Hi!
Also ich hab seit Herbst 2005 das Nokia 6230i (O2 Genion Online, nach den 100 Frei-SMS im Monat bleiben mir noch die günstigen WAP-SMS dank WAP-Flatrate).
Und ich bin sehr zufrieden damit. Da ich es aber fast nur für SMS (und ab und zu ICQ) nutze - aber vor allem, weil ich bisher nur das Siemens C25 hatte -, kann ich nicht sehr viel dazu sagen. T9 spart mir eine Menge Zeit, ist aber mittlerweile ja Standard. Ab und zu vergisst es zwar eigene Wörter, aber vielleicht wird das mit ner neuen Firmware behoben. Hab momentan noch die drauf, die drauf war.
Mit Ersetzen der 32-MB-Speicherkarte durch eine größere (in meinem Fall 512 MB) ein prima MP3-Player. Hol mir die Tage noch nen Miniklinkenadapter, das Mikro beim Headset stört mich und meine Ohrhörer haben noch ne praktische Aufbewahrungsbox.
Das Einzige was manche vielleicht stören
könnte, ist, dass die Akkulaufzeit wie bei meinem Vorgänger Siemens C25 ist. Ich selber hab damit also keine Probs
Muss bei geringer Benutzung alle 2 Tage aufgeladen werden. Bei sehr langer WAP-Nutzung ists besser, wenn man Ladekabel direkt dabei hat, es reicht abe schon für einige Stunden.
Edit:
Vergleichsdiskussion
Digicam-Vergleich