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 Betreff des Beitrags: AW: Großes Windowsproblem! Brauche dringend Hilfe!
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2006, 11:37 
Gefällt's hier richtig gut
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Wohnort: 45 cm vorm Monitor
Knoppix ist ein Mini-Linux, das Du ohne Installation vom Image booten kannst.
Zu Diagnosezwecken ideal. Download hier.
Habe zwar selbst bis jetzt nicht viel damit gemacht,
aber immer ein Image in greifbarer Nähe.
Man weiss ja nie.



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 Betreff des Beitrags: AW: Großes Windowsproblem! Brauche dringend Hilfe!
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2006, 11:37 
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Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
http://www.knopper.net/knoppix/
Zitat:
KNOPPIX ist eine komplett von CD oder DVD lauffähige Zusammenstellung von GNU/Linux-Software mit automatischer Hardwareerkennung und Unterstützung für viele Grafikkarten, Soundkarten, SCSI- und USB-Geräte und sonstige Peripherie.


EDIT: mir hat knoppix sogar mal richtig geholfen - ne gecrashte hdd konnte ich unter knoppix auf dvd sichern und die daten retten, während windows hingegen die hdd nich mehr akzeptierte :swank:



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PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
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 Betreff des Beitrags: AW: Großes Windowsproblem! Brauche dringend Hilfe!
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2006, 12:41 
War schon ein paarmal hier

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Kann ich dann vielleicht unter KNOPPIX versuchen den Befehl zum Reparieren des NTFS Dateisystem ausführen?

Zitat:
Start/Ausführen cmd [enter]
hier dann folgendes eintippen
chkdsk /f /r [enter]


Meine HDD´s habe ich nochmal gecheckt´und sie scheinen in Ordnung zu sein. Dann liegt der fehler wohl am Dateisystem.

MFG


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 Betreff des Beitrags: AW: Großes Windowsproblem! Brauche dringend Hilfe!
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2006, 19:31 
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Wohnort: im Auto und Daheeme
Hast du deine HDDs an einem anderen Rechner gecheckt und diese
sind da i.O.? Wenn ja liegts wohl an einem defekten
ntfs-Dateisystem-Treiber.

Ansonsten mit der Knoppix-cd/dvd lautet der Befehl ntfsfix nicht chkdsk
(knoppix booten->ne rootshell oeffnen und ntfsfix /dev/hd*# oder /dev/sd*#
*==a,b,c,...
#==die jeweilig Partition darauf
z.Bsp. hda1 = MasterLaufwerk am primaeren IDE-Port und die erste
Primaere Partition darauf)



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 Betreff des Beitrags: Re: AW: Großes Windowsproblem! Brauche dringend Hilfe!
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2006, 22:29 
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Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:08
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kolja_ hat geschrieben:
Hast du deine HDDs an einem anderen Rechner gecheckt und diese
sind da i.O.? Wenn ja liegts wohl an einem defekten
ntfs-Dateisystem-Treiber.

Ansonsten mit der Knoppix-cd/dvd lautet der Befehl ntfsfix nicht chkdsk
(knoppix booten->ne rootshell oeffnen und ntfsfix /dev/hd*# oder /dev/sd*#
*==a,b,c,...
#==die jeweilig Partition darauf
z.Bsp. hda1 = MasterLaufwerk am primaeren IDE-Port und die erste
Primaere Partition darauf)


Danke für die Hilfe. Ich glaube auch, dass das NTFS Dateisystem irgendwie defekt ist, da die HDD´s in Ordnung sind.

Knoppix habe ich mir jetzt downgeloadet und morgen werde ich es dann mit deinen Befehl ausprobieren. Repariet der Befehl den NTFS Dateisystem-Treiber?

Ich habe zwei S-ATA Platten. Wie sieht da der Befehl aus? Kann ich dort Master oder Slave weglassen, da es so etwas ja nicht bei S-ATA Platten gibt?

MFG


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 Betreff des Beitrags: AW: Großes Windowsproblem! Brauche dringend Hilfe!
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 00:20 
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Wohnort: im Auto und Daheeme
zu S-ATA kann ich dir leider nicht helfen aus mangel an Hardware, laesst sich aber sicherlich ergooglen oder von Linuxern hier mit S-ATA beitragen :)

das ntfsfix behebt nur Fehler im Dateinsystem, aber es behebt keinen
Defekten Treiber (ntfs.sys) den muesstest du so ersetzen von CD.



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 Betreff des Beitrags: AW: Großes Windowsproblem! Brauche dringend Hilfe!
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 17:26 
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Beiträge: 77
Hallo,

so ich habe jetzt erst einmal versucht Knoppnix von CD zu starten. Es kommt ein Bildschirm in dem ich zum Booten von diesem System Enter drücken soll. Das habe ich auch gemacht, doch dann erscheint ein schwarzer Bildschirm und in der linken obenren Ecke befindet sich ein Linux Pinguin. Wie kann ich dort Befehle eingeben oder habe ich was beim Booten falsch gemacht?

Falls ich das Problem so nicht lösen kann, dann wollte ich morgen zu einem Freund gehen.
Kann ich dann mit dem Befehl für Windows das NFTS Dateisystem reparieren?

Falls die Treiber schuld sind, wie kann ich sie reparieren, wenn ich die Festplatte in einen funktionierenden PC einbaue?

Ich würde mich über weitere Hilfe sehr freuen.

MFG abcde


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 Betreff des Beitrags: Re: AW: Großes Windowsproblem! Brauche dringend Hilfe!
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 21:44 
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Wohnort: im Auto und Daheeme
abcde hat geschrieben:
Hallo,

so ich habe jetzt erst einmal versucht Knoppnix von CD zu starten. Es kommt ein Bildschirm in dem ich zum Booten von diesem System Enter drücken soll. Das habe ich auch gemacht, doch dann erscheint ein schwarzer Bildschirm und in der linken obenren Ecke befindet sich ein Linux Pinguin. Wie kann ich dort Befehle eingeben oder habe ich was beim Booten falsch gemacht?

Nein, er fuehrt da seine Hardwareerkennung und Initialisierungsprozesse aus, das dauert ne weile das ist normal.
Wenn der KDE-Desktop* erscheint sollte das soweit fertig gebootet sein
(der sollte imho Standardmaessig erscheinen wenn man beim booten nur enter drueckt)

Wenn du unten in der Leiste das "K" anklickst sollte wie bei Windows
ein Leiste hochkommen, da den Menupunkt "KNOPPIX" waehlen und da
gibts einen Punkt "RootShell" (musste mal bissl durch schauen, ich schreibt das grad nur aus dem Gedaechdnis =))

Wenn du das gefunden und angeklickt hast, sollte aehnlich wie bei
Windows ein Fensterchen aufgehen das dir eine Kommandozeile bietet.

Nun bevor das machst schau mal auf den Desktop, Knoppix versucht
soweit alles einzubinden was es findet beim booten, da schau mal
Links nach "hda1", "sda1", "hdd5" oder so aehnlich (die Icons sehen nach kleinen HDDs aus) klick diese mal an und schau dir den Inhalt dieser
Partitonen an.
Die die deiner Problempartition enstpricht merkst du dir, z.Bsp. hda1
(oder /dev/hda1)

jetzt rufst du dir die rootshell auf, und tippst ein
ntfsfix /dev/hda1 und enter
der sollte jetzt versuchen das Dateisystem zu checken

Zitat:
Falls ich das Problem so nicht lösen kann, dann wollte ich morgen zu einem Freund gehen.
Kann ich dann mit dem Befehl für Windows das NFTS Dateisystem reparieren?

Falls die Treiber schuld sind, wie kann ich sie reparieren, wenn ich die Festplatte in einen funktionierenden PC einbaue?

Ich würde mich über weitere Hilfe sehr freuen.

MFG abcde


Wenn nicht klappt und du zu deinem freund gehst, dann bau deine Platte da ein und boote aber sein XP.
dann ersetze auf deiner Platte die ntfs.sys in den Ordnern
X:\Windows\system32\drivers und
X:\Windows\system32\dllcache

(X = das Laufwerk unter dem deine plate angesprochen wird,
Windows= sofern dein XP da installiert ist, eventl. auch WINNT oder so, solltest du ja wissen :))

Ich hoffe mal der Trieber laesst sich so einfach unter Windows kopieren, ansonsten muesst ihr die Reperaturkonsole bemuehen.



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 Betreff des Beitrags: AW: Großes Windowsproblem! Brauche dringend Hilfe!
BeitragVerfasst: Freitag 17. März 2006, 23:50 
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Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:08
Beiträge: 77
Habe noch mal versucht Knopppix zu booten. Es hat leider nicht funktioniert. Ich habe von CD gebootet, Enter gedrückt und dann einen Schwarzer Bildschirm mit einem Pinguin in der linken oberen Ecke gesehen. Ich habe ca. 10 Minuten gewartet und es ist nichts passiert.
Ich habe die neuste Version von Knoppix mir von einer der genannten Seite gezogen und es ganz normal mit Nero auf eine CD gebrannt.

Als nächstes bin ich mit meinen beiden Festpaltten (eine 80 GB, die andere 160 GB) zu meinen Freund gegangen um sie dort zu testen.
Ich habe zuerst die 160 GB HDD angeschlossen und versucht das funktionierende Windows XP von meinen Freund zu booten. Leider erschien beim Bootvorgang der gleiche Bluescreen, den ich schon im ersten Post genannt habe.
Dann die 80 GB HDD angeschlossen und der Rechner von meinen Freund hat einwandfrei Windows gebootet. Er konnte die Daten auf der Festpaltte lesen und kopieren, so dass ich wenigstens einen Teil meiner Daten sichern konnte.

Zu Hause angekommen habe ich wieder beide HDD´s in meinen Rechner eingebaut. Angeschlossen habe ich nur die 80GB HDD, da sie ja anscheinend in Ordnung ist. Ich habe sie komplett formatiert und versucht Windows XP darauf zu installieren. Ich komme bis zu dem Vorgang, wo Windows auf die Festplatte kopiert wird, doch mittendrin erscheint ein Bluescreen mit der Fehlermeldung "Memory_Mangement".
Somit kann ich WIndows nicht installieren.

Wie kann jetzt auf einmal so ein Fehler auftreten?

Wie kann ich die Daten meiner 160 GB Festpaltte sichern?


Ich bin voll am verzweifeln :burn: :burn: :burn: .

MFG abcde


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 Betreff des Beitrags: AW: Großes Windowsproblem! Brauche dringend Hilfe!
BeitragVerfasst: Dienstag 21. März 2006, 22:21 
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Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:08
Beiträge: 77
So ich habe jetzt mal einen Test mit dem Tool von Seagate (http://www.seagate.com/support/seatools/B7a.html) durchgeführt und hier sind die Ergebnisse:

Für die 80 GB Festpaltte von Seagate:

Zitat:
SeaTools Desktop v2.1.04
Copyright (c) 2004 Kroll Ontrack Inc.
3/20/2006 @ 7:50 PM

Die folgenden Informationen wurden von SeaTools Desktop generiert. Mit diesen Informationen können Sie mögliche Datenzugriffsprobleme rechtzeitig erkennen und beheben.


Systeminformationen:
BIOS-Datum 03/04/05
Konventioneller Arbeitsspeicher 632 K
Erweiterter Arbeitsspeicher 1570636 K
IO-Kanaltyp PCI


Festplatteninformationen:
FESTPLATTE GRÖSSE MODELL
----------- --------- ---------------------
1 80.02 GB BIOS-Festplatte (80 hex) 80 GBYTES
Seriennummer = N/A
Int13 Num = 80, PHYS CHS = 9729x255x63.
ParmTable CHS, Rsvd = 9729x255x63

PARTITION ZYLINDER GRÖSSE
---------- ------------ --------
# Typ Start Ende MB
PRIMÄR
1 NTFS 0 2549 20974
ERWEITERT
2 Unbekannt 2550 9727 59041

FESTPLATTE GRÖSSE MODELL
----------- --------- ---------------------
2 10.65 MB BIOS-Festplatte (81 hex) 10 MBYTES
Seriennummer = N/A
Int13 Num = 81, PHYS CHS = 306x4x17.
ParmTable CHS, Rsvd = 306x4x17

PARTITION ZYLINDER GRÖSSE
---------- ------------ --------
# Typ Start Ende MB
ERWEITERT
1 Unbekannt 0 305 10


Diagnoseergebnisse:
Festplatte 1 (BIOS-Festplatte (80 hex) 80 GBYTES)
SMART-Status-Test - Ergebnis: Unbekannt
90-Sekunden-Test - Ergebnis: Bestanden
Dateistrukturtest - Ergebnis: Fehlgeschlagen
Partition 1 (Keine Bezeichnung) Ergebnis: Bestanden mit kritischen Fehlern

Partition 2 (Keine Bezeichnung) Ergebnis: Ungültiger BPB
Vollständige Oberflächenprüfung - Ergebnis: Bestanden

Festplatte 2 (BIOS-Festplatte (81 hex) 10 MBYTES)
SMART-Status-Test - Ergebnis: Unbekannt
90-Sekunden-Test - Ergebnis: Fehlgeschlagen
Sektor 20807, E/A-Fehler
Dateistrukturtest - Ergebnis: Fehlgeschlagen
Fehler beim Lesen des MBR
Vollständige Oberflächenprüfung - Ergebnis: Fehlgeschlagen
Sektor 0, E/A-Fehler
Sektor 1, E/A-Fehler
Sektor 2, E/A-Fehler
Sektor 3, E/A-Fehler
Sektor 4, E/A-Fehler
Sektor 5, E/A-Fehler
Sektor 6, E/A-Fehler
Sektor 7, E/A-Fehler
Sektor 8, E/A-Fehler
Sektor 9, E/A-Fehler


SMART (Self Monitoring Analysis and Reporting Technology) ist eine eingebaute Funktion zur Vorhersage von Festplattenfehlern, die einen Alarm auslöst, wenn ein Problem aufgetreten ist. SMART gibt 'Bestanden' zurück, wenn keine Probleme gefunden wurden, und 'Nicht unterstützt', wenn eine Festplatte SMART nicht unterstützt.


******************************************

Diagnosezusammenfassung:
Arbeitsspeichertest - Ergebnis: Bestanden

Festplatte 1 (BIOS-Festplatte (80 hex) 80 GBYTES)
SMART-Status-Test - Ergebnis: Unbekannt
90-Sekunden-Test - Ergebnis: Bestanden
Dateistrukturtest - Ergebnis: Fehlgeschlagen
Vollständige Oberflächenprüfung - Ergebnis: Bestanden

Empfehlung:
Wenn keine Daten verloren gegangen sind und im SeaTools-Bericht Dateisystemstrukturfehler aufgeführt sind, liegt das möglicherweise an einem Absturz oder einem Fehler beim Herunterfahren von Windows. Diese Fehler lassen sich oftmals durch normale Systempflege reparieren. Wenn ein Hardwarefehler auftritt, sollten Sie die Ursache eingrenzen und die fehlerhafte Komponente ersetzen. Wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie beim Reparieren weiter vorgehen sollen, wenden Sie sich an einen Computerfachmann. Wenn alle Aufgaben zur Systempflege abgeschlossen sind, führen Sie SeaTools erneut aus, um zu überprüfen, ob alle Fehler behoben worden sind. Wenn weiterhin Fehler auftreten, ist das System möglicherweise nicht stabil. Wenden Sie sich an einen Computerfachmann.



Festplatte 2 (BIOS-Festplatte (81 hex) 10 MBYTES)
SMART-Status-Test - Ergebnis: Unbekannt
90-Sekunden-Test - Ergebnis: Fehlgeschlagen
Dateistrukturtest - Ergebnis: Fehlgeschlagen
Vollständige Oberflächenprüfung - Ergebnis: Fehlgeschlagen

Empfehlung:
Wenn keine Daten verloren gegangen sind und im SeaTools-Bericht Dateisystemstrukturfehler aufgeführt sind, liegt das möglicherweise an einem Absturz oder einem Fehler beim Herunterfahren von Windows. Diese Fehler lassen sich oftmals durch normale Systempflege reparieren. Wenn ein Hardwarefehler auftritt, sollten Sie die Ursache eingrenzen und die fehlerhafte Komponente ersetzen. Wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie beim Reparieren weiter vorgehen sollen, wenden Sie sich an einen Computerfachmann. Wenn alle Aufgaben zur Systempflege abgeschlossen sind, führen Sie SeaTools erneut aus, um zu überprüfen, ob alle Fehler behoben worden sind. Wenn weiterhin Fehler auftreten, ist das System möglicherweise nicht stabil. Wenden Sie sich an einen Computerfachmann.

Sollten Daten verloren gegangen sein, beenden Sie sofort die Verwendung der Festplatte. Wenden Sie sich zur Wiederherstellung der Daten am besten an einen professionellen Datenwiederherstellungsdienst.

SeaTools Desktop v2.1.04
Copyright (c) 2004 Kroll Ontrack Inc.


Und hier das Ergebnis aus dem Test der 160 GB Festplatte von Hitachi:

Zitat:
SeaTools Desktop v2.1.04
Copyright (c) 2004 Kroll Ontrack Inc.
3/21/2006 @ 2:05 PM

Die folgenden Informationen wurden von SeaTools Desktop generiert. Mit diesen Informationen können Sie mögliche Datenzugriffsprobleme rechtzeitig erkennen und beheben.


Systeminformationen:
BIOS-Datum 03/04/05
Konventioneller Arbeitsspeicher 632 K
Erweiterter Arbeitsspeicher 1570636 K
IO-Kanaltyp PCI


Festplatteninformationen:
FESTPLATTE GRÖSSE MODELL
----------- --------- ---------------------
1 164.69 GB HDS722516VLSA80
Seriennummer = VN6D3ECDDKG00D
Int13 Num = 80, PHYS CHS = 20023x255x63.
ParmTable CHS, Rsvd = 20023x255x63

PARTITION ZYLINDER GRÖSSE
---------- ------------ --------
# Typ Start Ende MB
PRIMÄR
1 NTFS 0 3823 31453
ERWEITERT
2 NTFS 3824 14022 83889
3 NTFS 14023 20021 49343


Diagnoseergebnisse:
Festplatte 1 (HDS722516VLSA80)
SMART-Status-Test - Ergebnis: Nicht ausgewählt
90-Sekunden-Test - Ergebnis: Nicht ausgewählt
Dateistrukturtest - Ergebnis: Fehlgeschlagen
Partition 1 (Keine Bezeichnung) Ergebnis: Bestanden mit kritischen Fehlern

Partition 2 (Spiele) Ergebnis: Bestanden mit kritischen Fehlern

Partition 3 (Keine Bezeichnung) Ergebnis: Bestanden mit kritischen Fehlern

Vollständige Oberflächenprüfung - Ergebnis: Nicht ausgewählt


SMART (Self Monitoring Analysis and Reporting Technology) ist eine eingebaute Funktion zur Vorhersage von Festplattenfehlern, die einen Alarm auslöst, wenn ein Problem aufgetreten ist. SMART gibt 'Bestanden' zurück, wenn keine Probleme gefunden wurden, und 'Nicht unterstützt', wenn eine Festplatte SMART nicht unterstützt.


******************************************

Diagnosezusammenfassung:
Arbeitsspeichertest - Ergebnis: Bestanden

Festplatte 1 (HDS722516VLSA80)
SMART-Status-Test - Ergebnis: Nicht ausgewählt
90-Sekunden-Test - Ergebnis: Nicht ausgewählt
Dateistrukturtest - Ergebnis: Fehlgeschlagen
Vollständige Oberflächenprüfung - Ergebnis: Nicht ausgewählt

Empfehlung:
Wenn keine Daten verloren gegangen sind und im SeaTools-Bericht Dateisystemstrukturfehler aufgeführt sind, liegt das möglicherweise an einem Absturz oder einem Fehler beim Herunterfahren von Windows. Diese Fehler lassen sich oftmals durch normale Systempflege reparieren. Wenn ein Hardwarefehler auftritt, sollten Sie die Ursache eingrenzen und die fehlerhafte Komponente ersetzen. Wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie beim Reparieren weiter vorgehen sollen, wenden Sie sich an einen Computerfachmann. Wenn alle Aufgaben zur Systempflege abgeschlossen sind, führen Sie SeaTools erneut aus, um zu überprüfen, ob alle Fehler behoben worden sind. Wenn weiterhin Fehler auftreten, ist das System möglicherweise nicht stabil. Wenden Sie sich an einen Computerfachmann.



SeaTools Desktop v2.1.04
Copyright (c) 2004 Kroll Ontrack Inc.

========================================================

SeaTools Desktop v2.1.04
Copyright (c) 2004 Kroll Ontrack Inc.
3/21/2006 @ 2:12 PM

Die folgenden Informationen wurden von SeaTools Desktop generiert. Mit diesen Informationen können Sie mögliche Datenzugriffsprobleme rechtzeitig erkennen und beheben.


Systeminformationen:
BIOS-Datum 03/04/05
Konventioneller Arbeitsspeicher 632 K
Erweiterter Arbeitsspeicher 1570644 K
IO-Kanaltyp PCI


Festplatteninformationen:
FESTPLATTE GRÖSSE MODELL
----------- --------- ---------------------
1 164.69 GB HDS722516VLSA80
Seriennummer = VN6D3ECDDKG00D
Int13 Num = 80, PHYS CHS = 20023x255x63.
ParmTable CHS, Rsvd = 20023x255x63

PARTITION ZYLINDER GRÖSSE
---------- ------------ --------
# Typ Start Ende MB
PRIMÄR
1 NTFS 0 3823 31453
ERWEITERT
2 NTFS 3824 14022 83889
3 NTFS 14023 20021 49343


Diagnoseergebnisse:
Festplatte 1 (HDS722516VLSA80)
SMART-Status-Test - Ergebnis: Unbekannt
90-Sekunden-Test - Ergebnis: Bestanden
Dateistrukturtest - Ergebnis: Fehlgeschlagen
Partition 1 (Keine Bezeichnung) Ergebnis: Bestanden mit kritischen Fehlern

Partition 2 (Spiele) Ergebnis: Bestanden mit kritischen Fehlern

Partition 3 (Keine Bezeichnung) Ergebnis: Bestanden mit kritischen Fehlern

Vollständige Oberflächenprüfung - Ergebnis: Bestanden


SMART (Self Monitoring Analysis and Reporting Technology) ist eine eingebaute Funktion zur Vorhersage von Festplattenfehlern, die einen Alarm auslöst, wenn ein Problem aufgetreten ist. SMART gibt 'Bestanden' zurück, wenn keine Probleme gefunden wurden, und 'Nicht unterstützt', wenn eine Festplatte SMART nicht unterstützt.


******************************************

Diagnosezusammenfassung:
Arbeitsspeichertest - Ergebnis: Bestanden

Festplatte 1 (HDS722516VLSA80)
SMART-Status-Test - Ergebnis: Unbekannt
90-Sekunden-Test - Ergebnis: Bestanden
Dateistrukturtest - Ergebnis: Fehlgeschlagen
Vollständige Oberflächenprüfung - Ergebnis: Bestanden

Empfehlung:
Wenn keine Daten verloren gegangen sind und im SeaTools-Bericht Dateisystemstrukturfehler aufgeführt sind, liegt das möglicherweise an einem Absturz oder einem Fehler beim Herunterfahren von Windows. Diese Fehler lassen sich oftmals durch normale Systempflege reparieren. Wenn ein Hardwarefehler auftritt, sollten Sie die Ursache eingrenzen und die fehlerhafte Komponente ersetzen. Wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie beim Reparieren weiter vorgehen sollen, wenden Sie sich an einen Computerfachmann. Wenn alle Aufgaben zur Systempflege abgeschlossen sind, führen Sie SeaTools erneut aus, um zu überprüfen, ob alle Fehler behoben worden sind. Wenn weiterhin Fehler auftreten, ist das System möglicherweise nicht stabil. Wenden Sie sich an einen Computerfachmann.



SeaTools Desktop v2.1.04
Copyright (c) 2004 Kroll Ontrack Inc.


Sind die Festpaltten oder eine Festpaltte nun defekt?

Wie schon erwähnt konnte ich die Daten von der 80 GB Festplatte bei einem Freund sichern und beim anschließen der 160 GB Festplatte erschien der selbe Bluescreen wie oben schon gepostet.

Ich habe es nun mal probiert auf der 80 GB Festpaltte ohne anschließen der 160 GB Festplatte Windows XP zu installieren, doch leider ist dies fehlgeschlagen, da immer ein Bluescreen während dem Kopiervorgang der Windows Dateien auftritt.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Bitte helft mir.

MFG abcde


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