Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 4 von 5 [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Berliner Schule unter Polizeischutz!!!
BeitragVerfasst: Samstag 1. April 2006, 15:43 
Brennmeister ehrenhalber

Troublemaker hat geschrieben:
Mittlerweile fühlt man sich als "Deutscher Staatsbürger" fremd im eigenen Land... :think:

was ist für uns denn so typisch deutsch was uns die ausländer fremd vorkommen lässt?
ich kenne genausogut deutsche die unnötig aggressiv sind und von denen man auf der straße dumm angemacht wird.

BeitragVerfasst: Samstag 1. April 2006, 15:54 
Brennmeister

Blowie hat geschrieben:
Mittlerweile fühlt man sich als "Deutscher Staatsbürger" fremd im eigenen Land... :think:

was ist für uns denn so typisch deutsch was uns die ausländer fremd vorkommen lässt?
ich kenne genausogut deutsche die unnötig aggressiv sind und von denen man auf der straße dumm angemacht wird.

dieser deutschen können wir uns leider ned so einfach entledigen, die müssen wir mitschleppen, da sie halt deutsche sind.

GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)

BeitragVerfasst: Samstag 1. April 2006, 16:01 
Brennmeister ehrenhalber

Godsmack hat geschrieben:
Blowie hat geschrieben:

dieser deutschen können wir uns leider ned so einfach entledigen, die müssen wir mitschleppen, da sie halt deutsche sind.

wenn jeder so denken würde und jeder staat alle problemfälle fein aussiedeln würde wären wohl viele probleme gelöst...prima :aok:

BeitragVerfasst: Samstag 1. April 2006, 16:05 
Brennmeister ehrenhalber

HackePeter hat geschrieben:

Schon mal bemerkt das die Deutschen nicht auf die Vermehrt-Euch-Befehle reagieren, wer sonst als Ausländer soll den für unsere Rente aufkommen? Nur mal ein Beispiel..

Klar, als ob jeder Ausländer, der nach Deutschland kommt, nur deshalb kommt, weil er arbeiten (und in die Rentenkasse einzahlen) will… Wirtschaftsflüchtling gibt es keine. Das was diejenigen, die tatsächlich Arbeit finden würden, in die Kasse einzahlen würden, würde auf der anderen Seite durch diejenigen, die von „Transferzahlungen“ leben würden, wahrscheinlich wieder ‚aufgezehrt’. Wie sollte man das denn kontrollieren ?
Und was noch viel wichtiger ist: Erst einmal müssen die Arbeitsstellen überhaupt vorhanden sein, bevor sie besetzt werden können (egal ob von Deutschen oder Ausländern)… Da liegt doch der Hase im Pfeffer. :afraid:

BeitragVerfasst: Samstag 1. April 2006, 17:21 
Brennmeister

Blowie hat geschrieben:
Godsmack hat geschrieben:
Blowie hat geschrieben:

wenn jeder so denken würde und jeder staat alle problemfälle fein aussiedeln würde wären wohl viele probleme gelöst...prima :aok:

nicht viele aber eines schonmal ;)

GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)

Betreff des Beitrags: AW: Berliner Schule unter Polizeischutz!!!
BeitragVerfasst: Samstag 1. April 2006, 21:12 
War schon ein paarmal hier

hmm also wenn man MoPo, BILD und co. rechtzeitig weggebombt hätte, gäbe es diese Probleme erst gar nicht :swank:

Aber den Dreck einfach nicht kaufen oder lesen reicht ja vielleicht auch schon.

Und mal nebenbei sind gerade auf diesen Schulen wohl auch die stinkendfaulen Lehrer mitverantwortlich. Ist doch kein Geheimniss das den meisten Verbeamteten die Schüler am Arsch vorbeigehen und nur noch gejammert wird (wenn ich so im Vergleich an die Lehrer früher denk, die haben sich wenigstens noch eingesetzt) Vielleicht wars auch die RechtschreibREREreform, einmal hü einmal hott und Kommando wieder zurück, da muss man ja durchdrehen ..

BeitragVerfasst: Samstag 1. April 2006, 22:47 
Administrator

Warum machen es sich einige immer nur so einfach und schieben alles auf die "Ausländer". An Schulen und sogar schon in Kindergärten mit Deutschen gehts doch genauso zu, was nur nicht so stark in den Medien gepuscht wird.

hmm also wenn man MoPo, BILD und co. rechtzeitig weggebombt hätte, gäbe es diese Probleme erst gar nicht :swank:

Aber den Dreck einfach nicht kaufen oder lesen reicht ja vielleicht auch schon.

Und mal nebenbei sind gerade auf diesen Schulen wohl auch die stinkendfaulen Lehrer mitverantwortlich. Ist doch kein Geheimniss das den meisten Verbeamteten die Schüler am Arsch vorbeigehen und nur noch gejammert wird (wenn ich so im Vergleich an die Lehrer früher denk, die haben sich wenigstens noch eingesetzt) Vielleicht wars auch die RechtschreibREREreform, einmal hü einmal hott und Kommando wieder zurück, da muss man ja durchdrehen ..

Warum machst Du es Dir immer nur so einfach und schiebst alles auf die Medien und die Deiner Meinung nach völlig unfähigen Lehrer oder Erzieherinnen?

Gruss
Fuxe

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

BeitragVerfasst: Samstag 1. April 2006, 23:18 

Fuxe hat geschrieben:
Warum machst Du es Dir immer nur so einfach und schiebst alles auf die Medien und die Deiner Meinung nach völlig unfähigen Lehrer oder Erzieherinnen?

Gruss
Fuxe

Mach ich doch gar nicht :swank: ...

.. Verantwortlich dafür sind einzig und allein kurrupte Politiker und Staatsdiener, die sich nur noch um wirschaftliche Interessen kümmern .. BESCHWERT EUCH ÜBER DIE.

PS. ich vermisse oben einen Threat, hast Du den gelöscht .. verschoben ..oder bin ich nur zu blöd zum gucken? Da gings glaub ich darum, dass "Brennmeister auch nicht mehr das ist was es mal war" .. weißt Du welchen ich meine?

BeitragVerfasst: Sonntag 2. April 2006, 01:11 
Brennmeister

Wenn man in der Schule gut mit macht und aufpasst,erntet man später halt mehr,ich hätte auch besser aufpassen sollen,dann müßte ich heute nicht so schuften.Einige Schüler heute machen auf scheiß... egal und bescheren sich dann in ein paar Jahren,da kann ich nur sagen selber Schuld,hat die ja keiner gezwungen sich alles zu versauen.
In der Schule sollten sie voll durch greifen und sich nicht einschüchten lassen,was sind den daß für erwachsene die da eingestellt sind?

BeitragVerfasst: Sonntag 2. April 2006, 11:41 
Administrator

Meiner Meinung nach ist bei solchen Gewalteskalationen bereits in der Familie versagt worden.
Viele Eltern sind schlicht damit überfordert, ihren Kindern ein zivilisiertes Regelwerk an die Hand zu geben. Sie überlassen teils weil sie überfordert sind und teils weil sie das Interesse am Nachwuchs verloren haben, die Erziehung der Schule und den Lehrkräften.
Wie soll das funktionieren?
Vorne steht ein Lehrer für ca 25 Schüler und hat überhaupt nicht die Möglichkeit auf jedes Kind individuell einzugehen.
Wenn in der Familie nicht einmal die Grundregeln einer sozialen Gemeinschaft vermittelt werden, hat die Schule keine Chance diesen Mangel auszugleichen.
Und alleine mit Verweisen ist dem ganzen Übel auch nicht Einhalt zu gebieten, die hab ich schon vor dreissig Jahren abgefangen...:D .

Meiner Meinung nach sollten solche Gewalttäter beim ersten Mal noch eine Chance erhalten und beim zweiten Vorfall ab in die Erziehunganstalt.
Und schietegal ob Migrant oder Deutscher.

Gruss
Fuxe

BeitragVerfasst: Sonntag 2. April 2006, 12:22 

benno69 hat geschrieben:
Wenn man in der Schule gut mit macht und aufpasst,erntet man später halt mehr,ich hätte auch besser aufpassen sollen,dann müßte ich heute nicht so schuften.Einige Schüler heute machen auf scheiß... egal und bescheren sich dann in ein paar Jahren,da kann ich nur sagen selber Schuld,hat die ja keiner gezwungen sich alles zu versauen.
In der Schule sollten sie voll durch greifen und sich nicht einschüchten lassen,was sind den daß für erwachsene die da eingestellt sind?

Eben weil die Lehrer auf solchen Schulen frustrierte Weichbirnen sind. Die jammern bloß rum, wollen versetzt werden und erziehen damit niemanden, genau wie die Bullen einen großen Bogen um bestimmte Stadtviertel machen. Da stehen die lieber mit dem Blitzgerät an der Strasse und zocken den braven Bürger ab oder marschieren zu Tausenden auf um in friedliche Demonstranten reinzuprügeln. Wir haben doch mehr als genug Bullen, solln die mal schön auch in Problemvierteln Streife laufen und nicht auch noch anfangen bei harmlosen Leuten Hausdurchsuchungen zu machen weil die sich im Internet ne illegale mp3 runtergeladen haben. So siehts nämlich aus .. was kann da der Ausländer dafür, der macht am Ende auch auch nur was er muss.
Das die hier ähnlich wie in Frankreich in Vorstadtghettos gesteckt wurden und es in solchen Gegenden noch weniger Lehrstellen und Arbeit gibt ist auch nicht deren Schuld. Dort wie hier hat die Politik auf ganzer Linie versagt .. die reiten alles in die Scheisse und Ihr schaut zu und das einzige was manchen einfällt ist Ausländer abzuschieben, als ob dadurch irgendwas besser würde.. eben nur die übliche stumpfsinnige Fremdenfeindlichkeit.

@Fuxe .. dann frag Dich aber auch mal warum die Eltern überfordert sind .. ach lassen wirs und machen es uns in christlich-faschistischer Tradition eben einfach:
An der Arbeitslosigkeit sind die Arbeitslosen Schuld .. ist doch logisch ohne Arbeitslose gäbs keine Arbeitslosigkeit, also weg damit :-D
An den leeren Kassen sind die Sozialschmarotzer, Blaumacher und Renter Schuld .. kürzt denen einfach noch mehr Geld, dann verhungern und sterben die von ganz allein.
An gescheiterter Familienpolitik sind die Eltern Schuld .. also trennen wir die Kinder von ihren und stecken sie in Erziehungslager.

Weil einfach einfach einfach ist :swank:

PS.: Ich vergaß noch zu erwähnen das an Gewalt und Gangbildung die Rapper und Killerspiele schuld sind .. das man die wirklich endlich mal verbieten muss ist doch logisch.

BeitragVerfasst: Sonntag 2. April 2006, 12:41 
Administrator

@Fuxe .. dann frag Dich aber auch mal warum die Eltern überfordert sind .. ach lassen wirs und machen es uns in christlich-faschistischer Tradition eben einfach:
An der Arbeitslosigkeit sind die Arbeitslosen Schuld .. ist doch logisch ohne Arbeitslose gäbs keine Arbeitslosigkeit, also weg damit :-D
An den leeren Kassen sind die Sozialschmarotzer, Blaumacher und Renter Schuld .. kürzt denen einfach noch mehr Geld, dann verhungern und sterben die von ganz allein.
An gescheiterter Familienpolitik sind die Eltern Schuld .. also trennen wir die Kinder von ihren und stecken sie in Erziehungslager.

Weil einfach einfach einfach ist :swank:

Quatsch!
Du suchst Dir das raus, was für Dich am bequemsten ist, immer sind die Anderen Schuld, immer macht nur das System Fehler.
Und wenn Dir die Argumente ausgehen, fängst Du mit Deiner Fascho- Leier an.
Aber den Schuh ziehe ich mir nicht an, ich hab meine Meinung geäussert und zu der stehe ich.

Gruss
Fuxe

BeitragVerfasst: Sonntag 2. April 2006, 12:59 

Ja dann sag halt warum die Eltern überfordert sind.

BeitragVerfasst: Sonntag 2. April 2006, 13:16 
Administrator

Ja dann sag halt warum die Eltern überfordert sind.

Ich nenn Dir jetzt mal drei Beispiele aus meinem entfernten Bekanntenkreis:

Das erste Paar hatte schon relativ früh Nachwuchs bekommen. Der Vater sah es dann als oberste Priorität an, ständig auf dem Fussballplatz rumzulungern statt sich mit um die Erziehung seinen Nachwuchses zu kümmern. Klar, dass dann die Mutter als fast Alleinerziehende völlig überfordert war.

Das zweite Pärchen hatte schon immer ein recht lockeres Verhältnis zum Alkohol.
Dieses wurde noch lockerer, als der erste Sohn geboren wurde. Schlussendlich drehte sich das Interesse der Eltern mehr um die Beschaffung von Hochprozentigem, als um die Kindeserziehung.
Mehrere Appelle der Lehrerschaft, auch mal zum Elternabend oder zur Lehrersprechstunde zu erscheinen wurden ignoriert.
Irgendwann hat dann mal das Jugendamt reagiert und den Junior in ein Heim eingewiesen.

Und das dritte Beispiel:

In einer Familie, in der es an Geld gewiss nicht mangelte, konnte der Junior tun und lassen was er wollte ( wurde halt antiautoritär erzogen ).
Jeder Wunsch wurde ihm postwendend erfüllt. Als dieser dann in die Schule kam, war es nur logisch, das er dieses Denken auch dort umsetzen wollte. Als das nicht fruchtete wurde er halt zum Schläger. Erst bei der Bundeswehr wurde er soweit zurechtgeschliffen, dass jetzt wenigstens ein halbwegs normaler Mensch aus ihm geworden ist.

Gruss
Fuxe

BeitragVerfasst: Sonntag 2. April 2006, 15:14 

Na dann muss eben der Fussball, der Alkohol und das Geld .. verboten werden, hätte auch den angenehmen Nebeneffekt dass gewalttätige Hools sich kein Bier mehr kaufen können und am Rande eines Fussballspiels prügelnd durch die Gegend laufen.

Aber mal in Echt Du hast jetz deutsche Familien als Beispiel angebracht oder? Weil ein Großteil der Ausländer als Moslems keinen Alk trinken, sich nicht so sehr um König Fussball scheren und die Familie einen höheren Stellenwert hat, mit ziehmlich strenger Erziehung.

Was Du beschreibst sind die Auswüchse einer Gesellschaft von Egoisten.
Jeder ist sich selbst der Nächste, von 80 Millionen sind 12 Millionen Singles, die Scheidungsrate ist hoch wie nie, die Geburtenrate niedrig wie nie, die Leute denunzieren sich gegenseitig, zeigen sich an und verklagen sich wie die Irren. Leute die Arbeit haben tuen alles um diese nicht zu verlieren und bekämpfen gar die Arbeitslosen .. just for ABM. etc. etc.
Und genau das ist von den Herrschenden so gewollt, einzelne Individuen sind leichter zu kontrollieren und auszubeuten als eine solidarische Gemeinschaft .. womit sich der Kreis zu meinen Beiträgen im andern Thema auch schon schließt.

Macht Euch nicht gegenseitig kaputt oder peinigt Ausländer sondern tut Euch einfach zusammen und haut den Bonzen endlich auf die Fresse .. wenn auch nur symbolisch oder auf rechtlichicher Ebene, mir ist dabei völlig gleich ob ein Ausländer an meiner Seite steht oder ein Deutscher. Denn die Wirtschaft ist längst global und spielt Nationen gegeneinander aus.

PS. So berichten übrigens seriöse Zeitungen über das `Problem´

Zitat:
Soziales Lernen hilft gegen Gewalt

Mit Betriebspraktika und Projekten geben Frankfurter Hauptschulen den Jugendlichen eine Perspektive

Durch "harte Arbeit" haben Frankfurter Hauptschulen erreicht, dass es nicht zu Exzessen wie in Berlin-Neukölln kommt. Und das, obwohl der Migranten-Anteil hier sogar höher liegt. Vor Jahren wurde Schulsozialarbeit eingeführt, Schulen haben sich im Stadtteil mit Polizei und Jugendamt vernetzt....

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/frank ... cnt=838294

Seite 4 von 5 [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]