|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 08:08
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
surfinbird312
|
Betreff des Beitrags: Ladenschlussgesetz nach der WM?? Verfasst: Mittwoch 15. März 2006, 19:47 |
War schon ein paarmal hier |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:25 Beiträge: 26 Wohnort: Somewhere Between Heaven And Hell
|
Hallo. Weiß einer schon was darüber ob das Ladenschlussgesetz nach der WM geändert werden soll?? Während der WM sollen ja die Läden bis 22 Uhr offen haben aber was ist danach? Angeblich sollen die Geschäfte ja dann immer bis 22 Uhr geöffnet haben, was ich persönlich nicht so besonders gut finde. Im Endeffekt müßen die meisten Angestellten dann Überstunden schieben und neue werden dann höchstens im 400 eur Bereich eingestellt. OK bin mal gespannt obs da schon was neues gibt. Gruß surfinbird312
_________________ Through these eyes I've seen love and I've seen hate, I've seen the violence and the tears!
|
|
|
|
|
Immo
|
Betreff des Beitrags: AW: Ladenschlussgesetz nach der WM?? Verfasst: Mittwoch 15. März 2006, 20:18 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
soll nicht sogar die sperre komplett aufgehoben werden? ausser sonn- und feiertags (bleibt unangetastet). Es soll wohl in 11 Bundesländern beschlossene sache sein... frag mich nicht welche das sind. stand vor nen paar tagen in irgendeinem videotext.
_________________ AMD Athlon 2800+@2250Mhz, 1 GB RAM (2x 256 MB TWINMOS PC3200 BH-5 CL2,5 + 1x512MB Corsair Value PC3200 CL2,5), ATI Radeon 9800Pro passiv gek., 1xWD800JB (80GB) + 1xSamsung SP1614N (160Gb) + Seagate ST330083 (300GB), Toshiba SDM1612, LG 8132@8140, NEC 1300
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: AW: Ladenschlussgesetz nach der WM?? Verfasst: Mittwoch 15. März 2006, 20:27 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Vielleicht hilft das weiter.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Rexxer
|
Betreff des Beitrags: AW: Ladenschlussgesetz nach der WM?? Verfasst: Mittwoch 15. März 2006, 21:08 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
An sich wirklich eine gute Sache, wenn die Geschäfte rund um die Uhr geöffnet haben.
Natürlich gibt es da aber auch die Seite der Arbeitnehmer. Hoiffe mal, das es in bremen wegfällt
_________________ ChackZz.de - Quer durchs Internet (Blog) Themen: Web 2.0, Internet, Hardware, Software, eSport, Medien, Privates
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Ladenschlussgesetz nach der WM?? Verfasst: Mittwoch 15. März 2006, 21:11 |
|
Zum Glück arbeite ich nicht im Einzelhandel.
Wären aber einige neue Arbeitsplätze.
In anderen Ländern klappt das auch.
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: Ladenschlussgesetz nach der WM?? Verfasst: Mittwoch 15. März 2006, 21:34 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
yepp 24h wären nich schlecht und das schön aufteilen in MehrSchichtsystem = Mehr arbeitsplätze!?
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Ladenschlussgesetz nach der WM?? Verfasst: Mittwoch 15. März 2006, 21:36 |
|
Wobei bei 24h weiß ich auch nicht wer das braucht.
Bisher hatte ich nicht das Bedürfnis morgens um 4 einkaufen zu gehen.
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Ladenschlussgesetz nach der WM?? Verfasst: Mittwoch 15. März 2006, 21:40 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
In Flames hat geschrieben: Bisher hatte ich nicht das Bedürfnis morgens um 4 einkaufen zu gehen.
ich schon.
nach dem weggehen hab ich schon immer gut hunger.
aber trotzdem halt ich 24h offen auch für übertrieben.
bis 22 uhr fänd ich perfekt.
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: AW: Ladenschlussgesetz nach der WM?? Verfasst: Mittwoch 15. März 2006, 22:15 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
es wird doch niemand gezwungen zu öffnen ...
die geschäfte werden ihre zeiten an die des kunden anpassen - ich sehe schon eine siesta in vielen mittleren geschäften
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Ladenschlussgesetz nach der WM?? Verfasst: Mittwoch 15. März 2006, 22:29 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
nice hat geschrieben: es wird doch niemand gezwungen zu öffnen ...
aber wegen den konkurenzkampfs werdens wohl alle machen sobald der erste damit anfängt...
|
|
|
|
|
Taiyo-Freak
|
Betreff des Beitrags: AW: Ladenschlussgesetz nach der WM?? Verfasst: Mittwoch 15. März 2006, 22:34 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Schade dass Saturn vor Gericht gescheitert ist, sonst könnte sich jeder größere Laden eine Zapfsäule vor den Eingang bauen und 24/7 öffnen...
_________________ Taiyo Yuden rulez!
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Ladenschlussgesetz nach der WM?? Verfasst: Mittwoch 15. März 2006, 22:43 |
|
|
FlashKid hat geschrieben: nice hat geschrieben: es wird doch niemand gezwungen zu öffnen ...
aber wegen den konkurenzkampfs werdens wohl alle machen sobald der erste damit anfängt... klar - und nur wegen der konkurrenz werden die geschäfte zu vollkommen unrentablen zeiten geöffnet ...
denk mal einen schritt weiter,als es die bild sagt
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Ladenschlussgesetz nach der WM?? Verfasst: Mittwoch 15. März 2006, 22:45 |
|
Jo, wer soll denn um die Uhrzeit einkaufen?
Vll. ein paar Suffköppe aber dafür wird ein Kaufland oder Toom der pro Schicht gut 80 Leute braucht sicher nicht öffnen.
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Ladenschlussgesetz nach der WM?? Verfasst: Mittwoch 15. März 2006, 22:46 |
Brennmeister |
|
|
nice hat geschrieben: FlashKid hat geschrieben: nice hat geschrieben: es wird doch niemand gezwungen zu öffnen ...
aber wegen den konkurenzkampfs werdens wohl alle machen sobald der erste damit anfängt... klar - und nur wegen der konkurrenz werden die geschäfte zu vollkommen unrentablen zeiten geöffnet ... denk mal einen schritt weiter,als es die bild sagt
ich wohn direkt in münchen.
weisst du was in einer grösseren stadt auch noch nachts los ist?
da fängt der erste plus, aldi oder sonstwas an weil es sich für die lohnen wird und die anderen ziehen zwangsläufig mit.
das sowas am land wohl nicht passieren wird is klar!
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: AW: Ladenschlussgesetz nach der WM?? Verfasst: Mittwoch 15. März 2006, 22:49 |
|
|
dresden ist ja auch so ein kleines dorf - da ist nie was los
jetzt überlege echt mal - wieso sollte ein laden mit 10 mitarbeitern um 2 öffnen,nur,weil mal 2-3 leute einkaufen gehen - profit ist alles,nicht verfügbarkeit ...
und dann noch strom etc.pp - es muss sich auch rechnen
der markt wird sich allein regulieren
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|