|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 10:12
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Godsmack
|
Betreff des Beitrags: AW: BM ist nicht mehr das was es mal war... Verfasst: Freitag 31. März 2006, 06:41 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21 Beiträge: 4218 Wohnort: Berlin
|
du meinst sicher soetwas hier.
ob es der aktuelle stand ist weis ich leider selber nicht
_________________ Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600; Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C; GTX 460 1GB BeQuiet P7 550W Silverstone TJ07 Win 7 Ultimate 64 bit ----------------- join #brennmeister im quakenet
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: BM ist nicht mehr das was es mal war... Verfasst: Freitag 31. März 2006, 07:01 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Godsmack hat geschrieben: du meinst sicher soetwas hier. ob es der aktuelle stand ist weis ich leider selber nicht
Das ist zur Zeit noch aktuell.
Man weiss allerdings nicht, welche Änderungen die nächste Stufe des Urheberrechts, die zur Zeit im Bundestag ausgearbeitet wird, bereithält.
Warten wir es ab.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Godsmack
|
Betreff des Beitrags: AW: BM ist nicht mehr das was es mal war... Verfasst: Freitag 31. März 2006, 08:10 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21 Beiträge: 4218 Wohnort: Berlin
|
dann ist die sachlage doch klar!
ich weis garnicht warum die leute sich hier drüber aufregen, dass einige themen nicht mehr erwähnt werden dürfen.
damit müssen wir alle leben und zur not gibt es noch andere möglichkeiten mit bm usern in kontakt zu treten, pm oder icq.
da könnte man auch fragen bzgl. kopierschutz über musik und video erfragen.
dieses board mit dem alten board zu vergleichen ist auch schwachsinn!
es sind zwar viele user von alten brennmeister hierher gekommen, aber zum glück sind uns auch viele idioten erspart geblieben!desweiteren haben wir hier ein board was softwaremäßig aktuell ist und auch regelmäßig gepflegt wird!
ich für meinen teil kann sagen, dass für mich kein unterschied zwischen dem neuen und alten bm ist, weil ich mich nie sehr mit sicherheitskopien beschäftigt habe.
also seid alle zufrieden, dass es bm noch gibt und endlich auch mal fleißig gepflegt wird
_________________ Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600; Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C; GTX 460 1GB BeQuiet P7 550W Silverstone TJ07 Win 7 Ultimate 64 bit ----------------- join #brennmeister im quakenet
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: BM ist nicht mehr das was es mal war... Verfasst: Freitag 31. März 2006, 12:47 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Godsmack hat geschrieben: dann ist die sachlage doch klar! ich weis garnicht warum die leute sich hier drüber aufregen, dass einige themen nicht mehr erwähnt werden dürfen. damit müssen wir alle leben und zur not gibt es noch andere möglichkeiten mit bm usern in kontakt zu treten, pm oder icq. da könnte man auch fragen bzgl. kopierschutz über musik und video erfragen. dieses board mit dem alten board zu vergleichen ist auch schwachsinn! es sind zwar viele user von alten brennmeister hierher gekommen, aber zum glück sind uns auch viele idioten erspart geblieben!desweiteren haben wir hier ein board was softwaremäßig aktuell ist und auch regelmäßig gepflegt wird! ich für meinen teil kann sagen, dass für mich kein unterschied zwischen dem neuen und alten bm ist, weil ich mich nie sehr mit sicherheitskopien beschäftigt habe. also seid alle zufrieden, dass es bm noch gibt und endlich auch mal fleißig gepflegt wird
Was soll man dazu noch sagen
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
HackePeter
|
Betreff des Beitrags: AW: BM ist nicht mehr das was es mal war... Verfasst: Samstag 1. April 2006, 13:34 |
War schon ein paarmal hier |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:48 Beiträge: 24 Wohnort: pommfritz.dl.am
|
Ganz klar, denn hier fehlen noch einige Intellektuelle und Freigeister die dem alten BM ein starkes Rückrad gegeben haben.
Mich persönlich zieht es auch nicht groß hierher, weil ich den Widerstand gegen diverse gesellschaftliche und rechtliche Entwicklungen vermisse.
Es wird zB. einfach so hingenommen das Lobbyisten und Korruptiker immer mehr Abzockgesetze erlassen, die Menschen schon wegen einer popeligen Kopie kriminalisieren.
Da wundert es mich nicht das die Regeln des Boardes etwas überängstlich ausgelegt sind .. es ist schließlich nicht verboten über etwas strafbares zu diskutieren solange es moralisch vertretbar ist.
Ich zB. kiffe, kopiere mir CDs die mir im Auto zu schnell ersatzlos verschleißen würden und lade mir im P2P die ein oder andere Datei die ich mir sowieso nicht kaufen könnte .. WEM SCHADE ICH DAMIT ??
Kurz und gut, es wäre schön wenn sich die Community etwas mehr engagieren würde, denn wenn die gesellschaftliche Entwicklung so weitergeht und die Wirtschaft und deren Staatsknechte in den letzten Winkel unseres Privatlebens eingedrungen sind haben wir bald überhaupt keine Freiheiten mehr.
|
|
|
|
|
Nitrofosca
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: BM ist nicht mehr das was es mal war... Verfasst: Samstag 1. April 2006, 13:55 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13 Beiträge: 854 Wohnort: Westerwald
|
HackePeter hat geschrieben: Ganz klar, denn hier fehlen noch einige Intellektuelle und Freigeister die dem alten BM ein starkes Rückrad gegeben haben. Mich persönlich zieht es auch nicht groß hierher, weil ich den Widerstand gegen diverse gesellschaftliche und rechtliche Entwicklungen vermisse. Es wird zB. einfach so hingenommen das Lobbyisten und Korruptiker immer mehr Abzockgesetze erlassen, die Menschen schon wegen einer popeligen Kopie kriminalisieren. Da wundert es mich nicht das die Regeln des Boardes etwas überängstlich ausgelegt sind .. es ist schließlich nicht verboten über etwas strafbares zu diskutieren solange es moralisch vertretbar ist. Ich zB. kiffe, kopiere mir CDs die mir im Auto zu schnell ersatzlos verschleißen würden und lade mir im P2P die ein oder andere Datei die ich mir sowieso nicht kaufen könnte .. WEM SCHADE ICH DAMIT ?? Kurz und gut, es wäre schön wenn sich die Community etwas mehr engagieren würde, denn wenn die gesellschaftliche Entwicklung so weitergeht und die Wirtschaft und deren Staatsknechte in den letzten Winkel unseres Privatlebens eingedrungen sind haben wir bald überhaupt keine Freiheiten mehr.
Genau, und es wäre schön von euch mehr zu hören, eine politische Diskussion gibt es hier praktisch nicht, was ich sehr vermisse. Man legt sehr viel Wert auf Ruhe und Ordnung ( typisch Deutsch) und vergisst völlig den Charakter des Boardes.Es werden meiner Meinung nach zu viele Threads geschlossen oder abgewürgt..
Gruß
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: BM ist nicht mehr das was es mal war... Verfasst: Samstag 1. April 2006, 14:09 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Nitrofosca hat geschrieben: Genau, und es wäre schön von euch mehr zu hören, eine politische Diskussion gibt es hier praktisch nicht, was ich sehr vermisse. Man legt sehr viel Wert auf Ruhe und Ordnung ( typisch Deutsch) und vergisst völlig den Charakter des Boardes.Es werden meiner Meinung nach zu viele Threads geschlossen oder abgewürgt..
Gruß
Sehe ich nicht so. Bis jetzt wurden eigentlich nur entgleiste Threads geschlossen. Und ob ein Forum über PCs und Brennen jetzt grade die richtige Plattform ist, um politisch motiviert zu diskutieren, möchte ich anzweifeln. Politische Diskussionen werden im bestimmten Rahmen zugelassen, allerdings wird es seitenlange Threads, in denen User beleidigt werden nicht mehr geben. Genauso wird jegliche Propaganda ob sie von rechts oder links kommt, nicht toleriert und postwendend editiert oder gelöscht. Die politische Ära Brennmeister ist definitiv Geschichte. HackePeter hat geschrieben: Ganz klar, denn hier fehlen noch einige Intellektuelle und Freigeister die dem alten BM ein starkes Rückrad gegeben haben. Und auch mehrere geschlossene Threads, gebannte User und ständigen Unfrieden... HackePeter hat geschrieben: Mich persönlich zieht es auch nicht groß hierher, weil ich den Widerstand gegen diverse gesellschaftliche und rechtliche Entwicklungen vermisse. Dafür ist Dein Board alleine schon von der Ausrichtung her klar die bessere Plattform. HackePeter hat geschrieben: Es wird zB. einfach so hingenommen das Lobbyisten und Korruptiker immer mehr Abzockgesetze erlassen, die Menschen schon wegen einer popeligen Kopie kriminalisieren. Das wird sicher nicht hingenommen, schau Dich doch mal richtig im Forum um. HackePeter hat geschrieben: Da wundert es mich nicht das die Regeln des Boardes etwas überängstlich ausgelegt sind .. es ist schließlich nicht verboten über etwas strafbares zu diskutieren solange es moralisch vertretbar ist. Ich zB. kiffe, kopiere mir CDs die mir im Auto zu schnell ersatzlos verschleißen würden und lade mir im P2P die ein oder andere Datei die ich mir sowieso nicht kaufen könnte .. WEM SCHADE ICH DAMIT ?? Meinst Du wirklich, dass Du wenn Du gegen die geltenden Gesetze verstösst, irgendwas änderst? HackePeter hat geschrieben: Kurz und gut, es wäre schön wenn sich die Community etwas mehr engagieren würde, denn wenn die gesellschaftliche Entwicklung so weitergeht und die Wirtschaft und deren Staatsknechte in den letzten Winkel unseres Privatlebens eingedrungen sind haben wir bald überhaupt keine Freiheiten mehr.
Wir sind engagiert. Ich wüsste momentan kein deutsches Forum, in dem so offen übers Kopieren von Software diskutiert wird, aber eben im legalen Rahmen.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
|
|
|
|
|
Nitrofosca
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: BM ist nicht mehr das was es mal war... Verfasst: Samstag 1. April 2006, 14:41 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13 Beiträge: 854 Wohnort: Westerwald
|
Fuxe hat geschrieben: Nitrofosca hat geschrieben: Genau, und es wäre schön von euch mehr zu hören, eine politische Diskussion gibt es hier praktisch nicht, was ich sehr vermisse. Man legt sehr viel Wert auf Ruhe und Ordnung ( typisch Deutsch) und vergisst völlig den Charakter des Boardes.Es werden meiner Meinung nach zu viele Threads geschlossen oder abgewürgt..
Gruß
Sehe ich nicht so. Bis jetzt wurden eigentlich nur entgleiste Threads geschlossen. Und ob ein Forum über PCs und Brennen jetzt grade die richtige Plattform ist, um politisch motiviert zu diskutieren, möchte ich anzweifeln. Politische Diskussionen werden im bestimmten Rahmen zugelassen, allerdings wird es seitenlange Threads, in denen User beleidigt werden nicht mehr geben. Genauso wird jegliche Propaganda ob sie von rechts oder links kommt, nicht toleriert und postwendend editiert oder gelöscht. Die politische Ära Brennmeister ist definitiv Geschichte.
Nein, es wurden und werden auch sicherlich zukünftig unbequeme Threads geschlossen, aus Angst es könnte etwas ausser der Reihe geschehen.
Natürlich ist ein Technik Forum auch politisch...die Aberkennung persönlicher Rechte ....z.B. der Privatkopie ist immer politisch und sollte auch so behandelt werden-..zumindest die Diskussion darüber.
Soetwas darf nicht einfach so hingenommen werden auch wenn es gegen das Gesetz verstösst....dann ist halt das Gesetz im Irrtum!
Ein Forum was dies ignoriert ist praktisch wertlos und daher halte ich auch politische Themen für angebracht und wichtig und diese sollten auch einen Platz in diesem Forum haben.
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: BM ist nicht mehr das was es mal war... Verfasst: Samstag 1. April 2006, 14:43 |
|
Nitrofosca hat geschrieben: HackePeter hat geschrieben: Ganz klar, denn hier fehlen noch einige Intellektuelle und Freigeister die dem alten BM ein starkes Rückrad gegeben haben. Mich persönlich zieht es auch nicht groß hierher, weil ich den Widerstand gegen diverse gesellschaftliche und rechtliche Entwicklungen vermisse. Es wird zB. einfach so hingenommen das Lobbyisten und Korruptiker immer mehr Abzockgesetze erlassen, die Menschen schon wegen einer popeligen Kopie kriminalisieren. Da wundert es mich nicht das die Regeln des Boardes etwas überängstlich ausgelegt sind .. es ist schließlich nicht verboten über etwas strafbares zu diskutieren solange es moralisch vertretbar ist. Ich zB. kiffe, kopiere mir CDs die mir im Auto zu schnell ersatzlos verschleißen würden und lade mir im P2P die ein oder andere Datei die ich mir sowieso nicht kaufen könnte .. WEM SCHADE ICH DAMIT ?? Kurz und gut, es wäre schön wenn sich die Community etwas mehr engagieren würde, denn wenn die gesellschaftliche Entwicklung so weitergeht und die Wirtschaft und deren Staatsknechte in den letzten Winkel unseres Privatlebens eingedrungen sind haben wir bald überhaupt keine Freiheiten mehr. Genau, und es wäre schön von euch mehr zu hören, eine politische Diskussion gibt es hier praktisch nicht, was ich sehr vermisse. Man legt sehr viel Wert auf Ruhe und Ordnung ( typisch Deutsch) und vergisst völlig den Charakter des Boardes.Es werden meiner Meinung nach zu viele Threads geschlossen oder abgewürgt.. Gruß
Weil wir kein Politikforum sind und dabei wirds bleiben.
Man hat beim alten BM gesehen wozu das führt.
Sucht euch nen Politikforum aber das ist der falsche Platz hier.
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: BM ist nicht mehr das was es mal war... Verfasst: Samstag 1. April 2006, 14:50 |
Administrator |
|
|
Nitrofosca hat geschrieben: Nein, es wurden und werden auch sicherlich zukünftig unbequeme Threads geschlossen, aus Angst es könnte etwas ausser der Reihe geschehen. Natürlich ist ein Technik Forum auch politisch...die Aberkennung persönlicher Rechte ....z.B. der Privatkopie ist immer politisch und sollte auch so behandelt werden-..zumindest die Diskussion darüber. Wo und wann? Ich sagte ja auch nicht, dass jeder politische Thread nicht erlaubt ist, allerdings wird das, was in den "Glanzzeiten" von Brennmeister abgegeangen ist ( Zitat: Fliegenjunge, Braunbär, sehtang, Dixielein usw...) sich hier nicht wiederholen. Politische Diskussion ja, Beleidigungen, Bedrohungen und Propaganda nein. Nitrofosca hat geschrieben: Soetwas darf nicht einfach so hingenommen werden auch wenn es gegen das Gesetz verstösst....dann ist halt das Gesetz im Irrtum! Wir nehmen das auch nicht hin. Immer noch existiert hier eine Diskussionsplattform auf der zumindest der Softwarekopierschutz besprochen werden darf. Nitrofosca hat geschrieben: Ein Forum was dies ignoriert ist praktisch wertlos
Genauso wertlos ist auch ein von Gesetzes wegen geschlossenes Forum.
Gruss
Fuxe
|
|
|
|
|
Hetzer
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: BM ist nicht mehr das was es mal war... Verfasst: Samstag 1. April 2006, 16:16 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
magic11 hat geschrieben: Fuxe hat geschrieben: Genauso wertlos ist auch ein von Gesetzes wegen geschlossenes Forum.
Gruss Fuxe
Ich will ja nun nicht spammen, aber das du ein tüchtig großer Schleimer bist ist dir schon klar, oder?
_________________ Titten
Die Welt zu Gast bei schlechten Verlierern
|
|
|
|
|
HackePeter
|
Betreff des Beitrags: AW: BM ist nicht mehr das was es mal war... Verfasst: Samstag 1. April 2006, 16:23 |
War schon ein paarmal hier |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:48 Beiträge: 24 Wohnort: pommfritz.dl.am
|
Nitrofosca hat geschrieben: Genau, und es wäre schön von euch mehr zu hören, eine politische Diskussion gibt es hier praktisch nicht, was ich sehr vermisse. Man legt sehr viel Wert auf Ruhe und Ordnung ( typisch Deutsch) und vergisst völlig den Charakter des Boardes.Es werden meiner Meinung nach zu viele Threads geschlossen oder abgewürgt..
Gruß Nitrofosca hat geschrieben: Nein, es wurden und werden auch sicherlich zukünftig unbequeme Threads geschlossen, aus Angst es könnte etwas ausser der Reihe geschehen. Natürlich ist ein Technik Forum auch politisch...die Aberkennung persönlicher Rechte ....z.B. der Privatkopie ist immer politisch und sollte auch so behandelt werden-..zumindest die Diskussion darüber. Soetwas darf nicht einfach so hingenommen werden auch wenn es gegen das Gesetz verstösst....dann ist halt das Gesetz im Irrtum! Ein Forum was dies ignoriert ist praktisch wertlos und daher halte ich auch politische Themen für angebracht und wichtig und diese sollten auch einen Platz in diesem Forum haben.
So isses und ich persönlich pfeife in Zukunft auf Gesetze die von Lobbyisten und Korruptikern gemacht wurden, weil das mit Demokratie nichts mehr zu tun hat! Da leg ich mich eben mit spitzfindigen Winkeladvokaten und Richtern an und geh auf die Strasse .. wenn das Millionen tun können die uns gar nichts und was Frankreich kann, kann Deutschland schon lange. Vive la résistance! Vive la Revolution! .. ohne die wären wir immer noch Leibeigene von Fürst Pückler und müssten unsere Braut in der Hochzeitsnacht vom Grafen von Rotz entjungfern lassen, wäre ja schließlich Gesetz
.. und wenn ein Forum wirklich mal wider dem Grundrecht auf Meinungsfreiheit und informationelle Selbstbestimmung geschlossen wird, spielt man eben das Backup der DB auf eine andere Domain und wehrt sich massiv gegen solcherlei Bevormundungen und kommt raus aus der Defnsive, was durchaus Erfolg haben kann und gar nicht schwer ist wenn man nicht allein dasteht. Denn der nächste logische Schritt wird die inhaltliche Überwachung des Internets sein in der man schon eine Abmahnung und Klage an den Hals bekommt wenn man sich nur über ein Produkt oder eine Firma beschwert .. diese Abzocke schimpft sich dann "Unterlassung kreditgefährdender Äußerungen". Wollt ihr es soweit kommen lassen? Irgendwo muss doch mal ein Punkt gemacht werden, dabei lässt sich Politik nun mal nicht ausklammern, gerade weil sie schon viel zu tief in unser Leben eingedrungen ist.
Darüber kann und muss man doch sachlich diskutieren können und wenn die Moderatoren ohne Partei zu ergreifen JEDE Beleidigung etc. konsequent ahnden, klappt das auch recht gut.
|
|
|
|
|
magic11
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: BM ist nicht mehr das was es mal war... Verfasst: Samstag 1. April 2006, 16:50 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26 Beiträge: 5345 Wohnort: Wien
|
Hetzer hat geschrieben: magic11 hat geschrieben: Fuxe hat geschrieben: Genauso wertlos ist auch ein von Gesetzes wegen geschlossenes Forum.
Gruss Fuxe Ich will ja nun nicht spammen, aber da ß (oder dass) du ein tüchtig großer Schleimer bist ist dir schon klar, oder?
Ist dir eigentlich klar, daß du ein provokanter, unreifer Junge bist.
Lerne mal die Meinung anderer zu respektieren, ist nicht so schwer wie du denkst ...
_________________ Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
|
|
|
|
|
Hetzer
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: BM ist nicht mehr das was es mal war... Verfasst: Samstag 1. April 2006, 16:54 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
magic11 hat geschrieben: Hetzer hat geschrieben: magic11 hat geschrieben: Fuxe hat geschrieben: Genauso wertlos ist auch ein von Gesetzes wegen geschlossenes Forum.
Gruss Fuxe Ich will ja nun nicht spammen, aber da ß (oder dass) du ein tüchtig großer Schleimer bist ist dir schon klar, oder? Ist dir eigentlich klar, daß du ein provokanter, unreifer Junge bist. Lerne mal die Meinung anderer zu respektieren, ist nicht so schwer wie du denkst ...
Wieso Junge? Du weißt doch gar net wie alt ich bin. Und außerdem respektiere ich deine und andere Meinungen.
Aber ich muß nicht jeden Beitrag von einem Mod in den Himmel heben und zig Smilies machen, wie ein kleines Schoßhündchen, um dem noch Ausdruck zu verleihen.
Schau dir in diesem Thread doch einmal selbst an, wie pentrant das ist.
_________________ Titten
Die Welt zu Gast bei schlechten Verlierern
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|