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 Betreff des Beitrags: Die neuen 3D-Effekte der Grafikkarten 2006
BeitragVerfasst: Samstag 18. März 2006, 16:27 
Brennmeister ehrenhalber
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Die neuen 3D-Effekte der Grafikkarten 2006


Unterschied von Pixelshader 2 und Pixelshader 3
HDR-Rendering
Parallax Mapping
Topgrafik mit Geforce 7 und Radeon X1x00
Mehr zum Thema


http://www2.tomshardware.de/graphic/20060102/3d-effekte-pixelshader-hdr-rendering-parallax-mapping-02.html



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 Betreff des Beitrags: AW: Die neuen 3D-Effekte der Grafikkarten 2006
BeitragVerfasst: Samstag 18. März 2006, 18:26 
Brennmeister

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Eigentlich waren die schon Ende 2005 aktuell. Aber 2006 könnte vielleicht noch bessere Effekte kommen, wie mit Shader4. Aber ich erwarte keine großen Änderungen mehr. Aber die Beleuchtung ist schon deutlich besser mit Shader3.


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 Betreff des Beitrags: AW: Die neuen 3D-Effekte der Grafikkarten 2006
BeitragVerfasst: Samstag 18. März 2006, 20:24 
Brennmeister ehrenhalber
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Diese ganze Effekte finde ich zwar wirklich nett, aber sie lenken doch sehr stark vom Spiel ab oder können es sogar erschweren.
Außerdem fressen sie dermaßen an Performance das man sie leider nie ganz ausreizen kann.

Die neuen Karten mit SM4.0 und Direct X kommen wohl ende des Jahres auf den Markt.



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 Betreff des Beitrags: AW: Die neuen 3D-Effekte der Grafikkarten 2006
BeitragVerfasst: Samstag 18. März 2006, 21:33 
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Meint Ihr Grafiktechnisch kommen nochmal richtig große durchbrüche, oder nur so kleines bissel noch dazu?



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 Betreff des Beitrags: Re: AW: Die neuen 3D-Effekte der Grafikkarten 2006
BeitragVerfasst: Samstag 18. März 2006, 23:12 
Brennmeister ehrenhalber
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mwgs hat geschrieben:
Diese ganze Effekte finde ich zwar wirklich nett, aber sie lenken doch sehr stark vom Spiel ab oder können es sogar erschweren.
Außerdem fressen sie dermaßen an Performance das man sie leider nie ganz ausreizen kann.

Die neuen Karten mit SM4.0 und Direct X kommen wohl ende des Jahres auf den Markt.


Naja, trotzdem find ich ne klasse Grafik geil. Ne gute Grafik is für mich ein Kaufkriterium. Selbst das beste Spielprinzip macht nur halb soviel Spass mit ner scheiss Grafik. :down:
Als ich zum erstenmal FC oder HL² gezockt hab, bin ich ersma nur durch die Gegend gelaufen, und hab die Grafik bestaunt. :love:
Die Effekte können mir gar nich gut genug sein. :D
Und mit der richtigen Hardware, kann man auch alles voll ausnutzen.
Kann z.B. mit meinem Sys so ziemlich jedes Game im HQ-Modus spielen. Einschliesslich HDR, SM 3.0 :)

@fridge:
Na klar kommen da noch Grosses auf und zu. Stück für Stück gehts in Richtung Fotorealismus. In ein paar Jahren denkt man beim Spielen man ist in nem Film. Das wird dann alles so aussehen wie wenns echt wäre. :aok:
Sieh dir nur mal die Screens von Crysis an. Das ist schon klasse. :love:



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 Betreff des Beitrags: AW: Die neuen 3D-Effekte der Grafikkarten 2006
BeitragVerfasst: Samstag 18. März 2006, 23:51 
Gefällt's hier richtig gut

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Ich finde Effekte auch als Kaufgrund sehr stark, ich würde es schön finden wenn die effekte in der hinsicht weiterentwickeln wo man objekte richtig zerstören kann, schattenwurf, spiegelungen, bewegungen, ki, pyshik allgemein usw, nur sollten sie den realismus in grenzen halten da ich nicht glaube das es so gut kommt wenn es zu real ist, denn ein spiel sollte ein spiel bleiben, und nicht dazu mutieren das es schon echt wirkt wie man einen menschen tötet im spiel gesehen......

aber so lange jeder realismus vom spiel unterscheiden kann habe ich auch gegen diesem im spiel nix einzuwenden wenn er richtig eingesetzt wird.


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