|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 09:43
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
magic11
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: BM ist nicht mehr das was es mal war... Verfasst: Donnerstag 9. März 2006, 18:17 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26 Beiträge: 5345 Wohnort: Wien
|
stier hat geschrieben: tja mein freund wenn wir (nur) solche leute hätteb wie dich,die sich mit allem abfinden und zufrieden geben wäre deutschland schon vor 10 jahren am ende gewesen,immer die fahne nach den wind hängen,armes deutschland..
... aber zum Glück haben wir genug solche wie dich ...
_________________ Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
|
|
|
|
|
stier
|
Betreff des Beitrags: AW: BM ist nicht mehr das was es mal war... Verfasst: Donnerstag 9. März 2006, 18:47 |
War schon ein paarmal hier |
|
Registriert: Dienstag 7. März 2006, 10:58 Beiträge: 79 Wohnort: Over the Hills....
|
Gut magic11,endlich hast du es kapiert........und Ende..........
_________________ Jedem das seine...
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: BM ist nicht mehr das was es mal war... Verfasst: Donnerstag 9. März 2006, 20:14 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
stier hat geschrieben: Gut magic11,endlich hast du es kapiert Du offenbar noch nicht. stier hat geschrieben: ........und Ende..........
Ist besser so.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
magic11
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: BM ist nicht mehr das was es mal war... Verfasst: Donnerstag 9. März 2006, 20:33 |
Brennmeister |
|
|
Fuxe hat geschrieben: stier hat geschrieben: Gut magic11,endlich hast du es kapiert Du offenbar noch nicht. stier hat geschrieben: ........und Ende.......... Ist besser so. Gruss Fuxe
... Gruß magic11
_________________ Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
|
|
|
|
|
Mr.Mito
|
Betreff des Beitrags: AW: BM ist nicht mehr das was es mal war... Verfasst: Freitag 24. März 2006, 00:52 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Darf ich fragen wieso das alte BM eigentlich geschlossen wurde? Ich hab das ehrlich gesagt nicht mitbekommen.
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: BM ist nicht mehr das was es mal war... Verfasst: Freitag 24. März 2006, 00:57 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
1337abc hat geschrieben: Darf ich fragen wieso das alte BM eigentlich geschlossen wurde? Ich hab das ehrlich gesagt nicht mitbekommen.
darüber schweigt sich der admin "Tom" bis heute aus ... nich mal seine engsten mod's hatte er davon in kenntnis gesetzt
spekulationen gibt es viele, aber KEINE ist bisher bewiesen ...
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
Mr.Mito
|
Betreff des Beitrags: AW: BM ist nicht mehr das was es mal war... Verfasst: Freitag 24. März 2006, 01:34 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: BM ist nicht mehr das was es mal war... Verfasst: Freitag 24. März 2006, 07:55 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
1337abc hat geschrieben:
So ist es.
Genauso nebulös wie Tom selbst war, ist auch das Ende von Brennmeister gewesen.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
|
|
|
|
|
mwgs
|
Betreff des Beitrags: AW: BM ist nicht mehr das was es mal war... Verfasst: Freitag 24. März 2006, 08:30 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:41 Beiträge: 1397 Wohnort: NRW
|
Die Mods (DaHard) hier haben immer gesagt das es nicht mit dem Urheberrecht zu tun hatte. Also wohl eher private Gründe von Tom.
Aber jetzt haben wir hier den Neuanfang, ein Board was gepflegt wird und viele gute/kompetente User.
_________________ Gigabyte K8NUltra9; Opteron 185 2X2,6Ghz (XP120+SmartCooler 12cm); 3GB DDR400; 640GB WD; ATI HD4850; Audigy 2ZS; Benq 1640; Toshiba 1612; YeongYang 5602; Seasonic S12II430W; Concept E Magnum PE; Acer 2216WD
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: BM ist nicht mehr das was es mal war... Verfasst: Freitag 24. März 2006, 19:06 |
Administrator |
|
|
mwgs hat geschrieben: Aber jetzt haben wir hier den Neuanfang, ein Board was gepflegt wird und viele gute/kompetente User.
Danke...
Es kann so vieles der auslösende Grund gewesen sein.
Wir werden wohl niemals erfahren, was ihn letztendlich zum Schliessen des Forums veranlasst hat.
Ich denk mal, dass Tom die Arbeit, das Forum zu pflegen einfach zu viel wurde.
Wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung.
Dennoch war Toms Verhalten nicht die feine englische Art, besonders nicht den Mods und den langjährigen Stammusern gegenüber.
Gruss
Fuxe
|
|
|
|
|
vobri
|
Betreff des Beitrags: AW: BM ist nicht mehr das was es mal war... Verfasst: Samstag 25. März 2006, 01:30 |
War schon ein paarmal hier |
|
Moin moin !
Als ich mich im Oktober 05 angemeldet habe, war ich begeistert darüber, daß es mit BM nach Schließung des alten Boards Dank engagierter Leute weitergeht, aber.....
Nach längerer Abwesenheit muß ich nun auch leider feststellen, daß sich hier nicht mehr viel tut. BM kann allein wegen der sich immer weiter verschärfenden Gesetze nicht mehr das werden was es mal früher war. Und ich habe auch keine Idee wie es weiter gehen soll, sehr bedauerlich.......
Machen wir uns nichts vor - die Existenzberechtigung des alten BM lag ganz klar in den Foren "Sicherheitskopien" und "Audio" und somit in der Beantwortung von Fragen in der Art wie "Was muß ich tun, um vom Spiel xyz eine SK zu brennen bzw. wie kann ich den KS aushebeln ?" So gab es z.B. hochinteressante Threads zum Thema Starforce !
Die Themen Soft-, Firm- und Hardware waren quasi nur die Zugabe ! Damit allein kann BM langfristig nicht überleben.
Das gegenwärtig etwas nicht stimmt sieht man z.B. schon daran, daß das Forum "Sicherheitskopien" kaum mehr Beiträge hat als "Firmware". Es traut sich ja auch kaum noch ein User etwas (rechtlich bedenkliches?) zu posten oder zu fragen, um das Board nicht in Schwierigkeiten zu bringen und wenn doch muß es editiert / gelöscht werden.
Dazu kommt, daß seit Weihnachten kaum neue Software auf den Markt kommt, von der man evtl. eine SK machen möchte und außerdem geht das direkte Brennen ja technisch sowieso nicht mehr. Also warum und wenn ja was posten ?
Wenn ich mich über Hard- und Software informieren möchte gibt es im Netz neben BM sehr viele Möglichkeiten, etwa die Seiten der PC-Fachzeitschriften.
Da aktuell sogar die Bagatellklausel beim Urheberrecht wegfallen soll, wird quasi jeder Käufer eines DVD-Brenners und überhaupt das Thema "Brennen" an sich automatisch kriminalisiert, denn die User, die nur unbedenkliches Material brennen muß man mit der Lupe suchen........
Der Gesetzgeber ist eben leider nicht in der Lage zwischen SK und RK zu differenzieren !
Fazit: BM kann langfristig nur als illegales Bord überleben. Ob eine radikale Umstrukturierung zu einer allgemeinen PC-Technik-Seite mit redaktionellen Beiträgen ala www.computerbase.de sinnvoll ist, ist wegen der zahlreichen Konkurrenz auch fraglich
So ich hoffe hier geht die Diskussion nun mal sachlich weiter........
Vielen Dank !
MfG Vobri
|
|
|
|
|
Bugbear
|
Betreff des Beitrags: AW: BM ist nicht mehr das was es mal war... Verfasst: Samstag 25. März 2006, 01:33 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:03 Beiträge: 1984 Wohnort: C:\Windows\system32
|
@vobri:
Dem kann ich nur zustimmen ...
_________________ C2Quad Q6600, Gigabyte GA-965P-DS4, 2 x 2048MB G.Skill DDR2 PC2-6400, GTX 550 Ti,
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: AW: BM ist nicht mehr das was es mal war... Verfasst: Samstag 25. März 2006, 13:03 |
Administrator |
|
|
Hier mal Meinungen von anderen Usern:
PrettyBlondie hat geschrieben: Woher weißt du denn, dass hier mit Gewalt versucht wird, an die Zeiten von BM anzuknüpfen? Das ist sicher ein Ziel einiger, aber BrennMeister - The Community hat seine eigene Entwicklung genommen. Ob das nun im Sinne aller ist, sei dahingestellt. Über eines sollte man sich im Klaren sein, das Board lebt von den Usern die posten. Wenn du hier nur oder überwiegend ließt, dann beschwere dich nicht, wenn das hier Geschriebene nicht nach Deinem Geschmack ist. "We love to entertain you" läuft wo anders. Außerdem zeigen die Threads, dass sich die User neben den Themen ums Brennen auch noch über andere Dinge austauschen wollen. Wolff3004 hat geschrieben: BM ist immer noch meine Liebliengsanlaufstation bei allen Fragen um Hardware und eigentlich alles was mit PC zu tun hatt.
Gut das mit den Sicherheitskopien haben wir oft genug durchgekaut aber ich denke mal da wird sich jeder selber helfen können ^^
Wie auch immer:
Wir versuchen das Beste aus der Situation zu machen. Sicher wird es auch in Zukunft Fragen zum Brennen von nicht geschützten Programmen/ Filmen oder Musiktracks geben.
Reine PC-Soft fällt eh (noch) nicht unter das UrhSchG.
Deshalb sehe ich keinen Grund, warum das Board ins illegale abdriften sollte.
Und wenn sich erst mal BluRay und HDDVD etablieren, ist doch wieder für Gesprächsstoff en masse gesorgt.
Gruss
Fuxe
|
|
|
|
|
Gabe
|
Betreff des Beitrags: AW: BM ist nicht mehr das was es mal war... Verfasst: Samstag 25. März 2006, 23:00 |
|
Ich weiß immer noch nicht, warum sich viele so beschweren?
Tatsache ist, das hier bei sehr vielen Problemen schnell und zuverlässig geholfen wird, und dafür ist ein Board schließlich da
_________________ LiteOn iHas 124 BL0A Plextor PX 755A 1.07 Benq DW 1670 1.03 Optiarc ND 7173 1.02 LiteOn LH-18A1H HL07 Pioneer DVR 215 1.18 Asus DRW 20B1LT 1.00 LG GH-22NS40
|
|
|
|
|
magic11
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: BM ist nicht mehr das was es mal war... Verfasst: Sonntag 26. März 2006, 00:08 |
Brennmeister |
|
|
Gabe hat geschrieben: Ich weiß immer noch nicht, warum sich viele so beschweren?
Tatsache ist, das hier bei sehr vielen Problemen schnell und zuverlässig geholfen wird, und dafür ist ein Board schließlich da
So ist es ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|