|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 07:44
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
d5e5f5
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: eBay: Ware nicht erhalten Verfasst: Samstag 1. April 2006, 19:32 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Honschi-Ponschi hat geschrieben: @d5e5f5
na jetzt weißte ja was de ihm schreiben wirst und ruhig etwas genervter schreiben.
viel glück!
PS.: lass dich nicht verarschen!
gruss honschi
Aber wer kennt das Sprichwort nicht...
"Wer den Pfennig nicht ehrt..."
_________________ www.rohlinge-bedrucken.de.vu für Canon Drucker
Brenner: NEC ND-2500, Ricoh MP5316DA (ND-3500), Sony CRX210, Yamaha F1, Pioneer K06, Matshita UJ-857
Was ich so höre. 'Now Playing'
|
|
|
|
|
marcoj
|
Betreff des Beitrags: AW: eBay: Ware nicht erhalten Verfasst: Sonntag 2. April 2006, 09:29 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Zitat: Dem würd ich sowas von negativ bewerten, habe momentan oft solche papnasen bei ebay. allerdings versuche erstmal das er dich pos. bewertet.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es eine Möglichkeit gibt negativ zu bewerten, ohne ne Rachebewertung zu bekommen: man muss in letzter Minute, bevor die Bewertungsmöglichkeit endet (weiß den Zeitraum leider nicht mehr), seine Bewertung abgeben, dann hat der andere keine Chance mehr für ne Rachebewertung.
_________________ Legend of the green dragon (RPG-Browsergame)
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: eBay: Ware nicht erhalten Verfasst: Sonntag 2. April 2006, 09:43 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
marcoj hat geschrieben: Zitat: Dem würd ich sowas von negativ bewerten, habe momentan oft solche papnasen bei ebay. allerdings versuche erstmal das er dich pos. bewertet. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es eine Möglichkeit gibt negativ zu bewerten, ohne ne Rachebewertung zu bekommen: man muss in letzter Minute, bevor die Bewertungsmöglichkeit endet (weiß den Zeitraum leider nicht mehr), seine Bewertung abgeben, dann hat der andere keine Chance mehr für ne Rachebewertung.
das geht leider nicht.
hab ich auch mal versucht.
es gibt tools mit denen man auch noch nach 90 tagen bewerten kann.
das hat der andere dann gemacht und mich auch negativ bewertet
|
|
|
|
|
marcoj
|
Betreff des Beitrags: AW: eBay: Ware nicht erhalten Verfasst: Sonntag 2. April 2006, 09:53 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Zitat: es gibt tools mit denen man auch noch nach 90 tagen bewerten kann. das hat der andere dann gemacht und mich auch negativ bewertet
Wäre das dann nicht hacking ? (Illegal)
_________________ Legend of the green dragon (RPG-Browsergame)
|
|
|
|
|
d5e5f5
|
Betreff des Beitrags: AW: eBay: Ware nicht erhalten Verfasst: Sonntag 2. April 2006, 09:58 |
|
|
Antwort auf meine Mail
Zitat: Das kann man sich echt nicht anhören, wie kann man hier nur §en niederschreiben? Ich komme mir total verarscht vor. Dies wahr wohl mein erster und dann auch letzter Artikel den ich bei ebay versteigert habe. Für so ein nervenden Stress hier habe ich nun wirklich keine Zeit. Ich versichere noch mals hoch und heilig, dieses Paket an die von ihnen angegebene Adresse verschickt zu haben. Und ich glaube auch, sie können sicher aus eigener Erfahrung sagen, wie selten Pakete weggekommen sind. Das klingt für mich einfach alles ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Sie hatten es hier mit einem ehrlichen Verkäufer zu tun der bei dem Verkauf sogar noch minus gemacht hat, denn ich musste bei dem Versand des Päckchens noch drauf zahlen, da ich, wie schon erwähnt den Hermes Versand nicht mehr zur Verfügung hatte. Demnach hätte ich die Fernbedienung auch wegschmeißen können, da wäre ich günstiger gekommen (aber schade drum). Na ja, nach dieser Aktion hier hat sich wohl meine vorher schon leicht negative Meinung über ebay noch verstärkt. Als Lösungsvorschlag kommt für mich nur in Frage den halben Betrag der von ihnen überwiesenen Summe zurück zu zahlen. So hat jeder den halben Schaden, mal davon ausgegangen dass das Paket wirklich irgendwo bei DHL/Post verschollen sein soll, ich denke mal Nachforschungen werde ich nicht anstellen können, da ich wie gesagt nur eine Quittung bei versand der Ware erhalten habe. Einverstanden mit der Lösung?
Brenner: NEC ND-2500, Ricoh MP5316DA (ND-3500), Sony CRX210, Yamaha F1, Pioneer K06, Matshita UJ-857
|
|
|
|
|
ogltw o'brien
|
Betreff des Beitrags: AW: eBay: Ware nicht erhalten Verfasst: Sonntag 2. April 2006, 10:10 |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:57 Beiträge: 1212 Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet
|
Wie sehen denn die Bewertungen des Verkäufers aus ? Hat er schon mehrere positive Bewertungen ? Falls dies so sein sollte, glaube ich auch nicht so recht, daß er wegen so einem geringen Wert eine negative Bewertung riskiert (ist ja logisch)...
Also hat er die Ware nicht mit Hermes verschickt sondern per DHL ? Als Päckchen oder als vers. Paket ? Denn bei Paket bekommt er ja den Durchschlag.
Aber zumindest bietet er an, zumindest den halben Wert zurück zu überweisen, das ist ein gutes Zeichen. Allerdings würde ich das jetzt nicht annehmen, denn was würde das denn bringen ? Da wären die Bankgebühren für die Überweisung ja beinahe höher...
Schreibe ihm einfach, daß er in Zukunft seine Sachen nur noch versichert verschicken soll und die Durchschläge aufbewahren soll. Dann kann ihm bei Ebay nichts passieren
_________________ Intel Core i5-750 | ASRock P55 Pro | Gigabyte GTX460 1GB | 4096 MB A-DATA DDR3-1333 | ASUS Xonar D1
|
|
|
|
|
d5e5f5
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: eBay: Ware nicht erhalten Verfasst: Sonntag 2. April 2006, 10:16 |
|
|
ogltw o'brien hat geschrieben: Wie sehen denn die Bewertungen des Verkäufers aus ? Hat er schon mehrere positive Bewertungen ? Falls dies so sein sollte, glaube ich auch nicht so recht, daß er wegen so einem geringen Wert eine negative Bewertung riskiert (ist ja logisch)... Also hat er die Ware nicht mit Hermes verschickt sondern per DHL ? Als Päckchen oder als vers. Paket ? Denn bei Paket bekommt er ja den Durchschlag. Aber zumindest bietet er an, zumindest den halben Wert zurück zu überweisen, das ist ein gutes Zeichen. Allerdings würde ich das jetzt nicht annehmen, denn was würde das denn bringen ? Da wären die Bankgebühren für die Überweisung ja beinahe höher... Schreibe ihm einfach, daß er in Zukunft seine Sachen nur noch versichert verschicken soll und die Durchschläge aufbewahren soll. Dann kann ihm bei Ebay nichts passieren
Ich habe das Angebot angenommen.
Er hat es ja als Päckchen verschickt. War seine erste Auktion und somit keine Bewertungen. Wie heißt es "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"
|
|
|
|
|
d5e5f5
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: eBay: Ware nicht erhalten Verfasst: Sonntag 2. April 2006, 10:38 |
|
|
ogltw o'brien hat geschrieben: Ja, aber auch durch "kleinkarierte" (nicht böse gemeint) Ebay-User werden neue Mitglieder wieder abgeschreckt
Naja, aber ein wenig Menschenverstand sollte schon dabei sein. Ich für meinen Teil würde den Käufer dann erstmal fragen, was gemacht werden soll und nicht einfach so unversichert als Päckchen verschicken.
|
|
|
|
|
ogltw o'brien
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: eBay: Ware nicht erhalten Verfasst: Sonntag 2. April 2006, 11:48 |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:57 Beiträge: 1212 Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet
|
d5e5f5 hat geschrieben: Naja, aber ein wenig Menschenverstand sollte schon dabei sein. Ich für meinen Teil würde den Käufer dann erstmal fragen, was gemacht werden soll und nicht einfach so unversichert als Päckchen verschicken.
Da er Ebay-Neuling ist, würde ich ihm diesen einen Fehler aber absolut zugestehen. Den hätte ich drauf hingewiesen, daß er einen Fehler gemacht hat, hätte ihm den Rat mit den vers. Paketen gegeben und fertig
_________________ Intel Core i5-750 | ASRock P55 Pro | Gigabyte GTX460 1GB | 4096 MB A-DATA DDR3-1333 | ASUS Xonar D1
|
|
|
|
|
Taiyo-Freak
|
Betreff des Beitrags: AW: eBay: Ware nicht erhalten Verfasst: Montag 3. April 2006, 10:53 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Also ich denke auch, das hat die Post verbockt. Ich habe fast 150 pos. Bewertungen, 100%. Neulich wollte so ein Typ unbedingt Päckchen (unv.) obwohl Warenwert 60 €. Kam natürlich weg, jetzt will er seine Kohle zurück, Hat aber keine Chance nach § 447(I), da Privatverkauf und er bestand auf unversichertem Versand. Somit bin ich nur für die Verbringung zum Postschalter verantwortlich, für die ich Zeugen habe, da meine Kassenbon "4.30 € Postwertzeichen" kein ausreichendes Indiz ist. Aber die Post scheißt sich nicht um alles unversicherte, da kommt regelmäßig was weg. Versendet bloß nie Geld in normale Briefen!!!
_________________ Taiyo Yuden rulez!
|
|
|
|
|
d5e5f5
|
Betreff des Beitrags: AW: eBay: Ware nicht erhalten Verfasst: Montag 3. April 2006, 11:51 |
|
|
Also ich werde, wenn ich zukünfig selbst etwas versteigere, unversicherten Versand (bzw. ohne Einlieferungsbeleg oder Zeugen) nur auf Wunsch anbieten und standardmäßig versicherte Versandformen wählen.
Außerdem versuche ich auch Auktionen mit Paypal zu bevorzugen, die versprechen dann Käuferschutrz bis 500€. Und einfacher ist das Ganze dann auch noch dank ELV.
|
|
|
|
|
Imperia
|
Betreff des Beitrags: AW: eBay: Ware nicht erhalten Verfasst: Montag 3. April 2006, 13:42 |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05 Beiträge: 2719 Wohnort: Leipzig
|
Ich habe auch schonmal eine Ware erhalten sollen und sie kam nie an. Zum Glück war es nur ein kleiner Artikel. Aber er war so nett und schickte mir einen neuen Artikel. Ich mache nur noch versicherten Versand. Die meisten Leute nehmen Hermes und das ist okay.
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: eBay: Ware nicht erhalten Verfasst: Montag 3. April 2006, 15:10 |
Brennmeister |
|
|
Imperia hat geschrieben: Die meisten Leute nehmen Hermes und das ist okay.
Naja, da kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Nie wieder Hermes! Die günstigen Preise haben anscheinend auch ihre Kosequenzen. Ich habe nämlich jetzt schon mehrmals bei eBay etwas ersteigert, was über Hermes versendet wurde und bei beiden Malen dauerte es eine halbe Ewigkeit bis die Ware ankam, und das lag nicht am Verkäufer. Ich habe beim ersten Paket mal bei Hermes angerufen, da die Online-Paketverfolgung irgendwie nichts anzeigte. Am Telefon erfuhr ich dann, das das Paket erstmal ganz woanders hin verschickt worden ist, was auch schon echt eine Leistung ist, wenn die richtige Adresse draufsteht. Irgendwann nach mehreren Wochen kam es dann an, aber wann? Irgendein Typ brachte es um 5 oder 6 Uhr nachmittags vorbei, am Abend davor soll er schon mal um 20:00 da gewesen sein, aber keiner wäre zu Hause gewesen. Ja ne is klar! Wenn, dann muss er wohl einmal geklingelt haben und nach 10 Sekunden wieder mit Vollgas abgehauen sein.
Wer noch mehr Meinungen zu Hermes einholen will, der kann sich gerne mal die "gemischten" Erfahrungsberichte bei CIAO durchlesen: http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/H ... nd__124934
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|