naschen und trinkt statt Cola, Fanta, Bier, Schnaps, Wein etc. nur noch Apfelschorle, Tee, Wasser.
Und plumps, die Kilos purzeln. Hab bisher knapp 11 kg weg und siehe da, der Dödel wird wieder länger weil die Perspektive wieder besser wird
Sport mein Jung gehört auch dazu. Dann klappts auch länger mit der Freundin
Mike
_________________ Was wäre Bayern ohne die Franken ?? NIX
|
|
|
|
|
Weasel
|
Betreff des Beitrags: AW: Ernährung? Verfasst: Dienstag 7. März 2006, 03:20 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
rofl,der Thread ist echt lustig.Daraus sollten wir einen Sticky machen und über verschiedenen Potenzprobleme eines Mannes sprechen.Die 3 wichtigstens Fragen würden z.B. so lauten.
1.Wie kriegt man ambesten einen hoch?
2.Was tun gegen zu frühes kommen?
3.Die Ernährungsfrage die hier ausführlich behandelt wird
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|