Aktuelle Zeit: Freitag 18. Oktober 2024, 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 4 [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: Xmediatrade
BeitragVerfasst: Dienstag 21. März 2006, 18:35 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 14:07
Beiträge: 7
Keine Verbatim. Waren 100er Spindeln printable.

Jetzt hab ich mir bei ebay erst mal wieder Ritek G05 gekauft. Auch wenn viele die nicht so toll finden, die haben bisher immer prima funktioniert (wie auch die G03 und G04 vorher).

Und das man einfach Schrott schicken kann und das Geld einsackt kann ja nicht sein. Also die Preise sind kein Argument für so nen Verhalten.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Xmediatrade
BeitragVerfasst: Dienstag 21. März 2006, 18:44 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 20:57
Beiträge: 1212
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet
Finde ich auch etwas seltsam. Ich hatte vor ein paar Wochen bei Xmediatrade u.a. eine 50er Spindel Verbatim DVD+R Photo printable bestellt. Nach dem brennen haben die DVD`s aus dieser Spindel ALLE zwischen 4000 und 6000 PIF`s :stare: (für Verbatim MCC 004 viiiiieel zu hoch). Sowohl auf dem BenQ 1640 als auch auf dem 1650 und dem LG 4167B kommen diese hohen PIF`s raus...

Während die Verbatim DVD-R Photo printables (MCC 02RG20) aus einer 50er Spindel von Damrotech alle PIF`s zwischen 200 und 400 haben (also sehr gut)... :afraid:

Weiß nicht, ob das Zufall ist oder ob Xmedia doch nur "zweitklassige" Ware von Verbatim bekommt (für einen geringeren Einkaufspreis versteht sich) :?:



_________________
Intel Core i5-750 | ASRock P55 Pro | Gigabyte GTX460 1GB | 4096 MB A-DATA DDR3-1333 | ASUS Xonar D1
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Xmediatrade
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 06:57 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:30
Beiträge: 959
DreckSoft hat geschrieben:
Ich kann vor dem Shop nur warnen (...)


Billig-Rohlinge mit gefaketem Media Code kaufen und sich dann wundern und über den Shop meckern ... :rtfm:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Xmediatrade
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 10:04 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 3. Oktober 2005, 13:56
Beiträge: 376
Zitat:
Keine Verbatim. Waren 100er Spindeln printable.


Wenn Du Dich hier im Forum etwas umschaust, wirst Du einige Threads
finden, die sich mit der Thematik befassen.
Kurz zusammengefaßt: Echte MCC gibt es nur von Verbatim.
Bei allen anderen Rohlingen handelt es sich um gefakte Codes
mit entsprechend zweifelhafter Qualtität.

Zitat:
Und das man einfach Schrott schicken kann und das Geld einsackt kann ja nicht sein. Also die Preise sind kein Argument für so nen Verhalten


Das liegt daran, daß es Leute gibt, die einfach noch billiger als billig
kaufen wollen. Nahezu jeder Shop bietet Dir daher auch diesen
Sondermüll an. Bei Ebay wimmelt es übrigens von solchen Konsorten.
Zieh Deine Lehren drauf und kauf echte MCC, die bekommst Du
günstig xmediatrade oder noch günstiger bei damrotech.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Xmediatrade
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 12:35 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 14:07
Beiträge: 7
Dann sollen die den Schrott als B-Ware kennzeichnen, dann bestell ich sowas auch nicht. Stimmt schon, ich hätte bei meinen bewährten Rohlingen bleiben sollen aber wenn man was als AAA+ verkauft erwarte ich zumindest, daß die Rohlinge innerhalb der Spezifikationen sind und vor allem komplett lesbar.

Jetzt darf ich erst mal sehen, wie ich wieder zu meinem Geld komme.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Xmediatrade
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 12:45 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 3. Oktober 2005, 13:56
Beiträge: 376
Es kommt immer auf die Kombination Brenner/Rohling
und die verwendete Brenngeschwindigkeit an.

Es läßt sich gerade bei Billigprodukten nicht verallgemeinern
das diese nahezu in jedem "Umfeld" Ergebnisse innerhalb der Spezifikationen bringen wie bei Markenrohlingen.
Auch die Wahrscheinlichkeit mal an eine Charge aus einer
Fehlproduktion zu geraten, die dann völlig unbrauchbar ist,
ist bei Fake-Rohlingen eben deutlich höher.

Um auf der sicheren Seite zu liegen, sollte man lieber den
entscheidenen Cent mehr ausgeben. ;)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xmediatrade
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 13:08 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 14:07
Beiträge: 7
andy2411 hat geschrieben:
Es kommt immer auf die Kombination Brenner/Rohling
und die verwendete Brenngeschwindigkeit an.


Irgendwie glaube ich, du arbeitest bei Xmediatrade. Die haben auch versucht, daß auf meinen Brenner bzw die Firmware abzuwälzen. Is aber nicht so. Außerdem haben die ja bereits zugegeben, daß die Rohlinge Schrott sind und verweigern trotzdem ne komplette Erstattung.

Und zu "Billigprodukten" verweise ich nochmal auf die Beschreibung im Shop.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Xmediatrade
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 13:27 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 3. Oktober 2005, 13:56
Beiträge: 376
Irgendwie glaube ich, Du kapierst es nicht
oder Du willst es nicht kapieren.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Xmediatrade
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 17:02 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:30
Beiträge: 959
Er WILL es nicht kapieren. Natürlich muss ein Shop gefakete Rohlinge ungefähr so bewerben:

"Sondermüll in DVD Form. Sie kaufen hier absoluten Schrott mit gefaketem MCC Code, damit sie Trottel glauben etwas gutes zu kaufen und ihr Brenner den Dreck überhaupt brennt. Es handelt sich um Y-Ware aus Hinterhofproduktion in Hinterzupfenhausen Süd."

Lernt doch jeder Geschäftsmann, dass man bei der Produktbeschreibung IMMER die nackte Wahrheit sagen soll und bloß nicht das Produkt möglichst positiv beschreiben. Schließlich kann man vom Kunden nicht erwarten, dass er sich vor dem Kauf über ein Produkt informiert. In Deutschland überlassen wir das Denken schließlich dem Staat, dem Verkäufer oder unserer Mama.

:stare: :stare: :stare:

Aber böööööse Firma XMediatrade, dass sie solchen Dreck verkaufen, nur weil die Kunden unbedingt das billigste vom billigen wollen. JEDER Shop hat solchen Dreck im Angebot - weil es sich massenweise verkauft. Geiz ist eben geil und viele sind eben DOCH blöd.



_________________
AOpen 1648AAP, Plextor 116A2, LG 8164, Samsung D162
LG 8400B/8520B/8526B, Plextor 2410A
Optiarc 7260S, Pioneer 111/112/215, BenQ 1640/1655, LiteOn 1673S/20A1H, LG 4163B, Ricoh 5240A, NEC 1100
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Xmediatrade
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 18:05 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 14:07
Beiträge: 7
Offensichtlich kapiert IHR nicht, daß gelieferte Ware in jedem Fall funktionieren muß. Das tut sie aber nicht. Von daher habe ich Anspruch auf Rückerstattung. Und die will der mega-seriöse Shop verweigern. Naja, ich freue mich schon auf den Tag, an dem ihr Schrott geliefert bekommt. Dann wird das Geheule hier besonders groß, weil euch ja auch keiner gewarnt hat.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Xmediatrade
BeitragVerfasst: Freitag 24. März 2006, 22:26 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:30
Beiträge: 959
DreckSoft hat geschrieben:
Offensichtlich kapiert IHR nicht, daß gelieferte Ware in jedem Fall funktionieren muß.


Der Satz sagt eigentlich alles. Du hast vom Thema DVD Brennen offensichtlich keine Ahnung. Du hast eine Traumvorstellung von einer heilen DVD Brenn-Welt, in der man einfach irgend einen Rohling in irgend einen Brenner steckt und schon funktioniert das ganze. Hat nur leider mit der Realität nichts zu tun. Ein gut gemeinter Rat: Lass das mit dem DVD Brennen! Bleib bei CDs - da funktioniert das ganze wenigstens eingeschränkt. Selbst Schrott-Rohlinge sind da eine Weile lang irgendwie lesbar.



_________________
AOpen 1648AAP, Plextor 116A2, LG 8164, Samsung D162
LG 8400B/8520B/8526B, Plextor 2410A
Optiarc 7260S, Pioneer 111/112/215, BenQ 1640/1655, LiteOn 1673S/20A1H, LG 4163B, Ricoh 5240A, NEC 1100
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Xmediatrade
BeitragVerfasst: Samstag 25. März 2006, 11:38 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 20:57
Beiträge: 1212
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet
Manche Leute legen ja auch eine Salami-Scheibe in den Brenner und gehen davon aus, daß die gut beschrieben wird :swank:

Ist ja schließlich auch eine runde Scheibe :lolxl:



_________________
Intel Core i5-750 | ASRock P55 Pro | Gigabyte GTX460 1GB | 4096 MB A-DATA DDR3-1333 | ASUS Xonar D1
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Xmediatrade
BeitragVerfasst: Samstag 1. April 2006, 09:35 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 11:59
Beiträge: 42
Kann mich DreckSoft`s Meinung auch nicht ganz anschließen.

Ganz offensichtlich hat er 4x die X-Layer Rohlinge bestellt a 6,80€ = 27,30€. Hat also für den Warenwert eine komplette Gutschrift erhalten. Normalerweise müsste der Händler auch das Porto erstatten (wenn dies der einzigste Posten war der bei dieser Sendung geliefert wurde) oder eine portofreie Nachlieferung von Ersatzware anbieten. Ebenso müsste acuh die Rücküberweisung des Geldes auf das Bankkonto angeboten werden (falls kein weiterer Einkauf oder Ersatzliefrung vorgesehen ist).

Ein Anrecht auf eine höhere Entschädigung besteht jedoch nicht noch würde ich dies gerechtfertigt halten. Jeder der sich mit optischen Medien auskennt weiß das sich diese nicht für die Speicherung von wichtigen Daten eignen da der Ausfallfaktor zu groß ist. Hierfür gibt es Bandlaufwerke. Ebenso werden die Daten i.R. auch redundant gesichert. Und ebenso werden die Daten auf Markenmedien gesichrt wo die Fehlerfreiheit garantiert wird (über einen gewissen Zeitraum).

Der Händler hat bestimmt auch die Wahrheit geschrieben AAA+ Ware (aus Sicht des Rohlingsherstellers) und der Medien Code MCC ist ja auch auf dem Rohling. Da ist also kein Fehler in der Produktbeschreibung.

Das es sich um einen billig Rohling handelt kann jeder am Preis sehen. Wer Deawoo kauft kann nicht erwarten Mercedes zu fahren.

Also in Zukunft Markenware kaufen und auf der sicheren Seite sein. Ich hatte mit den dort bestellten Verbatim Rohlingen noch nie Ärger.



_________________
Geiz ist nicht Geil
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Xmediatrade
BeitragVerfasst: Samstag 1. April 2006, 11:49 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 14:07
Beiträge: 7
bcords hat geschrieben:
Kann mich DreckSoft`s Meinung auch nicht ganz anschließen.

Ganz offensichtlich hat er 4x die X-Layer Rohlinge bestellt a 6,80€ = 27,30€. Hat also für den Warenwert eine komplette Gutschrift erhalten. Normalerweise müsste der Händler auch das Porto erstatten (wenn dies der einzigste Posten war der bei dieser Sendung geliefert wurde) oder eine portofreie Nachlieferung von Ersatzware anbieten. Ebenso müsste acuh die Rücküberweisung des Geldes auf das Bankkonto angeboten werden (falls kein weiterer Einkauf oder Ersatzliefrung vorgesehen ist).


Nein, es waren 4x 100er Spindeln, also wäre die korrekte Erstattung der 4-fache Betrag + Porto. Und eine Rückerstattung aufs Konto muß natürlich auch sein, da ich dort nicht mehr bestellen werde. Zwar nicht unbedingt Aufgrund der fehlerhaften Rohlinge sondern wegen des Verhaltens des Shops.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Xmediatrade
BeitragVerfasst: Sonntag 2. April 2006, 02:27 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Da ich mir demnächst den BenQ 1655 kaufen möchte und daran gedacht hab, mal (ist meine erste Bestellung bei denen) bei Xmediatrade die passenden Rohls zu bestellen, würde ich von euch gern eine Empfehlung haben:
1. 100 Stück DVD+ Lightscribe
2. 100 Stück DVD+ blank
3. CD Rohlinge 700Mb

Brenne DVD nur 4x, da ich die Zeit gern aufbringe für optimale Brennergebnisse.
Was kommt für den Brenner in Frage?


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 4 [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron