Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 6 von 7 [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: Kinderlose sollen weniger Rente bekommen
BeitragVerfasst: Montag 20. März 2006, 10:03 
Gefällt's hier richtig gut

:stare: Wo lebt ihr denn ? Meint ihr, die Politik sei da um Arbeitsplätze zu schaffen ? Oder ein Wirtschaftsboss schafft in Deutschland auch nur einen Arbeitsplatz, wenn er keinen Nutzen davon hat ?? :afraid: Träumt weiter.
Die Politik muss die Rahmenbedingungen schaffen. Leider kassieren die Unternehmen hier die Subventionen und wandern nach Jahren ins Ausland, weil sie da mit Kohle geködert werden. Warum macht Elektrolux AEG in Nürnberg platt ? Doch genau aus dem Grund. Leider regiert hier nicht die Politik das Land sondern die Wirschaftsbosse. Warum ein Piech oder so nicht Bundeskanzler ist frag ich mich schon lange. Und das wird mit der Globalisierung noch schlimmer.
Ich gebe dem System nicht mehr lange.
Egal ob du nun Kinder hast oder nicht. Das System ist so nicht mehr tragbar. Leider traut sich von unserer Politik nur keiner das zu sagen. Warum wohl gibt es die Riesterrente ?? Das ist doch schon ein kleines Eingeständnis, daß was im Argen ist. Ich bin jetzt 36. Hab schon 20 Jahre eingezahlt. Was ich mal kriege steht in den Sternen.
Trotzdem würde ich immer ja zu Kindern sagen. Ich hab einen Sohnemann, den ich gegen nix eintauschen möchte. Kinder haben bedeutet aber auch mal zu verzichten. Ich brauch keine große Hütte. Für was ??
Meine Exfrau hat mal gesagt, als sie mir gesagt hat, daß sie schwanger ist, hab ich wie ein "Taschenrechner" geschaut. Da hatte sie recht. Man muss schon rechnen, aber irgendwie geht es immer.

Wer allerdings glaubt, daß unsere Rente noch sicher ist, der lebt hinterm Mond. Dafür gehört Blüm noch heute verprügelt.

Es gehört ein Schnitt gemacht. Sonst haben wir echt bald amerikanische Verhältnisse

Mike

Betreff des Beitrags: Re: AW: Kinderlose sollen weniger Rente bekommen
BeitragVerfasst: Montag 20. März 2006, 10:12 

dadash hat geschrieben:
Frauen sollte ihre Traditionelle Arbeit üben, zu haus.

So gibt's weiniger Arbeitslose und mehr Kinder.

Und kein mehr Arbeitslose Vätern mit Unterhaltsgeld pflichte.

Sag mal kann es sein, das bei Dir und Deinem Stamm die Frauen noch mit der Keule niedergeschlagen und zum Traualtar an den Haaren geschleift werden?

:lolxl: :lolxl: :lolxl: :lolxl: :lolxl: :lolxl: :lolxl: :lolxl:

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

BeitragVerfasst: Montag 20. März 2006, 10:23 
Brennmeister

Man muss endlich mal begreifen, und viele Grenzpendler beweisen das jeden Tag, dass sich der Arbeitsmarkt nicht in Landesgrenzen pressen läßt. Durch die Glabalisierung ist diese Situation verstärkt worden. Nun ist es an der Politik der Länder, dies für sich und ihre Bürger zu nutzen. Den Zugang zum nationalen Arbeitsmarkt zu erschweren, halte ich nicht für den richtigen Weg.

Das wir derzeit so viele Arbeitslose haben ist unter anderem durch die besch... Bildungs- und Weiterbildungspolitik zu begründen. Die Leute wurden nicht weiterqualifiziert oder es wurde ihnen nicht der Anreiz gegeben, sich weiterzuqualifizieren. Ich sage nicht, dass das immer vom Staat gefördert werden muss. Aber ein entsprechendes Signal aus der Politik hätte sicher die Akzeptanz der Unternehmer und auch das Verbleiben am Standort gefördert. Aber dieser Zug ist schon lange weg und jetzt haben wir den Salat. Erschwerend kommt hinzu, dass die PolitikerInnen in der Vergangeheit kräftig in die Rentenkasse gegriffen haben, um querzufinanzieren. Wer sich etwas auskennt, der weiß, dass ein Unternehmer (ob Klein-, Mittel- oder Großunternehmer) in den Bau wandert, wenn er sich an den Pensionsrückstellungen seiner MitarbeiterInnen vergreift.

Waaaaccckkkööööööön

BeitragVerfasst: Montag 20. März 2006, 10:35 

Jojo hat geschrieben:
dadash hat geschrieben:
Frauen sollte ihre Traditionelle Arbeit üben, zu haus.

So gibt's weiniger Arbeitslose und mehr Kinder.

Und kein mehr Arbeitslose Vätern mit Unterhaltsgeld pflichte.

Sag mal kann es sein, das bei Dir und Deinem Stamm die Frauen noch mit der Keule niedergeschlagen und zum Traualtar an den Haaren geschleift werden?

:lolxl: :lolxl: :lolxl: :lolxl: :lolxl: :lolxl: :lolxl: :lolxl:

Traum weiter ...

BeitragVerfasst: Montag 20. März 2006, 10:37 

Wenn ein Mann gut verdient und mehr Frauen und Kinder in seinem Haus ernähren kann, dann sollte es erlaubt werden.

Mehr Kinder werden mit Polygamie produziert.

Im reifen hohen Alter können Kinder helfen, sich um ihre Eltern zu kümmern.
Wie in vielen Ländern...

BeitragVerfasst: Montag 20. März 2006, 13:28 
Brennmeister

Machst Du Scherze oder kommst Du aus der arabischen Welt? Denn Dein Bild und Pseudonym sieht fast danach aus. Bei allem Respekt vor Religion und Ansichten, aber hier laufen die Dinge anders und der gesellschaftliche Stand der Frau hat hier respektiert zu werden. Kann mir nicht vorstellen, daß eine deutsche Frau sich einen Mann mit einer anderen Frau teilt.

BeitragVerfasst: Montag 20. März 2006, 15:23 

Im Utah in America, besonders in Salt Lake City es ist normal mehrere Frauen zu Heiraten.

In Arabische Welt weiniger, Männer können es nicht mehr leisten.

BeitragVerfasst: Montag 20. März 2006, 15:32 
Brennmeister ehrenhalber

dadash hat geschrieben:
Im Utah in America, besonders in Salt Lake City es ist normal mehrere Frauen zu Heiraten.

In Arabische Welt weiniger, Männer können es nicht mehr leisten.

... ja, ja, die Utah-Mormonen ... :D

BeitragVerfasst: Montag 20. März 2006, 15:34 

dadash hat geschrieben:
In Utah in America, besonders in Salt Lake City ist es normal mehrere Frauen zu heiraten.

In der arabischen Welt weiniger, Männer können es sich nicht mehr leisten.

Da sieht man mal wie wenig Ahnung Du hast. Bigamie bzw. Polygamie ist in Utah genauso verboten wie im Rest der USA. Selbst die Mormonen müssen sich dieser Regelung seit mehr als 100 Jahren beugen.

Google hilft manchmal und bildet ungemein.

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

BeitragVerfasst: Montag 20. März 2006, 15:59 

Ja, Gut :D
Ich verbreitere nur die Diskussion.

Besser als mehr Rente in der weit entfernten Zukunft, sie müssen jetzt was geben.

Zum Beispiel:
1- Freie Kindergärten, Kinderbetreuung
2- Mehr Erziehungsgeld für Eltern
3- Mehr Kindergeld
4- Volltages Schule
5- Günstige Grosse Mietwohnungen, Günstige Eigenheimsschaffungs- Möglichkeiten
6- Und so weiter...

Dann wird es alles anderes aussehen.

BeitragVerfasst: Montag 20. März 2006, 16:07 
Brennmeister

Ich glaube, Kinderbetreuung ist nur eine kleine Lösung des Problems. Infrastruktur und Bildung für neue Arbeitsplätze ist die einzige Lösung. Neue Kinder helfen im Moment überhaupt nicht.

BeitragVerfasst: Montag 20. März 2006, 21:29 
Administrator

dadash hat geschrieben:
Ja, Gut :D
Ich verbreitere nur die Diskussion.

Besser als mehr Rente in der weit entfernten Zukunft, sie müssen jetzt was geben.

Zum Beispiel:
1- Freie Kindergärten, Kinderbetreuung
2- Mehr Erziehungsgeld für Eltern
3- Mehr Kindergeld
4- Volltages Schule
5- Günstige Grosse Mietwohnungen, Günstige Eigenheimsschaffungs- Möglichkeiten
6- Und so weiter...

Dann wird es alles anderes aussehen.

Und wo bitte soll das Geld dafür herkommen?
Deutschland ist hart an der Pleite.

Gruss
Fuxe

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

BeitragVerfasst: Dienstag 21. März 2006, 00:17 

Wo fließt das Geld Eigentlich?

1- DE ist der Grosse UN Einzahler, hat aber keine besondere UN Rechte. USA zahlt seit Jahre nicht mehr wegen streit mit UN und schuldet UN mehrere Hundert Milliarden Dollar
2- DE hat zuletzt Zwei sehr Teuer Hochmoderne U-Boot an Israel geschenkt, kosten einige Milliarden Euro
3- Bayern fördert Schulbücher nicht mehr und spart 7 Millionen Euro im Jahr!! Eine Leder Kurzhose und Anzug für Stoiber allein kostet um die 7 Millionen!!!
4- Für WM2006 wird ein ICE Schnellzug von München nach Nürnberg gelegt, kostet mehrere Milliarden Euros, Ist es Nötig? War es nicht besser das Geld in die Einwohner zu investiere?

Vor 15 Jahre hab ich mehr verdient als heute und meine Lebenskosten die hälfte....
Deutschland ist zu den Hunden gegangen
Politiker, die etwas dagegen machen, werden schnell losgeworden.
Zum Beispiel Möllerman, war mit defektem Fallschirm von einem Flugzeug rausgeworfen. Andere Politiker werden erpresst und werden erniedrigt.

BeitragVerfasst: Dienstag 21. März 2006, 00:55 
Brennmeister ehrenhalber

dadash hat geschrieben:
Wo fließt das Geld Eigentlich?

1- DE ist der Grosse UN Einzahler, hat aber keine besondere UN Rechte. USA zahlt seit Jahre nicht mehr wegen streit mit UN und schuldet UN mehrere Hundert Milliarden Dollar
2- DE hat zuletzt Zwei sehr Teuer Hochmoderne U-Boot an Israel geschenkt, kosten einige Milliarden Euro
3- Bayern fördert Schulbücher nicht mehr und spart 7 Millionen Euro im Jahr!! Eine Leder Kurzhose und Anzug für Stoiber allein kostet um die 7 Millionen!!!
4- Für WM2006 wird ein ICE Schnellzug von München nach Nürnberg gelegt, kostet mehrere Milliarden Euros, Ist es Nötig? War es nicht besser das Geld in die Einwohner zu investiere?

Vor 15 Jahre hab ich mehr verdient als heute und meine Lebenskosten die hälfte....
Deutschland ist zu den Hunden gegangen
Politiker, die etwas dagegen machen, werden schnell losgeworden.
Zum Beispiel Möllerman, war mit defektem Fallschirm von einem Flugzeug rausgeworfen. Andere Politiker werden erpresst und werden erniedrigt.

Sorry,aber langsam driftet das ganze ins lächerliche ab... :devil:

BeitragVerfasst: Dienstag 21. März 2006, 01:15 

wenn ich auch nur bis Ende von meinem Schwanz sähe :lol:

Seite 6 von 7 [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]