|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 23:25
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Wackeldackel
|
Betreff des Beitrags: LG 4163 Probleme Verfasst: Donnerstag 23. März 2006, 14:43 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:30 Beiträge: 554 Wohnort: Grafenrheinfeld
|
Mein Kollege hat mir folgendes gemailt.
ich kann seit dieser Woche nichts mehr brennen. Keine DVD mehr.
Ich mach es wie sonst immer, einlesen, DVD einlegen, Image brennen.
Das Popcorn Männlä mampft beim lesen, schreibt beim brennen, alles normal.
Alles läuft wie gewohnt an, die Meldungen kommen, wie lange noch , fertig, werfe aus,
schreibe Grenzbereiche, Puffer entleeren. Dann Auswurf.
Das Ergebnis, keine Wiedergabe auf dem Rechner, keine Wiedergabe im Xoro => no Disc.
Das Aussehen der grbrannten DISC - Oberfläche : Man sieht es ist gebrannt, aber deutlich
geringere sichtbare Brenneindrücke.
Habe dann DVD`s genommen die ich schon i.O. gebrannt habe. Das Ergebnis das Gleiche , keine Wiedergabe.
Dann habe ich mal eine CD gebrannt, ist gegangen, aber gefühlsmäßig würde ich sagen, eine
etwas schlechtere Qualität vom Video.
Was kann denn der Brenner für einen Treffer haben ?
Bzw. was kann ich machen. Eine Reinigungscassette habe ich auch schon durchgeschickt,
da ich gedacht habe es hängt ein Schmutzpartikel vor dem Laser. Nichts genutzt.
Gib mir mal was mit auf dem Weg !!!
Das Problem ist, das wir diesen Brenner gekauft haben, nachdem der alte auf die gleiche Weise abgeschmiert ist. Der hat dann auch nur noch CDs gebrannt. Bitte um Lösungsvorschläge.
_________________ Ich lös den Fall auf keinen Fall
|
|
|
|
|
SPYcorp
|
Betreff des Beitrags: Re: LG 4163 Probleme Verfasst: Samstag 25. März 2006, 08:50 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Wackeldackel hat geschrieben: , eine etwas schlechtere Qualität vom Video.
Soll das auf Lesefehler bezogen sein ? Schonmal gecheckt ob DMA noch an ist. Soll mal die Rohlinge wechseln. Hatte zumindest solche "problem" mit sterbenden Platinums und nem Octron eines Bekannten. Allerdings muß ich zugeben, das mein Notebook Brenner ähnlich Symptome hat, was mir aber jetzt egal ist, da ich NIE mehr 1x-2x Brennen werde und will. P.S. Zitat: Eine Reinigungscassette habe ich auch schon durchgeschickt,
Ich geh mal von nem Schreibfehler aus *g
|
|
|
|
|
Grufti200
|
Betreff des Beitrags: AW: LG 4163 Probleme Verfasst: Samstag 25. März 2006, 13:06 |
Brennmeister |
|
|
1. könnte an schlechten rohl liegen, zb platinum o. ä., verwende mal andere um zu testen. quali scans wären hilfreich.
2. reinigungs cd schadet dvd brennern mehr als daß sie nützt - sie sind für player gedacht und nicht für brenner.
3. 1-2x brennen ist unfug, die quali ist nicht besser als bei höherem speed da aktuelle rohls auf höheres tempo ausgelegt sind.
_________________ im Moment aktiv: DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112 kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
|
|
|
|
|
SPYcorp
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: LG 4163 Probleme Verfasst: Samstag 25. März 2006, 23:29 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Grufti200 hat geschrieben: 3. 1-2x brennen ist unfug, die quali ist nicht besser als bei höherem speed da aktuelle rohls auf höheres tempo ausgelegt sind.
Falls das mir galt, der kann nicht mehr. Da ist 2x schon unwarscheinlich
UJ-815A (und doch irgendwie B) Firmwareupdate, fehlanzeige. Aber das gehört jetzt nicht hier her.
@Stier Klemmt deine Shift-Taste ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|