Nitrofosca hat geschrieben:
Hi, das habe ich früher oft gemacht.
Wir haben damals mehrere Kameras eingesetzt ...etwa 4 Stück (Bühne, Totale, Steadycam und rechte Zuschauerseite).
Mit den Kameras sind wir in ein Panasonic Trickmischpult gegangen..4 Eingänge und 1 Ausgang für die Summe.Eine Person hat am Pult die Bildregie übernommen....das hat den Vorteil, dass das Video anschlißend nicht mehr geschnitten werden muss.Der Ton kam von Pult (ist i.d.R. sehr schlecht, da praktisch kein Hall oder Effekt mit ausgegeben wird und einige Instrumente zu laut oder zu leise sind) und von zwei Mikrofonen im Zuschauerraum.Am besten mit einem Multicore die Signale splitten und in ein eigenes Pult leiten und selbst abmixen.Das ist zwar alles sehr aufwendig aber anders kommt nix gescheites dabei raus.
Gruß
Edit: Ach ja und benutze Kameras, bei denen du den AUTOFOCUS ausschalten kannst, die Bühnenbeleutung (Strahler) lassen den Autofocus total ausflippen.
Das hört sich interessant an
Also so genau ist das noch nicht geplant, aber ich denke, wir werden nur eine Cam haben und einfach das Band durchlaufen lassen, mit einer Einstellung.
Ton werden wir wohl seperat aufzeichnen... einmal vom Mischpult abgreifen und einmal über n Mikro n bissl Gekreische von den Zuschauern *g*
Und danke auch für den AutoFocus-Tipp, daran häte ich garnicht gedacht!
Mit was für Cameras habt ihr denn gearbeitet?
@kolja_,
Kosten sollen natürlich so niedrig wie möglich bleiben, sprich vermutlich werde ich mich aus meinem eigenen Equipment bzw. aus dem aus dem Freundeskreis bedienen müssen...