|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 21:40
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Basti
|
Betreff des Beitrags: Lautstärke sehr niedrig (Headset) Verfasst: Montag 27. März 2006, 18:33 |
Brennmeister |
|
Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30 Beiträge: 3641 Wohnort: php.ini
|
Also irgendwie scheine ich kein Glück zu haben mit den Headsets *g*
Plantronics Audio 50
ist eben angekommen, angeschlossen - nur leider höre ich kaum was.
Es muss schon totale Stille im Raum sein, damit ich "ansatzweise" etwas höre. (Habs an den Front-Anschluss des OnBoard-Sounds gepackt)
Lautstärke ist allerdings voll aufgedreht...
Ideen?
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
Meister_Propper
|
Betreff des Beitrags: AW: Lautstärke sehr niedrig (Headset) Verfasst: Dienstag 28. März 2006, 14:12 |
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2005, 19:51 Beiträge: 647 Wohnort: Berlin
|
Der FrontPanel ist immer etwas leiser, versuchs mal hinten.
Dann soltest du die neusten Treiber drauf haben und in den Soundoptionen (Systemsteuerung , Sounds und Multimedia) auf Erweitert klicken und beim Mikro den +20db microfone Boost aktivieren. Bei Aufnahme dann noch Mikrofon Auswählen.
Was hst du fürn Soundchip ??
_________________ Intel Core 2 Duo 6300 1,86Ghz @ 2,45Ghz, Asus P5W DH Deluxe, XFX 8800GTS 320, 2048MB RAM, X-fi Extreme Music, Vista Ultimate 32Bit
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: AW: Lautstärke sehr niedrig (Headset) Verfasst: Dienstag 28. März 2006, 17:14 |
Brennmeister |
|
|
Ich verwende den onBoard Chip vom Asus A7N8X Del. Rev. 2 (nForce2)
Auch an den Anschlüssen auf der Rückseite ist es nicht besser. Mir ist aufgefallen, dass dieser "Speech-Report" o.Ä. vom BIOS am Anfang in ordentlicher Lautstärke kommt.
Es muss also wirklich eine Win-Einstellung sein (daher auch verschoben nach Software)
...nur habe ich mittlerweile alle Einstellungen durch, Treiber sind aktuell.
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
Meister_Propper
|
Betreff des Beitrags: AW: Lautstärke sehr niedrig (Headset) Verfasst: Dienstag 28. März 2006, 19:48 |
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2005, 19:51 Beiträge: 647 Wohnort: Berlin
|
Systemsteuerung Sounds und Multimedia in der mitte auf erweitert im erscheinenden Fenster auf links oben optionen und erweiterte Einstellungen häckchen rein unter optionen eigenschaften Mikrofon aktivieren unterhalb von Mikrofon im Hauptfenster dann auf erweitert +20db microfon boost aktivieren optionen eigenschafter für Aufnahme, Mikrofon aktivieren Mikrofon auswählen
dann mal testweise im Audiorecoreder was versuchen aufzunehmen
wenn das nicht geht weiß ich auch nicht.
_________________ Intel Core 2 Duo 6300 1,86Ghz @ 2,45Ghz, Asus P5W DH Deluxe, XFX 8800GTS 320, 2048MB RAM, X-fi Extreme Music, Vista Ultimate 32Bit
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: AW: Lautstärke sehr niedrig (Headset) Verfasst: Dienstag 28. März 2006, 20:23 |
Brennmeister |
|
|
Achso, das war wohl etwas missverständlich von mir.
Gemeint war nicht die Lautstärke des Mikros (Aufnahme) sondern der "Lautsprecher" bei der Wiedergabe
Also ich höre schlicht nichts (kaum etwas)...
|
|
|
|
|
Wolff3004
|
Betreff des Beitrags: AW: Lautstärke sehr niedrig (Headset) Verfasst: Dienstag 28. März 2006, 20:38 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:23 Beiträge: 1431 Wohnort: Hier
|
Hast du denn vielleicht den Nv Mixer rausgeschmissen, als er auf leise gestellt war. Das Prob hatte ich schonmal hab dann einfach den neu installiert
nforce win2kxp--AudioUtil.-- Setup.
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: AW: Lautstärke sehr niedrig (Headset) Verfasst: Dienstag 28. März 2006, 20:59 |
Brennmeister |
|
|
Der Tipp war gut. Bei der Installation hat er gemerkt, dass der Soundtreiber in "Version 0.0.0" vorliegt Nach ner Neuinstallation klappt alles! Besten Dank
|
|
|
|
|
Wolff3004
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Lautstärke sehr niedrig (Headset) Verfasst: Dienstag 28. März 2006, 21:06 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:23 Beiträge: 1431 Wohnort: Hier
|
Basti hat geschrieben: Der Tipp war gut. Bei der Installation hat er gemerkt, dass der Soundtreiber in "Version 0.0.0" vorliegt Nach ner Neuinstallation klappt alles! Besten Dank
Super, schön das ich helfen konnte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|