|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 07:52
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Kinderlose sollen weniger Rente bekommen Verfasst: Donnerstag 16. März 2006, 11:32 |
|
Da muss ich wohl mal meine ex freundin wieder rauskramen
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
CDMike
|
Betreff des Beitrags: AW: Kinderlose sollen weniger Rente bekommen Verfasst: Donnerstag 16. März 2006, 11:32 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Freitag 23. September 2005, 07:36 Beiträge: 210 Wohnort: Landsberg/Kaufering
|
Finde ich nicht. Ich hab einen Sohn, davon mal abgesehen, aber ich finde, man greift hier zuviel in das Persönlichkeitsrecht ein.
Jeder hat die Chance sich für oder gegen ein Kind zu entscheiden. Hast du schon mal überlegt, daß man sich Kinder auch nicht immer leisten kann ? Ich und meine Freundin können uns eher eine Eigentumswohnung leisten als ein Kind. Liegt einfach daran, daß wir beide arbeiten. Der Weg sollte sein, daß man Kind und Arbeit unter einem Hut bringen kann. Kinderhorte am Arbeitsplatz etc.
Mike
_________________ Was wäre Bayern ohne die Franken ?? NIX
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: AW: Kinderlose sollen weniger Rente bekommen Verfasst: Donnerstag 16. März 2006, 11:36 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Wenn ich das schon lese, Nachwuchsverweigerer.
Als ob wir in einer Diktatur leben würden
Es sollte jedem Paar selbst überlassen sein, ob es Kinder in die Welt setzt oder nicht. Und wegen Kinderlosigkeit jemand die Rente zu kürzen, für die er 40 und mehr Jahre bereits eingezahlt hat, ist ne Frechheit erster Klasse.
Klar als "Direktor" eines Instituts muss sich dieser Bonze keinen Kopf um seine Altersversorgung machen.
Herr lass Gras wachsen, die Zahl der Rindviecher nimmt ständig zu.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
bambam
|
Betreff des Beitrags: AW: Kinderlose sollen weniger Rente bekommen Verfasst: Donnerstag 16. März 2006, 11:39 |
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22 Beiträge: 1268 Wohnort: Betelgeuse
|
Und was ist mit Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder bekommen können (unfreiwillig)? Die haben möglicherweise zeitlebens erheblich erhöhte Kosten (je nach Erkrankung), kommen möglicherweise deshalb auch nicht in eine Private KV (weitere Kosten) und werden dann im Rentenalter (wenn sie es überhaubt erleben) zusätzlich bestraft.
Also ich halte das für einen Verstoß des Gleichheitsgrundsatzes im GG und würde als Betroffener vermutlich das Ganze vom Verfassungsgericht prüfen lassen
_________________ bambam
|
|
|
|
|
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Kinderlose sollen weniger Rente bekommen Verfasst: Donnerstag 16. März 2006, 11:45 |
|
bambam hat geschrieben: Und was ist mit Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder bekommen können (unfreiwillig)? Die haben möglicherweise zeitlebens erheblich erhöhte Kosten (je nach Erkrankung), kommen möglicherweise deshalb auch nicht in eine Private KV (weitere Kosten) und werden dann im Rentenalter (wenn sie es überhaubt erleben) zusätzlich bestraft. Also ich halte das für einen Verstoß des Gleichheitsgrundsatzes im GG und würde als Betroffener vermutlich das Ganze vom Verfassungsgericht prüfen lassen
KORREKT!
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Kinderlose sollen weniger Rente bekommen Verfasst: Donnerstag 16. März 2006, 11:47 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
bambam hat geschrieben: Und was ist mit Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder bekommen können (unfreiwillig)? Die haben möglicherweise zeitlebens erheblich erhöhte Kosten (je nach Erkrankung), kommen möglicherweise deshalb auch nicht in eine Private KV (weitere Kosten) und werden dann im Rentenalter (wenn sie es überhaubt erleben) zusätzlich bestraft. Also ich halte das für einen Verstoß des Gleichheitsgrundsatzes im GG und würde als Betroffener vermutlich das Ganze vom Verfassungsgericht prüfen lassen
Und mit dieser Regelung würden dann auch gleichgeschlechtliche Partnerschaften bestraft....
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Kinderlose sollen weniger Rente bekommen Verfasst: Donnerstag 16. März 2006, 11:51 |
|
>Ich< würde momentan in >diese< Welt sowieso kein Kind setzen, dem kann ich eh nichts bieten.
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
Wolff3004
|
Betreff des Beitrags: AW: Kinderlose sollen weniger Rente bekommen Verfasst: Donnerstag 16. März 2006, 11:53 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:23 Beiträge: 1431 Wohnort: Hier
|
So ein Bulshit hab mir nur die ersten 2 Absätze durchgelesen da hatt es mir schon gereicht.
" Kinderlose hätten nie in das Rentensystem mit aufgenommen werden dürfen" .
Komm mir langsam vor wie in einem Adon zu Sims wo mann einfach ein paar Schieberegler hoch-runterfährt und dann ist wider Geld da.
ach unfug.
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: AW: Kinderlose sollen weniger Rente bekommen Verfasst: Donnerstag 16. März 2006, 12:17 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
|
Genau diese Reaktionen von Euch (wahrscheinlich kinderlose) habe ich erwartet!
Höhö!
Ich sehe es so:
Meine Frau kann nicht arbeiten gehen, weil Sie für die Kinder da sein muß.
Ginge sie trotzdem arbeiten, würde die Kinder in irgend einer Form (schulisch zb) darunter leiden.
Weil also nur ein Verdiener da ist, aber halt Kinder, die VIEL Geld kosten, können wir uns jahrzehte lang VIEL WENIGER leisten, als kinderlose Doppelverdiener.
Als "Lohn" dafür, würden (symbolisch) meine Kinder für mich sorgen, wenn ich alt bin.
War jahrtauschende lang so, ist erst seit 100 Jahren etwas anders.
Wer aber kinderlos ist und jahrzehnte lang als Doppelverdiener 300% mehr Geld zur Verfügung hat, hat halt niemenden, der im Alter für ihn sorgt, warum sollen das die kinder anderer Leute machen ?
Jahrzehntelang wie die Made im Speck leben und dann im Alter von den Kindern derer versorgen lassen, die man immer "ausgelacht" hat, weil die Kinder in die Welt setzen und man selber nicht ?
Wer meint, diese Welt hätte für Kinder nix zu bieten, ist ein hoffnungsloser Feigling !
Die Menschheit wäre schon 1000x ausgestorben, wenn unsere Ahnen so gedacht hätten! (Mittelater - Pest - Kriege - Sklaverei etc.)
Meine Meinung: Kindelose haben VIEL mehr Geld, also von dem Geld KOMPLETT selber vorsorgen, dafür aber auch nicht in die Rentenkasse einzahlen müssen.
_________________ Bei Brennmeister 1:
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Kinderlose sollen weniger Rente bekommen Verfasst: Donnerstag 16. März 2006, 12:23 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
Acronicta hat geschrieben: Meine Meinung: Kindelose haben VIEL mehr Geld, also von dem Geld KOMPLETT selber vorsorgen, dafür aber auch nicht in die Rentenkasse einzahlen müssen.
Aber es gibt nunmal viel zu viel unvernünftige Leute,
die nicht mit Geld umgehen können.
Für solche Leute müssen wir dann im Alter auch wieder zahlen!
Die hätten dann nie was eingezahlt und werden später trotzdem
noch durchgefüttert.
So kanns ja auch nicht sein.
Aber die Rente halbieren geht auch nicht.
Wozu zahl ich dann mein ganzes Leben lang ein?
Ich will auf jeden Fall in paar Jahren auch Kinder haben.
Aber Leute die keine haben wollen sollte man deswegen nicht bestrafen!
|
|
|
|
|
Imperia
|
Betreff des Beitrags: AW: Kinderlose sollen weniger Rente bekommen Verfasst: Donnerstag 16. März 2006, 12:23 |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05 Beiträge: 2719 Wohnort: Leipzig
|
Leider sehe im Moment auch die zukünftigen Kinder, als Arbeitslose von morgen. Ich glaube, da bin ich nicht der Einzige, der das so sieht.
|
|
|
|
|
kramer
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Kinderlose sollen weniger Rente bekommen Verfasst: Donnerstag 16. März 2006, 12:33 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Acronicta hat geschrieben: Genau diese Reaktionen von Euch (wahrscheinlich kinderlose) habe ich erwartet! Höhö! Ich sehe es so: Meine Frau kann nicht arbeiten gehen, weil Sie für die Kinder da sein muß. Ginge sie trotzdem arbeiten, würde die Kinder in irgend einer Form (schulisch zb) darunter leiden. Weil also nur ein Verdiener da ist, aber halt Kinder, die VIEL Geld kosten, können wir uns jahrzehte lang VIEL WENIGER leisten, als kinderlose Doppelverdiener. Als "Lohn" dafür, würden (symbolisch) meine Kinder für mich sorgen, wenn ich alt bin. War jahrtauschende lang so, ist erst seit 100 Jahren etwas anders. Wer aber kinderlos ist und jahrzehnte lang als Doppelverdiener 300% mehr Geld zur Verfügung hat, hat halt niemenden, der im Alter für ihn sorgt, warum sollen das die kinder anderer Leute machen ? Jahrzehntelang wie die Made im Speck leben und dann im Alter von den Kindern derer versorgen lassen, die man immer "ausgelacht" hat, weil die Kinder in die Welt setzen und man selber nicht ? Wer meint, diese Welt hätte für Kinder nix zu bieten, ist ein hoffnungsloser Feigling ! Die Menschheit wäre schon 1000x ausgestorben, wenn unsere Ahnen so gedacht hätten! (Mittelater - Pest - Kriege - Sklaverei etc.) Meine Meinung: Kindelose haben VIEL mehr Geld, also von dem Geld KOMPLETT selber vorsorgen, dafür aber auch nicht in die Rentenkasse einzahlen müssen.
ich denke auch das leute ohne kinder finanziell besser leben und flexibler sein können und auch problemlos selber was beiseite bringen können!
Acronicta,hat recht!
die immer weniger werdenden kinder sind eindeutig auf den wachsenden egoismus in der gesellschaft zurückzuführen!keiner will sich mehr einschränken!alles egoisten!
wer in 30-40 Jahren Rente will muß halt auch was investieren,aber das macht ja arbeit und schränkt einen in der freizeitgestaltung und in seinen freiräumen ein!
_________________ Grüssli!
BRENNER im Moment: LiteOn LH-20A1S SATA Plextor PX-712A
|
|
|
|
|
Wolff3004
|
Betreff des Beitrags: AW: Kinderlose sollen weniger Rente bekommen Verfasst: Donnerstag 16. März 2006, 12:35 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:23 Beiträge: 1431 Wohnort: Hier
|
Meine Meinung: Kindelose haben VIEL mehr Geld, also von dem Geld KOMPLETT selber vorsorgen, dafür aber auch nicht in die Rentenkasse einzahlen müssen.
Damit hätte ich nun garkein Problem.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|