Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 7 [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Kinderlose sollen weniger Rente bekommen
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 12:37 
Brennmeister ehrenhalber

kramer hat geschrieben:
ich denke auch das leute ohne kinder finanziell besser leben und flexibler sein können und auch problemlos selber was beiseite bringen können!
Acronicta,hat recht!

die immer weniger werdenden kinder sind eindeutig auf den wachsenden egoismus in der gesellschaft zurückzuführen!keiner will sich mehr einschränken!alles egoisten!
wer in 30-40 Jahren Rente will muß halt auch was investieren,aber das macht ja arbeit und schränkt einen in der freizeitgestaltung und in seinen freiräumen ein!

:aok: :aok: :aok: :aok: :aok: :aok: :aok: :aok: :aok:

Wer nicht den Mumm hat, Kinder in die Welt zu setzen, ist ein WASCHLAPPEN ! :mpff: (...oder zu häßlich für ne Freundin...) :lolxl:

BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 12:40 
Gefällt's hier richtig gut

Acronicta hat geschrieben:
Genau diese Reaktionen von Euch (wahrscheinlich kinderlose) habe ich erwartet!

Höhö! :devil:

Ich sehe es so:
Meine Frau kann nicht arbeiten gehen, weil Sie für die Kinder da sein muß.
Ginge sie trotzdem arbeiten, würde die Kinder in irgend einer Form (schulisch zb) darunter leiden.

Weil also nur ein Verdiener da ist, aber halt Kinder, die VIEL Geld kosten, können wir uns jahrzehte lang VIEL WENIGER leisten, als kinderlose Doppelverdiener.

Als "Lohn" dafür, würden (symbolisch) meine Kinder für mich sorgen, wenn ich alt bin.

War jahrtauschende lang so, ist erst seit 100 Jahren etwas anders.

Wer aber kinderlos ist und jahrzehnte lang als Doppelverdiener 300% mehr Geld zur Verfügung hat, hat halt niemenden, der im Alter für ihn sorgt, warum sollen das die kinder anderer Leute machen ?

Jahrzehntelang wie die Made im Speck leben und dann im Alter von den Kindern derer versorgen lassen, die man immer "ausgelacht" hat, weil die Kinder in die Welt setzen und man selber nicht ?

Wer meint, diese Welt hätte für Kinder nix zu bieten, ist ein hoffnungsloser Feigling !

Die Menschheit wäre schon 1000x ausgestorben, wenn unsere Ahnen so gedacht hätten! (Mittelater - Pest - Kriege - Sklaverei etc.)

Meine Meinung: Kindelose haben VIEL mehr Geld, also von dem Geld KOMPLETT selber vorsorgen, dafür aber auch nicht in die Rentenkasse einzahlen müssen.

So eine gequirlte Scheiße habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Ganz ganz traurig.

Vor allem weil es genug Asoziale Elemente in unserer Gesellschaft gibt, die nichts anderes zu tun haben als Kinder in die Welt zu setzen. Aber von arbeiten halten die nunmal nicht so viel.

... und die sollen dann auch noch als Kinderproduktionsmaschinen mit einer hohen Rente belohnt werden?

Ich könnte kotzen.

Schreibe zu diesem Thema nichts mehr. Komme mir vor wie im 3. Reich wo die Mütter noch Orden für genügen zukünftige Soldaten bekamen.

Achso und bevor ich es vergesse. Eurer Argumentation folgend ist

1 Kind zu wenig und 2 Kinder minimum in einer Ehe.

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 12:46 
Brennmeister ehrenhalber

Jojo hat geschrieben:
Genau diese Reaktionen von Euch (wahrscheinlich kinderlose) habe ich erwartet!

Höhö! :devil:

Ich sehe es so:
Meine Frau kann nicht arbeiten gehen, weil Sie für die Kinder da sein muß.
Ginge sie trotzdem arbeiten, würde die Kinder in irgend einer Form (schulisch zb) darunter leiden.

Weil also nur ein Verdiener da ist, aber halt Kinder, die VIEL Geld kosten, können wir uns jahrzehte lang VIEL WENIGER leisten, als kinderlose Doppelverdiener.

Als "Lohn" dafür, würden (symbolisch) meine Kinder für mich sorgen, wenn ich alt bin.

War jahrtauschende lang so, ist erst seit 100 Jahren etwas anders.

Wer aber kinderlos ist und jahrzehnte lang als Doppelverdiener 300% mehr Geld zur Verfügung hat, hat halt niemenden, der im Alter für ihn sorgt, warum sollen das die kinder anderer Leute machen ?

Jahrzehntelang wie die Made im Speck leben und dann im Alter von den Kindern derer versorgen lassen, die man immer "ausgelacht" hat, weil die Kinder in die Welt setzen und man selber nicht ?

Wer meint, diese Welt hätte für Kinder nix zu bieten, ist ein hoffnungsloser Feigling !

Die Menschheit wäre schon 1000x ausgestorben, wenn unsere Ahnen so gedacht hätten! (Mittelater - Pest - Kriege - Sklaverei etc.)

Meine Meinung: Kindelose haben VIEL mehr Geld, also von dem Geld KOMPLETT selber vorsorgen, dafür aber auch nicht in die Rentenkasse einzahlen müssen.

So eine gequirlte Scheiße habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Ganz ganz traurig.

Vor allem weil es genug Asoziale Elemente in unserer Gesellschaft gibt, die nichts anderes zu tun haben als Kinder in die Welt zu setzen. Aber von arbeiten halten die nunmal nicht so viel.

... und die sollen dann auch noch als Kinderproduktionsmaschinen mit einer hohen Rente belohnt werden?

Ich könnte kotzen.

Schreibe zu diesem Thema nichts mehr. Komme mir vor wie im 3. Reich wo die Mütter noch Orden für genügen zukünftige Soldaten bekamen.

:up:

wie ich mein leben gestalten will ist ja wohl noch meine Sache, wenn jemand keine Kinder haben will ist dass sein gutes recht, basta

BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 12:49 
Brennmeister ehrenhalber

Jojo hat geschrieben:

JA !

Was ist asolialer?

Viele Kinder zeugen, die die Rentenkasse unterstützen können, oder KEINE Kinder zeugen und ohne Nachwuchs die Arbeitnehmer von morgen belasten ?

Betreff des Beitrags: AW: Kinderlose sollen weniger Rente bekommen
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 12:55 

Dafür müssten die vielen Kinder erstmal arbeiten gehen und in die Rentenkasse einzahlen.

Bedeutet das nicht das wir erstmal mehr Arbeit und Arbeitsplätze brauchen? Würden dann nicht erst die vielen Arbeitslosen verschwinden? Und wäre dann nicht mehr Geld für die Rente da, weil wir kein Arbeitslosengeld mehr bezahlen müssten?

Alles ein bischen spekulativ oder nicht?

Ich sag jetzt aber wirklich nichts mehr zu diesem Stammtischgeseier. Der Vorschlag könnte glatt von Ede Stoiber kommen.

Vieleicht betreibt der Staat ja bald Brutstätdten um die Rente von morgen zu sichern.

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 13:00 
Brennmeister

Fuxe hat geschrieben:
Wenn ich das schon lese, Nachwuchsverweigerer. :burn:
Als ob wir in einer Diktatur leben würden

Es sollte jedem Paar selbst überlassen sein, ob es Kinder in die Welt setzt oder nicht. Und wegen Kinderlosigkeit jemand die Rente zu kürzen, für die er 40 und mehr Jahre bereits eingezahlt hat, ist ne Frechheit erster Klasse.

Klar als "Direktor" eines Instituts muss sich dieser Bonze keinen Kopf um seine Altersversorgung machen.

Herr lass Gras wachsen, die Zahl der Rindviecher nimmt ständig zu.

Gruss
Fuxe

Das sehe ich auch so. Die totale Kontrolle über den deutschen Bürger? Das hatten wir doch schon. :burn: Die Politiker sollten sich der Thematik mal von der gesellschaftspolitischen Seite nähern. Den Rahmen für mehr Arbeitsplätze schaffen, Realisierung des schnellen Wiedereinstiegs von Müttern und Vätern in den Beruf durch z.B. Kindertagesstätten, Zukunftsaussichten für junge Leute durch eine solide Bildungs-, Weiterbildungs- und Hochschulpolitik... Das wären doch mal Maßnahmen. Weil Sie es nicht hinbekommen, lassen sie die noch arbeitende Bevölkerung für politische Unfähigkeit bluten. Einem Großverdiener (und damit meine ich nicht unbedingt die Wirtschaftsbosse sondern hochqualifizierte Menschen) ist es ziemlich egal, ob er mehr zahlen muss. Deswegen entscheidet er sich nicht für Kinder. Wenns für den eng wird, verläßt er sowieso das Land. Was ist, wenn das Schule macht? Dann hat Deutschland ein noch viel größeres volkswirtschaftliches und demographisches Problem. :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: .

Waaaaccckkkööööööön

BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 13:00 
Brennmeisteranwärter

sorry,nix!

BRENNER im Moment:
LiteOn LH-20A1S SATA
Plextor PX-712A

BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 13:03 

Analog zum Vorschlag der gemacht wurde

STREICHT DAS ARBEITSLOSENGELD

Ich habe ja arbeit. Also nach mir die Sinnflut.

Oder streicht die Rente derer die keinen grünen Gartenzaun haben.

Noch besser wäre Kinderimport aus China. Die haben ja genug. (vorsicht Ironie)

BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 13:05 
Brennmeister ehrenhalber

Wie wäre es damit:

Rentenkasse abschaffen !

Dann hätte diejenigen mit Kinder mehr Geld im Monat übrig und könnten auch alle 2-3 Jahre mal in Urlaub fahren!

Und im Alter haben die mit Kindern ja jemanden, der ihnen jeden Tag ein Süppchen bringt.

Die ohne Kinder, naja, die erschießen sich dann besser mit 60 oder so...

BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 13:05 
Brennmeister ehrenhalber

Jojo hat geschrieben:
Analog zum Vorschlag der gemacht wurde

STREICHT DAS ARBEITSLOSENGELD

Ich habe ja arbeit. Also nach mir die Sinnflut.

Oder streicht die Rente derer die keinen grünen Gartenzaun haben.

Noch besser wäre Kinderimport aus China. Die haben ja genug.

:lolxl: :lolxl: :lolxl: :up:

BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 13:08 

Wie wäre es damit:

Rentenkasse abschaffen !

Dann hätte diejenigen mit Kinder mehr Geld im Monat übrig und könnten auch alle 2-3 Jahre mal in Urlaub fahren!

Und im Alter haben die mit Kindern ja jemanden, der ihnen jeden Tag ein Süppchen bringt.

Ist das das ganze Problem?

Neid?

Das andere ohne Kinder mehr haben als Du mit? Das es halt nicht jedes Jahr in den Urlaub geht?

Sorry, Du hast Dich für Deinen Weg entschieden. Schreib anderen nicht ihren vor.

BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 13:08 
Ehrenmitglied

Jojo hat geschrieben:

JA !

Was ist asolialer?

Viele Kinder zeugen, die die Rentenkasse unterstützen können, oder KEINE Kinder zeugen und ohne Nachwuchs die Arbeitnehmer von morgen belasten ?

Wie bitte schön sollen die unsere Renten finanzieren?!!? :burn:

Gibt genug Familien mit 5, 6 oder mehr Kindern die Hartz IV und das Kindergeld abgreifen!

Vater und Mutter sind daheim und werden auch nie arbeiten gehen!

Fazit: Die Gören kennen es nicht anders, setzen dann mit 14 oder 15 selber Kinder in die Welt und freuen sich drüber das der Staat zahlt! Familie als "Hobby-Arbeitsplatz" Ersatz!

Die Eltern sind ja das beste Beispiel! :burn:

Und über andere "Kulturen" die das selbe Hobby haben will ich mal keine Worte verlieren....

:mpff:

BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 13:10 
Co-Admin

Da stimme ich Trouble zu!

Aber es gibt solche und solche...

Manche WOLLEN gar nicht und denen gehört es gekürzt ohne ende :burn:

Und manche kriegen einfach nix - gibts au genug :think:

Albert Einstein

BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 13:13 
Brennmeister ehrenhalber

Jojo hat geschrieben:
Wie wäre es damit:

Rentenkasse abschaffen !

Ist das das ganze Problem?

Neid?

Das andere ohne Kinder mehr haben als Du mit? Das es halt nicht jedes Jahr in den Urlaub geht?

Mitnichten, als Ingenieur kann ich mich persönlich nicht im Geringsten beklagen.

Aber ich ich könnte bei dem EGOISMUS , der einem von dieser Generation entgegenschlägt, den ganzen Tag kotzen.

Gut, daß Eure Eltern und die Millionen Generationen vor Euch anders gedacht haben, sonst wäre ich hier fast alleine im Forum (...und hätte niemanden zum Streiten :devil: )

BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 13:30 
Brennmeister

dieser vorschlag ist der größte müll den ich bisher gehört habe!

ein problem was man an den wurzlen anpacken sollte, soll durch ungerechte und unsoziale verteilung der rente gelöst werden ?!
was ein schwachfug.
das das pyramidensystem irgendwann in die knie gehen musste, war doch klar bei den in den 90´verstärkt aufkommenden verhätungsmitteln!

mann muss das problem dan angehen wo es her kommt, sprich man muss die arbeitslosenzahlen senken.
dafür gibt es 2 möglichkeiten --> arbeitlplätze schaffen und sozialschmarotzer ausfindig machen und ab auf die anarktis!

GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)

Seite 2 von 7 [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]